Rali Vinho da Madeira 2010

  • Es zählen nur die besten 7 Ergebnisse der Rest sind Streichresultate. Demnach hat Meeke also noch reale Titelchanchen denn mit dieser Rallye sind es noch 5 Läufe und er hat schon einen Sieg und einen zweiten Platz den er mit in die Wertung nehmen kann. Glaube zwar auch nicht, dass er Meister wird aber es ist zur Zeit noch alles offen.

  • Na dann ist theoretisch noch alles offen!Mal sehen ob er gegen Freddy morgen noch was ausrichten kann.Ich denke die anderen beiden Werks-Skodas werden wohl eher auf Ankommen und Ergebnisse halten fahren!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Die Heulsuse ... wenn man stängig ausfällt bzw. die Kiste ins Unteholz schmeißt kann man halt keine Meisterschaft gewinnen. Es ist doch nur ein Vorwand um davon abzulenken, dass der Fabia das jüngere und auch bessere Auto ist. Ein fairer Sportsmann ist Quesnel eh nicht. Das hat er letztes Jahr gezeigt als er mehrmals die Legalität des Audi R15 anzweifelte obwohl diese mehrmals von allen Seiten bestätigt wurde. Und die Ausstiegsdrohungen kennen wir doch schon von Citroen in der WRC.



    Herr Quesnel, man muss auch einfach mal verlieren können !!!

  • Die Heulsuse ... wenn man stängig ausfällt bzw. die Kiste ins Unteholz schmeißt kann man halt keine Meisterschaft gewinnen. Es ist doch nur ein Vorwand um davon abzulenken, dass der Fabia das jüngere und auch bessere Auto ist. Ein fairer Sportsmann ist Quesnel eh nicht. Das hat er letztes Jahr gezeigt als er mehrmals die Legalität des Audi R15 anzweifelte obwohl diese mehrmals von allen Seiten bestätigt wurde. Und die Ausstiegsdrohungen kennen wir doch schon von Citroen in der WRC.



    Herr Quesnel, man muss auch einfach mal verlieren können !!!


    Nun ja das liegt wohl an der franz Mentalität die wollen immer gewinnen wenn zb Citroen jetzt nicht gewinnen würde währ da mit sicherheit auch gejammere sollen sie doch ne eigene Peugeotklasse gründen, Rivalität hat noch niemanden geschadet .Sind ja selber schuld Skoda testet und entwickelt halt weiter Peugeot nicht das Resultat sieht man. dann nich ihr Problem mit dem unterholz wer da rumkraucht gewinnt halt nicht.Skoda hat auch nicht gejammert beim letzten Lauf oder da hatten sie Pech thats Life!!!
    und austeigen werden Sie nicht weil in der WM fahren sie eh nicht da Citroen da vertreten ist

  • Die Heulsuse ... wenn man stängig ausfällt bzw. die Kiste ins Unteholz schmeißt kann man halt keine Meisterschaft gewinnen. Es ist doch nur ein Vorwand um davon abzulenken, dass der Fabia das jüngere und auch bessere Auto ist. Ein fairer Sportsmann ist Quesnel eh nicht. Das hat er letztes Jahr gezeigt als er mehrmals die Legalität des Audi R15 anzweifelte obwohl diese mehrmals von allen Seiten bestätigt wurde. Und die Ausstiegsdrohungen kennen wir doch schon von Citroen in der WRC.



    Herr Quesnel, man muss auch einfach mal verlieren können !!!


    bravo, du bist der der ultimative horst.


    was hier angeprangert wird ist völlig legal, unfair sind nur die die sich nicht an abkommen halten. den ungleichen zauber hätte er schon viel eher beenden müssen und andere marken die auch veräppelt werden hätten das ähnlich gehändelt.


    extra noch mal für dich,


    WRC gleich WERK
    IRC gleich IMPORTEURE oder PRIVAT


    der eher seicht gestrickte fan merkt natürlich nicht das skoda so die IRC kaputt macht.

  • Als vor 2-3 Jahren Peugeot Abarth überrannt hat, hat
    man so etwas von Abarth auch nicht gehört. Ich für
    meinen Teil freu mich über die aktuelle Zuverlässigkeit vom
    Fabia. Zu WRC Octi & Fabia Zeiten war man da ja auch etwas
    anderes gewöhnt. Schade halt, das Abarth oder FORD nicht so
    richtig dabei sind. Spannung wäre mir am allerliebsten. :):)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.



  • Die Situation war aber letztes Jahr die selbe, nur hat es da Quesnel nicht interessiert, da Meeke die Meisterschaft ja gewonnen hat. Und wie Privat das Team Kronos in Wahrheit ist hat man ja an den Werkseinsätzen von Ogier und Sarrazin gesehen. Glaubst du wirklich, dass Kronos ein reines Privatteam ist? Deswegen musste Voulioz 2009 auch falsch Stempeln damit Meeke noch weiter nach vorne kommt um die Meisterschaft zu gewinnen. Kronos Peugeot ist genauso ein Privatteam wie 2006 mit Loeb im Xsara in der WRC.



    P.S Bitte sachlich bleiben. Grüße vom "Vollhorst":D:D:D

  • Wenn das so ist, wie würdest Du denn M-Sport bezeichnen?
    In der WRC = ? Und in der IRC =?


    http://www.m-sport.co.uk/home.html


    war mir klar das diese lächerliche frage kommt.


    beides beantworte ich dir klar mit WERK bzw ford geldern.
    ist aber eine ganz andere geschichte, denn m sport will in der IRC keine titel gewinnen.


    sollte aber auch dir klar sein das sie die IRC nur nutzen um fit für die nächste WRC saison zu sein und dann das passende motörchen in ein ausgetestetes auto zu hängen.
    danach werden sie die tests vom s2000 gegen null fahren und die bestehende basis an kunden und importeure verhökern.
    sollten diese dann von skoda permanent gebügelt werden werden sie schlicht und einfach den ganzen spass einstellen. eigentlich logisch da dann eh keiner mehr diese autos einsetzen wird. das ganze wird sich bei den anderen auch in diese richtung entwickeln und ruck zuck spielt skoda allein.


    aber wie gesagt, der fan merkt natürlich nicht das skoda so die IRC kaputt macht und ketzt natürlich mangels masse gegen den herren aus frankreich der die wahrheit ausspricht.

  • ich kann dieses Geheule auch nicht mehr hören. Nur weil sie es nicht gebacken bekommen gegen Skoda anzustinken wird hier ein Balihu gemacht. Bei solchem gejammer würde ich es doch zu gerne sehen wenn Skoda doch noch die Idee bekommt in die WRC einzusteigen und dann Citroen zu bügeln. Mal schauen was er dann rumheult. Wenns verboten wäre in der IRC als Werk anzutreten würde es keiner machen. (zudem fahren ja nur 2 Werksfahrer: Hanninen und Kopecky) Und warum hat er dann Ogier bei der Monte fahren lassen? Auch ein Werksfahrer. Quesnel hat ja schon in Finnland rumgejault, dass Skoda durch die schnellen wagen alles kaputt machen würden (waren ja teilweise schneller als die langsameren WRCs). Ich glaube da ist eher die absolute Angst da nächstes Jahr nicht so gut da zu stehen wie er sich das vorstellt


  • aber wie gesagt, der fan merkt natürlich nicht das skoda so die IRC kaputt macht und ketzt natürlich mangels masse gegen den herren aus frankreich der die wahrheit ausspricht.


    so so, vielleicht solltest Du und auch Herr Quensel sich mal die Regularien der IRC Series anschauen, http://www.ircseries.com/html/Sporting_Regulations.asp. Da steht rein garnix das die IRC nur für Importeure und Privaties ist und schon garnicht das Werke verboten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!