15.ADAC Rallye Bad Emstal am 09.10.2010


  • betreffend unfall wp5:
    weis jetzt net genau wie sich de mg benommen hat allerdings gabs nen zuschauer der sich ziemlich daneben benommen hat
    find ich wirklich schade das solche leute damit irgendwo doch den sport kaputt machen
    weis jemand genaueres zu dem unfall auf de wp2 ?

  • Ich fand die Rallye sehr gut. Obwohl einige Teams leider nicht teilgenommen haben (Rausch, Schiffmann,Schuhej,Alexy usw), hat mir das Starterfeld sehr gut gefallen. Besonders gefreut habe ich mich den Marcus mal wieder in Action
    zu sehen. Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, das die meisten Fahrer
    kaum noch die Handbremse benutzen. Ich stand an der Wp 4,6 Ortsrand Wolfhagen-Istha. Es gab dort einige Verbremser(blödes Wort), bzw..Ausritte
    in den Graben. Es gibt aber trotzdem noch Fahrer, die mit der Handbremse noch etwas "anstellen" können. Einer ist z.B der Benjamin Krusch. Was der mit dem BMW macht, ist schon vom "Feinsten".


    Grüße
    Jürgen

  • Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt ;)


    MfG Hinnak

  • off topic: (hat nix mit der Veranstaltung zu tun ;) )


    Zitat

    Zum Thema Livezeiten, ok war wohl nicht perfekt.Wir vor Ort hatten auch unsere Zweifel mit dem verkünden des Zwischenergebnis von WP1 das der Stefan Göttig Bestzeit gefahren sein soll.


    Jungs, mal was zu "Live-Zeiten": Grundsätzlich sind das Fahrzeiten mit dem Status "vorläufig". Strafen für Frühstart, ausgelassene Schikanen usw. kommen erst dazu, wenn der jeweilige Sachrichter den Vorgang gemeldet und darüber entschieden worden ist.
    Zudem werden dort fast immer Fehler zu finden sein, die bei der Eingabe oder Übermittlung entstehen. Solange Lichtschranken nicht direkt mit der Eingabe gekoppelt sind und die Startnummer des gerade gemessenen Fahrzeugs auch automatisch und richtig zuordnen, bleibt der Faktor Mensch. Man kann Fehler z.B. mit mehr Personal minimieren aber nicht ganz ausschließen.
    Deswegen sind Livezeiten nicht mehr und nicht weniger als ein Richtwert, aber keine verbindliche Zeit.


    Also bitte kurz drüber nachdenken, bevor man einen entsprechenden Kommentar verfasst.


    Lars

  • Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt ;)


    MfG Hinnak


    ..kann mir irgendwer sagen, wieso es zu den verzögerungen bei WP 6 gekommen ist..

  • ...Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, das die meisten Fahrer kaum noch die Handbremse benutzen...


    Naja, wenn man richtig sauber fährt, dann ist man heute mit den meisten Autos einfach schneller.


    Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt ;)


    MfG Hinnak


    Dazu muss ich sagen, dass ich der vorletzte Starter war und ich hatte überhaupt kein Problem im Dunkeln zu fahren, im Gegenteil - hat mir einen riesen Spass gemacht. Ich finde sowieso, dass heutzutage viel zu wenig im Dunkeln gefahren wird.
    Das lange Warten hätte zwar nicht sein müssen, aber da steckt man eben nicht drin...wenn Kühe oder was anderes auf der Strecke sind, dann müssen die da eben weg. Hätte man die WP 6 deswegen neutralisiert, dann hätten sich warscheinlich einige aufgeregt, dass man sowas doch nicht machen kann.
    So oder so, es wird immer Leute geben, die rumnörgeln.

  • Ein freilaufendes Rindviech machte wohl die Strecke unsicher und musste wieder eingezäunt werden.


    Schade! Ich hab' bis kurz vor halb sechs gewartet und dann in den Sack gehauen (bildlich gesprochen) weil ich noch gut 2,5h Fahrt und 'ne Abendveranstatung vor mir hatte.


    Ich hätte Euch gerne noch mehr Fotos auf rally3 geboten. So hat's leider nur für WP1 gereicht. :(


    Grundsätzlich war die Orga, das Teilnehmerfeld und die Streckenführung gut. Aber knapp 600km zu fahren, dabei selbst beglitzt zu werden und dann nur Fotos von einer WP abliefern zu können entspricht nicht unbedingt meiner Vorstellung von einem "idealen" Tag. But that's life...

  • Dazu muss ich sagen, dass ich der vorletzte Starter war und ich hatte überhaupt kein Problem im Dunkeln zu fahren, im Gegenteil - hat mir einen riesen Spass gemacht. Ich finde sowieso, dass heutzutage viel zu wenig im Dunkeln gefahren wird.
    Das lange Warten hätte zwar nicht sein müssen, aber da steckt man eben nicht drin...wenn Kühe oder was anderes auf der Strecke sind, dann müssen die da eben weg. Hätte man die WP 6 deswegen neutralisiert, dann hätten sich warscheinlich einige aufgeregt, dass man sowas doch nicht machen kann.
    So oder so, es wird immer Leute geben, die rumnörgeln.


    Hab ja auch nicht gesagt das es keinen spaß gemacht hat ;) Es hat mächtig spass gemacht im dunkeln vorzulesen. Das Handy Licht reichte ja gott sei dank. Aber hätte man die WP neutralisiert, dann hätte man nicht so lange warten müssen. Aber sonnst Top. Die 500 km haben sich gelohnt :)

  • . Das Handy Licht reichte ja gott sei dank.


    Sage mal, bist du mit einem Straßenauto gefahren,
    oder mit einem Rallyeauto??

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • tolle Rallye, mit den vielen versch. Wp´s hatte die richtig Grabfeldcharakter. Das Wetter hat auch mitgespielt, die verwinkelte Kasernen Wp ist ja richtig geil gewesen....Schade das ich in der Ersten Runde auf Wp 2 gefahren bin und nicht dorthin. Leider wieder viele Ausfälle, einige Auto´s waren auf der "2" schon nicht mehr dabei :(
    Nach Wp 5 sind wir noch auf die Wp 7 gefahren, war zwar schon dunkel aber der Funkenflug an der Kuppe, bei den letzten Teilnehmern war auch nicht schlecht. Wenn ich Euch jetzt sage das selbst der Ramonat mit seiner niedrigen Startnummer das Nightface eingepackt hat, können sich einige jetzt nur an die Nase fassen, zu dieser Jahreszeit ohne los zu fahren ;)


    Vielleicht hebt man nächstes mal die Teilnehmerbegrenzung auf, dann starten zur Emstal auch 160 Autos wie bei der Grabfeld.


    Alles in allem ein tolles Geburtstagsgeschenk, die Rallye, VIELEN DANK

  • Nabend,


    fand die rallye auch sehr gut,bis halt auf das lange warten des Startes der letzten WP.


    Aber ich hab noch was von einem Auto gehört das sich wohl auf der WP 2 überschlagen und dann feuer gefangen haben soll.


    Weiß das vielleicht einer mehr drüber?


    mfg daniel

  • hy,


    war eine top rallye, im vorderen oder hinterem feld:):):):):) der teilnehmer,
    einfach nur geil.
    hervorheben,möchte ich nur was berlandy wieder mit seinem auto geschafft hat.
    einfach nur wahnsinn:):):):):):)
    marcus hesse war auch eine absolute bereicherung,der hat das fahren nicht verlernt:D:D:D:D:D:D:D.
    ich hoffe ,er startet im nächsten ja wieder öfter's:):):):)
    gromöller hat auch pech gehabt,wie viele andere.


    also insgesamt eine top rallye.



    gruß


    hansi


  • Ja Berlandy das war schon schön dem zu zusehen was der mit dem alten Schätzchen so anstellt.
    Aber es war eine super Veranstaltung, mit tollem Duell zwischen den Herren Koch und Hesse :D .Wenn ein gewisser blau/silberner Golf GTI mit auf dem Treppchen im Gesamt gewesen wäre, hätte es mich auch gefreut.

    Im Prinzip bist du bei dem Auto mit dem Denken schon zu langsam

  • hy,


    historic rallye -cup.


    top fahrzeuge was ,bei der rallye bad emstal gestartet ist.


    nur dem zuschauer,der an der strecke stand,der hatte keine ahnung.
    da kamen dann sprüche,das soll eine rallye sein,das ist doch alles lachhaft.
    gehen wir wieder nach hause.


    da müßte meiner meinung nach das info mobil mehr dazu sagen,das wäre eine möglichkeit



    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!