20. Naumburger Weinbergrennen 2010

  • Am 4.9 und 5.9. dieses Jahres, also auch nicht mehr alzulang hin findet das 20. Naumburger Weinbergrennen statt.
    Unmittelbar am Ortsrand der Saalestadt werden die Motoren gestartet und die Piloten versuchen in möglichst der selben Zeit den Berg zu bezwingen.
    Die Strecke in die Naumburger Weinberge ist 2400m lang und weist einen Höhenunterschied von 126m auf, früher galt sie als DDR-Meisterschaftslauf.
    Antreten wird ein buntes Feld aus Rallye,Berg und Rundstrecke abgerundet durch einige Motorsportentusiasten aus der Naumburger Region.


    wahrscheinlich werden wie letztes Jahr Motorräder,Tourenwagen,Karts,Quads, Sport- und Formelwagen an den Start gehen....

  • Nicht vergessen, am Wochenende ist es wieder so weit.
    Am Start stehen neben alten und neuen Karossen "aus´m Westen" wieder zahreiche Wartburg´s, Trabbis, Lada´s und laut Starterliste auch ein Melkus RS 1000.
    Auch am Start sind wieder Motorräder,Kart´s,Quads,Formelwagen, Seitenwagen


    nähere Infos gibt´s hier: http://www.mc-naumburg.de/

  • hier kommt der nächste Clip von Motorrädern und was besonders spektakulär war, die Seitenwagen(gespanne)


    [youtube]GJYhkbKez7c[/youtube]

  • hab noch ein Clip vom Renntaxi zusammengeschustert. So langsam geht die Saison 2010 zu Ende und ich sollte dann auch mal etwas Zeit finden, Euch noch ein paar mehr schöne Momente vom Bergrennen in Naumburg zu präsentieren.
    wie immer.......viel Spaß beim Anschaun
    [youtube]MbTXUWM5OLk[/youtube]

  • weiter geht´s, hö hö hö, praktisch als kleines Weihnachtsgeschenk ein Clip von der Klasse Renntourenwagen
    [youtube]3SjH8rGffdQ[/youtube]
    viel Spaß

  • Das schaut ja wild aus. Schade, dass das soweit weg ist.

    Naja, für 2 Tage würd sich´s vielleicht doch lohnen, einmal dort entfallen die sonst üblichen Etappen auf und zwischen den Wp´s.
    Bin auch öfters schon 400km zum Bergrennen gefahren, das waren aber DMSB-Bergrennen (Deutsche Meisterschaft,Bergcup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!