Unser Hotelier in Mayschoss erzählte, dass wir uns nach jahrelangem K-AW-Aufenthalt an der Ahr, im nächsten Jahr wohl etwas anders suchen sollten. Es gäbe anscheinend ernsthafte Überlegungen die Rallye ins Eifeldorf am Nürburgring zu verlegen:(;(.
Wenn es so käme, und evtl. auch gewisse Vorteile hätte, würde der K-Aw das letzte Stückchen Tradition genommen.
Ich würde gerne im Ahrtal bleiben... - vielleicht geht es anderen auch so ?!?!?
Rallye Köln-Ahrweiler am 12.-14. Nov. 2010
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Das wundert mich jetzt aber, da der Bürgermeister von Mayschoß bei der Siegerehrung die Einladung für 2010 ausgesprochen hatte
Ich meine auch dort gehört zu haben, dass gesagt wurde, dass wir gerne wiederkommen
Falls nicht, könnte man ja auch direkt das Fahrerlager beschlagnahmen......und Vormittags nur links herum über die Nordschleife... Mittags den GP-Kurs und Versorgungswege... Nachmittags dan rechts herum... und als Zieleinlauf einen Rundkurs im Fahrerlager mit Zielankunft beim eigenen Serviceteam, wovon ein Mitglied auf dem Fahrrad in die Rennleitung zum stempeln muss...:p
Neee, mal im Ernst!
Jetzt hatten wir eine Top Veranstaltung mit 155 km Spitzen-WP´s und megatollen Zuschauern, die einem WM-Lauf in NICHTS nachstehen!
Ich denke, dass von OBEN einer stolz auf uns heruntergeschaut hat!
Warum soll das geändert werden???
Möchte sich da jemand ein persönliches Denkmal setzen wie beim 24h-Rennen???Das Motto "in Memoriam ..." würde dann nicht mehr passend sein, da es dann nichts mehr mit dem zu tun hat, was Egon mal "wieder erschaffen" hat!
Ich persönlich habe mich nach 10 Jahren wieder in Mayschoß wohl gefühlt! und würde gerne bleiben!
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"Das Motto "in Memoriam ..." würde dann nicht mehr passend sein, da es dann nichts mehr mit dem zu tun hat, was Egon mal "wieder erschaffen" hat!"
Bei der letzten "Egon´s 500"-Siegerehrung war der Begriff "24h-Classics" noch nicht einmal erfunden... - so schnell kann das gehen !
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Bei der letzten "Egon´s 500"-Siegerehrung war der Begriff "24h-Classics" noch nicht einmal erfunden... - so schnell kann das gehen !das liegt ja am "Denkmalsetzer", dem das Rallyegebiet (noch) nicht als Betätigungsfeld lohnenswert erscheint...
sollten mal mehrere Fahrer mit der extrem dicken Brieftasche hinzu stossen, so besteht dann die Gefahr, dass Mister GAU Nordrhein seine Finger ausstreckt...
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top konzept !
bei der zentralen lage könnte man mit einem serviceverbot die kosten senken !
die top infrastruktur ermöglicht es zudem in feinster gaderobe das wettbewerbsfahrzeug zu erreichen, was den teilnehmern die das nenngeld in höhe von 4800,- euro ( zum ermäßigten nennungsschluß bis 20.04.10 -
danach natürlich mit 1500,- euro aufschlag ) entrichtet haben sehr entgegenkommt.
in diesem obulus sind natürlich 3 übernachtungen für die crew im lindner hotel
incl. siegerehrungsgala mit abendgaderobe, sowie die gesamte verpflegung zwischen den auf die mahlzeiten abgestimmten etappen enthalten !den zuschauern wird ein ansehnliches feld präsentiert, in dem sich die 34 porsche mit den 29 mustangs einen harten kampf um den 50er schnitt im
sahrbachtal bieten.
das schützt die zuschauer auch vor peinlichen momenten wenn man automobilen abschaum wie einen fiat 124, einen audi 80, einen skoda 130rs
oder gar einen französischen kleinwagen von simca nicht identifizieren kann.
zudem allesamt nicht in concurs-condition - einfach unmöglich sowas !ein unschätzbarer vorteil liegt auch darin das leute wie ich garantiert nicht nennen, und dann wird höchstens über den nicht ideal temperierten chablis -
jawohl, dies nahe der ahr... gemeckert.:D:D:D:D
ernsthaft, habe nur ich den eindruck ( ohne es überprüft zu haben ) das in
den letzten jahren der anteil echter rallyefahrer und youngtimer-rundstreckenfahrer rückgängig ist, und der anteil an 'event-touristen' steigt ?da darf die frage nach einer kursänderung durchaus als erwägenswert gesehen werden, wenn die veranstaltung ( weiter ? ) einen gewinn abwerfen soll.
warum sollte gerade die KAW im trend der abschaffung des sports hin zum event für wohlhabende entgegensteueren ? einen vermarktbaren namen hat sie ja !
ich glaube kaum das die stimme der teilnehmer in vergangener zeit so ohne wirkung verhallt wäre !
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Die Verlegung ins Eifeldorf klingt logisch!
Der Ring sagt: Wenn ihr auf der Nordschleife fahren wollt, dann verlegt ihr das ganze Spektakel mal schön von Mayschoss zu uns ins Eifeldorf!
Resultat: Einnahmen für Übernachtungen, Essen +Trinken, Parkplätze usw. erhöhen sich drastisch und der Ring freut sich.....
Hört euch mal an, was Sabinchens Mutter dazu sagt....das passt doch genau (ab Minute 4:00)
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Hallo zuasmmen.
Die RKA 2010 wird wie gehabt in Mayschoss an der Ahr und nicht wie hier geschrieben wird am Nürburgring stattfinden.
lg Frank Lambertz
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top konzept !
bei der zentralen lage könnte man mit einem serviceverbot die kosten senken !
die top infrastruktur ermöglicht es zudem in feinster gaderobe das wettbewerbsfahrzeug zu erreichen, was den teilnehmern die das nenngeld in höhe von 4800,- euro ( zum ermäßigten nennungsschluß bis 20.04.10 -
danach natürlich mit 1500,- euro aufschlag ) entrichtet haben sehr entgegenkommt.
in diesem obulus sind natürlich 3 übernachtungen für die crew im lindner hotel
incl. siegerehrungsgala mit abendgaderobe, sowie die gesamte verpflegung zwischen den auf die mahlzeiten abgestimmten etappen enthalten !den zuschauern wird ein ansehnliches feld präsentiert, in dem sich die 34 porsche mit den 29 mustangs einen harten kampf um den 50er schnitt im
sahrbachtal bieten.
das schützt die zuschauer auch vor peinlichen momenten wenn man automobilen abschaum wie einen fiat 124, einen audi 80, einen skoda 130rs
oder gar einen französischen kleinwagen von simca nicht identifizieren kann.
zudem allesamt nicht in concurs-condition - einfach unmöglich sowas !ein unschätzbarer vorteil liegt auch darin das leute wie ich garantiert nicht nennen, und dann wird höchstens über den nicht ideal temperierten chablis -
jawohl, dies nahe der ahr... gemeckert.Nette Idee, das würde wohl auch allen jetzigen RKA-Fans die Tränen in die Augen treiben. Ich habe mir vor Jahren mal eine solche Veranstaltung angeschaut. Super Sache, meine Kinder hätten das WP-Tempo der meisten Teilnehmer mit einem Tretroller übertroffen.
Grüße
Dirk
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Hallo zuasmmen.
Die RKA 2010 wird wie gehabt in Mayschoss an der Ahr und nicht wie hier geschrieben wird am Nürburgring stattfinden.
lg Frank Lambertz
Das ist aus "berufenem Munde" eine klare Aussage zu den "Spekulationen" zum zentralen Ort (Start, Rallyezentrum usw.) der RKA 2010.
Danke Frank. -
Die Rallye Köln-Ahrweiler findet vom 12. bis 14. Nov. 2010 wieder statt und - entgegen den Gerüchten - das Rallyezentrum wird sich in Mayschoß befinden.
Die Ausschreibung zur RKA wird in der kommenden Woche veröffentlicht.
Es wird einige Änderungen im Reglement geben, aber: es gilt immer noch das Abfahrverbot für die gesperrten Straßen.Der Eintritt ist - wie immer - frei für die Zuschauer.
Weitere Informationen wird es unter http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de und der Website der Scuderia geben.Grüße Heinz
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Und dieses Jahr bin ich dabei (zumindest als Zuschauer),habs die letzten 5 (!!!) Jahre nicht geschafft.
Freu mich schon!
(Gibt es dort Campingplätze die Ihr empfehlen könnt? Wollte da mit nem Wohnwagen hin.)
Gruß Kalla -
@ Kalla
Ja, Camping in Müllenbach (Nürburgring, Südschleife) und in Mayschoß
http://www.mayschoss.de => Unterkünfte =>Campingplatz.Grüße Heinz
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Mir wurde zugetragen, dass es bei der diesjährigen Rallye Köln-Ahrweiler keine Gold Cup Wertung mehr geben wird.
Stimmt das?
Was hat die Veranstalter dazu bewegt?
Wenn die Meldung wirklich stimmt, dann wird der wahre Köln Ahrweiler -Gedanke wohl zerstört. Denn meineserachtens gehört z.B. der Mannheller Escort nicht auf diese Veranstaltung, auch wenn es ´ne geile Karre ist.
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"Wenn die Meldung wirklich stimmt, dann wird der wahre Köln Ahrweiler -Gedanke wohl zerstört. Denn meineserachtens gehört z.B. der Mannheller Escort nicht auf diese Veranstaltung, auch wenn es ´ne geile Karre ist."
Wie ist denn deiner Meinung nach der Grundgedanke der RKA?
Wollte dieses Jahr eigentlich auch im Gold-Cup starten, hoffe das sich dies nicht bestätigt....
Gruß Markus -
Brauchst keine Angst haben, wenn die Meldung stimmt wird es wohl nur eine Wertung geben in der alle Fahrzeuge bis Baujahr 88 zusammengefasst werden, wo Du dann auch starten kannst.
Nur dann werden Äpfel mit "Gen-manipulierten" Früchten verglichen.
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Bitte keine Gerüchte streuen! Nenn uns doch bitte mal die Quelle deiner Information. Gruß Wolfgang
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Achso, dann bin ich ja beruhigt...
Fair wärs wirklich nicht, schaun mer mal was kommt!! -
Würde aber trotzdem mal Zeit eine Erweiterung auf Homologationsjahr 88 für Fahrzeuge mit Homologierten Teilen der Gruppe A/N.
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Bis Homologationsjahr 88 ist doch drin ?!
Deshalb ist ja ein Vauxhall Astra 16V zulässig für A/N und ein Opel Kadett 16V nicht weil er anfang 89 erst homologiert wurde.. -
Ja aber bisher nicht gültig für die Gesamtwertung der RKA
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