20. ADAC Nordhessen Rallye 200 am 11.9.2010

  • Carbon ist aber auf dem richtigen Weg.


    Ich denke mal, daß das fahrzeug damit wieder Reglementskonform wird:


    noelle motors - Spezialist für BMW-Motoren-Tuning - Sitemap
    3,0l Motor (Basis BMW M52 B25/B28) · 3,0l Motor (Basis BMW M52 B25/B28) · 3,2l Motor (Basis BMW M52 B25/ B28) · 3,2l Motor (Basis BMW M52 B25/


    ...und wenn "Techniker" sagen lt. DMSB darf man mit diesem Fahrzeug in Deutschland weiter Rallye fahren, wenn es eine ausländische Zulassung hat:confused::eek:,
    dann kann hier jeder denken, was er will ;)


  • Prinzipiell schon, aber nachweisen muss man es im Zweifel auch können.


    Ich weiß auch, dass das Abschleifen der Motorkennung und neu einschlagen kein großes Problem darstellt.
    Wobei ich meine, dass die Blöcke M-Reihe und S-Reihe, auch wenn Zylinderabstand usw. gleich sind, unterschiedlich aufgebaut sind, der Kopf eines S-Motor passt nicht so ohne weiteres auf einem M-Motor, damit wird die Adaption der M-Einspritzung etwas schwierig.


    und wenn Techniker sagen.....
    muss es trotzdem dem Reglement entsprechen, auch wenn es in Burkina Faso zugelassen ist.


  • Dann sollen sie auch im Ausland fahren und nicht in Deutschland


    Mann kann doch nicht bauen was mann will !!!!


    MfG

  • Prinzipiell schon, aber nachweisen muss man es im Zweifel auch können.


    Ich weiß auch, dass das Abschleifen der Motorkennung und neu einschlagen kein großes Problem darstellt.
    Wobei ich meine, dass die Blöcke M-Reihe und S-Reihe, auch wenn Zylinderabstand usw. gleich sind, unterschiedlich aufgebaut sind, der Kopf eines S-Motor passt nicht so ohne weiteres auf einem M-Motor, damit wird die Adaption der M-Einspritzung etwas schwierig.


    und wenn Techniker sagen.....
    muss es trotzdem dem Reglement entsprechen, auch wenn es in Burkina Faso zugelassen ist.


    Ein S50 Block ist kein M50 !! Und da können sie Nummern Abschleifen wie sie wollen!!! Es gibt auch Leute die sich ein wenig auskennen



    Und bald wir mit nem V8 S65 gefahren oder wie
    MfG

  • Herr Mpower-Axel,


    410PS aus ein Gr.A Motor sind auch nicht in der 200er Rallye erlaubt

  • II. ALLGEMEINE BEDINGUNGEN
    2.1 Zugelassene Fahrzeuge
    Zugelassen sind zum Zeitpunkt der Technischen Abnahme homologierte und den Bestimmungen des ISG,
    Anhang J, oder den Fahrzeugbestimmungen des DMSB entsprechende Fahrzeuge der unter 2.2 - 2.4
    aufgeführten Gruppen.
    Die Motorleistung der Fahrzeuge, die an Rallyes teilnehmen, ist auf 300 PS (Toleranz + 5 %) limitiert.
    Ausschließlich für Fahrzeuge der Gruppen GT2 und GT3 beträgt die Leistungsgrenze 300 KW + 5 %. Die
    FIA und der DMSB behalten sich das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen, um diese Restriktion
    durchzusetzen.
    Die jeweils gültigen Bestimmungen zur Verwendung von Katalysatoren und Partikelfilter für Dieselfahrzeuge
    sind zu beachten (DMSB-Handbuch, u.a. Meisterschaftsbestimmungen Deutsche Rallye-Meisterschaft,
    DMSB-Abgasvorschriften, nationale technische DMSB-Vorschriften).

  • Herr Mpower-Axel,


    410PS aus ein Gr.A Motor sind auch nicht in der 200er Rallye erlaubt


    Wenn wir sie hätten wäre es schön !!


    Sie können doch fahren aber dann soll eine eigene klasse gemacht werden


    denn das gewicht past ja auch nicht oder ???



    MfG



  • achso....
    dann dürften einige andere aber auch nicht mehr fahren!
    wo wollen wir da anfangen?
    ok, der hat nur 320PS, der darf fahren, der hat 350 oder 400 der nicht?
    lass uns einen schnitt machen alles über 300,01 PS darf nicht mehr starten...


    und wieder 10 Teilnehmer weg!


    das soll nicht heissen, das ich 350PS Auto´s bei R200 gut finde !!!


  • hy,
    man kann ja geteilter meinung zu diesem auto haben.
    es ist aber eine absolute bereicherung in der scene.
    wenn man über jahre verfolgt hat,wie er sich über veranstaltungen zu veranstaltung gesteigert hat ist einfach super.
    ich glaube das auto ist nicht leicht zufahren.



    gruß


    hansi


    auch solche autos braucht die 200

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • Wer und wie will man das kontrollieren? Wasserwirbelbremse mitnehmen oder wie...??? und die 4 WD Fraktion ist so auch nicht kontrollierbar....
    Da lob ich mir das alte Reglement der 70er: Gruppe 1 / 2 und Gr.3 /4. Zusätzlich die heutigen Hobbies (H). Da hat man noch gewusst,wo man dran war und die Überprüfung war auch einfacher...

  • Wer und wie will man das kontrollieren? Wasserwirbelbremse mitnehmen oder wie...??? und die 4 WD Fraktion ist so auch nicht kontrollierbar....
    Da lob ich mir das alte Reglement der 70er: Gruppe 1 / 2 und Gr.3 /4. Zusätzlich die heutigen Hobbies (H). Da hat man noch gewusst,wo man dran war und die Überprüfung war auch einfacher...


    Da liegt doch der Hase im gleichnamigen Pfeffer.
    An der Stelle, wo der DMSB ein Reglement erläßt, sollte man zumindest meinen, ist auch klar, wie die Einhaltung des selbigen zu*überprüfen ist.


    Regeln, deren Einhaltung nur auf dem Wohlwollen der Teilnehmer fußen, brauche ich nicht erlassen. Es wird sich jeder darüber hinweg setzen, der die Möglichkeit dazu hat, wenn er dadurch einen Vorteil erwartet.
    Ist das gleiche wie Nachtanken in einer Nebenstraße trotz Serviceverbot.

  • Da liegt doch der Hase im gleichnamigen Pfeffer.
    An der Stelle, wo der DMSB ein Reglement erläßt, sollte man zumindest meinen, ist auch klar, wie die Einhaltung des selbigen zu*überprüfen ist.


    Regeln, deren Einhaltung nur auf dem Wohlwollen der Teilnehmer fußen, brauche ich nicht erlassen. Es wird sich jeder darüber hinweg setzen, der die Möglichkeit dazu hat, wenn er dadurch einen Vorteil erwartet.
    Ist das gleiche wie Nachtanken in einer Nebenstraße trotz Serviceverbot.


    hy,
    da gebe ich dir recht,
    ich möchte nicht wissen,wie es bei anderen aussieht unter der haube.
    service fahrzeuge sieht man überall,wenn man das auge offen hat:D:D:D:D



    gruß


    hansi

  • Da liegt doch der Hase im gleichnamigen Pfeffer.
    An der Stelle, wo der DMSB ein Reglement erläßt, sollte man zumindest meinen, ist auch klar, wie die Einhaltung des selbigen zu*überprüfen ist.


    Regeln, deren Einhaltung nur auf dem Wohlwollen der Teilnehmer fußen, brauche ich nicht erlassen. Es wird sich jeder darüber hinweg setzen, der die Möglichkeit dazu hat, wenn er dadurch einen Vorteil erwartet.
    Ist das gleiche wie Nachtanken in einer Nebenstraße trotz Serviceverbot.


    das alles nicht so eng gesehen wird sieht man doch wie seit diesem jahr die regelung für kit-car und wrc teile genommen wird.
    dort wird doch scheinbar schon mal über manche dinge drüberweggesehen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Zitat


    Dann sollen sie auch im Ausland fahren und nicht in Deutschland


    Mann kann doch nicht bauen was mann will !!!


    Nach meinem Kenntnisstand passt die von mir o.g. Tuningmöglichkeit ins Reglement. Ich wüßte nicht, daß ich irgendetwas von wegen "Manipulation
    am Motorblock" geschrieben habe.


    Wer so etwas dort hineininterpretiert, sollte sich an die eigene Nase fassen.


    Zitat

    410PS aus ein Gr.A Motor sind auch nicht in der 200er Rallye erlaubt


    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen:confused: oder waren es Felsen?:D



    Zitat

    Sie können doch fahren aber dann soll eine eigene klasse gemacht werden


    denn das gewicht past ja auch nicht oder ???


    Unterstellung? oder Wissen? Gewicht ist doch im Reglement festgelegt!
    Bei Nichteinhaltung - Protest! Dann ist man beim nächstenmal schlauer!



    Wenn man so´n guten Draht zum DMSB hat könnte man doch vorschlagen,
    daß man 100 Klassen schafft, dann ist bei 80 Startern jeder ein Gewinner:D:D:D
    und Wettbewerb ??? :confused::confused::confused:


    Zuschauer werden es mit "Fernbleiben" "honorieren":cool:

  • das alles nicht so eng gesehen wird sieht man doch wie seit diesem jahr die regelung für kit-car und wrc teile genommen wird.
    dort wird doch scheinbar schon mal über manche dinge drüberweggesehen.


    Eben, schade um die Autos, die nicht mehr fahren dürfen.
    Aber entweder ich muss so konsequent sein, und die Regeln überwachen, auch auf die Gefahr hin, das dann einige so nicht mehr fahren dürfen, oder ich erlaube den Gruppe G Turbos den Ladedruck anzuheben, einem G60 Golf in der Gruppe F eine große Drosselklappe und Alpha-N Steuerung einzubauen oder einem Astra F in der CTC auch ein 6-Gang Dogbox zu fahren, welches nie in dem Fahrzeug homologiert war.


    Weil es für die Fans einfach schöner ist!


    BTW. Warum wurde eigentlich EPO auf die Dopingliste gesetzt? Wenn man genug trinkt und ab und an eine Aspirin, da bleibt doch das Blut schön dünn.


  • Du machst es dir aber auch schön einfach, oder? Wo kein Kläger, da kein Richter?
    Warum sollte sich die Einhaltung des Regelwerkes nur über die Protestbereitschaft der Teilnehmer definieren? Das ist nach meiner bescheidenen Meinung der falsche Weg.


    So gern ich die M3 Compact's sehe und höre, wenn ein M52 Block geografisch nichts mit einem S52 zu tun hat, passt es eben nicht, auch wenn ich dann 323ti in die Nennliste schreibe.
    Und die Einhaltung eines Reglements hat nichts mit der Herkunft eines Fahrzeugs zu tun.
    Ich kann mir auch nicht mal eben einen M50 Block in meinen IX hängen, weil es dem M20 und dem M50 mal beide im E34 gab.


    Nur weil sie in Singapur keine Spritprobleme haben und wegen der feuchten Luft immer 38er Restriktoren bei nationalen Veranstaltungen fahren dürfen, darf man das in Deutschland noch lange nicht, oder?

  • Also jetzt noch ´mal im Klartext!


    1.)o.G. Tuner baut den original im Compakt verbauten Motor auf z.B. M3 daten um!!!:rolleyes:


    somit Reglementskonform!!!:p


    2.) Jeder der in der H ein Auto aufbaut hält sich auch im Gewicht an die Vorgaben des Reglements!

    Jede Original M3 Karosse ist auf Grund der Blechstärke einer Kompaktkarosse, welche gerade mal ca. 200mm im Heckbereich kürzer ist, überlegen.;)


    Und meine Worte hinsichtlich des Protestes sind so zu verstehen, daß derjenige der entgegen allen kompetenten techn. "Leuten" und den Eintragungen im FZS. (Veränderungen am Motor verändern evtl. das Leergewicht und sind zu kontrollieren und ggf. einzutragen!!!) Zweifel an der Lojalität dieser Personen und des Sportkollegen hat, dies z.B. durch einen
    Protest klären kann!!!


    Alles andere sind nur persönliche Meinungen die evtl. darauf abzielen, hier Stimmung zu machen!:D


    - selbst das ist jedem freigestellt -:D:D:D


    Wichtig wäre, meiner Meinung nach, erstmal die Darlegungen der Forenschreiber richtig zu lesen und nicht irgendetwas hinein zu interpretieren!
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!