Rallye Deutschland WP 7+11 Hermeskeil-Gusenburg

  • Dort wird sicherlich eine Zuschauerschleuse installiert.:)


    Aber bitte im gebührenden Abstand zur Freier-Schleuse... Wir möchten ja nicht verwechselt werden.


    Stell dir mal vor, du kommst heim zur Meinung und.... :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert () aus folgendem Grund: ...

  • Aber bitte im gebührenden Abstand zur Freier-Schleuse... Wir möchten ja nicht verwechselt werden.


    Stell dir mal vor, du kommst heim zur Meinung und.... :eek:


    LACH... Ohje... dann bekommst was auf die Mütze :D


    Nee aber mal im Ernst, ne Erweiterung der WP wär echt cool...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • ECHT EIN GEILES VIDEO!!! Aber man sieht auch wie kurz unsere WP eigentlich ist. Die WRC sind ja net lang auf der Strecke...


    Sooo kurz ist die WP doch gar nicht - klar, es war die kürzeste bei der Deutschland, aber dafür auch eine der schnellsten. Ich denke aber, dass nächstes Jahr die ein oder andere Paasage dazu kommt. Ich den Standortübungsplatz gibt´s genügend alternative Streckenführungen - siehe High Forest.
    Vielleicht wird ja auch die "Wild" anders gefahren (Spitzkehre "Hecken Gaas" :D).
    Dadurch würde man die Speedpassage zum Modellflugplatz hin erheblich einbremsen, was für die Durchschnittsgeschwindigkeit der WP bestimmt interssant wäre.


    Greetz Wesem:cool:

  • Sooo kurz ist die WP doch gar nicht - klar, es war die kürzeste bei der Deutschland, aber dafür auch eine der schnellsten. Ich denke aber, dass nächstes Jahr die ein oder andere Paasage dazu kommt. Ich den Standortübungsplatz gibt´s genügend alternative Streckenführungen - siehe High Forest.
    Vielleicht wird ja auch die "Wild" anders gefahren (Spitzkehre "Hecken Gaas" :D).
    Dadurch würde man die Speedpassage zum Modellflugplatz hin erheblich einbremsen, was für die Durchschnittsgeschwindigkeit der WP bestimmt interssant wäre.


    Greetz Wesem:cool:


    Was richtig geil käme wär statt rechts Richtung Modellflugplatz, links abzubiegen an den Primmen vorbei in die Spitzkehre "Hecken Gaas", danach die erste RECHTS auf Schotter, lange Gerade mit nem kleinen Linksknick, dann 90° RECHTS über Schotter-Schlamm, 90° links auf die Teerstraße Richtung Modell-Flugplatz zurück. Und dann aufm Standortübungsplatz eine etwas andere Streckenführung... Gut wäre die komplette Schotterstrecke entlang der L147 zu nutzen von oben nach unten, an der Waschstraße links, direkt Links auf den Kleinen Schotterteil und am Ende rechts auf die Streckenführung von diesem Jahr. Was dann ein kleines Problem ist, ist die WP-Ausfahrt...


    *träum*


    Gruß KaBim

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

    Einmal editiert, zuletzt von RallyeBim ()

  • Was richtig geil käme wär statt rechts Richtung Modellflugplatz, links abzubiegen an den Primmen vorbei in die Spitzkehre "Hecken Gaas", danach die erste RECHTS auf Schotter, lange Gerade mit nem kleinen Linksknick, dann 90° RECHTS über Schotter-Schlamm, 90° links auf die Teerstraße Richtung Modell-Flugplatz zurück. Und dann aufm Standortübungsplatz eine etwas andere Streckenführung... Gut wäre die komplette Schotterstrecke entlang der L147 zu nutzen von oben nach unten, an der Waschstraße links, direkt Links auf den Kleinen Schotterteil und am Ende rechts auf die Streckenführung von diesem Jahr. Was dann ein kleines Problem ist, ist die WP-Ausfahrt...


    *träum*


    Gruß KaBim


    Moin Marco,
    ich hab den "neuen" Streckenabschnitt auf der "Wild" mal abgefahren, es sind immerhin 1,4km mehr. Was auf´m Übungsplatz noch geht, muss man sehen.
    Wer wäscht jetzt mein Auto??? :D
    Greetz Wesem

  • Moin Marco,
    ich hab den "neuen" Streckenabschnitt auf der "Wild" mal abgefahren, es sind immerhin 1,4km mehr. Was auf´m Übungsplatz noch geht, muss man sehen.
    Wer wäscht jetzt mein Auto??? :D
    Greetz Wesem


    War der Spaßfaktor wenigstens gut gewesen auf dem "NEUEN" Streckenteil?


    Ach, das was ich als Änderung aufm Übungsplatz vorgeschlagen hab, war da noch net dabei?


    Mir gefällt der Gedanke.


    Gruß KaBim


    PS: Wegen dem Auto hab ich noch en Tipp. In Hermeskeil gibts beim Schmidt und beim Scholtes Waschstraßen. Un de Malburg hat so ne Handwaschanlage gebaut... :)

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

    Einmal editiert, zuletzt von RallyeBim ()


  • Moin Bim,
    diese mögliche Streckenergänzung von 1,4km bezieht sich nur auf den Teilabschnitt auf der Wild (links statt rechts - Spitzkehre Keller Str. - Richtung Grimburg - rechts auf Schotter >>Lauschbach<< - links wieder auf "alte" Strecke). Was auf´m "Platz" noch möglich ist, muss man sehen.
    Greetz Wesem

  • Moin Bim,
    diese mögliche Streckenergänzung von 1,4km bezieht sich nur auf den Teilabschnitt auf der Wild (links statt rechts - Spitzkehre Keller Str. - Richtung Grimburg - rechts auf Schotter >>Lauschbach<< - links wieder auf "alte" Strecke). Was auf´m "Platz" noch möglich ist, muss man sehen.
    Greetz Wesem


    Für das bissl Strecke ist 1,4 km schon viel. Steck un Drieschelbach sind schon ausgereizt oder?

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Für das bissl Strecke ist 1,4 km schon viel. Steck un Drieschelbach sind schon ausgereizt oder?


    Steck und Drieschelbach definitiv! Eine Möglichkeit wäre noch das Löstertal...:rolleyes:
    Hab auch nicht gedacht, dass das Stück 1,4km ausmacht! Jetzt weiß ich auch, warum ich immer so platt bin, wenn ich mim Hund da rumlaufe :D

  • Steck und Drieschelbach definitiv! Eine Möglichkeit wäre noch das Löstertal...:rolleyes:
    Hab auch nicht gedacht, dass das Stück 1,4km ausmacht! Jetzt weiß ich auch, warum ich immer so platt bin, wenn ich mim Hund da rumlaufe :D


    Tja, so kann man sich verschätzen...
    Hmm... Wir müssten uns mal zusammen tun und evtl. Streckenführungen ausmachen. Dann müsst man nur sehen, inwieweit man die Verantwortlichen der Rallye davon überzeugen kann. Und irgendwann heißt die WP dann Gusenburger Land.... :D


    WP Gusenburger Land... eindeutig schönerer Name als WP Hermeskeil-Gusenburg. :cool:

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Tja, so kann man sich verschätzen...
    Hmm... Wir müssten uns mal zusammen tun und evtl. Streckenführungen ausmachen. Dann müsst man nur sehen, inwieweit man die Verantwortlichen der Rallye davon überzeugen kann. Und irgendwann heißt die WP dann Gusenburger Land.... :D


    WP Gusenburger Land... eindeutig schönerer Name als WP Hermeskeil-Gusenburg. :cool:


    Ich bin ja immer noch für "WP Hochwald" :cool:

  • Ich bin ja immer noch für "WP Hochwald" :cool:


    Hmm... dann sollt man vielleicht den Rallye-Ausdruck nehmen und WP High Forrest daraus machen. Aber Gusenburger Land....

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Hmm... dann sollt man vielleicht den Rallye-Ausdruck nehmen und WP High Forrest daraus machen. Aber Gusenburger Land....


    Nee, denk ich nicht. Man sollte das nicht "veramerikanisieren", oder? "Gusenburger Land" hört sich gut an, aber ich denke, dass sich dann die "Stadtväter" an diesem Namen stören würden.

  • Nee, denk ich nicht. Man sollte das nicht "veramerikanisieren", oder? "Gusenburger Land" hört sich gut an, aber ich denke, dass sich dann die "Stadtväter" an diesem Namen stören würden.


    Naja, aber der überwiegende Teil ist ja Gusenburger Bann... also Gusenburger Land

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Naja, aber der überwiegende Teil ist ja Gusenburger Bann... also Gusenburger Land


    Auf der anderen Seite ist ja auch noch ne lange Zeit bis zum nächsten Mal ;)
    Hubbi wollte irgendwann sowieso noch nach Gusenburg zu einem Nachbetrachtungsgespräch kommen, dann kann ich das ja mal ansprechen.

  • Vielleicht darf ich da ja dabei sein...???

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!