DRS :: Rallye Zwickauer Land 18.09.10


  • Es gab an dem ganzen Schotterteil nach der Autobahndurchfahrt keine Absperrung... Ich denke schon, dass ich weiss, wo ich mich besser nicht hinstelle... Und das nicht jeder Zuschauer ne Akkreditierung hat, sollte Dir auch klar sein. Deshalb kann nich jeder Zuschauer wissen, wie weit er seinen Campingstuhl an die Strecke stellt....
    Es war einfach kein Stück abgesperrt...

  • Moin moin,


    Liebe Verantwortliche und Orga`s der RZL,


    bitte setzt kommendes Jahr diesen inkompetenten und an Arroganz nicht zu übertreffenden Rallyeleiter H.N. ab. Was dieser Mensch für Entscheidungen und Begründungen gefunden hat ist diesem Amt nicht würdig!!!!!!!!


    Wenn 3 aufeinanderfolgende Teams eine ZK trotz zügiger Fahrweise aufgrund von dichtem Vekehr nicht schaffen und eine Meldung über den Fahrerverbindungsmann ignoriert wird, warum sollte man sich dann noch auch noch an Stempelzeiten halten????


    Als Antwort auf meine Frage beim Rallyeleiter bekommst Du dann gesagt das Du eben schneller hättest fahren sollen (scheiß auf die Verkehrsregeln oder wie???) Aber so wie der Herr N. da disskutiert da weiß man was man von Ihm zu halten hat, wie gesagt an Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten.
    Es ging anderen ja auch so und das sich 3 aufeinanderfolgende verstempeln ist ja eher die Ausnahme.
    Lieber mal 5 min mehr Abschnittsfahrzeit als zu knapp ist meine Meinung.
    Dass eine gültiges Bulletin einfach aus Angst vor Protesten einfach zurückgenommen wird bestätigt das dann.
    Andere Proteste wurden angeblich zu spät eingebracht und ebenfalls abgeschmettert. Nur wenn dann eine Frau, die auf Ihrer Stempelkarte ne falsche Zeit stehen hat, weil diese von der ZK verkehrt eingetragen wurde, kommt da lassen wir dann ganz fein den Großgütigen raushängen und erlassen naturlich die Zeitstrafe- ganz groß Herr N., weiter so und Ihr macht die Rallyes so richtig zur Sau.
    Und die Zeitnehmer müssen mal zu Frau Gräfer auf Schulung. Denn wenn jemand aus der Wertung ist, kann der unmöglich noch nen Pokal bekommen.
    Naja wie auch immer. Schöne WP`s - saumäßige Orga und schlampige Zeitnahme. Hoffentlich werden es nächstes Jahr wenigstens 50 Auto`s damit sich der Aufwand des MCZ überhaupt lohnt.

  • Nachdem sich die Gemüter hier stark erhitzt haben, nun mal mein Senf zur Zwigger Land. Ich habe mich für beide Durchgänge der Vielau Prüfung entschieden und würde nicht enttäuscht, was spektakullären Rallyesport betrifft. zunächst zur DRS: Als Porsche Gegner muss ich gestehen, das mich Olaf Dobberkau zum staunen brachte, wie er das flache Dingsbums über den Schotter bei der Autobahn prügelte. Alle Achtung. (ist das vielleicht doch ein echtes Rallyeauto? ;)) Desweiteren hat es Freude gemacht, dem Ruben zuzusehen, wie er den 3er immer am Limit bewegt. Schade, das er die Segel streichen musste. Ansonsten hat mich das DRS Feld bis auf Ausnahmen nicht besonders umgehauen. Anders bei der 200er. Für mich hat der Jan Rößner im Swift dort alles aus seinem 1300er geholt, was zu holen war. Einfach geil. Dem Team Lesser / Roth hätte ich gern den Gesamtsieg gegönnt, da es mit Abstand schneller aussah, als das vom Leader gebotene. Aber was will man da mit einem Gruppe G Escort aus Anfang der 90er Jahre schon ausrichten? Mein Respekt vor der gebotenen Leistung. Was den Raphael angeht. Ich selbst habe, wie so viele anderen hier auch, keinen Einblick, was da im FZg. Schein steht, oder nicht. Daher spare ich mir Mutmassungen. Vor Beginn der Veranstaltung stand er als Starter einer Klasse in der Liste der Startberechtigten. das sind nun mal Fakten. Allerdings muss ich anmerken, das ich persönlich mein fahrerisches Potenzial im DRS Feld gemessen hätte, wenn ich ein solches Fahrzeug und Budget zur Verfügung hätte. Es ist allerdings allein SEINE Entscheidung. Das man sich dann ein wenig Feigheit oder Gesamtsieg-Sammel-Wahn vorhalten lassen muss, ist eine Sache, mit der man dann halt leben muss, ohne das ich hiermit behaupten möchte, der Raphael kann nicht Rallye fahren. Denn das hat er aus meiner Sicht schon oft genug bewiesen. Was die organisatorischen Mängel betrifft, so habe ich selbst nur die Sicherheitsmängel bei der Absicherung der Vielau Prüfung mitbekommen. Diese waren allerdings nicht so dramatisch wie hier zuvor dargestellt. Ich wünsche dem MC Zwickau, das die Fehler der diesjährigen Veranstaltung schnell behoben werden können, um nächstes jahr eine richtig gute Zwickauer Land auf die Beine zu stellen.

  • Es ist nicht mal zweideutig, es steht ganz klar dort, "die homologiert waren" nicht "die homologiert sind oder waren"
    Hier wird die Vergangenheit verwendet, die zwingend den Ablauf der Homologation voraussetzt.
    Denn alles, was in diesem Regelwerk nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
    ERGO: keine aktuelle Homologation in der CTC/CGT


    BTW. Diese Disskussion hatten wir bereits zum Anfang des Jahres.


    sehe ich eigentlich genau so, dennoch ist das wort "waren" für mich ein gummiwort denn der evo 7 war 2002 homologiert.


    aber lassen wir das jetzt mal bleiben.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • sehe ich eigentlich genau so, dennoch ist das wort "waren" für mich ein gummiwort denn der evo 7 war 2002 homologiert.


    aber lassen wir das jetzt mal bleiben.


    Eine Homologation hat immer einen Homologationsanfang und ein Homologationsende. Der Zeitraum zwischen Anfangsjahr und Endejahr nennt man Homologation! Das Wort "waren" setzt immer vorraus, dass das Homologationsende bereits erreicht ist. Verstanden?

  • Lancer Evo Ramonat


    Ist ein Typ CT9A (Evo 7-9) Baujahr laut V5 und Versicherung 2002 (also Evo 7), homologation läuft dieses Jahr noch. ALso kein Start in der H16 und CTC möglich! Aber warum nicht F/N5? Airrestriktor ausschlaggebend(32 oder 34mm?) Bei 34mm kein Start zulässig bei 32mm zulässig in F/N5.


    War aber trotzdem der schnellste. Ich denke mal egal ob 32mm oder 34mm. Aber 34mm ist nicht erlaubt. (laut meinem Reglm. Info Stand)

  • Für mich hat der Jan Rößner im Swift dort alles aus seinem 1300er geholt, was zu holen war. Einfach geil!


    War der Jan nicht Beifahrer? :eek: Laut Startliste ist doch der Herr Joachim gefahren. Der Rallye 200 Punkte wegen wenn ich das richtig mitbekommen habe!!:confused:


    Oh Mann was für ein Durcheinander!! Aber egal denn wie hat jemand am Schluss gemeint: Ist ja nur Rallye200 da geht es ja eh um nichts !!

  • ..wenn ich abends mit meinem Nachbar Tischtennis spiele, gehts auch um nichts...


    Trotzdem bin ich sauer, wenn ich beschissen werde!


    Wenn ich bei einer Rallye an den Start gehe, und riskiere Material und somit viel Geld, weil ich einfach am Limit fahre, dann ärger ich mich Abends natürlich, wenn die zeiten versabbelt werden oder jemand gewinnt, der so hätte garnicht starten dürfen....

  • Lancer Evo Ramonat


    Ist ein Typ CT9A (Evo 7-9) Baujahr laut V5 und Versicherung 2002 (also Evo 7), homologation läuft dieses Jahr noch. ALso kein Start in der H16 und CTC möglich! Aber warum nicht F/N5? Airrestriktor ausschlaggebend(32 oder 34mm?) Bei 34mm kein Start zulässig bei 32mm zulässig in F/N5.


    War aber trotzdem der schnellste. Ich denke mal egal ob 32mm oder 34mm. Aber 34mm ist nicht erlaubt. (laut meinem Reglm. Info Stand)


    Wird wohl am Retriktor liegen.
    Wenn er CTC starten wollte, kann er den 34mm drauf bauen, in der F hätte er den 32mm haben müssen.


    BTW. frag mal den Patrick Neidhart mit seinem Audi, was die 2 Millimeter ausmachen. der heult immer, wenn er den kleinen drauf hat!


    In mehreren Artikeln zur neuen Restriktorgröße in der Gruppe N wurde was von 20-30PS plus kolpotiert, würde imho eine Differenz von bis zu 40-60PS zwischen Gruppe F und Gruppe H machen. Was ja nicht eben unerheblich ist.


    Aber am besten ist dieser Satz aus seinem Rallyebericht auf seiner HP:
    "Dadurch wurde seitens des Teams in der Gr. CTC genannt wegen des Baujahres (trotz noch gültiger Homologation?) und der EVO 9 Optik (was den Bestimmungen für CTC, Gruppe F und Gruppe N widerspricht) , der Veranstalter ließ allerdings aufgrund der Unterlegenheit den Wagen doch in der H16 starten .


    don't need to be commanteted;)

  • Aber am besten ist dieser Satz aus seinem Rallyebericht auf seiner HP:
    "Dadurch wurde seitens des Teams in der Gr. CTC genannt wegen des Baujahres (trotz noch gültiger Homologation?) und der EVO 9 Optik (was den Bestimmungen für CTC, Gruppe F und Gruppe N widerspricht) , der Veranstalter ließ allerdings aufgrund der Unterlegenheit den Wagen doch in der H16 starten .


    don't need to be commanteted;)


    Was für eine Unterlegenheit.... in der 200er gab es nur kommischer Weisse kein CTC Auto.....das einzige CTC Auto an dem WE war in der "A" Rallye das Team Horn/Horn auf dem Golf III.....

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()




  • hy,


    macht doch mal wieder den ramonat thread auf.


    kommt doch mal wieder runter.


    fakt ist doch ,das, das auto von den tk's abgenommen wurde und startberechtigt war und in eine klasse eingeteilt wurde:D:D:D:D:D


    das ist doch nicht der fehler vom herrn ramonat,sondern von den herrn ,die diese ermöglicht haben,also wendet euch an diese herrn,dann bekommt ihr vielleicht auch eine stellungnahme warum und wieso.



    gruß


    hansi

  • mal auf was anderes zu kommen. Wie kann es sein,dass ein Team was ausgefallen ist in der Mannschaftswertung Punkte bekommt???


    Mannschafts Wertung


    Und eine Mannschaft welche genannt hatt, aber nicht alle Auto´s ins Ziel gebracht hatt,gar nicht erst geführt wird.....

  • mal auf was anderes zu kommen. Wie kann es sein,dass ein Team was ausgefallen ist in der Mannschaftswertung Punkte bekommt???


    Mannschafts Wertung


    Und eine Mannschaft welche genannt hatt, aber nicht alle Auto´s ins Ziel gebracht hatt,gar nicht erst geführt wird.....


    Die Wertung würde ich auch gern mal vorgerechnet bekomm.Wie kommt mann bei Grünhain 2 auf 7 Punkte bei mir sind das 9 und somit dritter Platz. Aber bei Rallye 200 gehts ja e um nichts

  • Die Wertung würde ich auch gern mal vorgerechnet bekomm.Wie kommt mann bei Grünhain 2 auf 7 Punkte bei mir sind das 9 und somit dritter Platz. Aber bei Rallye 200 gehts ja e um nichts


    Das ist richtig. Aber die 3. Mannschaft hätte ja gar nicht gewertet werden dürfen, da nur 2 Teilnehmer im Ziel waren. Also wieder Platz 2. Aber mich "wunderlich"t bei dieser Rallye gar nix mehr :D


  • Also bei deinem Kommentar fällt mir nur noch Pipi Langstrumpf ein: "...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."


    Geht ja nicht um Raffael, auch wenn es ihn des öfteren betreffen sollte, sondern um die Vorgehensweise als solche.


    Den Raffael Thread kann man nicht wieder aufmachen, der wurde geschlossen, dort werden nur noch Beitrage vom Admin hin geschoben.


    Und zum Start zugelassen wird man nicht durch einen TK, der gibt nur im Falle eines Regelverstoßes eine Hinweiß an die Sportkommissare und/oder den Rallyeleiter, entschieden wird dann auf der gemeinsamen Sitzung. Dort wird die Liste der zum Start zugelassenen Teams erstellt.


    Also hansi, erst informieren, dann mit FAKTEN aufwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Das ist richtig. Aber die 3. Mannschaft hätte ja gar nicht gewertet werden dürfen, da nur 2 Teilnehmer im Ziel waren. Also wieder Platz 2. Aber mich "wunderlich"t bei dieser Rallye gar nix mehr :D


    Naja da hätte der MC Weida ja auch gewertet werden müssen mit 2 Autos im Ziel und der Gesamtpunktzahl von 7..... aber wie Du schon schreibst... dort kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.. mich würde der Bericht des DMSB Regional Beauftragten mal interessieren... ach halt laut Ausschreibung gab es ja gar keinen......:D:D:D:D Somit doch wieder Rallye 200 ist doch nur Fun.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!