Ochsenknecht, Copilot beim WM-Lauf in Deutschland

  • und er macht es wieder !


    beurteile nicht was du nicht kennst und rede nicht von regeln die du nicht begreifst !


    trotzdem nett das du mich unwissenden an deinem halbwissen teilhaben lässt, hätte ich mir die über 1000 wp kilometer auf baumholder die im laufe der jahre so zusammen kamen ja eigentlich sparen können wenn ich dich gleich gefragt hätte.


    ...stimmt Oschenknecht kenne ich nicht persönlich, ändert aber nichts an den Fakten!
    zu den Regeln habe ich mich nicht geäussert, hast Du wieder etwas nicht verstanden!
    ... und für die 1000 km auf Baumholder RESPEKT! So oder so ... ob mit dem Rallyeauto oder mit dem Fahrrad!


    Aber ist jetzt auch gut! Man sollte sich nicht mit so einem alten Rallye-Fuchs wie Dir messen! Schande über mein Haupt.


  • warum sollte ich über sie her fallen.
    mit der DMSB story und ihrer völligen unwissenheit was hier bisher geschrieben wurde wäre das sinnlos. sie sind mir zu wehrlos.

  • Moin Leute,


    will mich hier auch mal beteiligen und die Meinung aus Sicht eines leihen einbringen. 1. ich bin selber noch keine Rallye gefahren, weiß aber sehr gut das sowas auch kein Kinderspiel ist. 2. ich werde ab nächstes Jahr mit meinem Bruder zusammen Rallye fahren, aber auch nur in der G. Warum? Weil ich nicht Größenwahnsinnig bin und lieber klein anfange zum lernen. 3. wenn ich als Co die Videos ein paar Beiträge vorher gesehen hätte dann wäre ich von dem Zeitpunkt an kein Co mehr. 4. bei Rallyesport sollte man sich glaube ich auf den anderen verlassen können und müssen! Das geht mal ganz schnell ins Auge, eine falsche Ansage weil man in der Zeile verrutscht (was ja ohne Erfahrung denke ich mal sehr schnell passieren kann) z.B. links 5 voll angesagt und in Wirklichkeit ist es eine rechts 1 wo auf der linken Seite nen Hang ist (üblich bei Weinbergen) und das war’s. Ich kenne auch einige leute die selber schon seit jahren Rallye fahren und glaubt mir, die würden das noch nicht mal bei einer Veranstaltung wie der "Landsberg Rallye" machen, wo der Streckenverlauf “nicht ganz so anspruchsvoll ist“.
    Mir persönlich wäre das zu viel Risiko nur um in der Bravo auf die Titelseite zu kommen. Eins ist aber Fakt! Wenn das Ding in die Hose geht und einer von den beiden verletzt wird oder ums Leben kommt, dann könnt ihr sicher sein das gleich wieder überall steht wie gefährlich doch Rallyesport ist und sämtlich Unfälle wieder vorgezerrt werden.
    Ich glaube in dem Fall kommt auch noch dazu, dass genügend Geld da ist um sich ein zu kaufen. vielleicht haben sie ja auch bei anderen Teams angefragt, würde mich ja echt mal interessieren.

  • warum sollte ich über sie her fallen.
    mit der DMSB story und ihrer völligen unwissenheit was hier bisher geschrieben wurde wäre das sinnlos. sie sind mir zu wehrlos.


    Langsam werde Sie hier zu einer Lachnummer. Seltsam ist nur das Sie mir völlige Unwissenheit vorwerfen, Sie haben hier aber auch noch nicht gezeigt das Sie über Wissen verfügen. Warum soll ich dann vor Ihrem Kommentar angst haben?

  • @Teddy
    Der Knabe singt doch, also was daran falsch???
    Man muss auch nicht unbedingt alles wissen, was jemand macht, ich weiß ja auch nicht was du du so machst.;)


    Aber man weiß was er noch nicht gemacht hat: Wilson ist noch keine Rallye gefahren, oder warum steht in der Mag-Überschrift "Debütantenrolle".


    Und man weiß auch, dass in Anbetracht der letzten Rallyes von Burcu Cetinkaya, ihr ein erfahrener Copilot besser stehen würde. Oder hat sie keine Ambitionen mehr was zu lernen?.


    So und anhand von dem Wissen erscheint es mir keinesfalls respektlos oder überheblich zu behaupten, das sie beide nicht wissen auf was sie sich einlassen.


    Wo du schon bei Vergleichen mit oder durch Unwissenheit bist.
    Stell dir mal vor, irgend jemand, von dem die Allgemeinheit weiß, das er noch keinen Meter Ski gefahren ist, startet ganz unverhofft zum Hahnenkammrennen in Kitzbühl. Zum Üben ist er 2 mal den Kinderhang runter gerutscht.
    Was glaubst du, was man von dem halten würde und wie die Wettquoten ausfallen???


    Das das Regelwerk es zulässt, damit habe ich mich ja nun abgefunden. Im übrigen ein sehr schöner Satz auf der ADAC-Siete:
    "Die dafür nötige Lizenz hat der junge Mann bereits erworben.":D

  • warum sollte ich über sie her fallen.
    mit der DMSB story und ihrer völligen unwissenheit was hier bisher geschrieben wurde wäre das sinnlos. sie sind mir zu wehrlos.


    Jetzt mal ernsthaft und Spaß bei Seite. Wer sich mit 13 Foren Beiträgen sowas und andere Text von vorher raus nimmt, hat entweder selber keine Ahnung, hält sich für was besseres, ist verdammt Arrogant und gehört vielleicht gesperrt. Vielleicht handelt es sich ja dabei auch um die Person über die hier geschrieben wird oder jemanden der diese Person kennt. Wer weiß.
    Das wird ja jetzt schon bald lächerlich. Sorry aber wir sind hier nicht in Schüler VZ oder im Kindergarten. Meiner Meinung nach ist das schon ein ernstes Thema.

  • holla,


    hier ist ja richtig was los.
    vorab, diese nummer ist mir sehr suspekt.


    Carbon
    cetinkaya will bestimmt noch was lernen, im geld beschaffen scheint das ja auch gut geklappt zu haben.
    ich bin mir fast sicher das ihr diese zumindest seltame aktion ein bischen was bringt mit den sponsoren und so sind dann auch wieder ein paar scheine für zusätzliche ernsthafte projekte bei denen gelernt wird in der kasse.
    mutig oder doch eher etwas gagga, man weiß es nicht.
    kurze frage. ist das für cetinkaya der erste einsatz auf einem s2000 ? wenn ja könnte es ja sein das sie es nur dieser PR nummer zu verdanken hat.
    @dr.beule
    genau solche experten wie du provozieren deftige ansagen in einem forum.
    warum verdrehst du die tatsachen, es wurde nicht geschrieben das du generell kein wissen hast da steht deutlich das es sich auf das im beitrag beschriebene beläuft. scheint auch zu stimmen wenn man lesen kann das er eine türkische lizenz hat aber du den deutschen verband anprangerst.
    da ist dann die aussage lachnummer schon recht mutig, könnte zurück kommen.
    @Teddy
    ich glaub wir kennen uns. reichlich hinkelstein erfahrung, wissen über einen ford händler, stur wie bolle:eek:. da schick ich dann mal ein paar grüße aufs revier:D.
    trtzdem sehe ich die nummer auch etwas anders und frage mich bei aller legalität, muß sowas sein muß man um an etwas geld zu kommen alles machen?

  • Jetzt mal ernsthaft und Spaß bei Seite. Wer sich mit 13 Foren Beiträgen sowas und andere Text von vorher raus nimmt, hat entweder selber keine Ahnung, hält sich für was besseres, ist verdammt Arrogant und gehört vielleicht gesperrt. Vielleicht handelt es sich ja dabei auch um die Person über die hier geschrieben wird oder jemanden der diese Person kennt. Wer weiß.
    Das wird ja jetzt schon bald lächerlich. Sorry aber wir sind hier nicht in Schüler VZ oder im Kindergarten. Meiner Meinung nach ist das schon ein ernstes Thema.



    sperren bei wenig beiträgen, keiner ahnung, arroganz............:cool:
    ganz verwerflich die person über die geschrieben wird ist vielleicht persönlich bekannt.:(
    am besten wäre da eine schreibsperre für user unter 200 beiträgen:eek:
    sag mal gehts noch, genau solche beiträge bringen doch eine gewisse schärfe ins forum dann darf man sich auch nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.
    wie lächerlich ist das denn wenn jemand mit 17 beiträgen solche sprüche kloppt.
    kindergarten, genau das sollte dein stichwort sein. :baby:


  • Cetinkaya fährt schon das ganze Jahr in der IRC auf dem 207 S2000, hat aber auch, wie ich schon weiter vorn geschrieben habe, schon reichlich krummes Blech nach Hause gebracht. Das soll aber nicht heißen, das sie es nicht kann, wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.
    Aber genau aus diesem Grund ist das der falsche CO-Pilot zu einem WM-Lauf.


    Geldsorgen dürften da wohl kaum eine Rolle spielen.
    Peugeot Sport Turkiye, will participate in the rally IRC Series (Intercontinental Rally Challenge) organized by Eurosport Events with the first and only lady team in IRC; national athletes, Burcu Cetinkaya and Cicek Guney. Peugeot Sport Turkiye is sponsored by Turkish Airlines, Total, Ansell, Yokohama, Red Bull, Gefco, Peugeot Finance, KS Tools and OMP. Peugot Sport Turkiye is also proud to receive the support of the Turkish Council of Secretary of promotion, from State Minister Hayati Yazici to promote Turkey in the rally scene around the world with the Turkish flag.


    Keine Ahnung, ob der Wilson in der Türkei so bekannt und beliebt ist, aber wenn man sein Land repräsentieren will, sollte man mit Leistung und nicht mit einem gefährlichen PR-Gag überzeugen.

  • :(


    Auch einmal was böses geschrieben und gleich drauf bekommen.
    Naja egal.


    Was allerdings schon etwas komisch ist, ist der Punkt mit der türkischen Lizenz. Unterm strich ist mir das auch scheiß egal was irgend welche B-Promis machen, es geht mir eigentlich mehr darum das sie dem Sport damit nichts gutes tun. Wie schon gesagt - wenn das ding nach hinten los geht durch einen schweren Unfall (was ich niemandem Wünsche) ist das geschrei wieder groß.


    Mal eine noch ne Frage oder auch 2: Hat es was zu bedeuten das die Namen in der Nennlist ROT markiert sind? Kann es sein das er doch keine türkische Lizenz hat? Hab da nämlich nix zu gefunden.

  • Die Aussage, das er eine türkische Lizenz besäße, ist doch nur so in den Raum geworfen worden, als Möglichkeit, da keiner genau weiß, mit was für einer Lizenz er fährt. Für wahrscheinlicher halte ich, das er eine Int. D-Lizenz gelöst hat.


    Was die rote Schrift bedeutet wurde auch schon weiter vorn erklärt.

  • Okay danke. Ich such dann mal weiter vorne.


    Carbon: gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von NeCRo ()

  • Eine gewisse Speed scheint die Dame ja zu haben,wenn ich mir die Inboard ankucke.Aber die Deutschland WP's haben so viele blinde Ecken,Kuppen usw.wer da mit nem unerfahreren Copilot unterwegs ist dem ist nicht zu helfen.Ich denk nur an die eine Ecke auf der Moselland wo nach 50 Teilnehmern ne Menge Sand auf die Strecke gefahren wurde und 5-6 Fiesta Cup Teilnehmer den Weinberg runtergekullert sind 2007.Hab das Drama von unten beobachten können damals.

  • Also das ist ja mal wieder typisch. Jahrelang wird gemeckert: Der Rallyesport hat keine Lobby. Die Presse schreibt auch nix darüber. Frei nach dem Moot "Keiner hat mich lieb!"


    Jetzt bietet sich mal die Chance, das Unser Sport ein wenig positive PR bekommt (noch ist ja nix passiert). Und trotzdem meckern alle.


    Nur vorwerg, weder kann ich den Wilson-Gonzales leiden, noch halte ich viel davon, ihn in nen S2000 neben eine junge Frau (woher nehmt ihr eigentlich das wissen, das diese unfähig ist?) zu setzten. Aber er nimmt niemandem nen Platz weg. Denn das ist ne PR aktion die er (bzw sein Pappi) zahlt. ALso wäre er nicht da, wäre einfach ein S2000 weniger am start.
    Und sie wird auch nicht nein sagen, wenn sie für lau mal nen S200 treten darf (was ich in erfahrung gebracht habe, hat sie bisher keine S2000 erfahrung).
    Ich persönlich würde mich nicht an die Strecke stellen wenn die 2 kommen, denn bei diesem Lauf auf sicht zu fahren ist schon heftig (weil man eben nix sieht). Aber so schlau wird die Dame auch sein und deshalb den Fuß etwas vom Gas nehmen.


    Fazit: Freut euch, das unser Sport endlich mal wieder mit Positiven Nachrichten in der Presse auftaucht (und nicht als "Mörder-Sport" wie die Bild einst tietelte). Und hoffen wir das nichts passiert. Und wer weis, vielleicht hat der WG ja talent zum Beifahrer (schauspielern ist es ja eher nicht).

  • Sollten wir sie nicht erst einmal fahren lassen? Wenn sie überhaupt so starten. Das würde allemal nicht einfach für den Knaben werden. Schaun wir mal...


    Genau!! Alle Aufregung bringt doch nicht´s. Es ist wie es ist! Freud euch doch das es die Rallye in Deutschland noch gibt und wir alle ein geiles Wochenende haben dürfen.:) Der Rest obliegt einer höheren Macht gegen die wir nicht´s tun können. Also viel Spaß euch allen :):):)

  • mal so gefragt, darf man während der Rallye eigentlich den Beifahrer "auswechseln"?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    2 Mal editiert, zuletzt von mhf2 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • mal ne andere Frage.


    ich hatte weiter vorne mal was von einer Event-Linzens gelesen. Beschränkt sich das nur auf die rechte Seite im Auto??


    Oder ist es dann auch möglich, dass nächstes Jahr ein Michael Ballack in nem WRC bei der Deutschland fährt, weil er an dem WE zufällig spielfrei hat?
    Das ist ne ernstgemeinte Frage!!


    Eine WM, sei es Rallye oder F1, oder Motorrad oder wie auch immer, ist für mich die Königsklasse des jeweiligen Sportes. Es bietet sich einem die Möglichkeit die "Helden" und Idole des Sportes in ihrem Element zu sehen. Ja, ich weiß, so sehr viele gibt es nicht mehr davon und es muss auch die kleinen und unbekanten geben, die das Feld bunter machen.


    Klar braucht unser Sport mehr PR damit er in den Vordergrund rückt, aber der Spaß muss auch Grenzen haben.


    Warum fährt in der Formel 1 kein bekanntes Gesicht aus Funk und Fernsehen? Weil man sich hier qualifizieren muss, indem man eine Superlizens erwirbt! Und die gibt es nicht zu kaufen.


    Ich hab nichts dagegen, wenn bekannte Gesichter in ein buntes lautes Auto einsteigen und mitfahren, das können sie bei ner 200er machen, oder wie die Jahre vorher bei Suzuki im Rahmen der DRM.
    Aber bitte nicht bei einem WM-Lauf, das sind zwei Welten, die weit auseinander liegen.


    Klar versucht man durch solche ein Aktion was für den Sport in der Öffentlichkeit zu tun, nur ich möchte nicht wissen, was in der Öffentlichkeit los ist, wenn sich der Ochsenknecht bei einem ganz normalen Rallyeunfall verletzt.

  • mal ne andere Frage.


    ich hatte weiter vorne mal was von einer Event-Linzens gelesen. Beschränkt sich das nur auf die rechte Seite im Auto??
    Klar versucht man durch solche ein Aktion was für den Sport in der Öffentlichkeit zu tun, nur ich möchte nicht wissen, was in der Öffentlichkeit los ist, wenn sich der Ochsenknecht bei einem ganz normalen Rallyeunfall verletzt.



    Vorab, eine event lizens gibt es meines wissens nicht.


    Natürlich könnte jeder der seine erfolge (int. c-Lizenz an 5 natonalen a-veranstaltungen unter den ersten 50% in der klasse, früher gab es auch noch lehrgänge die nach erfolgreichem abschluss die c ermöglichten. Es sollte aber auch noch heute was in der richtung geben denn z.b. die jungs vom opel race camp beim 24h rennen hätten die zeit zum erfahren der erfolge nicht gehabt) eingefahren hat einen wrc auf einem wrc lauf fahren wenn der asn sein ok gibt.
    Ochsenknecht hätte auch selbst einen wrc oder s2000 fahren können oder besser gesagt er kann es immer noch da jeder in dem auto die berechtigung zum lenken hat.
    Für die super lizenz brauchst du erstmal int. A das an sich ist schon nicht ganz so einfach zu erfahren und muss dann auch immer wieder mit erfolgen in meisterschaften bestätigt werden.
    Theoretisch ist das deine qualifikation zur super lizenz.
    Natürlich bekommt nicht jeder der int. A hat die superlizens, dass entscheidet dann eine kommission wer nach deren meinung die fähigkeit für die formel 1 hat.
    Ich glaube gelesen zu haben das selbst loeb sie wohl nicht bekommen hätte wenn er wirklich formel 1 hätte fahren wollen.
    Ergo, 0 möglichkeiten für promis.
    Obwohl ich die nummer von ochsenknecht auch sehr suspekt finde kann ich das tam tam das hier darum gemacht wird nicht ganz verstehen. Prominente nasen gab es schon immer bei wm bzw wrc läufen.


    Wenn was passiert ist das geschrei eh groß, egal ob ochsenknecht oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!