Resümee Deutschland-Rallye 2010

  • Ich hab mir einige Videos und Bilder der Rallye angeschaut. Echt Respekt was die Herren dort geleistet haben. Sieht immer wieder krass aus, wenn man den Sport nicht so regelmäßig verfolgt wie ich! Bin eher der Formel 1 Typ, auch wenn das hier wohl eher weniger gern gesehen wird ;).
    Beeindruckend auch was der Loeb leistet. Wird das eigentlich sein achter Titel in Serie??

  • Ich hab mir einige Videos und Bilder der Rallye angeschaut. Echt Respekt was die Herren dort geleistet haben. Sieht immer wieder krass aus, wenn man den Sport nicht so regelmäßig verfolgt wie ich! Bin eher der Formel 1 Typ, auch wenn das hier wohl eher weniger gern gesehen wird ;).
    Beeindruckend auch was der Loeb leistet. Wird das eigentlich sein achter Titel in Serie??


    es war sein 8er sieg in serie zur deutschland rallye:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • was sagt ihr hier zu:


    [youtube]ADO5n8LqePU[/youtube]

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • Nicht nur in Frankreich! Hier auch! Gem. Ausschreibung 90 km/h auf !!! jeder!!! Verbindungsstrecke und kein verkehrswidriges Verhalten oder sonstige Verstöße gegen die StVO!

  • Reifen warm fahren war doch früher auch was ganz normales, mir sind zu besten Zeiten der Deutschlandrallye ständig Fahrzeuge im Slalom entgegen gekommen :D

    go Fast or go Home ;)

  • Bin auch absolut begeistert von der Rallye D zurück.
    Super organisiert, tolle Strecken in traumhafter Gegend, klasse Action. Grad die S2000 haben doch echt Spass gemacht.


    Aber dafür ein finanzielles Desaster: War am Freitag beruflich eh da (konnte aber meine Fahrtkosten mit Privat-PKW nicht abrechnen, Firma hätte nur Flug ohne Unterkunft bezahlt), bin spontan allein aus Berlin gefahren:
    - Übernachtung 3 x 36€ = 108€
    - Insgesamt 2.300 KM = 3 Tankfüllungen Diesel = 200€
    - 59€ Eintritt
    - Verpflegung
    => ca. 450€
    Andere fahren dafür ne Woche nach Malle...
    Fange schonmal für nächstes Jahr an zu sparen...

  • Aber vermutlich nicht einen Kilometer vor der Service-ZK ;) Das ist nämlich die Luxemburger Straße, etwa einen Kilometer vorm Messepark.


    das is doch sein problem ned meins :)

    go Fast or go Home ;)

  • hi @all:


    ich als safety/streckenposten möchte bei allen vernünftigen zuschauern und selbstverständlich auch bei der orga bedanken für eine gelungene veranstaltung.


    war die ganze letzte woche für die rallye im einsatz. wichtiger aber vom freitag morgen ca. 7 uhr bis samstagabend ca 20 uhr. streckenaufbau, nachtwache und streckenposten in praller sonne. schlimm war nur mal wieder die erkenntnis, dass unsere "lieben nachbarn" vollkommen im recht waren. eine zuschauersperrzone ist natürlich nur dort wo auch das schild steht. einige meter dahinter/daneben nicht. und dann verstehen sie auch nicht unsere sprache, weil der "doofe deutsche" sich ja generell anpasst. das ist zwar ärgerlich aber dafür hatte ich ein super erlebnis mit unseren nachbarn. 2-3 stunden stehen die zuschauer 20 meter hinter meinem auto in der prallen sonne. als er dann in den schatten wechselte gewährte ich dieses bis eine große gruppe kam. ich sagte lediglich, daß ich jetzt das problem habe und ohne weiteres zu tun verließen ALLE zuschauer diesen bereich. eine stunde später kamen deutsche an die gleiche stelle. ich entgegnete ihnen lediglich mit dem satz:" Wenn sich Deutsche nicht an die Beschilderung halten, warum sollen es dann die Auswärtigen tun?"
    es gibt sowohl safety's als auch zuschauer die übers ziel hinausschießen. aber im großen und ganzen könne alle froh sein, daß es die freiwilligen helfer gibt. und zum thema die einzelnen WP's sind zu teuer: bronzepass=59€ zugang zu allen wp's an allen tagen (circus maximus ausgeschlossen) was will man mehr? am samstag konnte man 6 WP's sehen wer dann freitags und sonntags noch je eine WP mit servicepark nutz hat wohl das beste erlebnis einer WRC erlebt.


    sorry für die doch etwas lange ausführung. und nein ich habe kein rechtschreibproblem, bin nur zu faul um auf groß-/kleinschreibung zu achten.


    mfg euer nixwisser

    Einmal editiert, zuletzt von certified nixwisser () aus folgendem Grund: fehlerteufel


  • Für 450,- Euro fahre ich von Freiburg zu zweit für 2-3 Tage Monte kucken. Ich finde das lohnt dann doch eher.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Eines bin ich mir sicher ob auf Seite des Zuschauers oder der Marshals:
    - Wir alle wollen doch das die Rallye-Deutschland weiterhin über viele Jahre
    noch in dieser wunderbaren Landschaft / Region sattfindet.


    Zu den Problemen die manche Zuschauer mit manchen Marshals hatten möchte ich folgendes sagen:
    Dazu gehören wie in einer gescheiteten Beziehung immer zwei,einer allein ist in den seltesten Fällen Schuld.
    Was die Marshals betrifft gibt es halt die klare Anweisung von oben das sich Zuschauer nur in den ausgewiesenen Zuschauerpunkten oder außerhalb des Gefahrenbereiches aufhalten sollen. Was die Aussage betrifft ,,außerhalb des Gefahrenbereiches´´ ist allein Ermessungssache der/des Marshals weil er die Verantwortung trägt über den Abschnitt den er einsehen kann. Der eine Sportwart läßt generell nix zu, der andere duldet halt etwas mehr weil er es nicht so gefährlich sieht.
    Auf alle Fälle sollten sich die Zuschauer an die Anweisungen der Marshals halten, schlußendlich sitzt der Marshal am längeren Hebel wenn Zuschauer seine Anweisungen nicht befolgen. Ob man als Zuschauer damit einverstanden ist und das einsieht ist mal dahingestellt ( auch das ist wieder Ansichtssache ) aber keiner hat was davon wenn die WP abgesagt wird. Dann war das stundenlange warten für alle umsonst.
    Drum meine Tipps/Bitte an die Zuschauer:
    - Befolgt die Anweisungen der Marshals auch wenn Ihr der Meinung seit da
    wo ihr steht kann doch nix passieren.
    Diskutieren und sich gegenseitig anbrüllen bringt eh nix, wie oben schon
    geschrieben sitzt der Marshal am längeren Hebel, und um so mehr man
    mit dem Marshal diskutiert um so saurer wird der ein oder andere.
    - Die Marshals können auch keine Ausnahmen machen nur weil ihr vielleicht
    allein oder zu zweit seit, wenn das dann andere Zuschauer sehen wollen
    dann auf einmal noch 50 andere auf diese Stelle.
    - Ignoriert darum nicht einfach so die Marshals und Absperrbänder und lauft
    an diesen vorbei als gäbs die nicht.
    - Wenn ihr irgendwo hinwollt bleibt hinter den Absperrbändern stehen und
    fragt die Marshals ob dieses möglich ist.
    Wenn es dem Marshal nicht zu gefährlich erscheint wird er euch auch mit
    Sicherheit gehen lassen.
    Wenn nicht, nicht anfangen zu diskutieren,denn dann hat er einfach nur
    seine Bedenken das was passieren könnte.


    Ich bin zu 100% davon überzeugt das wenn ihr so verfahrt man beiderseits am besten klar kommt.


    Und wenn ihr keinen Streß mit Marshals haben wollt dann müßt ihr euch eine Stelle suchen wo keine Marshals sind.


    ,, Was der Marshal nicht weiß, macht ihn nicht heiß "


    Und den Marshals die von Natur aus immer laut werden weil sie nicht anders können möchte ich sagen:
    - Denkt dran das die Rallye-Deutschland von den Zuschauern lebt !!
    - Ohne zahlende Zuschauer, keine Rallye-Deutschland !!


  • Dazu gibt es nix weiter zu sagen!!!! ich stimme dem voll und ganz zu:):):)

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • [quote='131abarth','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=258402#post258402']was sagt ihr hier zu:


    ...Rundstreckenfahrer: Sobald es langsam wird haben die Angst um ihre Reifentemperatur. Steckt da halt drin, hab ich immer so gemacht, mach ich weiterhin...:D


  • zu 4, warum will der deutsche edelfan alles geschenkt bekommen? ich fand
    es nicht zu teuer.



    Ich hab mir dieses Jahr ein BRONZE-Ticket besorgt und war vom Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden.


    Finde die WP-Tickets auch eine vernünftige Lösung. Aber dennoch sollte man vielleicht darüber nachdenken, zusätzlich ein Tagesticket für ca. 25 € anzubieten, indem wieder alle Tages-WP´s, sowie der Servicepark enthalten sind.


    Meine Freundin ist leider nicht so Rallye begeistert, aber wenn sie der Samstag mitfährt, man sich alle 4 WP´s anschauen möchte und noch einen Besuch im Servicepark dazu plant, ist man für 1 Person 45 € los. Das war ein Grund, warum meine Freundin dieses Jahr kein Zuschauer bei der DEUTSCHLAND war.


    Wenn man das mit Preisen bei der F1 vergleicht ist das ein Witz, schon klar, aber Rallye war halt schon immer günstiger. So kann man aber auch die Zahl derer verringern, die sich "illegal" in Wälder setzen, weil oben angesprochene 45 € nicht zahlen möchte.


    Man zahlt gerne für ein solches Event, auch die erneute Parkgebühr pro WP ist kein Problem. Aber RALLYE sollte weiterhin ein familienfreundliches Motorsportevent bleiben, dass man finanziell auch stemmen kann.


    Gruß RallyeBim

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Und wer nicht hinters Fladerband möchte, kann ja in 2011 Marshal
    (in Deutsch = Streckenposten) machen, dann steht er vorm Fladerband
    und es kann nur noch besser werden.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!