20. ADAC Nordhessen Rallye 200 am 11.9.2010

  • WP 2/5 ist mir auch nicht so geläufig, aber WP 3/6 gibt es einige Ecken wo man gut hin kommt und auch gute Fotos machen kann.
    Da gibt es jede Menge Abzweige wo man von außen an die WP ran fahren kann und auch weit einsehen kann.

  • Hi,
    WP 1/4 und 2/5 sind wirklich schwierig zu erreichen. Kenne die Strecken, beide Male mitten durch den Wald, Bäume bis an die Strecke - kann mir speziell bei WP 1/4 keinen wirklich guten Zuschauerpunkt vorstellen. Entweder von Start oder Ziel oder von Hirschhagen aus längerer Fußmarsch durch den Wald.
    WP 2/5 müsste man von Wattenbach aus über Feldwege an die Kurvenkombinationen am Waldausgang kommen, die man wahrscheinlich auch vom Feld aus gut einsehen könnte.
    WP 3/6 sagt mir jetzt nix, kann das eingezeichnete Geschlängel auch nicht unbedingt ins Satellitenbild übersetzen. Der Knick links oben (Abzweig Landesstraße/Wirtschaftweg) könnte interessant sein (südlich von Besse).


    Viele Grüße
    Bob

  • Hier mal 3 schöne Punkte zum gucken:


    Von Besse Richtung Gudensberg: Kann man sehr weit sehen, Anfahrt auf einen Abzweig und die Weiterfahrt den Berg hoch. Allerdings nicht sehr spektakulär.


    Von Dissen Richtung Besse: Kann man ebenfalls weit sehen. Abzweig direkt in eine S-Kurfe mit langer Anfahrt. Das Maisfeld versperrt etwas den Blick auf die weiterfahrt


    Von Besse Richtung Dissen.
    Nicht ganz so weitsichtig wie der Rest, dafür spektakulärer.
    Aber Anbremsen aus Hoher Geschwindigkeit, links 2 in rechts voll und an der Stelle wird schon nach dem Abfahren einiges an Dreck auf der Straße liegen.

  • Ich hab mir mal die Mühe gemacht das Gekrackel zu Deuten:confused:, über Google Maps gehts ganz gut :)(vielleicht is die Quali aber nur bei mir so schlecht):eek:


    Angaben ohne Gewähr!!!


    WP 1 und 4 Helsa - Friedrichsbrück
    auf L3400
    Start im Hergesbachtal kurz nach Ortsausgangsschild Helsa
    Ziel Vor oder in Friedrichsbrück


    Da kommt man an nem Alten Silo vorbei rechter Hand
    oben aufm Hang, könnte mir vorstellen das man von dort aus
    gut sieht. Ansonsten wär davor nen kleinerer Parplatz dort
    gehts Langgezogen nach Rechts über ne Kuppe, da es glaub
    der Höchste Punkt is.


    Verbindung zu WP 2 und 5: wäre die L3225 nach Heli (was wür ne Etappe meines erachtens Spannend wär) auf die B7 Richtung Kassel.
    Eschestruth wieder links ab, durchs Dorf Richtung St.Ottilien, da wären wir wieder Irgendwo am Start.



    WP 2 und 5 St.Ottilien-Wattenbach auf der L3460.
    Wo man da gucken kann keinen Plan.



    Verbindung zu WP 3 und 6: Die L3460 weiter über Wollrode nach Guxhagen L3221 nach Grifte dann Haldorf ,Dissen, nach Gudensberg



    WP 3 und 6 So jetzt wirds lustig und oder voll verkehrt obwohl ich mich
    dort nen bisl auskenne.
    Start müsste irgendwo Gudensberg Ortsausgang
    Richtung Dissen sein.
    Müsste gleich über Feldwege richtung Besse gehn
    zurück nach Gudensberg auf der L3221 das Ziel
    ist dann Irgendwo vor Gudensberg.


    Zurück wenns noch geht...... dann einfach über die A49 wieder zurück zum Lohfeldener Rüssel fahren. A49 richtung Baunatal als bis zum Ende. Rechts siehste MC Doof, jetzt was Essen.


    Ich hoffe dat Hilft weiter ansonsten Analysiere selber, hol dir´s Programmheft oder wat weiss ich. :rolleyes:


    Werde schonmal Abfahren WP 1 und 4; WP 2 und 5 kein Problem da Öffentliche Straßen aber WP 3 und 6 NEHM ICH NEN PFADFINDER MIT.:D


  • hy ,
    bei wp 3,liegst du richtig,
    müsste ortsausgang gudensberg,richtung deute sein,
    dort steht links eine scheune,geht über die autobahn (alles geteerte feldwege),nur das stück zur verbindung auf die landstraße könnte feldweg sein.


    gruß


    hansi


    ich glaube,dass ist ein sehr schöne wp

  • Schon ne Antwort dat geht ja Fix. Naja ich tu wat ich kann. Ich fahr jetzt gucken lässt mir keine Ruhe. dürfte so in 5 min. wieder Zuhause sein ;)


    Wird schon lustig am Samstag!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich werde Samstag mal bei WP3 höhe Besse nur paar Bilder machen, leider hab ich um 18:00 Uhr nen Termin und kann so weder WP6 gucken, noch (wie angedacht) Streckenposten machen. :(


    Wünsche allen schon mal gutes Wetter und ne gute Rallye!

  • Ab wann und wo gibt es die Programmhefte?


    Die Programmhefte gibt es ab Freitagnachmittag
    im SVG Autohof Lohfeldener Rüssel

  • Hier ein paar Infos zur Nordhessen 2010.
    (unsere Internetseite Streikt im Moment leider )


    Brazzo schau mal bei #11
    dann hast Du auch eine Antwort.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Es wäre schön wenn jemand aus dem Verein oder der Orga mal kurz hier schreiben könnte wie der derzeitige Nennungsstand aussieht.


    Ich finde den Download-Bereich nicht, wäre schön wenn einer von euch den genauen Link posten könnte. ich finde nur Ausschreibung und Nennung...

    Game-Experte

  • Es wäre schön wenn jemand aus dem Verein oder der Orga mal kurz hier schreiben könnte wie der derzeitige Nennungsstand aussieht.


    Ich finde den Download-Bereich nicht, wäre schön wenn einer von euch den genauen Link posten könnte. ich finde nur Ausschreibung und Nennung...


    http://www.nordhessenrallye.de Die seite ist hin. :confused:

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Hier ein paar Infos zur Nordhessen 2010.
    (unsere Internetseite Streikt im Moment leider )
    Vorl.Starterlisten stand 3.9.12:00
    Zeitplan und einen Übersichtsplan


    zeigt der zeitplan die startzeiten der 200er oder der historischen?


    kommen die historischen dann davor oder danach?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!