Wie stellt ihr euch das geilste Rallye-Auto vor

  • So....Prototyp Gruppe S von Audi:


    Stimme dir irgendwie zu Hubbi...


    Aber bissl rund die Kiste, ohne Ecken und Kanten. Da ist die Zeichnung schon interessanter....


    Gruß Bim :)

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • 100 % richtig RallyeBim,
    auch ich warte wieder auf einen Rallye-Einstieg von Audi.
    Wie haben die denn mal vor vielen vielen Jahren gesagt:
    ,,Audi und Motorsport, dann nur mit Allrad´´
    Und was machen die jetzt seit vielen Jahren:
    Fahren mir Heckantrieb auf der Rundstrecke im Kreis herum.
    Fehlt nur noch das die in die Formel 1 einsteigen und um das zu finanzieren Ihre Autos noch teurer mach.


    Außerdem hoffe ich noch wenn es denen finanziell wieder besser geht und die Amis net so stur sind auf OPEL, auch deren Wurzeln liegen motorsportseitig im Rallyesport.

  • Hatte nicht Colin McRae damals ein eigenes Rallyeauto entwickelt?
    Was wurde eigentlich daraus?


    Colin McRae R4:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Colin_McRae_R4


    Ist auch unter den Fahrzeugen im Spiel 'Colin McRae: Dirt 2'
    Vor zwei Jahren war in Goodwood eine Sonderausstellung mit nahezu allen Rallye-Autos, die Colin mal bewegt hat, da stand der Prototyp auch dabei. Ob das Auto auch irgendwo für Rennen eingesetzt wurde/wird, weiß ich nicht.


    Gruß Björn

  • Das Problem bei Audi ist VW!


    Wenn VW in den Rallye-Sport einsteigt, wird Audi nicht einsteigen!
    VW prüft aber ebenfalls den Einstieg in die Formel 1. Ich hoffe einfach, dass VW für sich die Formel 1 bezieht und Audi den Weg für die Rallye-WM offen bleibt.


    ABER:
    Skoda darf dann auch net den Zuschlag für die WM bekommen, maximal für die IRC. Und desweiteren bleibt der VAG-Mutter immernoch die Option PORSCHE, die auch schon in fast allen Rennserien Erfolge zu verzeichnen haben. Wobei meiner Meinung nach Porsche aussen vor bleiben sollte. Über SEAT möchte ich eigentlich in keinster Weise nachdenken. Obwohl Erwin Weber im SEAT Cordoba auch schon erfolgreich im Rallye-Sport war.

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Sorry aber verstehe ich nur den Threatsinn nicht?


    Hier sollte es doch um Vorstellungen/Wünsche gehen und nicht um Tatsachen und was wird mal und nicht über Themen zu denen es gefühlte 100 andere Threats gibt?

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Sorry aber verstehe ich nur den Threatsinn nicht?


    Hier sollte es doch um Vorstellungen/Wünsche gehen und nicht um Tatsachen und was wird mal und nicht über Themen zu denen es gefühlte 100 andere Threats gibt?


    RECHT HAST DU!!!


    Aber hab nur die FACTS zu der Anmerkung von GruppeB gegeben.

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • RECHT HAST DU!!!


    Aber hab nur die FACTS zu der Anmerkung von GruppeB gegeben.


    Zum Beispiel die "Facts" zu Erwin Weber, Seat und dem Cordoba? Erwin Weber ist F2-Ibiza gefahren, die Cordoba waren WRC und wurden unter anderem von Liatti, Rovanperä und Gardemeister in der WM bewegt. Kahle war auch mal dt. Meister damit. ;)

  • Zum Beispiel die "Facts" zu Erwin Weber, Seat und dem Cordoba? Erwin Weber ist F2-Ibiza gefahren, die Cordoba waren WRC und wurden unter anderem von Liatti, Rovanperä und Gardemeister in der WM bewegt. Kahle war auch mal dt. Meister damit. ;)


    Der F2-Ibiza wäre mein Traum, nach S2000 oder S2500, wie weiter oben schon beschrieben.

  • Das wurde sogar gebaut und ab und zu auch irgendwo mal zur Show eingesetzt:



    Ist absolut nicht mein Ding.




    Auch wenn es nichts mit meinem Thread zu tun hat, aber zu diesem Auto kann ich auch nur sagen: Schön is was anderes und wäre das häßlichste Rallyeauto was es je gegeben hätte !!


    Auch wenn es der gute ( leider zu früh verstorbene Colin McRae ) damit gut gemeint hat.

  • Mein Traum Rallyeauto?
    Frontmotor (4 oder 6zylinder sauger)
    Heckantrieb (von mir aus auch frotkratzer, aber keine allrad-gurken)


    Einfach Autos ala e30 M3, die noch richtig was fürs auge und für die ohren waren.


    Aber nicht so S2000 bastelbuden, sondern fahrzeuge, die was mit nem Serienauto gemeinsam haben.


    Hald einfach augemotzen Serienautos, wie wir sie auch fahren und nicht so nen prototypen scheiss!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

  • gruppe a, kitcars, und alles andere unter 2000ccm mit drehzahlen jenseits der 10.000U/min. das wäre meine welt.

  • Auch wenn es nichts mit meinem Thread zu tun hat, aber zu diesem Auto kann ich auch nur sagen: Schön is was anderes und wäre das häßlichste Rallyeauto was es je gegeben hätte !!


    Auch wenn es der gute ( leider zu früh verstorbene Colin McRae ) damit gut gemeint hat.


    Wenigstens hat ers versucht, und es sollte ja auch keinen Schönheitspreis bekommen, sondern eine vernünftige finanzierbare Basis sein.
    Ich finde es schade, das nicht mehr daraus geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!