Rallye Deutschland WP 7+11 Hermeskeil-Gusenburg

  • Der Nutten-Stricher-Parkplatz Richtung Saarland oder auf der anderen Seite?


    Es war wohl der, wie du ihn nennst, Nutten-Stricher-Parkplatz :D Richtung Saarland, also der Rastplatz "Katzenberg". Das andere würde keinen Sinn machen, es sei denn, man läuft gerne weit und viel...

  • Es war wohl der, wie du ihn nennst, Nutten-Stricher-Parkplatz :D Richtung Saarland, also der Rastplatz "Katzenberg". Das andere würde keinen Sinn machen, es sei denn, man läuft gerne weit und viel...


    Ja es war "Katzenberg". Ehrlich gesagt hat dieser Rastplatz auch schon so einen Eindruck auf mich gemacht :D. Meine Bruder und ich hatten auch schon diesen Gedankengang das der nicht ganz koscher ist :p.

  • @ Erni & Wesem


    Gudd, da war ich nämlich auch - wollt an die Kurve nach dem Tunnel. Soweit so gut :)


    Die einzigen Kurven (keine schönen) die wir fanden, waren die von Eva aus Trier (Twingo) die oben auf der Hügelbank ihre Plautze zur Sonne gereckt hat und schwitzte wie sonst nix - dachte da kommt gleich ein Sturzbach runter... zudem 3,4 erschrockene Freier (iss wohl sonst weniger Betrieb dort) :eek:


    Trotzdem sind wir den Pflasterweg hoch, einige andere Rallyeinteressenten waren auch dort oben auf dem verwuchertem Platz. Sind rechtsrum gegangen, nicht links die Treppe hoch. Nach einem Gang durchs Gebüsch an gefühlten 1000 Strollen und verbrauchten Gummis vorbei, kamen wir zum Zaun - keine Möglichkeit für drüber, da meine zwo Mitfahrer - nunja, etwas älter und fülliger sind :) und kaputt woll'n wir ja auch nix machen!


    Gibts da irgendwie einen Weg oder sowas bzw wie seid ihr an die Strecke gekommen?

  • @ Erni & Wesem


    Gudd, da war ich nämlich auch - wollt an die Kurve nach dem Tunnel. Soweit so gut :)


    Die einzigen Kurven (keine schönen) die wir fanden, waren die von Eva aus Trier (Twingo) die oben auf der Hügelbank ihre Plautze zur Sonne gereckt hat und schwitzte wie sonst nix - dachte da kommt gleich ein Sturzbach runter... zudem 3,4 erschrockene Freier (iss wohl sonst weniger Betrieb dort) :eek:


    Alle normalerweise dort "tätigen" Damen waren auf der Panzerplatte als Strecken(ein)postinnen im Einsatz, nur Eva nicht, die hatte die Prüfung zum "Marshal" verschwitzt.:)


  • KEIN BILDER ... zu ihm zu ihm.... :D

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • ...Die einzigen Kurven (keine schönen) die wir fanden, waren die von Eva aus Trier (Twingo) die oben auf der Hügelbank ihre Plautze zur Sonne gereckt hat und schwitzte wie sonst nix - dachte da kommt gleich ein Sturzbach runter... zudem 3,4 erschrockene Freier (iss wohl sonst weniger Betrieb dort) :eek:...


    :D:D:D Ich geh am Stock. Ja die "Dame" mit dem Twingo haben wir auch gesehen...nicht so schön.... Und ich sach noch zu meinem Bruder, ja neee is klar, aus Trier und am Samstag Nachmittag mit dem Twingo auf der Autobahn unterwegs und in Hermeskeil schon "Rast" gemacht mit Sandälchen an und einer Decke unter dem Arm :D:D:D.


    Am Ende des Parkplatzes (Richtung Auffahrt auf die Autobahn) war rechts eine Tür im Zaun, die war auch offen. Und dahinter ein schöner "Trampelpfad" :p direkt Richtung WP.

  • Alle normalerweise dort "tätigen" Damen waren auf der Panzerplatte als Strecken(ein)postinnen im Einsatz, nur Eva nicht, die hatte die Prüfung zum "Marshal" verschwitzt.:)


    Ich geh mal davon aus, dass sie die mündliche Prüfung versemmelt hat :D


    Aber Spaß bei Seite, wir kommen hier ja ganz vom Thema ab:rolleyes:

  • Ich geh mal davon aus, dass sie die mündliche Prüfung versemmelt hat :D


    Aber Spaß bei Seite, wir kommen hier ja ganz vom Thema ab:rolleyes:


    Muss ich dir voll und ganz Recht geben Wesem!
    Hier gehts um den schönsten Motorsport der Welt und nicht um eklige Frauen...


    :eek:


    Hab übrigens ein Bild der Bilder an dem WE bekommen:


    Mit El Matador

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!


  • Naja, eigentlich ging es bis jetzt, bis auf die EVA im Twingo, im Prinzip wie in den beiden anderen Threads zu Deutschland 2010 hauptsächlich darum, das mal wieder alles falsch abgeflattert war, die Zuschauerpunkte falsch bzw. nicht vorhanden waren oder die Marshalls zu unhöflich, zu unfähig oder beides gewesen sind, wie bei jeder anderen Rallye in Deutschland auch, spät. ab dem 10 Beitrag nach Beendigung Veranstaltung.


    Und dafür braucht's 3 separate Themen.

  • :D:D:D Ich.... Und ich sach noch zu meinem Bruder, ja neee is klar, aus Trier und am Samstag Nachmittag mit dem Twingo auf der Autobahn unterwegs und in Hermeskeil schon "Rast" gemacht mit Sandälchen an und einer Decke unter dem Arm :D:D:D.


    Am Ende des Parkplatzes (Richtung Auffahrt auf die Autobahn) war rechts eine Tür im Zaun, die war auch offen. Und dahinter ein schöner "Trampelpfad" :p direkt Richtung WP.


    Genau so ... auf der Reise von TR nach BIR und so weiter :D


    Nee, oder - Shit, die Tür :mad: War die Stelle am Tunnel wenigstens gut oder sieht man da nicht soviel?

  • Genau so ... auf der Reise von TR nach BIR und so weiter :D


    Nee, oder - Shit, die Tür :mad: War die Stelle am Tunnel wenigstens gut oder sieht man da nicht soviel?


    Kann mir eigentlich net vorstellen, dass man da viel sieht...
    Vor allem is dat bestimmt keine wirklich schnelle Passage...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Rechts links durch den Tunnel.
    Nichts besonderes. Aber der Sound im Tunnel ist genial, wenn man auf dem Tunnelpotal liegt.

  • [youtubehd]zJWf20u85J4[/youtubehd]


    Das ist mal ein geiles Video! Schon interessant, wenn man eine Strecke, die man kennt, seit man laufen kann, mal mit einem WRC abfährt :D
    Mir fällt nur auf, dass der Übergang an der Waschstraße (kurz vor dem fliegenden Ziel) sehr zaghaft gefahren wird. Da fliegt die "Sonnental-Truppe" doch viel spektakulärer drüber... Schaut´s euch an am 13. November bei der High-Forest :rolleyes:

  • Das ist mal ein geiles Video! Schon interessant, wenn man eine Strecke, die man kennt, seit man laufen kann, mal mit einem WRC abfährt :D
    Mir fällt nur auf, dass der Übergang an der Waschstraße (kurz vor dem fliegenden Ziel) sehr zaghaft gefahren wird. Da fliegt die "Sonnental-Truppe" doch viel spektakulärer drüber... Schaut´s euch an am 13. November bei der High-Forest :rolleyes:



    ECHT EIN GEILES VIDEO!!! Aber man sieht auch wie kurz unsere WP eigentlich ist. Die WRC sind ja net lang auf der Strecke...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Für uns war die "Schotter-Hermeskeil-Gusenberg" das Rallye-Highlight; sicher ist z.B. die Galeria Drohntal auch genial; aber diese Schotter-WP ist eine absolute Bereicherung. 2008 sind wir beim "High-Forest-Rallyefestival" einen Teil der Strecke selbst gefahren, bei meinem ersten Besuch einer "grossen" Rallye, der Hunsrück-Rallye in 1986, war die WP-Hermeskeil mit der Gruppe B schon eine Sensation !


    Wir schauten uns Samstag-Früh (WP 7) die Zielkurve an, Nachmittags die WP 11 im Bereich der Sprungkuppe/anschliessende S-Kurve.


    Einziger Verbesserungs-Vorschlag:
    Nach der Sprungkuppe folgt eine leichte "S-Kurve"; DIREKT DANNACH ist der Zuschauer-Bereich meines Erachtens nicht ungefährlich, wenn mal ein Teilnehmer sein "Gerät" in der S-Kurve "verlenkt" oder einen technischen Defekt hat....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Etwas lächerlich wirkte der "ADAC Südbaden/Nordbaden-VIP-Bereich" direkt nach dem Sprungkuppenbereich; die meisten der "Guest","Marshall" oder "VIP" Karten-Träger mieden diese Zone und schauten von anderen Stellen zu, sodaß über 3/4 des Bereiches sinnlos "gesperrt" wurde für den normalen Rallyefan........

  • Schön zu hören.


    Mal gespannt wie die WP 2011 aussieht, ob sich was ändert...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!