8. Rallyesprint Lahn am 18.09.2010

  • Ist die Rallye für Zuschauer lohnenswert? Gibts die Strecke irgendwo zu sehen, oder nur vor Ort im Programmheft am Rallyezentrum?

  • Ist die Rallye für Zuschauer lohnenswert? Gibts die Strecke irgendwo zu sehen, oder nur vor Ort im Programmheft am Rallyezentrum?


    Die Strecke, wenn es noch die gleiche ist, ist kompakt, kannst Du vor Ort auch ohne Programmheft in kürzester Zeit erkunden. Halt knapp 3 km, rund, mit 50% flachem Feld innen. Sprünge oder dergleichen gibt es nicht, aber 3-4 nette Ecken. Ein Großteil wird im Dunkeln gefahren, was fahrerisch sicherlich sehr interessant ist. Als Zuschauer sieht man halt in erster Linie Scheinwerfer. Spaß macht's trotzdem *g*


    Konstante bei der "Berechnung", ob es sich lohnt, ist bei so kleineren Veranstaltungen halt immer, wie weit die Anreise ist und wie sich das Starterfeld gestaltet. Musst Du selber wissen, ob es Dir das wert ist. Meine Anreise ist einmal ans andere Ende der Stadt => Da bin ich dabei :)

  • Danke, das hilft mir schonmal etwas weiter :)


    Ich komme aus Wiesbaden und muss etwa 85km fahren. Das wäre dann das dritte mal in einem Monat, dass ich mir rund um Gießen eine Rallye angucke. Unglaublich, wie dicht die alle zusammen liegen :D

  • Wir sind grad wieder aus Giessen zurück, es war mal wieder ne richtig schöne Rallye.
    Glückwunsch an die Sieger Schmidtmeister/Schlosser und auch ans Team Rothauge die mit ihrem Ford Fiesta auf Platz 4. gekommen sind, klasse Leistung :cool:

  • war gestern auch da-wirklich klasse Veranstaltung.
    Ist zwar keine extrem anspruchsvolle Strecke aber die Action die da geliefert wurde war top.Jede Menge Überholvorgange
    (immer 3-5 Autos in kurzen Abständen gestartet)
    Das ganze im dunklen mit dem Lichtspektakel der Autos war ein super Feeling.
    Ein weiteres Top war das man wirklich innerhalb kürzester Zeit an alle Ecken des Kurses laufen konnte und ins Fahrerlager.Kompakter geht eine Rallye kaum(eigentlich gar nicht).
    Der Rest hat auch gepasst-sprich Essen und Trinken nicht weit weg :D
    Preise auch ok.
    Also ich komme nächstes Jahr wieder.



    Toby

  • Hallo ich war da und habe Fotos gemacht.
    Kompackte Veranstalltung,tolle Show,macht weiter so!


    Grüße Berthold.S

  • Hallo ich war da und habe Fotos gemacht.
    Kompackte Veranstalltung,tolle Show,macht weiter so!


    Grüße Berthold.S


    Alles in allem kann ich da nur zustimmen aber...
    leider standen auch diesmal wieder zuschauer in in meinen augen nicht gerade sicheren zonen... ok klar is irgendwie doch überall an de strecke net ungefährlich aber die leute ziemlich direkt am kurvenausgang in der schleuse dauerhaft stehen und gucken zu lassen find ich schon bissi heftig zumal es sich nicht um 5-10 personen gehandelt hat sondern um schätzungsweise 30-50 (grob geschätzt)
    gerade nach dem zwischenfall in pohlheim sollte man hier an die streckenposten appelieren die leute nicht dort stehen zu lassen...
    auch fand ichs net so gut das direkt hinter nem g-fahzeug gruppe f fahrzeuge gestartet wurden das das bei nem 10 sekundenabstand (der ansich nicht schlecht ist) zwangsläufig beide beteilligte zeit kostet ist vorraus zu sehen...


    ist net bös gemeint oder so soll nur konstruktive kritik sein ;)


    in diesem sinne bis nächstes jahr

  • Alles in allem kann ich da nur zustimmen aber...
    leider standen auch diesmal wieder zuschauer in in meinen augen nicht gerade sicheren zonen... ok klar is irgendwie doch überall an de strecke net ungefährlich aber die leute ziemlich direkt am kurvenausgang in der schleuse dauerhaft stehen und gucken zu lassen find ich schon bissi heftig zumal es sich nicht um 5-10 personen gehandelt hat sondern um schätzungsweise 30-50 (grob geschätzt)
    gerade nach dem zwischenfall in pohlheim sollte man hier an die streckenposten appelieren die leute nicht dort stehen zu lassen...
    auch fand ichs net so gut das direkt hinter nem g-fahzeug gruppe f fahrzeuge gestartet wurden das das bei nem 10 sekundenabstand (der ansich nicht schlecht ist) zwangsläufig beide beteilligte zeit kostet ist vorraus zu sehen...


    ist net bös gemeint oder so soll nur konstruktive kritik sein ;)


    in diesem sinne bis nächstes jahr


    also ich finde es nicht so schlimm, das f fahrzeuge hinter der g gestartet werden. wäre ein f fahrzeug vor mir gestartet, dann wäre erst marcel und dann ich mit dem g evo auf das auto aufgelaufen!! ich glaube ich war schneller als alle f autos?
    gruß

  • also ich finde es nicht so schlimm, das f fahrzeuge hinter der g gestartet werden. wäre ein f fahrzeug vor mir gestartet, dann wäre erst marcel und dann ich mit dem g evo auf das auto aufgelaufen!! ich glaube ich war schneller als alle f autos?
    gruß


    gut dann kommt auch wieder die klasse hinzu ^^ hätt ich noch dabei schreiben sollen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!