DRS :: Rallye Zwickauer Land 18.09.10


  • das hätte am samstag in form eines protestes stattfinden müssen, welcher auch sicher durchgegangen wäre.
    ansonsten könnte man den fall nur noch dem dmsb zukommen lassen und mal die reaktion abwarten.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • also ,
    soviel wirst du mir doch recht geben,
    das auto war startberechtigt und kein tk hat ein regelverstoß festgestellt.
    die sportkommissare und rallyeleitung hat dann so entschieden.
    was sollte den ramonat nach deiner meinung machen,nach hause fahren.


    achso:):):).ich mache mir nicht meine welt,wie sie sein sollte,sondern ich sehe die fakten und die waren nun mal so.



    gruß


    hansi

  • Mein Wunsch und Forderung für 2011 an die Orga. der Rallye!!! Vergesst die DRS zusammen mit Rallye 200 Zwickauer Land. Gebt der 200er den Stellenwert den sie verdient (siehe u.a.Rallye Grünhain) mit Professioneller Zeitnahme und Auswertung! Wir wissen wie viel Arbeit Ihr euch gemacht habt und finden es deshalb sehr schade das es jetzt... allerdings nicht grundlos.... kaputt geredet wird.

    Und für dieses Durcheinander 2010 fordere ich Freibier für alle am Samstagabend nach der Rallye 2011

  • Mein Wunsch und Forderung für 2011 an die Orga. der Rallye!!! Vergesst die DRS zusammen mit Rallye 200 Zwickauer Land. Gebt der 200er den Stellenwert den sie verdient (siehe u.a.Rallye Grünhain) mit Professioneller Zeitnahme und Auswertung! Wir wissen wie viel Arbeit Ihr euch gemacht habt und finden es deshalb sehr schade das es jetzt... allerdings nicht grundlos.... kaputt geredet wird.

    Und für dieses Durcheinander 2010 fordere ich Freibier für alle am Samstagabend nach der Rallye 2011


    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!
    Ich würde den O. Dobberkau und den R. Ramonat als Vorrausfahrzeuge oder VIP vorschlagen und dann ne richtig schöne 200er wie in den Jahren zuvor! Dann is die Welt auch wieder in Ordnung!


    Und das mit dem Bier is ma ne Richtig geile Idee!

  • Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!
    Ich würde den O. Dobberkau und den R. Ramonat als Vorrausfahrzeuge oder VIP vorschlagen und dann ne richtig schöne 200er wie in den Jahren zuvor! Dann is die Welt auch wieder in Ordnung!


    Und das mit dem Bier is ma ne Richtig geile Idee!


    Also dem schließe ich mich an gute Idee.

  • also ,
    soviel wirst du mir doch recht geben,
    a)das auto war startberechtigt und b)kein tk hat ein regelverstoß festgestellt.
    c)die sportkommissare und rallyeleitung hat dann so entschieden.
    d)was sollte den ramonat nach deiner meinung machen,nach hause fahren.


    a) nein
    b) leider nicht, es hätte genug gegeben
    c) leider ja, obgleich es nicht richtig ist
    d) Regelbuch noch einmal lesen



    achso:):):).ich mache mir nicht meine welt,wie sie sein sollte,sondern ich sehe die fakten und die waren nun mal so.
    gruß


    hansi


    Was sind denn deine Fakten? Ich habe noch keine gelesen, nur Behauptungen, die auf fehlender Detailkenntnis beruhen.
    Ein so nicht startberechtigtes Fahrzeug wurde zugelassen, das ist der Fakt, nicht mehr und nicht weniger. Warum wieso weshalb...?


  • hy
    meine fakten.
    das auto wurde zum start zugelassen,ohne wenn und aber:):):):):)


    alles andere ist sch...egal.


    so schlimm wie das ist und ein regelbuch ist auslegungssache.


    gruß


    hansi

  • Hansi
    Wenn ein Regelbuch Auslegungssache wäre, würde es seinen Sinn verlieren!


    hy,
    das hat es ja scheinbar wenn das alles stimmt was hier geschrieben wird.


    325ix.
    ich sehe das doch genauso,
    aber er war startberechtigt und dazu kann er ja nicht's.


    die frage ist doch auch,warum kein protest von den anderen eingelegt wurde,
    nach der bekanntgabe,in welcher klasse er starten wird.



    gruß


    hansi

  • Eigentlich ist es ein Armutszeugnis mit so einem Auto im R200 Feld zu starten, wenn gleichzeitig ein DRS Lauf stattfindet. Es sei denn man kann sich den Start bei der DRS, aus finanziellen Gründen, nicht leisten... oder man ist einfach zu langsam (siehe WP1)....ist natürlich nur spekuliert und wild aus der Luft gegriffen......


    Dem ist nichts hinzu zufügen. bei ner 200er antreten und dem kleinen Mann den Arsch versohlen, mit dem Auto... wenn gleichzeitig ein DRS Lauf ist. Hut ab

  • Meine Meinung:


    Wer so viele Autos hat bzw. einsetzt der muss!!!! wissen was startberechtigt ist und was nicht. Spätestens vor ein paar Jahren die Aktion mit dem Evo wo die Homologation auch noch nicht abgelaufen war, da sollte man doch ein bischen sensibel sein was die Zulassung angeht und wenn man weiß das das Auto noch homologiert ist dann kann man doch gar nicht auf den Gedanken kommen in der H oder CTC zu Nennen. Das sind 3 klicks bei dmsb.de und dann weiß ich was ich fahren darf und was nicht.
    Klar wenn ich ein Auto aus England bekomme und der hat nen 33er Restriktor inkl. dafür abgestimmten ECU und ich will damit fahren dann muss man Int. und nicht nat. nennen. Gerade wenn ich auch weiss das seit dem Mag Bericht jetzt erst recht alle nach meinen "seinen" Aktionen gucken bzw beobachten.
    Also bitte demnächst International oder als Vorwagen nennen.
    Aber ist ja nur ne 200er! lach lach



    Aber den Evo7,9 hätte ich schon gern!!!!

  • ...ja... soviel zum Thema Absperrung...


    Aber mal zur gesamten Rallye: Ich fand das ganze 200er Feld recht dünn besetzt...


    Was ist mit der Familie Lein? Die waren doch gar nicht da... Publikumsliebling Bergau? Brauer im Golf? Mattern?
    Hab das dieses Jahr schon öfter bemerkt, dass viele den Rallyes fernbleiben... Schade... Gibts da Gründe für? In Zwickau hat mans extrem gemerkt.


  • Hab das dieses Jahr schon öfter bemerkt, dass viele den Rallyes fernbleiben... Schade... Gibts da Gründe für? In Zwickau hat mans extrem gemerkt.


    Ja auch wenn es, wie einige behaupten bei einer 200er um nichts geht, kostet es doch eine ganze Menge Geld und Zeit.
    Sponsoren haben auch nur bei wenigen die Tür eingerannt und so werden Piloten zu Zuschauern.
    Schade, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Hoffe ich mal!

  • Ach, Gruppe H und Gruppe N und CTC und haste nicht gesehen. Die ganze hochmoderne Technik sollte aus den Fahrzeugen raus, so das es wieder verstärkt auf die fahrerischen Leistungen ankommt.


    Und um nicht bloß blöd daher zu quatschen hab ich auch gleich einen Vorschlag in der Hinterhand.


    Ein guter Rallyefahrer sollte auch in dieser Klasse kein Problem haben :D:D:D



    ...bis das Schlussfahrzeug durch ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!