26. Frankenlandrallye

  • Hallo-das RallyeMag wird keine Sportstrafen aussprechen können!!!
    Meldet doch Verstöße den SpoKo`s vor Ort wenn Ihr was gesehen habt,das
    a)dem Reglement wiederspricht
    b)als unsportlich eingeschätzt wird
    c) zu beweisen ist


    Natürlich wird es immer Leute geben die versuchen sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.Und daß sich der Veranstalter keinen Gefallen macht Verstöße gegen das "Trainingsverbot" nicht zu ahnden wird sich mit der nächsten Genehmigungsanfrage rächen wenn hier nicht durchgegriffen wird.
    Aber es sollte meiner Meinung nach vor Ort noch geklärt werden-nur dann
    können Veranstalter und SpoKo`s reagieren.Auch der vielgescholtene DMSB kann erst aktiv werden wenn Beweise vorhanden sind-oder einer den Arsch in der Hose hat auch für das Gesehene gerade zu stehen-egal was für ein Auto- oder Namen der Teilnehmer trägt.Wenns denn so war
    wundert es mich,daß keine Meldung der Posten erfolgte-gabs keine Durchfahrtskontrolle auf den WP´s???War zwar vor Ort-aber kann diesbezüglich nix aussagen.Nur daß ich Fritz K.selten so aufgebracht gesehen habe vor einer Siegerehrung-und das sicher seinen Grund hatte.
    Brauchen wir mehr Kontrolle-oder evtl.mehr Zivilcourage auch mal einen Mitbewerber um den Sieg-ob Gesammt-oder Klasse, anzuschwärzen?
    Wenn es um die Zukunft der jeweiligen Veranstaltung geht muß die Antwort
    ein klares "ja"sein.Ein Reglement sollte schon im Geiste des Sports eingehalten werden-egal von wem!!!
    Ich bin mir sehr wohl bewußt,daß man im Rallyesport immer in einer Grauzone unterwegs ist.2/3 der Eintragungen im Brief eines Rallyefahrzeugs halten einer aktuellen EU-Bestimmung nicht mehr stand und ganze Starterfelder können von jedem Polizeibeamten der sich an bestehende Vorschriften hält einfach lahmgelegt werden.
    Da sollte doch langsam bei jedem Teilnehmer einer Rallye die Einsicht bestehen, daß durch nicht durch die Ausschreibung geregeltes"Abfahren" der WP´s ein schwerer Schaden entsteht-wir sind nämlich nicht mehr im Recht-wir sind nur noch geduldet-für die Dauer der genehmigten Veranstaltung.Daß das ganze im "Rallye 200"-Bereich fast lächerlich anmutet muß ich nicht erwähnen-erstaunlich daß es eigentlich immer Teams betrifft die sich über mangelnde Leistung (meist jenseits von 250PS) und Gesammtsieg-Ambitionen handelt die für Diskussionen
    sorgen.Seit doch bitte froh,daß es Veranstalter gibt die sich den Arsch aufreissen um in monatelanger Arbeit ein paar WP´s aufzubieten,diese
    korrekt absichern -und das meist mit einer finanziellen Aussicht und der Gewissheit daß man vom "Drauflegen" nicht weit kommt.Trotzdem stehen diese Sportskameraden bei Wind und Wetter bereit um den "Herren über
    300 PS" den Sport zu ermöglichen.Also geht bitte auch fair mit Ihnen um-wildes "Trainieren" und "Vorteilsverschaffung durch Streckenkenntnis"
    gehört sicher nicht dazu um dem Rallyesport einen Dienst zu erweisen.
    Vom sportlichen Gedanken und Chancengleichheit will ich gar nicht reden....

  • Mein Statement


    Top Rallye, gut organiesiert, guter Zeitplan.
    Es gab laut Rallye Mag Bericht einen überlegenen Gesamtsieger.
    Es gab aber auch überlegene gute WP Trainierer und das nenn ich
    unsportlich!!!!!!!


    Mfg


    Es gab auch Leute mit >400PS ... das nenne ich auch unsportlich ...

  • überlegene gute WP Trainierer... da haben wir das Thema wieder!
    Und dann noch stolz auf die Leistung sein, na ja! Doch solange das nicht mal richtig öffentlich gemacht wird, wird sich da nichts tun! Hoffe das ändert sich mal noch, wo es doch soviele Möglichkeiten gibt, Bilder zu machen, hoffe da tut sich noch was in der Zukunft, wenn mal der erste große Name erwischt und angeprangert und gesperrt ist, werden auch andere vielleicht aufhören. SPätestens wenn es keine Rallye mehr gibt, wegen diesen Supertrainingstalenten, werden sie merken, das sie mit ihrem Verhalten den Sport kaputtmachen.


    solange die veranstallter glauben sie brauchen bei einer 200er große namen,
    wird die eine ratte der andern nicht in den schwanz beißen ...

  • ich finde die super-lega unserer "ich habe zu viel leistung"-s-fraktion
    fasst sich jetzt selber an die nase, alle die mehr wie 315ps haben
    gehen in den keller und regen sich nicht über andere auf,
    auch wenn trainieren bei 200er rallyes verboten ist


    meine meinung:
    wenns fahrerrisch nicht mehr reicht, stecken wir halt
    mehr leistung rein, trainieren oder fahren den den falschen sprit ...
    was solls, alle die mehr motorleistung und/oder hubraum haben wie in ihren
    papieren steht graben im keller noch ein loch, da können sie dann jammern das es trotz bescheißen immer noch nicht gereicht hat weil es noch jemanden gab der besser beschissen hat

  • Jetzt bin auch ich verwirrt :confused:


    Redest du jetzt von ein paar 200er-Fahrern im Allgemeinen oder ist speziell was von der Frankenland zu berichten, werd mal konkret!


    verwirrt, dass sind viele zuschauer, fans und aktive schon lange
    willkommen im club

  • Aber von nominell stärkeren Fahrzeugen kann man in der Klasse nicht sprechen. Da ist der 318is schon an der oberen Grenze dieser G19 angesiedelt, ich denke es gibt fast kein Auto das besser da steht in der Klasse.



    ...nominell ist ja keine Glaubensfrage...damit ist das Gedruckte gemeint. z.B. Golf 3 GTI 16V/150PS, Golf IV 1.8 Turbo 150PS, Astra F (4-trg.) 16V/150PS, Porsche 924S/150-160PS etc., BMW 318is 136PS...


    Bei bei über 100 Slaloms und Rallies mit den verschiedensten Autos in der Gruppe G gefahren. Fakt ist, daß mit einem LG 21 Auto mittlerweile nur noch der Geldbeutel entscheidet (EVO 8,9, wann kommt der erste EVO 10 mit ca. 300 PS, "voller Luft" und 18-Zoll ? usw.). Aber von der LG 20 über die LG 19 und auch LG 18 ist neben einem von der Basis her guten Auto/guten Reifen der Einsatz des Fahrers noch immer von grossem Anteil ! Sven Dörre oder Jochen Böhringer haben sicher ordentliche 318 is; aber sie geben auch massiv Gas damit; das muss auch mal gesagt werden !


    Zum "illegalen Trainieren" bei der Frankenland: Die WP`s, ich kenne sie in den verschiedensten Varianten als Fahrer und Zuschauer seit 1988 !!! sind doch wirklich überschaubar was die fahrerische Herausforderung angeht.......somit sollten es "Top-Piloten" erst recht nicht nötig haben, sich einen -fast nicht vorhandenen- Vorteil zu erschleichen.....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!