Top Foto August 2010

  • Hallo,


    hier nun die Auswertung des Top-Foto-Wettbewerbs für den Monat August 2010.


    In diesem Monat haben insgesamt 51 Bilder am Wettbewerb teilgenommen - das ist bislang der höchste Wert für das Jahr 2010. Leider konnte hinsichtlich der Wahlbeteiligung kein neuer Bestwert aufgestellt werden. Insgesamt haben 55 Mitglieder - damit nur vier Mitglieder mehr als am Wettbewerb teilgenommen haben - abgestimmt.


    Unbeachtlich der geringen Wahlbeteiligung war es ein Wettbewerb mit vielen tollen Bildern, dies zeigt nicht zuletzt die äußerst knappe Entscheidung.


    In der wohl knappsten Enstscheidung der Top-Foto-Historie konnten sich am Ende folgende Bilder durchsetzen:



    Platz 1 mit 46 Punkten (davon 11 x 3-Punkte und 4 x 2-Punkte) für Bild_043 (Schredderking) - 10 Punkte für die Jahreswertung





    Platz 2 mit 46 Punkten (davon 11 x 3-Punkte und 3 x 2-Punkte) für Bild_029 (webknaller) - 8 Punkte für die Jahreswertung





    Platz 3 mit 46 Punkten (davon 9 x 3-Punkte) für Bild_007 (Rallye Kid!) - 6 Punkte für die Jahreswertung




    Auf den weiteren Plätzen folgen die nachstehenden Bilder:


    20 Punkte (davon 4 x 3-Punkte) für Bild_005 (rallyeracer.de) - 5 Punkte für die Jahreswertung
    20 Punkte (davon 3 x 3-Punkte) für Bild_016 (racing-art) - 4 Punkte für die Jahreswertung
    16 Punkte für Bild_036 (Bastian P.) - 3 Punkte für die Jahreswertung
    11 Punkte für Bild_046 (FordWRT) - 2 Punkte für die Jahreswertung
    10 Punkte für Bild_045 (rallye75) - 1 Punkte für die Jahreswertung


    - - -


    9 Punkte: Bild_050 (gussel)
    7 Punkte: Bild_003 (rallye-schnappschuss)
    6 Punkte: Bild_020 (Quattroracer) & Bild_041 (werlich-dittmann)
    5 Punkte: Bild_011 (PJR) & Bild_014 (racer-v8 ) & Bild_024 (M.Deubner) & Bild_0038 (Willi1000) & Bild_039 (Gaenserobber)
    4 Punkte: Bild_017 (Starlet) & Bild_042 (Rallye Raid) & Bild_048 (Madula)
    3 Punkte: Bild_022 (Der mit der DRS Weste) & Bild_025 (schoene66) & Bild_026 (subarufan2) & Bild_031 (subaru fan) & Bild_037 (Axelkassel)
    2 Punkte: Bild_008 (mmscotty) & Bild_012 (gschutten) & Bild_028 (22Ehret90) & Bild_031 (misiuwolf) & Bild_035 (Loeb-Fan) & Bild_044 (RetrO) & Bild_049 (rallyefan238 )
    1 Punkt: Bild_018 (BMW-M3!!) & Bild_030 (Platana) & Bild_040 (Karsten27)


    Die übrigen Teilnehmer haben keine Punkte erhalten.

    - - -


    Es ergibt damit folgender Zwischenstand in der Jahreswertung (nach 8 von 12 Wettbewerben):


    Rallye Kid! = 32 Punkte
    gschutten = 29 Punkte
    schredderking = 19 Punkte
    Langni jr. = 18 Punkte
    Rallye Raid = 15 Punkte
    Kanne = 13 Punkte
    Bastian P. = 13 Punkte
    Der mit der DRS Weste = 12 Punkte
    Heyrot = 11 Punkte
    cavalera = 10 Punkte
    FordWRT = 10 Punkte
    Oliver = 8 Punkte
    M2409 = 8 Punkte
    PJR = 8 Punkte
    webknaller = 8 Punkte
    pseudografin = 6 Punkte
    skoda-guru = 6 Punkte
    Glocke = 6 Punkte
    foto-finish.info = 6 Punkte
    rallye75 = 6 Punkte
    Björn = 5 Punkte
    Sockenträger = 5 Punkte
    samson = 5 Punkte
    SKRWR = 5 Punkte
    rallyetom = 5 Punkte
    Quattroracer = 5 Punkte
    rallyracer.de = 5 Punkte
    kly420 = 4 Punkte
    steviekadett = 4 Punkte
    M.Deubner = 4 Punkte
    racing-art = 4 Punkte
    Darkstar = 3 Punkte
    tom-rallye = 3 Punkte
    speedline = 2 Punkte
    Rik = 2 Punkte
    Starlet = 2 Punkte
    hanjob11 = 1 Punkte
    gussel = 1 Punkte
    Onkel Tom = 1 Punkte
    spr2001 = 1 Punkte


    - - -


    Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner und den Platzierten.


    - - -


    Am 01.10.2010 geht es weiter mit dem Top-Foto-September 2010.

  • Hööö ? Ich habs doch noch geschafft ? :eek: :confused:


    Hatte mich nach dem zählen vor ein paar Tagen schon abgeschrieben.


    Um so mehr freue ich mich über dieses denkbar knappe Entscheidung ! :)


    Glückwunsch auch dem 2. und 3. Platzierten und natürlich auch allen weiteren.


    mfg Elmar

  • Glückwunsch den drei Erstplazierten (und auch allen anderen). Ein Großteil der Bilder sind wirklich toll und spektakulär. Die Auswahl fiel echt schwer.


    Schade ist nur, dass die Fotos von mehreren tausend Usern angeschaut wurden, aber nur ein Bruchteil von denen wirklich abgestimmt haben.

  • Glückwunsch den drei Erstplazierten (und auch allen anderen). Ein Großteil der Bilder sind wirklich toll und spektakulär. Die Auswahl fiel echt schwer.


    Schade ist nur, dass die Fotos von mehreren tausend Usern angeschaut wurden, aber nur ein Bruchteil von denen wirklich abgestimmt haben.


    Hier mal ein Hinweis für ein "New Member" (nur weil ich da auch schon einen Gedanken dran verschwendet habe):


    § 2 - Abstimmung
    ...


    - An der Abstimmung darf jedes angemeldete Mitglied von rallye-magazin.de teilnehmen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    das Mitglied nimmt selbst mit einem Bild am Wettbewerb teil oder
    das Mitglied ist seit mindestens 3 Monate angemeldet und hat mindestens 15 Beiträge verfasst.
    ...


    Ob diese "relativ strikte Regelung" so O.K. ist sei dahingestellt?!?

    "BAD BOYS_BAD TOYS"... RIDE SIGHT-PIX


  • Diese Regelung wurde halt eingeführt um zu verhindern, dass von Teilnehmern gezielt (weitere) Accounts angelegt werden um die Abstimmung zu beeinflussen.


    Hinsichtlich der Wahlbeteiligung würde ich mir einfach wünschen, dass jeder der mit einem Bild teilnimmt auch abstimmt. Das ist gefühlt jedoch in nicht mal 50% der Fälle gegeben :(

  • Vielleicht sollte man publik machen das jeder voten kann, nicht nur Teilnehmer des Wettbewerbes. Vielleicht wissen es ja viele auch nicht.


    Denke auch wenn die ganze Sache nicht im Forum sondern offiziell auf der Startseite laufen würde, währe der Zuspruch um ein vielfaches größer.


    Mal sehen, vielleicht kann man das ja für das nächste Jahr angehen.


    mfg Elmar


  • Ja, habt ja Recht:rolleyes:!


    Denke die Bilder sind so "Hammer" (verschiedenste Veranstaltungen, in verschiedenen Ländern etc.) und dieser Wettbewerb ist so interessant (Außenwirkung des Sports, Top Fotografen), daß er in jedem Falle auf die Startseite gehört.


    Vorschlag dazu von mir (wenn vom Aufwand her machbar):
    Jeweils zwei getrennte Abstimmungen, eine auf der Startseite sozusagen für "Jedermann" wo u.U. natürlich auch der Inhalt des Bildes (mehr) Auswirkung hat und eine hier im Forum mit bekannten Regeln für die "Fachleute" wo viell. mehr das "handwerkliche" Können am Bild bewertet wird - der Sieger wird dann aus beiden Wertungen ermittelt...


    - wegen Vorteilsnahme hätte ich dann wenig Sorgen -> geht ja "nur" um Ehre und Ruhm (Thema wurde ja schonmal ausführlich diskutiert) und der normale User kann auch gute von weniger guten Bildern unterscheiden
    - "der Mensch strebt nach Mitbestimmung" :D (auf anderen Pages laufen ständig z.T. sinnfreie Umfragen/Votings)


    ...so jetzt zerreißt mich bitte:(!

    "BAD BOYS_BAD TOYS"... RIDE SIGHT-PIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!