DRS :: Rallye Zwickauer Land 18.09.10

  • Sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt. Man stellt eine Veranstaltung auf die Beine, mit richtig geilen WP´s, als DRS und 200er und dann so ein Abschluss in Friedrichsgrün. Wie kann es sein das Leute die zu "blöd" sind zum lesen noch Recht bekommen? Was hat diese Veranstaltung noch mit fairem Motorsport zu tun? Nichts. Bis auf die Wertungsprüfungen ist diese Veranstaltung einfach zum vergessen, egentlich verschwendete Zeit...Einmal und nie wieder.


    Danke an das nette Personal das Rallyebüros, welche solch unqualifizierte Aussagen getroffen hat das man sich wünschen wollte sie würden im Erdboden versinken.


    Traurig aber wahr.

  • gibts denn nun auch mal ein echtes reales ergebnis gesamt für die 200er?? also ein zeitenbereinigtes..
    oder ist es bei dem nicht ganz so realen ergebniss geblieben??


  • Kein Thema gern geschehen.
    Mahl sehen ob ich den Schlamm irgentwann aus den Klamotten raus bekomme, aber auch die Waschmaschiene braucht Arbeit. Hi Hi Hi

  • Sowas wie heute habe ich noch nicht erlebt. Man stellt eine Veranstaltung auf die Beine, mit richtig geilen WP´s, als DRS und 200er und dann so ein Abschluss in Friedrichsgrün. Wie kann es sein das Leute die zu "blöd" sind zum lesen noch Recht bekommen? Was hat diese Veranstaltung noch mit fairem Motorsport zu tun? Nichts. Bis auf die Wertungsprüfungen ist diese Veranstaltung einfach zum vergessen, egentlich verschwendete Zeit...Einmal und nie wieder.


    Danke an das nette Personal das Rallyebüros, welche solch unqualifizierte Aussagen getroffen hat das man sich wünschen wollte sie würden im Erdboden versinken.


    Traurig aber wahr.


    "...und dann so ein Abschluss in Friedrichsgrün. Wie kann es sein das Leute die zu "blöd" sind zum lesen noch Recht bekommen?"
    ...-stört dich, daß das start-ziel-gelände REAL zu REINSDORF gehört, statt zu friedrichsgrün, -oder wie oder was??? ;)


    ...mit anderen worten:
    wie wär's denn, wenn du hier auch mal die URSACHE für deine erzürnung schildern würdest???

  • Zur Klärung:
    es gab ein Bulletin wo eine Zeitveränderung drinnen stand. Bei einer ZK sollten 2min auf die eigentl. Abschnittsfahrzeit aufgerechnet werden, dies hatte aber über 50% der gestarteten Teilnehmer nicht gelesen oder nicht beachtet und diese Teilnehmer hätten dann ein Zeitstrafe für zu frühes ankommen an einer ZK bekommen.
    Das waren laut Ausschreibung 20sec. pro min. also 40 sec. Zeitstrafe hätte es für min. 50% der Teilnehmer gegeben, und auch für R.Ramonat.


    Diese Zeitstrafe wurde aber von den Komissaren für nichtig erklärt, da es immerhin über 50% der Teilnehmer betroffen hätte.


    Diese Entscheidung hat auch dem zweitplatzierten Team Lesser/Roth den Gesamtsieg gekostet, da die beiden alles richtig gemacht hatten.


    Angaben ohne Gewähr...

  • An welcher ZK sollte denn die 2 Min. dazuaddiert werden?Uns war an der ZK3/7 nichts bekannt, deswegen frage ich nur!

    - Volles Rohr, für volle Bürger -

  • Zur Klärung:
    es gab ein Bulletin wo eine Zeitveränderung drinnen stand. Bei einer ZK sollten 2min auf die eigentl. Abschnittsfahrzeit aufgerechnet werden, dies hatte aber über 50% der gestarteten Teilnehmer nicht gelesen oder nicht beachtet und diese Teilnehmer hätten dann ein Zeitstrafe für zu frühes ankommen an einer ZK bekommen.


    Angaben ohne Gewähr...


    Ja soweit sind wir schon das Bulletin einfach mal für nichtig erklärt werden, dann brauch man auch keine mehr auszuhängen! Die Zeitnahme soll ja auch wieder Super gewesen sein wie schon die letzten drei Jahre. Ich weis das kostet alles Geld. Aber ne richtig funktionierende Zeitnahme ist das a und o bei einer Rallye! Da wird ein Team bei der Siegerehrung aufgerufen das erster sein sollte, aber die waren nicht da warum auch, waren ja ausgefallen. Ich weiß nicht aber so etwas darf nicht sein! Die Leute fahren zwar Rallye aus Spaß ,aber man darf nicht vergessen dass dieses Hobby auch mit hohen bis sehr hohen Kosten verbunden ist! Ich weis ich kann schlau daher reden aber es ist halt mal so. Sitze ab und zu selbst als Co im Rallyeauto und habe auch mehrere male als Streckenposten an der WP gestanden also weiß ich auch wovon ich rede! Und daher kann ich die Leute auch verstehen die darüber verärgert sind! Ich möchte hier niemanden zu nahetreten oder verärgern, aber wenn die Sachen bis nächstes Jahr nicht geregelt werden dann werden wohl weniger Teams zur Zwickauer-Land am Start stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye Ron ()

  • Ja soweit sind wir schon das Bulletin einfach mal für nichtig erklärt werden, dann brauch man auch keine mehr auszuhängen! Die Zeitnahme soll ja auch wieder Super gewesen sein wie schon die letzten drei Jahre. Ich weis das kostet alles Geld. Aber ne richtig Funktionierende Zeitnahme ist das a und o bei einer Rallye! Da wird ein Team bei der Siegehrung aufgerufen die erster sein sollen, aber die waren nicht da warum auch, waren ja ausgefallen. Ich weis nicht aber so etwas darf nicht sein! die Leute fahren zwar Rallye aus Spaß aber man darf nicht vergessen dass dieses Hobby auch mit hohen bis sehr hohen Kosten verbunden ist! Ich weis ich kann schlau daher reden aber es ist halt mal so. Sitze ab und zu selbst als Co im Rallyeauto und habe auch mehrere mal als streckenposten an der WP gestanden also weis ich auch wovon ich rede! Und daher kann ich die Leute auch verstehen die darüber verärgert sind! Ich möchte hier niemanden zu nahetreten oder verärgern, aber wenn die Sache bis nächstes Jahr nicht geregelt wird dann werden wohl weniger Teams zur Zwickauer-Land am Start stehen.



    Das is leider die traurige Wahrheit. Zeitnahme, Auswertung, Siegerehrung ne glatte 6. Ebenso die Fahrzeiten auf den Verbindungsetappen, seit 5 Jahren bekannt und immerwieder zu kurz.:(


    Trotz allem ne Hammergeile WP Hirschfeld, auch der Serviceplatz war ok.

  • Da muss ich Trulli voll Recht geben... Warum muss zu einer Siegerehrung die Musik so laut sein,dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.... Und was ganz Schlecht ist, wir haben es jetz Sonntag 14.35 und es gibt von der 200er immer noch kein Richtiges Gesamtergebniss...... Rallye Topp Orga Flopp....

  • hi,


    könnte mir jemand mal sagen was der Linienbus auf der WP3 Lauenhain zu suchen hatte? Der fuhr auch noch entgegen der Durchfahrtsrichtung der Rallye Fahrzeuge. Das Vorausfahrzeug konnte zum Glück noch ausweichen, aber das hätte echt dumm ausgehen können.

  • An welcher ZK sollte denn die 2 Min. dazuaddiert werden?Uns war an der ZK3/7 nichts bekannt, deswegen frage ich nur!


    Das war die Abschnittsfahrzeit von WP4 bis Regrouping. die Zeit wurde von 25min. auf 27min hochgesetzt.
    Und aus diesem Grund kamen einige Teams zu früh bei der nächsten ZK an. und hatten somit 40 Strafsekunden.

  • Um das nochmal zu erwähnen. Im Bulletin hätte man MARKANT darauf hinweisen müssen, dass sich die Fahrzeit um 2 Minuten verlängert. Das war aber so nicht der Fall und es konnte zu leicht übersehen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!