Ochsenknecht, Copilot beim WM-Lauf in Deutschland


  • Der war gut von dir... und ich mache für Euch den Bier upps Service dann.....:D:D:D:D

  • nicht nur Neider sondern auch ........ :eek:


    beim Suzuki-Cup war es gang und gäbe und alle fanden es gut.
    Gutes Marketing und gute PR.


    Nun regt man sich auf, dass eine junge türkische Fahrerin (die schon einige IRC und WM-Läufe gefahren ist, z.B. 12. im Gesamt wurde bei einem WM Lauf) sich aus PR-Gründen einen prominenten Beifahrer ins Auto holt und ihren Spass rund um Trier haben möchte.
    Ein Ochsenknecht jun kann dort nichts dazu, dass so etwas möglich ist und der Kommentar: man sollte ihn mit Ignoranz bestrafen ist doch einfach nur primitiv und lächerlich. Solche Kommentare schaden dem Sport, aber nicht der Start eines vom türkischen Peugeot Importeur eingesetzten Team´s.

  • nicht nur Neider sondern auch ........ :eek:


    beim Suzuki-Cup war es gang und gäbe und alle fanden es gut.
    Gutes Marketing und gute PR.


    Nun regt man sich auf, dass eine junge türkische Fahrerin (die schon einige IRC und WM-Läufe gefahren ist, z.B. 12. im Gesamt wurde bei einem WM Lauf) sich aus PR-Gründen einen prominenten Beifahrer ins Auto holt und ihren Spass rund um Trier haben möchte.
    Ein Ochsenknecht jun kann dort nichts dazu, dass so etwas möglich ist und der Kommentar: man sollte ihn mit Ignoranz bestrafen ist doch einfach nur primitiv und lächerlich. Solche Kommentare schaden dem Sport, aber nicht der Start eines vom türkischen Peugeot Importeur eingesetzten Team´s.


    das stimmt schon, nur was mich etwas.... ich sag mal stutzig.... macht, ist das er seine Rallye-Co-Piloten-Entjungerung bei nem WM Lauf erlebt, das is schon en bissi mehr als die PR Sachen beim Suzi-Cup.
    Wenn er jetzt Co zB bei Kahle im Vorwagen machen würde, der die Rallye schon ein paar mal gefahren ist, dann wäre es sicher "sicherer".


    aber erst mal abwarten, hinterher kann man sich immernoch das Maul zerreißen ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • warum sind die in der Nennliste eigentlich rot eingefärbt?
    Der Starterliste nach kommen sie ja als letztes ..:rolleyes:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • warum sind die in der Nennliste eigentlich rot eingefärbt?
    Der Starterliste nach kommen sie ja als letztes ..:rolleyes:


    Ich glaub die standen in der ersten Veröffentlichung nicht drauf.
    und Änderungen sind dort genau wie im Rallye Guide in rot hinzugefügt, gabs in den letzten Jahren auch schon wenn sich zB bei jemand der Beifahrer geändert hat, dann war der auch rot.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich glaub die standen in der ersten Veröffentlichung nicht drauf.
    und Änderungen sind dort genau wie im Rallye Guide in rot hinzugefügt, gabs in den letzten Jahren auch schon wenn sich zB bei jemand der Beifahrer geändert hat, dann war der auch rot.


    Korrekt!

  • Zitat

    Laßt die doch mal machen.Oder höre ich da nur Neider?


    Neid? Bei mir keine Spur. Das irgendwelche selbsternannten "Promis" den Rallyesport benutzen um sich zu profilieren, ist ja nun eine alter Hut, aber ich glaub keiner hat das bisher bei einem WM-Lauf gewagt.
    Anscheinende ist das nur im Motorsport möglich oder warum fährt der Ochsenbube nicht mal einem Abfahrt-Weltcup-Lauf, läuft nen Iron-Men, nimmt an der Bogenschießen-WM teil oder steigen mal mit einem Klitschko in den Ring?
    Antwort: man muss sich halt qualifizieren
    Es gab mal Zeiten, da brauchte man für einen WM-Lauf außer der IC-Lizenz noch ne Startgenehmigung seines ASN(ob die schon mal jemanden verwehrt wurde, weiß ich jetzt nicht).


    Für mich hat das den Anschein, das man die WM überhaupt nicht ernst nimmt.


    Das ein Richter Hold mal einen Suzuki bei einem nat.A-Lauf pilotiert hat, ist ja mal ne andere Hausnummer als einen doppelt so starken S2000 bei einem WM-Lauf zu navigieren. Im übrigen war Hold weigstens im Besitz einer NA-Lizenz und für die muss man mehr tun als nur eine beknackte Frisur haben und 51,-€ hinlegen.


    Und wer das mit den Promis in der ADAC-GT Masters vergleicht...die Jungs ziehen wenigstens ne ganze Meisterschaft durch. So fährt z.B. ein Thurn und Taxis seit dem ersten Rennen in die Punkte, hat gestern mit Kox gewonnen führt z.Zt. in der Meisterschaft. Also da sehe ich mal keinen Promibonus sondern Leistung.


  • Antwort: man muss sich halt qualifizieren
    Es gab mal Zeiten, da brauchte man für einen WM-Lauf außer der IC-Lizenz noch ne Startgenehmigung seines ASN(ob die schon mal jemanden verwehrt wurde, weiß ich jetzt nicht).


    das sollte auch heute noch so ein.



    ein bisken qualfizieren muss man sich ja auch im motorsport, ob die jetzigen forderungen dafür ausreichen steht auf einem anderen blatt.
    das es möglich ist darf man dem herren O. nicht vorwerfen, da werden möglichkeiten genutzt die einfach da sind und das dies geht hat er nicht zu verantworten.


    wie schon angemerkt, der letzten welle ausgedreht ist es völlig egal ob es ein wrc lauf oder eine rallye 200 ist.


    zum thema neid, den unterstelle ich dir nicht, du würdest so oder so im wabu hocken:D., aber vielen anderen neidern, die es nie zu einem start zu einer 200er bringen werden, die enorme erfahrung von einer mitfahrt beim shakedown aufweisen oder das geschehen mit 2 promille auf einer rallye im frankenland erahnen, springt er förmlich aus der tastatur. leider ist es dann neben dem neid noch die frechheit der lady den verstand abzusprechen die mitspringt. die junge dame wird ganz genau wissen was sie von rechts zu erwarten hat und wir genau danach handeln.

  • Ähm, mal ganz schüchtern in die Runde gefragt: Ist es sicher, dass er noch nie als Co irgendwo mitgefahren ist? Geht aus dem ursprünglichen Bericht jetzt nicht so ganz eindeutig hervor.


    Gruss Jo


    PS, irgendwann ist halt immer das erste mal. Aber dafür gleich einen solchen Lauf zu wählen, das halte ich auch für "neben der Spur".


    PPS, nichtsdestrotrotz ist die Gefahr zu verunfallen nicht ernsthaft größer oder kleiner als bei erfahrenen Leuten. Profis gehen halt auch an ihre Grenzen, und gehen dann auch unkalkulierbare Risiken ein. Vielleicht oft mehr als vorsichtige Anfänger.


    Die Fahrerin wird schon wissen, was er kann oder nicht kann.

  • ! :) ... ich drücke den beiden aufjedenfall die Daumen!!! :cool:


    Wilson Gonzalez Ochsenknecht kann sich ja mit Hilfe folgender Videos schon einmal bestens vorbereiten:


    Viel Spaß! :D



    Deinen Kommentar mit den beigefügten Vidoes find ich etwas daneben. Gerade Dir als "Co-Pilot" bleibt zu wünschen, daß Dir dies erspart bleibt.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Warum fahren die beiden eigentlich zusammen?


    Ganz einfach es sind beides Künstler!!!


    Der eine meint er könnte singen und die andere meint sie könnte fahren!
    Bis jetzt hat nur die Dame den Nachweis erbracht!
    Denn das was die als verschrottete Autos abgeliefert hat war Kunst! Definitiv!
    Das mit dem Gesang warten wir mal ab!


    Aber Spaß beiseite! Promi hin oder her! Grundsätzlich finde ich solche Aktionen gut! Aber einen Unbedarften in einen Super2000 neben eine solche unerfahrene Pilotin (die sicher nicht langsam ist aber halt unerfahren welches die Videos ja belegen, man achte auf die Art der Abgänge!!!) ist aus meiner Sicht fahrlässig! Hier passt die Zusammensetzung nicht. Wie will denn der Bursche die Dame vor den vakanten Ecken auf Baumholder warnen, sollten sie jemals ausser im Training dort hinkommen?!?!


    Wünschen wir Ihnen alles gute und das sie beide gesund bleiben....GoodLuck!:(




  • noch so einer der absolut nicht weiss wen er da beurteilt.


    du weisst nichts über ochsenknecht, eigentlich auch nicht verwerfllich, aber trotzdem hindert dich dies nicht daran ihn hier mit vielen großen und d..... worten zu bewerten.
    was soll man davon halten ?
    gehts dir nur darum hier was rein zu schmieren ?
    peinlicher gehts wirklich nicht.


    der mann hat mit singen nichts am hut, er ist eigentlich eher ein mann der leichten schauspielerei, quasi ein kollege von dir.

  • @Teddy


    Kannst du mir eigentlich mal sagen, warum du hier jeden der diese Aktion (so wie ich) für sinnfrei und eigentlich gefährlich hält, gleich anmachen musst?
    Mr.R hat ja nun wirklich nichts abfälliges über den Ochsenknecht jr. geschrieben. Ich teile seine Meinung durchaus.


    Klar haben hier viele Vorbehalte, die aber auch meiner Meinung nach berechtigt sind.
    Wenn sie unberchtigt sind, beweise bitte das Gegenteil. Aber ein "Die wissen schon was sie machen" reicht mir persönlich nicht, denn in der Konstellation behaupte ich glatt das Gegeteil, denn dafür mach ich den Scheiß schon zu lang.


    Aber eines haben sie schon geschafft, man redet über sie und es werden mit Sicherheit mehr Augen auf die beiden schauen.
    Was allerdings im Falle eines Crash´s(was ich natürlich keinem wünsche) eher zur Lachnummer wird.

  • @ Teddy
    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! 1.Absatz und dann .... Spaß beiseite! Alles klar? :confused:
    Für Dich zur Info ein Super 2000 ist kein Skigebiet sondern ein ziemlich anspruchsvolles Rallyeauto für Fahrer und den BEIFAHRER!


    Aber immer schön locker bleiben dafür ist ja so ein Forum da, damit jeder sein Senf dazu abgeben kann!


    Jeder der sich im Rallyesport auskennt weiß das so eine Nummer nicht funktionieren kann und wird. Es ist keine 200er es ist ein WM- Lauf bei dem z.B. eine 48 km Sonderprüfung gefahren wird und diese auf einer der schwierigsten Strecken überhaupt! Es gibt sicherlich keine andere Wertungsprüfung auf der Welt die so viele Belagswechsel in einer Prüfung hat wie Baumholder bei dieser Länge! Hinzu kommt das die Teams nur 2 verschiedene Sorten Reifen fahren dürfen (eine weiche und eine harte Slickmischung) !!! Bei Regen, Regenreifen oder gar M+S - Fehlanzeige!


    Aber ich glaube wir müssen uns keine Gedanken machen! Sollte das Team für den Einsatz neueste Teile von Peugeot bekommen haben wird das Auto sicher nicht lange fahren (da wird das Team schon dafür sorgen) ;). Ansonsten werden da die Teile verfahren deren Laufzeit abgelaufen ist und wenns für Team gutläuft zahlt die Versicherung im Anschluss noch die Karosse :).


    So und wenn die Beiden die Rallye beenden dann haben Kritiker wieder mal nicht Recht gehabt und die Ahnungslosen können schreiben wie viel sie doch vom Geschäft verstehen!!!


    Also am Sonntag mittag werden wir mehr wissen..... oder schon vorher!


    P.S. ...ich finde die Videobeiträge einfach nur geil! Am besten ist der von "DKmot" von der Oberehe. Sehr sehr geil!!! Aber da kann man sehen wie man mit einen sprechenden Sandsack auf der Beifahrerseite eine Prüfung trotzdem unfallfrei beenden kann wenn der Fahrer bedacht, rücksichtsvoll und mit angepasster Geschwindigkeit die Prüfung fährt!!!:D:D:D Ich habe lange nicht mehr so gelacht...danke für den Beitrag!
    Die anderen Videos von "Co-Pilot" auch ziemlich gut getroffen! Unterstreicht die künstlerische Ader der Pilotin:D


  • das ist anmachen? nee, ich würde sagen ich respektiere sie nicht.
    was ist denn das was die anderen hier abziehen?


    du sprichst Mr.R an, ein parade beispiel.
    er weiß nicht was ochsenknecht jr. je gemacht hat, er kennt lediglich den namen und den wohl auch nur aus diesem fred. hat er eindeutig bewiesen mit seiner einordnung zum sänger.
    wenn er dann aber etwas bewertet was er absolut nicht kennt, nur weil es alle tun, dann ist das völlig daneben.
    da könnte ich mich auch hinstellen und sagen, der wabu oder trabbi (den ich nur aus 5 metern entfernung von außen kenne, mich noch nie mit ihm beschäftigt habe und somit absolut nichts von dem auto, immerhin weiß ich das es ein auto ist und kein krad, wissen kann) ist eine sicherheitstechnische brandgefährliche pappkiste, die stinkt und verboten gehört. da sind dann evtl zufällig ein paar zutreffende wortfetzen drin, machen meine aussage aber nicht richtig.
    mach ich aber nicht aus respekt vor dem auto und denen die da ihr herzblut rein tröpfeln lassen lassen.


    du redest von "denn in der Konstellation behaupte ich glatt das Gegeteil"
    das ist mir allerdings zu wenig und respektlos, denn erstens kann KEINER die fähigkeiten (zugegeben ich erwarte da auch nix) von ochsenknecht beurteilen und zweitens ist es überheblich der fahrerin zu unterstellen sie sei nicht klug genug sich der situation auf sicht zu fahren zu anzupassen.


    hier geht es einfach nur darum eine entscheidung der beiden die halt durch das regelwerk möglich ist zu akzeptieren.
    da reicht ein "Die wissen schon was sie machen" völlig, denn das ganze muß dir reichen, im prinzip geht dich/mich diese aktion gar nichts an.


  • und er macht es wieder !


    beurteile nicht was du nicht kennst und rede nicht von regeln die du nicht begreifst !


    trotzdem nett das du mich unwissenden an deinem halbwissen teilhaben lässt, hätte ich mir die über 1000 wp kilometer auf baumholder die im laufe der jahre so zusammen kamen ja eigentlich sparen können wenn ich dich gleich gefragt hätte.

  • Ich verfolge diesen Beitrag nun schon eine geraume Zeit. Es sind Beiträge dabei bei denen ich dann auch schon ein leichtes Kopfschüttel bekomme, aber genau so sind einige Beiträge dabei denen ich nur zustimmen kann. Ich weiß nicht ob Herr Ochsenknecht schon erfahrung als Beifahrer hat oder nicht, allerdings weiß ich sehr wohl das es ein himmelweiter Unterschied ist ob ich als Unerfahrener Beifahrer eine Nat. Prüfung von 5 Km fahre oder ob ich z.b. eine WP von 80 Km auf Baumholder fahre oder die WP´s in den Weinbergen, und Glaubt mir ich weiß wovon ich hier spreche. Sollte jemand über keinerlei Erfahrung verfügen so finde ich es fast unverantwortlich ein solches Team hier an den Start gehen zu lassen. Von seiten des DMSB finde ich es gegenüber den ganzen nat. Startern mehr als unver... das man einem Promi mal eben so eine Lizenz gibt, beim 24 Std-Rennen auf der Nordschleife ist man da ja Gott sei Dank schon schlau geworden. Allerdings hat der Rallye-Sport ja den Vorteil das die Warscheinlichkeit das ein solches Team andere Teilnehmer gefährdet nicht ganz so groß ist.


    Ich hoffe nur das es gut geht, es keinen Unfall gibt und damit aus dieser PR-Aktion eine positive PR auch für die D´land Rallye wird.


    @Teddy


    "noch so einer der absolut nicht weiss wen er da beurteilt."



    Ihre Kommentare finde ich unverschämt und zum Ko... !! Wissen Sie denn überhaupt wovon Sie sprechen? Wissen Sie denn mehr über die Fähigkeiten als Co des Herr Ochsenknecht? Ich habe das gefühl Sie haben sich hier nur angemeldet um in dieser Rubrik hier herum zu stänkern (10 Beiträge). Sollten Sie tatsächlich über den nötigen Sachverstand verfügen dann sollten Sie diesen hier auch preisgeben und nicht immer über andere Beiträge herfallen!
    Ich persönlich freue mich jetzt schon darauf wie Sie über mich herfallen, allerdings weiß ich das ich über genügend Erfahrung und Sachverstand verfüge was den Sport und auch diese Verstaltung anbetrifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!