Sonstige Lizenzfragen Lizenz Lizens

  • Meine Daten sind gestern gekommen und heute ging der Lizenzantrag wieder per Post raus.


    Warum macht man daraus kein ausfüllbares PDF? so wäre ein digitaler versand auch möglich!

  • Mal eine Frage: Hat sich schon mal Jemand die Datenschutzbestimmungen angeschaut? Das Online-Formular ist so ausgelegt, dass wir in jedem Fall erst einmal einer für uns völlig unkontrollierbaren Weitergabe unser Daten, einschließlich der Gesundheitsdaten, zustimmen :mad:


    Abgesehen davon, daß ein so gestaltetes Formular mittlerweile rechtlich unzulässig ist, birgt der Kontrollverlust über die persönlichen Daten in der heutigen Zeit extreme Gefahren in sich. Ich habe das Ausfüllen des Formulars daraufhin abgebrochen und den DMSB aufgefordert, das abzuändern.


    Ich empfehle allen Lizenznehmern dringend, ebenso zu verfahren (oder sofort eine Email an den DMSB mit dem entsprechenden Widerruf zu schicken und sich das schriftlich bestätigen zu lassen). Sobald sich der DMSB bei mir meldet, werde ich die Antwort hier posten.


    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,


    Michael

  • Du musst ja den Antrag eh' ausdrucken, da kannst du das von Hand vor dem Unterschreiben auch noch ändern.


    BTW: Die Lizenz wird aber auch jedes Jahr teurer, oder?
    Für 2009 ist das Handbuch weg gefallen, da gab es eine poplige CD, das Handbuch zum extra bestellen, jetzt soll man schon die CD extra bezahlen und für den Vorstart, der bislang immer in der Lizenz enthalten war, kostet es nun auch noch mal 30,-€ extra.


    Ich hab noch nicht reingeschaut!!was soll denn die IC-Lizenz kosten???

  • Ich hab mal ne Frage. Ich möchte mir für nächstes Jahr wieder eine Nat.A Liezens zulegen,hatte bis vor zwei Jahren auch eine. In diesem Jahr hatte ich aus Gesundheitlichen Gründen nur eine Nat.B Liezens(hatte eine OP). Kann ich jetzt für nächstes Jahr einfach wieder eine Nat. bekommen?
    MfG Ron!

  • Ich glaube du mußt neue Ergebnisse sammeln dann bekommst du sie.
    Hab aber schon gehört das es auch so gehn soll.Schick einfach die alten Ergebnisse mit der beantragung hin und warte ab.

  • Servus Leute!!:)
    Zum Thema nat. A-Lizenz nocheinmal....


    Ich bin nun schon einige Jahre mit der nat. B unterwegs....Für nächstes Jahr will ich ne Nat. A beantragen.
    Ich habe fleißig 3 Ergebnisse gesammelt, wo wir im gestarteten Feld unter den 75% gefahren sind...:]


    Nun lese ich aber in den Bestimmungen:


    "Die Erteilung der Nationalen Lizenz Stufe A setzt voraus, dass der Antragsteller als Inhaber einer Nationalen Lizenz Stufe innerhalb von zwölf Monaten vor Antragstellung an mindestens 3 nationalen Wettbewerben in Wertung teilgenommen und sich unter den ersten 75% der gestarteten Teilnehmer in der Klasse platziert hat" :eek: :mad:


    In allen Veranstaltungen des letzten Jahres waren wir aber immer nur 2 Teams in der Klasse...sind ja quasi keine 75%!!
    Ich hatte vor einigen Wochen mit den Herren vom DMSB telefoniert...da wurde mir dies nicht erzählt!!!:mad:
    Was nun???


    Kann mir da jemand helfen???

  • ich hab mal ne generelle frage zu diese regel mit den 75 %. zählen ob nun in der klasse oder gesamt die ausgefallenen teams mit? also nehmen wir an es sind 5 starter in der klasse und zwei fallen aus. hab ich dann mit dem 3. platz die regel erfüllt??????

  • Hallo zusammen,
    Ich habe da mal ne Frage wegen der Lizens.
    Meine letzte Lizens habe ich 1996 gehabt. Wie sieht es mit einer Lizenz für 2010 aus, verliere ich mein int.A Status und muß wieder neu beantragen oder ist es besser für 3-4 nat.Rallye's eine Tageslizens zu erwerben.


    Gruß und nen Guten Rutsch in neue Jahr

  • Oh man : neues Jahr neues Glück...
    Statt immer hier irgendwelche sinnlosen Links zu posten, sag doch einfach was Du weißt...
    Oder ist es gar nix?


    ich bin mir sicher das sein wissen um unseren sport deines um lichtjahre übertrifft.


    und auserdem hat er recht.
    da will jemand, egal ob rechts oder links im auto, eine riesen verantwortung übernehmen, ist aber nicht fähig selbstständig die regularien für die lizenz erteilung du erlesen.
    bei denen die nicht wissen wo man das lesen kann ist das noch schlimmer.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe da mal ne Frage wegen der Lizens.
    Meine letzte Lizens habe ich 1996 gehabt. Wie sieht es mit einer Lizenz für 2010 aus, verliere ich mein int.A Status und muß wieder neu beantragen oder ist es besser für 3-4 nat.Rallye's eine Tageslizens zu erwerben.


    Gruß und nen Guten Rutsch in neue Jahr



    Lies mal hier die Seite 5, ich empfehle mit den alten Unterlagen Nat. A zu beantragen.


    http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=11922

  • Eigentlich ist mir grad was aufgefallen. Ich hab für 2010 auch ne National A beantragt. Ich hätte da aber keine Ergebnisslisten beilegen müssen, oder suchen die sich das selbst raus?

  • So ich möchte mich bedanken für die Auskünfte die mir geholfen haben.
    Den Rest kennt man JA.
    Lizens ist beantragt über ein ADAC - Club den ich leider oder nicht beitreten mußte.
    Aber so geht es halt schneller wir können uns ganz auf das Auto Konzentrieren da uns die Zeit sonsz wegläuft. Bis zur Kempenich die wir als Start in die euen Saison ausgeschaut haben, ist es wohl die beste Lösung so.
    Wünsche allen Teilnehmer viel Ehrfolg.

  • Eigentlich ist mir grad was aufgefallen. Ich hab für 2010 auch ne National A beantragt. Ich hätte da aber keine Ergebnisslisten beilegen müssen, oder suchen die sich das selbst raus?


    Gute Frage???
    Mit oder ohne Ergebnisse??? Und was kostet jetzt eigentlich die National A???


    Ich habe immer noch keine Post vom DMSB!?!:confused::mad::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!