Lausitz Rallye :: 15.-16. Oktober 2010

  • Ich hab gestern Abend auch noch im Radio gehört, dass die Strecke zwischen Weißwasser und Weißkeißel gesperrt war. Auch wegen einem Unfall....

  • Ja der Unfall sah echt Böse aus. ABer vom Letzten Jahr der auch. DIe Kreuzung ist nicht ohne ! Manche kommen da angeschossen mit 140 auf der Geraden.


    Trotzdem super Rallye , super Organisation für Ortsfremnde , Top Ausschilderrung + nette Einweiser :) . Für die jenige die zum ersten mal in die Lausitz kommen dürfte alles kein Problem sein die Strecken zu finden.Hoffentlich werden wir die Lausitz nächstes Jahr wieder so erleben.

  • war wieder ne richtig geile lausitz-rallye...:D wetter hat auch gepaßt...
    motoX... vielen dank für die standplatz-auswahl zum fotografieren... waren top-plätze...:D

  • mal ne blöde frage.. aber warum sind bei den Nationalen soviele auf wp 4 (für die nat Wp2) ausgefallen.. 8 Autos da und auf der nächsten nochmal fast so viele..:confused: war die so hart oder gabs nen anderen grund..

  • hey,


    sag mal war das dein weißer hundefänger? sah nicht gut aus...
    wie is das denn passiert?


    Jupp, war Beifahrer im weißen Fiat, naja der Typ in dem Blauen Saab war der Meinung das er auf der Hauptstraße war !


    Wir kamen aus richtung Weißwasser und wollten über die Kreuzung (Hauptstraße) und dann hab ich nur noch im linken Augenwinkel den Saab gesehen und dann wars passiert ! Jeder hatte 70 Sachen drauf, und in der Kreuzung haben wir uns getroffen, aber der Saabfahrer hatte gleich alles zugegeben das er das Schild übersehen hatte !

  • Eine tolle Lausitz-Rallye war das! Und natürlich ist nun bewiesen, das man auf das DRM Prädikat getrost sch...... kann! Zur hohen WRC Dichte muss ich allerdings anmerken, das ich da auch nicht unbedingt heiß darauf bin, wenn so ein fahrendes Eigenheim auf einer Gerade losschnippt, wie ein Geschoss aus einer Schleuder und dann gemütlich um die Ecken herum rollert. Hier gibt es fahrerisch enorme Unterschiede, trotz am Ende erreichter Top-Platzierung. Schade für Olaf Dobberkau. Habe ihn am Samstag früh nur einmal gesehen. Dort hat er es mächtig krachen lassen, allein schon dafür, das er ja kaum Erfahrung mit diesem Fahrzeug hat. Ich bin mir sicher, er hätte in der Gesamtwertung um das Podium kämpfen können.
    Großes Lob auch an Bernd Knüpfer, für seine sehr besonnene und trotzdem schnelle Fahrweise. Da siehts wohl nun gar nicht mal schlecht aus, was die DRS Endwertung betrifft?
    Seltsam war die Wetterprognose bei wetter.com
    Am Freitag sollte es Abends trocken sein. Wir waren allerdings schon nach einer halben Stunde komplett aufgeweicht.
    Da es dann Samstag den ganzen Tag regnen sollte, bin ich früh im Friesenerz aus dem Haus, um Abends festzustellen, keinen einzigen Tropfen abekommen zu haben.
    Vielen Dank an motox, für die tollen Zuschauerpunkte! War echt klasse herausgesucht.


    Kleine Anmerkung nebenbei: Auch für Prinzen gilt in Deutschland: man donnert nicht wie ein blöder mit einem Gruppe N Mitsu über einen Radweg, direkt neben einer Hauptstrasse, schon gar nicht, wenn dieser nicht mal einsehbar ist. So etwas schadet unserem Sport massiv. Nicht auszudenken, was da hätte passieren können!

    Einmal editiert, zuletzt von Weitblick ()

  • hallo,
    sind auch zurück,
    kann mich meinen vorredner nur anschließen,
    eine super tolle rallye,
    da hat alles gestimmt:):):):):):)


    freue mich schon auf 2011



    gruß


    hansi

  • So nun ist die Lausitz 2010 Geschichte. :(


    Den Freitag streich ich mal lieber aus der Liste der Bewertungen denn ich war nass wie eine Ratte, hatte keine Lust mehr und wollte nur noch heim.
    Die durchaus nette Abendgestaltung hat jedoch mein Gemüt schnell wieder beruhigt.


    (Danke an alle Beteiligten) :D


    Samstag fing leider so an wie Freitag aufgehört hat nämlich mit Regen, der aber pünktlich zum Start für den Rest des Tages aufhörte.
    Sogar die Sonne kam raus und es wurde richtig angenehm warm.


    Die Veranstaltung ist einfach der Oberhammer und ich werde nächstes Jahr wieder da sein bei hoffentlich ganz vielen WRCs und ganz vielen Fahrern vom Schlag des Kuzaij was der da vollbracht hat ist schon der Wahnsinn.
    Brauch die Lausitz denn überhaupt ein Prädikat ist denn nicht der Name Lausitz schon Prädikat genug? :)



    Und dann vielleicht auch mal ein Freitag mit Sonnenschein.

  • ...ist denn nicht der Name Lausitz schon Prädikat genug?


    Ein Halbsatz und alles ist gesagt. Klasse Denny!


    Liebe Lausitzer pfeift auf die DRM! Bleibt Euch treu. Wir Fans kommen 2011 wieder. Großes Lob für Eure Rallye.

  • So,


    es war eine spitzen rallye, geile autos (vor allem der subaru vom Korda war einfach soundmäßig gesehn der wahnsinn)


    org. fand ich von meiner seite aus dieses jahr auch sehr gut


    Der Servicpark ist spitze, den und auch den Zeitplan sollte man im nächsten jahr so beibehalten;)


    mfg

  • Auch von unserer Seite ein gelungenes Wochenende mit sechs gesehenen WPs.
    An alle die angekommen sind Glückwunsch bei den harten Bedingungen.


    PS: Wer war mit am ZP 7 Reichwalde?
    Da sollte nächstes Jahr die Zuschauerpunktbeschreibung im Heft geändert werden....:confused:
    Ansonsten bis 2011

  • Mein Fazit: Beste Rallye des Jahres, absolut geil wie immer, Zeitplan wurde punktgenau eingehalten, Shakedown, zwei mal Mühlrose am freitag, zweimal nochten und zweimal reichwalde am samstag gesehen, es war einfach der hammer... bis nächtes jahr in der Lausitz... :)

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • was mir grad einfällt


    2 sachen die ich wirklich gern umgesetzt sehen würde:


    zum einen könnte man das programmheft auch in den sprachen unserer nachbarn schreiben und zum zweiten könnte man selbiges mit sperrzonen-schildern machen, damits alle verstehen können

  • mich würde mal interessieren ob Kahle/Doerr mit gezeitet wurden, ebenso Hermann JR...????

    Rechts ist das Gas ;)


  • Das ist definitiv kein Orga- Mitglied.




  • ich war auch begeistert. tolle Rallye. gut ausgeschildert.


    ich hätte mir nur mehr WP´s gewünscht. Samstag konnte man maximal 4 Sprints sehen. da muss man sich schon überlegen, ob sich eine Anreise lohnt. Glaube auch deshalb war es diesmal nicht ganz so gut von den Zuschauern aus unseren Nachbarländern besucht. Kann mich noch an den Superjump vor einigen Jahren erinnern (vom Kahlesprung der auf Youtube kursiert), da waren viel mehr Leute.


    und der einweiser auf wp 4 und 7 hatte wohl lange nicht mehr soviel kontakt zu anderen, dass er jedem einzeln hallo sagen musste und sich beim zweiten durchlauf der Prüfung einiges an Autos zusammengestaut hatte :+)


    Der Unfall vor Bad Muskau war auf jeden Fall übelst. Ob man der Radfahrerin noch helfen konnte, wünsche ich mir, aber bezweifel es, so geschockt, wie auch alle Beteiligten wirkten.

  • Auch von unserer Seite ein gelungenes Wochenende mit sechs gesehenen WPs.
    An alle die angekommen sind Glückwunsch bei den harten Bedingungen.


    PS: Wer war mit am ZP 7 Reichwalde?
    Da sollte nächstes Jahr die Zuschauerpunktbeschreibung im Heft geändert werden....:confused:
    Ansonsten bis 2011


    Danke Henne und den anderen für die tolle "Erstversorgung" :rolleyes: am Freitag Abend!!! Hi hi


    Claudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!