20. ADAC Limes-Rallye 28.08.2010

  • Wenn Du um Acht in Inheiden bist,
    holst Du dir ein Programmheft.
    Da steht dann alles drin!

  • Ich freu mich schon wird bestimmt auf jedenfall interessant werden. Finds auch toll das ihr immer so tolle Fahrer und wunderschöne Vorrauswagen am Start habt.


    Das ist echt nochmal ein Sahnehäupchen!

  • Hi,
    habe es heute nicht geschaft nach Hungen zu kommen (komme von etwas weiter her). Kann mir je mir jemand sagen wo der Rundkurs in der nähe von Gießen ist ?

  • Der Audi S1 von Michael Gerber fiel auf Grund eines technischen Defektes nach WP3 leider wieder aus. Auf der Rückfahrt von WP3 haben sahen wir den Audi S1 in einer Einfahrt. Haben gleich angehalten und fragten Herr Gerber was los sei. Er sagte dass der Audi nur noch auf 4 Zylinder läuft weil der Kopf einer Zündkerze abgebrochen sei. Und um kein Risiko einzugehen würden Sie nicht mehr fahren. Echt Schade!!!!!!! Man sah es "unserem " Mic, der wieder Co-Pilot war, auch an dass er gerne weitergefahren wäre. Hätte gern noch mehr gesehen. Der Audi geht ja wie die Hölle. Lt. M. Gerber sind sie mit 580PS gefahren.


    Weiß vielleicht wer welcher Sender die Heli-Aufnahmen gemacht hat oder wo es gesendet wird?


    Ansonsten war es eine schöne Rallye. Wir kommen gerne wieder.

  • Hi,
    ja Schade mit dem S1. Der ging wie verrückt!!
    Auf dem Marktplatz waren Leute von RTL unterwegs.

  • Komme gerade von der Limes nach Hause.
    War auf der WP1 und WP3.
    hab Gerber mit dem S1 beide Male gesehen!!! Wie geil war das denn!!! Also im Ernst wie kann man mit einem so seltenen und so teuren Auto so schnell fahren ;) Alleine das war der Besuch wert! Dieser Sound und die Flammen ein Hammer! Auf der WP 3 habe ich im 1/3 gestanden da lief dieses Monster von Auto aber noch vom feinsten und der Fahrer bewegte das Teil auf der letzten Rille (naß, schmierig, glatt) oh mann, oh mann!
    Hoffentlich stehen die Heliaufnahmen bald auf Youtube! Schade um den Ausfall, Glück hat er bei Limes irgendwie nicht aber für eine defekte Kerze kann auch niemand was.
    Koch war an der gleichen Stelle auch der große Chef mit seinem Kadett da ging auch kein Gramm mehr ;).
    Alles in allem haben die Limes Jungs wieder ganze Arbeit geleistet. Die Prüfungen waren Top besonders die 3 war eine Oberhammer 11km Start/Ziel ... sehr sehr geil!
    Gratulation an die Verantwortlichen! So müssten alle 200er sein :D


    P.S. weiß jemand was mit Smudo und dem Golf war?

  • Servus!


    Smudo is wohl auf der WP 3 ausgefallen.Wie ich erzählt bekommen habe ist im ein Stein vorne in den Kühler geflogen und somit kein Kühlwasser und in folge dessen Zylinderkopfdichtung hin.


    Is aber ohne Gewähr.Erzählt wird ja immer viel.;)

  • Glückwunsch an das Team Koch / Assmann zum 4.Sieg in folge bei der Limes.
    Mein Fazit als Zuschauer :


    Positiv: Super Veranstaltung (wie immer :D), Programmheft war erste klasse, sehr gut organisiert, schöne WP´s, gutes Starterfeld und sehr schöne Vorrauswagen ,die gleich noch nen Hubschrauber mitbringen :D das war schon fast WM verdächtig ;)


    Negativ:ZP an WP3/6 (der bei Eschenrod) war für Zuschauer schon interessant, aber wie soll man da hinkommen, wenn alle "Zugänge" umzäunt sind ? OK man könnte ja drüber steigen (man ist ja sportlich) aber was sagt der Bauer wenn der Zaun auf einmal nicht mehr da steht ?
    Der wird sich freuen :mad: Und über die WP zu laufen, wollt ich mir nach dem "anschreien" auf WP1 nicht nochmal antuen :).
    Ansonsten zuviele Ausfälle und zu schlechtes Wetter ... :rolleyes:


    Letzten Satz nicht zu ernst nehmen, dafür kann keiner was.


    gruss
    Peter

  • bin jetzt auch von einer gelungenen veranstaltung zurück. wp 2 in langd war wirklich sehr professionell aufgezogen (ich nehme an, dass das gleiche auch für die nachmittags wp gilt, aber die hab ich halt nicht gesehen, weil ich), danach wollte ich nach eichelsdorf. kenne mich in der gegend etwas aus, aber die zufahrt war nicht ausgeschildertund sehr, sehr abenteuerlich für einen normalen pkw. meiner hat zum glück etwas höhere beine und da habe ich gleich wieder den einzig möglichen fluchtweg zurück in richtung eschenrod angetreten. aber auch da gabs keine hinweise wie man zum zuschauerpunkt kommt. also nach michelbach zum zuschauerpunkt am ziel. beschilderung hierhin auch gleich null. bewirtung auch null, was mir nix ausmacht, aber von einigen umstehenden doch arg kritisiert wurde. hier hatte ich aber gute möglichkeiten bilder zu machen und meinen hunger und durst stille ich heute abend...

  • auf der letzten WP sind ja leider noch einige ausgefallen,
    was war den mit dem Teams Nörenberg/Vetter + Moses/Lauth + Fränzke/Fränzke und Garten/Zettl? weis das einer?

  • auf der letzten WP sind ja leider noch einige ausgefallen,
    was war den mit dem Teams Nörenberg/Vetter + Moses/Lauth + Fränzke/Fränzke und Garten/Zettl? weis das einer?


    Ich habe mitbekommen, das Fränzke/Fränzke kurz vor dem Ziel einen Unfall hattern und die Strecke blockierten und Team Garten/Zettl muss wohl nach hartem aufsetzen der Motor geplatzt sein..
    hab ich bei nem Streckenposten mitbekommen ;)

    Alles Quer oder...
    ...was???

  • Fränzke hat einen Holzstapel getroffen, Auto mußte geborgen werden. Daher die Unterbrechung WP 6


    Nörrenberg wohl Hinterachse ( so sagte es jedenfalls der jenige der das Nörenberg Servicemobil fuhr als er vom Ausfall erfuhr)


    Die Heliaufnahmen wird es wenns klappt bei uns geben, genauso wie Gerber Inboard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!