DRS :: Rallye Zwickauer Land 18.09.10

  • also hab ihr da auch keinen Plan oder wie jetzt? na wenigstens wisst IHR ja wo der Shakedown ist, die Teilnehmer müßen das ja nun nicht wirklich wissen???


    Es ist beschrieben: Veranstaltungsort Shakedown Vielau OT Reinsdorf/ Schönau Wildenfels! Serviceplatz ist Härtensdorf Mc Donald (findest Du auf der Übersichtskarte), Deinen Service kannst Du machen wo Du möchtest zum Shakedown so wie es bei jeder anderen Rallye auch ist! DA ist ab 15.30 Uhr, dann hast Du auch noch bis um 18.00 Uhr Zeit Dir einen Platz zu suchen. Noch eine Möglichkeit ist, im Rallyebüro anzurufen, die sind dort sehr nett und geben gern Auskünfte. Bitte kritisiert die Veranstalter nicht schon im Vofeld! Vorallem wenn eigentlich alles eindeutig ist! Viel Spaß bei der Rallye..

  • ich habe die Fragen hier gestellt, da ja wohl alle Teilnehmer das Problem haben, im übrigen gab es 2010 bei allen DRS Läufen einen ausgewiesenen Platz für den Shakedown Service und einen Plan von der Strecke mit Rückführung, ist auch kein Thema sich selbst drum zu kümmern, nur wäre es vieleicht blöd wenn dann irgend welche Wege gesperrt sind, und wenn jeder irgendwo steht schließt man halt auch Zuschauer am Service weitgehend aus.
    Auch wollte ich (und vieleicht auch andere) das nur vorher wissen um nicht mit LKWs und Gespannen den Parkplatz an RZ zu zu parken.


    sorry aber es sollte nur der besseren Koordinierung dienen.


    MFG

  • Es ist beschrieben: Veranstaltungsort Shakedown Vielau OT Reinsdorf/ Schönau Wildenfels! Serviceplatz ist Härtensdorf Mc Donald (findest Du auf der Übersichtskarte), Deinen Service kannst Du machen wo Du möchtest zum Shakedown so wie es bei jeder anderen Rallye auch ist! DA ist ab 15.30 Uhr, dann hast Du auch noch bis um 18.00 Uhr Zeit Dir einen Platz zu suchen. Noch eine Möglichkeit ist, im Rallyebüro anzurufen, die sind dort sehr nett und geben gern Auskünfte. Bitte kritisiert die Veranstalter nicht schon im Vofeld! Vorallem wenn eigentlich alles eindeutig ist! Viel Spaß bei der Rallye..


    1. Hier wurde kein Veranstalter im Vorfeld kritisiert, hier wurde nur nach dem was man gewöhnt ist gefragt. Das wäre z.b. eine genau Auskunft wo welche Plätze sind. Jeder Veranstalter bringt im Vorab eine Info heraus wo was ist. Diese wurde Anteilig hier ja auch gemacht, z.b. fehlt da aber mal eine Gesamtübersichtkarte von dem ganzen.
    Für einige ist diese Plätze zu finden kein Problem, wir kommen aus der Region, doch nicht jeder.
    Zu jeder NA Rallye die einen Shakedown ausführen gibt es einen Zentralen Serviceplatz wo Fans und Gäste den Teams über die Schulter schauen können. Und kein Wildwest Service wie es zu früheren Zeiten den Service auf der Verbindungsetappe gab. Eine klare Auskunft vom Veranstalter, der Serviceplatz für Shakedown befindet sich im Autohof Härtensdorf hätte gelangt und gut.


    2. Thema Rallyebüro anrufen!
    Dies wäre eine schöne Sache wenn man dort auch jemand ans Telefon bekommen würde.


    MfG

  • Aus Sicht der Aktiven kann ich nicht urteilen, aber man kann eines sagen aus Sicht eines Zuschauers ist die Organistation nicht ganz so glücklich.
    Um Zuschauer anzulocken sollte man mit Informationen nicht so sehr hintern Berg halten. Aussagen wie: "Steht alles im Programmheft", sind für Leute aus der Region okay, wer aber ein paar km nach Zwickau hat...da sieht es anders aus. Man sollte aus Veranstaltersicht nicht vergessen, dass man einen DRS-Lauf ausrichtet. Ich hoffe das die Fans/Zuschauer alle Informationen bekommen haben und nun freuen wir uns auf eine schöne Veranstaltung und hoffen der Wettergott spielt etwas mit.


    Rallyesport lebt mit und von den Fans und Zuschauern!!!


  • Jetzt kann auch endlich der Spritverbrauch berechnet werden. Es wäre ja auch bei dieser enormen Streckenlänge völlig unzumutbar gewesen, wenn man das erst bei Bordbuchempfang hätte machen können. Und der Start erfolgt ja auch schon 12:00 Uhr morgens.:):)


    Und da habe ich immer gedacht, Rallyefahren bedeutet mehr als nur auf abgesperrten Strecken gas zu geben:).


    DA ist ab 15.30 Uhr, dann hast Du auch noch bis um 18.00 Uhr Zeit Dir einen Platz zu suchen. Noch eine Möglichkeit ist, im Rallyebüro anzurufen, die sind dort sehr nett und geben gern Auskünfte. Bitte kritisiert die Veranstalter nicht schon im Vofeld! Vorallem wenn eigentlich alles eindeutig ist! Viel Spaß bei der Rallye..


    Es wird ja niemand kritisiert, aber man kann ja der organisatorischen 'Schwachstellen' annehmen. Bei der ersten großen Veranstaltung ist so etwas verständlich. - Aber so kann man es zumindest zukünftig vorbeugen.
    Also vielleicht nicht gleich auf alle schießen, die solche Schwachstellen ansprechen.


    Auf eine erfolgreiche Rallye und bis später

  • noch ne Anmerkung:


    ich glaub die Schönau/Vielau is soi noch nie gefahren worden,besser mal vorher nachsehen wo man sich hinstellt..


    dort wo heute abend der Start is...is morgen das Ziel...also eher ne WP1/5



    Schönau/Vielau/Oberhasslau

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • hat jemand mal ne Karte WP4 Hirschfeld-Kirchberg, ist für Leute von Auswärts schon ungünstig was zu finden! Oder wird das die gleiche WP wie zur Sachsenringrallye?


    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • mich würde die Lauenhain-WP interessieren, komme auch erst morgen mittag in die Region und nicht an einer Programmverkaufsstelle vorbei. Nachdem letztes Jahr für die "kleine" Zwickauer Land sämtliche WP's als pdf verfügbar waren, ist das dieses Mal wirklich enttäuschend.

  • mich würde die Lauenhain-WP interessieren, komme auch erst morgen mittag in die Region und nicht an einer Programmverkaufsstelle vorbei. Nachdem letztes Jahr für die "kleine" Zwickauer Land sämtliche WP's als pdf verfügbar waren, ist das dieses Mal wirklich enttäuschend.


    Auf der WP Lauenahin werden Programmhefte an den Verpflegungspunkten verkauft (Dänkritz, Crimmitschauer Straße & Lauenhain, Dänkritzer Straße).


    Gruß Sven

  • mich würde die Lauenhain-WP interessieren, komme auch erst morgen mittag in die Region und nicht an einer Programmverkaufsstelle vorbei. Nachdem letztes Jahr für die "kleine" Zwickauer Land sämtliche WP's als pdf verfügbar waren, ist das dieses Mal wirklich enttäuschend.


    Das ist wieder einmal so eine Kritik, die vollkommen unangemessen ist. Wenn man als sogenannter Rallyefan kein Geld für ein Programmheft übrig hat, dann sollte man auch so ehrlich sein und dies zugeben. Denn zur Rallye fahren und nicht die Möglichkeit haben, an einer Verkaufsstelle vorbei zu kommen, halte ich für ein Gerücht. Dabei denke ich speziell an die Tankstellen.


    Wenn in den Vorjahren die Karten im Netz verfügbar waren, dann war dies eben ein besonderer Service (ist übrigens auch ein Anhaltspunkt wenn man die ungefähre Lage der WP´s rausfinden möchte - denn so viel neues gibts da nicht).


    Und ich kenne nicht allzu viel Rallye-Veranstaltungen, wo überhaupt Karten ins Netz gestellt werden. Und irgendwann muss man sich auchmal die Frage stellen, warum überhaupt noch Programmhefte zusammengestellt, gedruckt und an die Verkaufsstellen ausgefahren werden sollen.:mad:

  • @RZL Fan
    also grundsätzlich muß ich dir mal recht geben was die sache angeht... jedoch muß ich auch ehrlich sagen ich habe mir ein programm gekauft und wenn man nicht aus der gegend ist oder sogar über gewisse grundkenntnisse der Rallye verfügt ist es sehr schwer bis unmöglich als "normaler" fan oder unbeteiligter zuschauer einen ZP zu finden.


    Sicher müssen die Wp´s vorher nicht im netz als Pdf oder wie auch immer stehen wobei das bei größeren veranstalltungen vor allem auch im außland gang und gebe ist.. aber das ist ne andere sache..
    Aber ich muß echt die Kritik an die macher des Programmheftes geben.. man hätte ja zumindest die Zp´s mit anfahrt beschreiben können und auch eine etwas detail genauere karte drucken können..
    so müßten auch nicht so viele fragen beantwortet werden..
    Aber sei es drum ist positive Kritik mit dem Wunsch auf besserung fürs nächste jahr..
    ansonsten allen ne gute rallye und viel spaß


    mfg Mike

  • oh, da hab ich mich falsch ausgedrückt...natürlich hole ich mir an der Prüfung ein Programm! Aber ich komm halt nicht erst nach Zwickau rein, und aus nordöstlicher Richtung ist leider nix mit Vorverkaufsstellen... die am nähsten liegende ist der Getränkemarkt in Lauenhain. Aber jetz weiß ich ja wenigstens schon mal, wo Verpflegungspunkte sind ;)


    Zum Planen, ob ich erst nach Crimmitschau muss oder wieder nur 500m von der B93 laufe, wäre das schon sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Raceklaus ()

  • ich finde das nicht ins internet stellen der WPs trotzdem eine Unart die immer mehr zunimmt...



    wenn ich jetzt z.B mal schnell von Rodewisch aus die WP Hirschfeld ansehen will ...heisst das für vorher extra nach Zwigge fahren...Programm kaufen,und danach planen,wo ich mich hinstelle...


    jetzt gibts nun das Internet,und man könnte sich vorher auch dank google Earth top informieren und planen......
    und alle machen ein Geheimnis um die WPs...um vielleicht später paar programme mehr zu verkaufen...das kann doch nicht der Weg sein..


    richtige Fans kaufen eh eins,wenn man dazukommt,aber wie oft sind die schon vergriffen etc...und man steht dann ohne Infos da


    :mad::mad::cool:

    wer später bremst...ist länger schnell...

  • na also ich muss da mal anderen auch recht geben.. also ich war erst kürzlich zur barum und da gab es sicher mehr infos vorab als bei der "kleinen " rallye in zwickau.. aber wie gesagt das ist für so eine veranstalltung auch ok.. ist ja keine DRM oder IRC etc..
    @WP19.
    aber das programmheft ist ja nun wirklich net so toll. :mad:
    hab da schon wesentlich besseres gesehen auch bei einer rallye 200 ..
    man sollte echt mal darüber nachdenken :confused::confused:


    mal ein vorschlag für nächstes jahr..


    Din A4 und den unnötigen blödsinn wie mitglieder vorstellung, und anderes weglassen.. nur die Wp´s, ne gesamtkarte ,zeitplan, starterliste (Geht auch als letztes update in papierform dazu gepackt..) und das was an werbung sein muß ( geht nun mal net ohne) rein machen.. fertig ist das heft.. das zu 2,50€ und alles ist supi.


    oder eben alle nötigen infos ins netz stellen und auch updaten..
    gibt ja genug Veranstallter wo man sich da mal infos über so eine gestalltung holen kann..


    ich weis das macht alles jemand freiwillig und ehrenamtlich.. aber dann net meckern..lach

  • ich weis das macht alles jemand freiwillig und ehrenamtlich.. aber dann net meckern..lach


    Also ich weiß ja nun echt nicht was du willst... das Programmheft ist völlig ausreichend... WP-Karten, Startlisten & Zeitplan sind vorhanden... somit ist alles wichtige und informative drin! Also es gibt genügend Veranstaltungen da ist das Programmheft um Welten schlechter, was nun gerade bei der Rallye nicht der Fall ist.


    Wenn du Hochglanz,viele Seiten, & A4 format willst dann kauf dir doch den Focus oder die Zeitschrift Mein Neuer Garten... da bekommste das... für 2 fufzig

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Unter der Rubrik Rallye/Resultate auf unserer Homepage wird ab morgen zur Rallye eine Livezeiten-Tabelle verfügbar sein. Es ist ein erster Versuch von uns und wir hoffen, das es funktioniert.:D - Vielen Dank an Lars !

  • Auch wenn eigentlich eine "kleine" Rallye, kann sich das Starterfeld in der DRS sowie der 200er-Rallye sehen lassen.


    Zum Programmheft, ich fand es informativ. Nur die Starterliste hätte etwas aktueller sein können.


    Ich fand nur die große Räumliche Trennung zwischen den beiden Servicebereichen nicht so gut gewählt. Aber sonst eine super Veranstaltung, der ich weiterhin alles gute Wünsche.


    Zeltner 1. nach WP 1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!