Ochsenknecht, Copilot beim WM-Lauf in Deutschland

  • "Unglaublich!" Da bleibt der Dame wohl nur auf Sicht zu fahren! Gespannt wie lange das gut geht?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • "Every PR is good PR."


    Mehr will ich ned sagen.


    Kann ich nur bestätigen!
    Wir regen uns hier seitenweise auf, daß es um die PR und die Außenwirkung des Rallyesports nicht sehr gut bestellt ist.
    PR hängt halt nun mal von Gesichtern und Namen ab. Auch wenn es nur ein B oder C Promi ist, es ist ein Promi und sein Name hat beim gemeinen Volk mit Sicherheit mehr Wirkung wie ein Sebastien Loeb, Mikko Hirvonen oder Hermann Gassner jun.
    Ist zwar schade, aber leider die Realität. Mit dem Hintergrund fehlender TV-Zeiten und einer Mini-Berichterstattung in der Tagespresse, helfen nun mal Promis um das Ganze anzutreiben. Seht Euch nur mal die ADAC Masters an. Wer hält sein Gesicht in die Kamera? Hannawald, der kleine Thurn und Taxis und seine PR-freundliche Mama. Aber die Boliden-Rundfahrt kommt Live im TV und das nicht wegen Thomas Jäger oder den Bergmeister Brüdern.....verstanden?!?


    Ist doch wurscht wie der Junge und die hübsche Dame die Rallye beenden. Hauptsache, die fahren uns Zuschauer nicht über den Haufen:rolleyes:
    Freue mich schon auf die Berichte im Goldenen Blatt und der Bunten beim nächten Friseurbesuch.

  • @ Odenwälder Bub


    Oh ja, Mein nächster Friseurbesuch wird dann auch sehr unterhaltsam!


    Also an alle: Wenn der letzte Teilnehmer der " Regularity" kommt, bitte 50Meter zurück treten, denn es könnte gefährlich werden. Denn das Türky-Mädel fährt "auf Sicht" und der "Stempelkartenhalter" checkt nix.

  • Ein paar Anmerkungen zu den bisherigen Beiträgen.


    Wahrscheinlich wird Ochsenknecht junior - wie hubbi meint - mit einer türkischen Lizenz fahren. Liegt nahe. Seine Mutter ist mit einem türkischen Fußballspieler liiert. Ich glaube, die Dame hat auch einen Zweitwohnsitz in der Türkei. Die dortigen Lizenzbestimmungen kenne ich aber nicht.


    Sollte der Newcomer aber doch mit deutscher Lizenz antreten, kann es nur die Internationale Lizenz Stufe D (Event Licence) sein. Sie wird an Personen ausgestellt, die nicht die Qualifikation zur Erteilung der Internationalen C-Lizenz erfüllen. Die Veranstaltung muß dann allerdings eine FIA-Genehmigung über die Zulassung von Lizenzinhabern der Stufe D haben.


    Die Erlangung einer Internationalen C-Lizenz ist für Normalsterbliche mittlerweile recht schwierig. C-Lizenz-Fahrerlehrgänge gibt es nicht mehr, solche werden aber weiterhin für die Nationale Lizenz Stufe A angeboten. Sollte ein Neuling die Nat. A-Lizenz über einen Lehrgang bekommen haben, muß dieser für die Erlangung der Int. C-Lizenz an 5 natonalen A-Wettbewerben (z.B. Rallye-Masters) teilgenommen und diese auch noch unter den ersten 50 % in der Klasse beendet haben! Sooo leicht ist das also nicht.


    Grundsätzlich finde ich Promi-Starts gut. Die schleppen die Medien ran. Da der Sport allerdings nicht ganz ungefährlich ist, bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend über, wenn man solche Nachrichten liest. Zumal die Fahrerin meiner Meinung nach auch nicht gerade ein Jahrhundert-Talent ist, ein Super 2000 dafür aber ziemlich flott voran geht.


    Drücken wir (uns) die Daumen, dass das gut geht!

  • .... Da der Sport allerdings nicht ganz ungefährlich ist, bleibt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend über, wenn man solche Nachrichten liest. Zumal die Fahrerin meiner Meinung nach auch nicht gerade ein Jahrhundert-Talent ist, ein Super 2000 dafür aber ziemlich flott voran geht.


    Drücken wir (uns) die Daumen, dass das gut geht!


    Und genau da seh ich auch das Problem. In welcher Lotterie er seine Lizenz gewonnen hat mal aussen vor, aber letztendlich wird Sicherheit immer groß geschrieben. Man kann davon ausgehen, daß das Bockwurstgesicht noch keine praktischen Erfahrungen im Vorbeten des Aufschriebs erlangt hat. Trotzdem darf er in in der zweitstärksten Fahrzeugkategorie an der Seite, einer mit überschaubaren Talent gesegneten Pilotin einen WM-Lauf in Angriff nehmen. Da bekommt man schon so seine Zweifel. Da kann man wirklich nur hoffen, das der Abflug dann weitab von Zuschauern stattfinden wird.


    Ausserdem stört mich der Faktor "Selbstüberschätzung". Ich würde mir niemals anmassen ohne Erfahrung eine solche Unternehmung anzugehen. Ob die Beiden wirklich wissen, was da auf Sie zukommt? Zumindest die Frau C. sollte wissen das es eigentlich nur in die Hose gehen kann.

  • und genau das ist deutschland...


    die werden sich beim dmsb sagen: "jetzt brauchen wir etwas damit wir die prominenz mal bei einem WM lauf starten lassn können"
    dann kam da einer so daher...was weiß ich...vllt die sekretärin un fing an: "wie wäre es denn mal mit einer eventlizenz?" (als wenn rallyes keine events sind...aber gut)


    un schwubdiwub...schon hat der stöpsl ne lizenz...un das is denen auch egal wo wir den reinsetzen...
    hauptsache fernsehn un presse sind davon beeindruckt...


    meineserachtens sollte man solche prominenten auf dem serviceplatz ignorieren...:mad:

    Figgts eich Racing

  • "Unglaublich!" Da bleibt der Dame wohl nur auf Sicht zu fahren! Gespannt wie lange das gut geht?


    Das auf Sicht fahren stelle ich mir besonders in den Weinbergprüfungen extrem schwer vor mit den engen Wegen und blinden Kuppen und viel Platz zu den Mauern ist ja bekanntlich auch nicht-hoffentlich gehts gut!!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Wenn euer Hochwohlgeboren schon so ne menge Cash raus hauen will dann soll er doch selber fahren (wenn Eier vorhanden).


    Als erstes muss ich mich da drüber aufregen dass der blinde Passagier einen erste sahne Beifahrerplatz besetzt den ein anderer junger Co hätte haben können. Da währen bestimmt ein par Heißs****e aus der Region die auch ein bisserl was über die Strecken wissen abgesehen vom Unterschied zwischen LI und RE-Kurve.


    Evtl. gibts in Deutschland auch ein paar Talente in der Beifahrersitzschale die auf ihre Chance warten. Aber darüber redet ja keiner, wer denkt den schon daran?


    Ich würd mir zumindest die Finger lecken wenn ich so ne Möglichkeit bekäme!!!

  • dann hoffe ich mal das sie ihren, wohl jetzt schon, vorhersehbaren Abflug da haben, wo ich stehe. Dann gibt es wenigstens ein paar interessante Fotos. Und das schlechtestes Fotomotiv ist SIE ja auch nicht.


    Aber mal Spaß beiseite, hier zählt einfach nur die PR. Ob für ihn oder die Rallye, das weiß ich nicht. Keine Ahnung wie das Dreamteam zustande kam.


    Klar, werden ein paar kleine Mädchen zur Rallye wollen jetzt, weil ihr Idol in nem bunten Auto sitzt, aber ich hoffe der Preis ist nicht zu hoch der für diese PR gezahlt wird.


    Aber ich finde es schon heftig, das jemand ohne und mit Null und weniger Erfahrung an nem WM-Lauf teilnimmt, der nicht gerade zu den leichtesten im Kalender gehört.

  • :D HALLO, ICH BINS, EIN L-PROMI (oder M?)


    Ihr kennt mich zwar nicht, aber wenn noch jemand nen Platz in so nem schönen bunten und knuffigen WRC (zur allergrößten Not würde ich auch so einen schönen knatternden S 2000 akzeptieren) frei hat bitte mal über meinen Manager anfragen :D


    Meine Referenzen: ICH KANN ALLES :D:D:D


    JETZT NIX BÖSES SCHREIBEN *S*C*H*E*R*Z* :D

  • Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden deutschen Rallyefahrers, der mit Leidenschaft und begrenzten Mitteln versucht seinen Sport zu leben.
    All diese Fahrer haben kaum eine Chance eine Lizenz zum fahren eines WM-Laufes zu bekommen. Da kommt so´n drittklassiger Schauspielfuzzy um die Ecke, von nix eine Ahnung, aber hat eine Lizenz.


    ...................zum kotzen ist das. Sorry für den Ausdruck, aber mir wird schlecht je länger ich darüber nachdenke.



    was erzählst du für einen müll ?
    die int c lizenz, die zum start berechtigt, hast du legal, ohne selbst zu wissen was ein lenkrad ist, in relativ kurzer zeit und ohne riesige kosten. es kann sich jeder für die geforderte anzahl an erfolgen neben einen top fahrer hocken und gift und galle kotzen vor angst und überforderung. leider ist die int c lizenz wie andere auch nicht in erster oder zweiter fahrer (beifahrer) unterteilt. hast du deine erfolge kannst du die c lizenz für relativ kleines geld beantragen und theoretisch jeden wm lauf fahren OHNE nur einmal das lenkrad berührt zu haben.


    DU scheinst keine ahnung zu haben und sowas find ich zum k...... und mir platzt der glutaeus maximus wenn so ein ahnungsloser anderen die welt verzählen will. da ist mir jeder c oder d promi lieber auch wenn er nicht deine angeblichen qualitäten hat.
    vielleicht ist aber doch ganz anders, kann ich aber nicht sagen da ich deine seher fähigkeiten nicht habe. gerade im beifahrer bereich kann es aber ganz anders sein und es sitzt was gutes da und es fehlt nur der praktische schliff, da gibt es in deutschland etliche beispiele sogar ab und an was prominentes wie z.b. eine gewisse frau tücking.


    die gesicht ist einzig und allein die sache der türkischen lady, die wird wissen was dabei für sie postiv ist und da scheint es einiges von zu geben sonst würde sie es nicht machen. das neidische volk hat dazu eigentlich nichts zu sagen und sollte einfach mal die finger still halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Und genau da seh ich auch das Problem. In welcher Lotterie er seine Lizenz gewonnen hat mal aussen vor, aber letztendlich wird Sicherheit immer groß geschrieben. Man kann davon ausgehen, daß das Bockwurstgesicht noch keine praktischen Erfahrungen im Vorbeten des Aufschriebs erlangt hat. Trotzdem darf er in in der zweitstärksten Fahrzeugkategorie an der Seite, einer mit überschaubaren Talent gesegneten Pilotin einen WM-Lauf in Angriff nehmen. Da bekommt man schon so seine Zweifel. Da kann man wirklich nur hoffen, das der Abflug dann weitab von Zuschauern stattfinden wird.


    .


    ach ja, ist ja ein ding.


    und was ist mit den bockwurstgesichtern die sich auf einer 200er ohne die geringste erfahrung in das übelste gruppe h monster hocken können und mit dem leben anderer spielen dürfen ? dabei ist es dann völlig egal ob das auf einer längeren wrc prüfung oder auf einer kurzen 200er prüfung ins auge geht. es gibt genug national gefahrene wp's die höchst anspruchsvoll sind.


    einem gewissen herren der sich mit viel kohle mal kurz einen evo9 kaufte und unter dem deckmantel des lernens auf jeder veranstaltung überfordert ist und nur mit viel glück noch niemanden ernsthaft weh getan hat wird hier von einigen der hintern gepudert und er wird voll geschleimt das es schon weht tut.
    das ist ok ?


    sorry das ist schlicht und einfach doppelmoral.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Ich versteh garnicht was das ganze 'Runter machen' von dem Ochsenknecht Junior hier soll!
    JEDEM SEINE CHANCE,würde ich mal behaupten!
    Und bin ich mir sicher dass sich beide auf das Event gut vorbereitet haben.Würde ich und ihr mit Sicherheit auch tun,dabeisein ist alles,egal wie lang.Außerdem fährt die Türkin nicht zum ersten mal Rallye und wird es dementsprechend langsam angehen lassen (müssen),verständlich mit einem neuen Co. an ihrer Seite.
    Ich drück jedenfalls Beiden die Daumen,das sie am SonntagMittag über die ZielRampe rollen.Wer weis,vieleicht Strafen sie uns alle mit Lügen!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Sie fährt doch IRC mit. Ist zwar nicht die schnellste, kann aber denke ich auch Auto fahren. Sie wird wissen, dass er quasi keine Erfahrung hat. Ihm wird auch gesagt werden, dass die Rallye zu der schwersten Asphalt-Rallye im Kalender gehört. Nachdem er ein paar Testkilometer absolviert hat, wird er dann sicher den ernst der Lage erkannt haben.


    Kurzum: Die sind doch auch nicht doof!


    Nehmen wir mal an dem Kleinen gefällt die Sache und läuft mal dem Raab über den Weg und sagt dem wie lachhaft im Vergleich zu Rallyefahren das Kreiseldrehen doch ist, was er so macht... usw ...


    Wir kämpfen doch momentan in Deutschland nicht mit der Durchsetzung des Sports, sondern erst wieder mit dessen Existenz. Ich sag nur zwei Seiten Formel 1 und nur eine Fußnote, dass Loeb nen WM-Lauf gewonnen hat in der Tageszeitung. Und da tut doch jeder Promi gut, der die Sache mal ausprobieren will!

  • Also ich tu das ganze als PR ab, und da würde ich sagen, es wäre vielleicht besser sie als Vorwagen starten zu lassen. als 00, wenn es denn 0000 geben würde. und dann die Karre schön beklebt mit Werbung für seinen neusten "Film".....


    und ich glaube es ist für einen unerfahrenen Co noch um einiges schlimmer ein 3 Tage WRC Event mit einer 46km Prüfung zu fahren, als für einen unerfahrenen Co eine 200er zu fahren. Und die unerfahrenen die mit einer Tageslizenz eine 200er fahren haben wahrscheinlich mehr Ahnung von Rallye als dieser "Schauspieler".


    also ich glaube das der vor ner harten Prüfung steht, auch wenn seine Pilotin schon 2008 die Deutschland in nem Fiesta St gefahren ist (soweit meine Erinnerung mich nicht trügt)


    und nur als Randnotiz: 2008 durfte ich ne Runde im Shakedown bei Mansfeld im S2000 mitfahren, und ich hatte den Schrieb in der Hand, aber nach den ersten 3 Kurven wußte ich nichts mehr damit anzufangen, von daher glaube ich das die hübsche Türkin nur auf Sicht fahren kann.....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    3 Mal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • .. die Vergangenheit hat wohl gezeigt dasPromis im Rallyesport eigentlich nie ins Ziel kommen. Ich erinnere mich da an so nen Ralf Bauer der mal im Suzuki Cup gestartet ist, ich glaub das Ziel hat der auch nie gesehen.


    Du hast aber ein schlechtes Erinnerungvermögen:(


    Bei der Hessenrallye Vogelsberg 2009 (DRM-Lauf) wurde Ralf Bauer 37. von 61 und war NICHT Letzter in Wertung (da waren noch 2 langsamer)


    Ich habe es nicht geschafft, in Wertung anzukommen:confused:


    Ich habe keine Beschwerden über Ralf Bauer von den Teilnehmern in Bezug auf "rollendes Hindernis" o.ä. gehört!


    Da ich auf Grund einer zuwenig gefahrenen Runde am Freitag mit einer MAX-Zeit belegt wurde, bin ich nach Ralf Bauer gestartet!;)


    Ich habe mich ganz normal und problemlos (wie mit den anderen Teilnehmern) unterhalten können.:D:D:D


    Ich denke, dass Dein Neid Deine schriftlichen Kommentare nagativ beeinflusst!


    Oder möchtest Du nur unqualifizierten Senf loswerden?

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!