Rallye Köln-Ahrweiler am 12.-14. Nov. 2010

  • Hi Folks,


    Also ich werd auch dieses Jahr wieder als Zuschauer dabei sein.


    Dieses tolle Event kann man sich einfach nicht entgehn lassen.


  • ....es gilt immer noch das Abfahrverbot...wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen....wie kann es dann sein, dass letztes Jahr ca 90 % aller TN Aufschriebe hatten?

  • ....es gilt immer noch das Abfahrverbot...wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen....wie kann es dann sein, dass letztes Jahr ca 90 % aller TN Aufschriebe hatten?


    Vielleicht waren viele der 90% nicht das erstemal auf der RKA, und
    haben die Aufschriebe der letzen Jahre nicht weggeschmissen;)
    Da die Auswahl der Prüfungen nicht unendlich groß ist,wird es auch dieses Jahr wieder so sein.
    Und wer will Dir den einen(vorsichtigen)Ausflug auf den öffentlichen Strassen der schönen Eifel verbieten.:confused:

  • Vielleicht waren viele der 90% nicht das erstemal auf der RKA, und
    haben die Aufschriebe der letzen Jahre nicht weggeschmissen;)
    Da die Auswahl der Prüfungen nicht unendlich groß ist,wird es auch dieses Jahr wieder so sein.
    Und wer will Dir den einen(vorsichtigen)Ausflug auf den öffentlichen Strassen der schönen Eifel verbieten.:confused:


    Jetzt geht das schon wieder los:mad:


    Warum hat jemand Aufschriebe aus den Vorjahren, wenn es auch in den Vorjahren keine gegeben hat???:confused:


    Warum habe "besondere" Teams Aufschriebe von Prüfungen, die noch nie oder nicht so gefahren wurden?


    Meine Meinung: Veranstalteraufschrieb:D für ALLE:cool:

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Dieses tolle Event kann man sich einfach nicht entgehn lassen.


    Genau! .. und ich freu mich wie ein Schneekönig..
    Nach 24 Jahren mal wieder...(und damals sind wir nach Karte gefahren!)

  • na mit dem bordbuch, dem kartenmaterial und der auspfeilung der ausgaben
    die ich jetzt miterlebt habe kämst du da aber nicht weit... :eek:



    finde das toll das es jedes jahr wieder so losgeht, aber kein vernünftiger fortschritt gemacht wird !


    selbst die boucles des spa musste einsehen das blind und/oder geheim nicht geht ! :confused:

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • [quote='Pit M','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=261169#post261169']Jetzt geht das schon wieder los:mad:


    Warum hat jemand Aufschriebe aus den Vorjahren, wenn es auch in den Vorjahren keine gegeben hat???:confused:


    Weil man ja genau ein Jahr Zeit hat sich einen Aufschrieb aus 2009 z.b.
    zu erstellen :p:p


  • Weil man ja genau ein Jahr Zeit hat sich einen Aufschrieb aus 2009 z.b.
    zu erstellen :p:p


    Das genau beinhaltet aber, dass ich die ganzen WP´s noch einmal abfahre...


    ...und wenn das jeder potentielle Teilnehmer macht, dann ist auf den kleinen Eifelwegen richtig Verkehr, der der Veranstaltung und deren "einfachen" Genehmigungsverfahren wieder einen Bärendienst erweist:eek:


    Sollte es, wie von mir auch schon in den Vorjahren angedacht, einen Veranstalteraufschrieb geben, so hätten die Teams mit eigenem Aufschrieb keinen größeren Vorteil mehr. Ein übermäßiges Abfahren der evtl. WP´s würde sich dadurch auch reduzieren.


    ...ich überlege immer noch, ob ein Walter Röhrl; ein Erkki Granlund; etc. sich die Zeit genommen haben, um in der Rallye-freien Zeit in der Eifel auf WP-Rundfahrt gegangen sind;) DIE hatten einen Aufschrieb!!!

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • pit,


    dann frag doch beim veranstalter einfach mal dem dem 'VIP' paket... :rolleyes:


    ich bin überzeug das es ein solches gibt ! :mad:



    hammer ist ja das der passus in der ausschreibung komplett für die tonne ist !
    wenn man mir nicht sagt wo die wp lang geht, kann man mir auch nicht verbieten einen bestimmten weg zu fahren.


    einfach 4 wochen vor der veranstaltung die wp bekanntgeben, und jedem teilnehmer bei androhung von strafen verbieten nicht öffentliche wege generell,
    und öffentliche mit etwas anderem als einem serienfahrzeug ohne störung der
    anwohner zu befahren.


    so müssen teilnehmer nicht auf gut glück jeden weg in jeder richtung fahren,
    sondern können bequem zu hause schauen ob sie alle nötigen unterlagen haben und sich gegebenenfalls mit auffrischung durch inboards begnügen.



    so wie es jetzt ist ist man gut beraten sich ab mitte oktober - und tollerweise
    meist am wochenende !!! :rolleyes: - and autos mit gelben oder roten kennzeichen zu heften, denn die haben scheinbar bessere navis... :(


    aber warum sollte gerade beim aufschrieb gleichheit herrschen, wenn
    es bei der technik schon nicht geht !? :confused:


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • pit,


    dann frag doch beim veranstalter einfach mal dem dem 'VIP' paket... :rolleyes:


    ich bin überzeug das es ein solches gibt ! :mad:


    ...bin ich denn schon ein "VIP" ? :o:o
    was kann ich dagegen tun? ;)



    hammer ist ja das der passus in der ausschreibung komplett für die tonne ist !
    wenn man mir nicht sagt wo die wp lang geht, kann man mir auch nicht verbieten einen bestimmten weg zu fahren.


    einfach 4 wochen vor der veranstaltung die wp bekanntgeben, und jedem teilnehmer bei androhung von strafen verbieten nicht öffentliche wege generell, und öffentliche mit etwas anderem als einem serienfahrzeug ohne störung der
    anwohner zu befahren.


    ...wie denn??? soll/muß ich die Anwohner jetzt stören?:confused:


    ich würde vorschlagen, dass man die Teilnehmer mal befragt, ob sie lieber mit einem Veranstalteraufschrieb(gegen unterschriebenen Haftungsverzicht) fährt, oder das bisherige Dreiklassenverfahren ( einer hat vollständig, einer hat teilweise, einer hat so gut wie nichts an Aufschrieb) beibehalten soll.


    Mein Tip: 70 : 30 für Veranstalteraufschrieb ( die 30 % haben den ja schon;))


    Einfach den Fragebogen der Ausschreibung beifügen und das Ergebnis mit der Nennbestätigung bekanntgeben:D


    Mein Gespräch mit KvB (Rallyeleiter Klaus von Barby) im letzten Jahr hat ergeben, dass rechtliche Bedenken gegen einen Veranstalteraufschrieb sprechen. Aus meiner Sicht könnte das jedoch durch einen Haftungsverzicht gegen den Veranstalter + Aufschriebersteller versicherungstechnisch ausgeschlossen werden.

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • wieso sollte ein veranstalteraufschrieb rechtlich riskanter sein,
    als ein fehlerhaftes oder unvollständiges bordbuch das mich weder
    vor schotter noch wiese auf einer eigentlichen asphalt wp im
    dunkeln warnt ?


    in der jetzigen vorgehensweise sehe ich mehr risiko für ansprüche nach einem unfall als wenn zur absicherung ein veranstalteraufschrieb kommt.


    am ende aber egal, weil auch wenn jeder unzufrieden ist - außer denen mit
    ViB - fährt doch jeder... ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren


  • ...am ende aber egal, weil auch wenn jeder unzufrieden ist - außer denen mit
    ViB - fährt doch jeder... ;)


    Was ist ViB ?? Veranstalteraufschrieb im Bordbuch ?:confused::D:D;)

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • ViB = VitaminB ;)


    im grunde hast du einen veranstalterschrieb im bordbuch !
    nur chinesen, aber warnt vor gefahren - oder halt auch NICHT !


    die chinesen sind so dürftig das sich nichteinmal die position von bremsschikanen
    ( die dankenswerterweise auf den wp karten nicht eingetragen sind ! ) genau
    ausmachen lässt.
    an einigen stellen wird auf schotter hingewiesen, bei anderen einfach nicht...
    keine linie drin und absolut unbrauchbar - genau wie die z.T. veralteten,
    sicher aber zu kleinen wp karten.


    was kann fahrlässiger sein als ein wettbewerbsmäßiges fahren nach so einem 'schrieb ' ?


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • ...ich überlege immer noch, ob ein Walter Röhrl; ein Erkki Granlund; etc. sich die Zeit genommen haben, um in der Rallye-freien Zeit in der Eifel auf WP-Rundfahrt gegangen sind;) DIE hatten einen Aufschrieb!!![/QUOTE]


    und selbst ohne Aufschrieb und einen Arm auf den Rücken gebunden
    hätte der Walter R. Kreise um die meisten von uns gefahren:D:D


    Aber so schlecht wie die Gr 1 Cracks hier tun lief es für euch im letzten Jahr auch nicht oder?? Und das ganz ohne "Aufschrieb"respekt.
    Wer es glaubt;);)

  • ich habe nie so einen schwachsinn behauptet wie das ich ohne schrieb fahren würde.


    ich nicht, und auch niemand den ich kenne !


    ohne vitamin B und die richtigen informationen ist das aber ein höllenjob,
    und so wenig schlaf wie ich letztes jahr von freitag auf samstag bekommen habe, nur weil ich mir nen schrieb zusammengebastelt habe, möchte ich nicht noch einmal haben.
    speziell wenn ich dann samstag morgen abgekämpft im startpark stehe, und
    alle beifahrer um mich rum faxe mit wp plänen aus der tasche zaubern...
    die waren nämlich in meiner tüte bei der abnahme nicht dabei ! :mad:


    mich kotzt nur die ungleichbehandlung an, und das nicht weil ich um das problem nicht drumherum arbeiten könnte ! denke das habe ich bewiesen !


    und das ganz ohne mit meinem porsche im wettbewerbstrimm und mickeymäusen auf den ohren rund um reifferscheid die schotterwege umzuflügen... ;)


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ich muss mich nochmal dazu äußern: Ich hatte letztes Jahr sowohl auf WP1, sowie auf WP2 gesehen, dass Beifahrer vor uns Aufschriebe hatten, obwohl die WPs angeblich neu waren! Wir hatten nur auf einer WP eine richtige Chance, das war auf der Nordschleife.Aufgrund dessen liegt die Entscheidung nahe, sich die 480 Euro zu sparen und lieber an zwei Masterveranstaltungen teilzunehmen, als an einer solch ungerechten Veranstaltung. Vielleicht sollte der Veranstalter zukünftig Boxkämpfe ausrichten: Teilnehmen dürfen die, die 2Hände haben, einhändige und die ohne Arme sind herzlich willkommen, wenn sie Ihre Startgebühr zahlen!
    Bis dahin.....

  • Ich muss mich nochmal dazu äußern: Ich hatte letztes Jahr sowohl auf WP1, sowie auf WP2 gesehen, dass Beifahrer vor uns Aufschriebe hatten, obwohl die WPs angeblich neu waren! Wir hatten nur auf einer WP eine richtige Chance, das war auf der Nordschleife.Aufgrund dessen liegt die Entscheidung nahe, sich die 480 Euro zu sparen und lieber an zwei Masterveranstaltungen teilzunehmen, als an einer solch ungerechten Veranstaltung. Vielleicht sollte der Veranstalter zukünftig Boxkämpfe ausrichten: Teilnehmen dürfen die, die 2Hände haben, einhändige und die ohne Arme sind herzlich willkommen, wenn sie Ihre Startgebühr zahlen!
    Bis dahin.....


    Sorry, aber das entspricht nicht ganz der Wahrheit.
    Die WP Wimbach-Barweiler wurde in dieser Form mindestens schon 100 x gefahren.Im Rahmen der Rallye Kempenich, der Rallye Adenau sowie auch bei der RKA.Leute die einen Aufschrieb von dem Rundkurs hatten, haben diesen eben anhand von zig-fach gefahren Südschleifen Kilometern erstellt, oder sind halt erlaubterweise (wie z.b. viele Teilnehmer des MSC-W.) die WP abgelaufen.....(dies war ja nach Bekanntgabe der WP´s möglich)
    Wir haben auch einen Aufschrieb von JEDER in den letzten 10 Jahren gefahrenen WP !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!