Testtermine WRC Lauf in Spanien??

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir einen Tipp geben wie ich an Infos zu den Testterminen zum WRC Lauf in Spanien komme? Bin vom 06.10. bis 13.10. in Salou und hoffe das die Teams kräftig in den Bergen testen werden...


    Danke für die Infos..

  • In den letzen Jahren haben ist dort wohl erst gegen ende September getestet worden. Sprich 1-2 Wochen vorher.. könnte bei deinem Urlaubstermin etwas knapp werden, aber ansonsten schreibst du mal das Touristenzentrum in Salou an.. dort waren die immer recht kompetent.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • @ RacingPolo:


    Warst du schonmal in Spanien zum WM Lauf?


    Ich will dieses Jahr zum ersten mal hin! :D:D:D


    Hast du evtl. ein paar Info´s für mich??



    Gruß

  • Ja, war glaub ich 2007 als wir schon mal dort waren. Damals waren wir zu dritt, hatten ein Navi und gutes Schuhwerk. Teilweise sind die Wege an die Zuschauerpunkte extrem weit, 4 bis 5km Wanderrungen sind da fast normal. Muß natürlich nicht so sein aber an den ausgewiesenen Punkten hast du schon fast keine Chance mehr eine einigermaßen gute Stelle zu finden wenn du nicht schon Stunden vorher dort bist. Leider habe ich keinerlei Unterlagen mehr, daher kann ich dir keine konkreten Tipps geben.


    Direkt an der WP ist das Feeling einfach geil, Asphalt der einfach mal sauschnell ist, wir saßen teilweise auf Felsvorsprüngen direkt ca. 4m ÜBER der WP.


    Spanien ist sehr geil und wenn das Wetter passt....

  • @ RacingPolo:
    Warst du schonmal in Spanien zum WM Lauf?
    Ich will dieses Jahr zum ersten mal hin! :D:D:D
    Hast du evtl. ein paar Info´s für mich??
    Gruß


    Wenn ich auch antworten darf ;), dann guck dir mal diese Seite an:


    http://www.rallyracc.com/2010/ingles/historia.html .


    Einfach auf das jeweilige Programmheft klicken und Du hast alle Infos, incl. Beschreibung der jeweiligen WP's, Hinweise zur Anfahrt ect. Aktuelle Infos sollten kurz vor der Rallye ebenfalls im Web einzusehen sein:


    http://www.rallyracc.com/2010/ingles/espectadores.html .


    Das Programmheft gibt es dann ab Mittwochs vor dem Start im Servicepark oder an der Strandpromenade von Salou für ca. 10,00 EUR, der Rest ist dann kostenlos. Wie oben schon beschrieben, ist es wichtig, sehr früh zu den WP's fahren, um einen gescheiten Platz zu ergattern und nicht kilometerweite Anmarschwege zu haben. Freitags geht es meistens noch, aber Samstag und Sonntag ist es rappelvoll. WP-Hopping ist auch nicht unbedingt sinnvoll, weil die Prüfungen ziemlich weit auseinanderliegen. Man kann sich aber gut innerhalb der WP's bewegen und dort verschiedene Punkte zu Fuss wählen.
    Empfehlen kann ich für Freitag "El Montmell", für Samstag "El Priorat / La Ribera d’Ebre" und am Sonntag ist die "Santa Marina, ZP 3 in Pratdip ein "muss", wenn die Prüfungen so bleiben, wie in den letzten Jahren.


    Nach 5x Catalunya sind wir dieses Jahr leider nicht dort und fahren statt dessen mal ins Elsass.

  • Natürlich kann jeder antworten und Danke erstmal für die Info´s!


    Leider kann ich mit den WP-Namen und ZP´s nichts anfangen? Ich will auf jedenfall zu "DER" Spitzkehre unter der Brücke die man so aus dem Fernsehen und diversen Spielen kennt?


    Weiß jemand auf welcher WP die ist???

  • Natürlich kann jeder antworten und Danke erstmal für die Info´s!


    Leider kann ich mit den WP-Namen und ZP´s nichts anfangen? Ich will auf jedenfall zu "DER" Spitzkehre unter der Brücke die man so aus dem Fernsehen und diversen Spielen kennt?
    Weiß jemand auf welcher WP die ist???


    Wenn Du dir die empfohlenen Info anguckst und den Links folgst, findest Du jeweils unter "Spectator-Guide", oder unter "Guia de Espectador" die genannten WP's., z.B. hier:


    http://www.rallyracc.com/2009/ingles/guia_tramos.html

    Ich fürchte nur, für "DIE" Spitzkehre unter der Brücke (wo Carlos Sainz 2004 winkend seinen Abschied von der WRC und vom spanischen Publikum gegeben hatte) bist Du ein wenig spät dran. Das war noch bei der Catalunya, die von Lloret de Mar aus startete mit Service-Park in Vichy (Rally Catalunya "Costa Brava"). Seit 2005 wird die Rally Catalunya "Costa Daurada" gefahren, mit Start und Ziel in Salou bei Tarragona. Hoffe nur, Du hast noch kein Zimmer in Lloret gebucht, da wären dann täglich 150 KM Anfahrt nötig ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von platana () aus folgendem Grund: zusätzlichen Link eingefügt

  • Hoffe nur, Du hast noch kein Zimmer in Lloret gebucht, da wären dann täglich 150 KM Anfahrt nötig ;).


    Wenn du die Bezahlautobahn nimmst brauchste höchstens ne Stunde bis Salou, darfst dich aber nicht erwischen lassen...;)

  • Sch... ! :(


    Dann will ich auch nicht nach Spananien ! :mad:


    Brauch jemand in Salou ne Wohnung und Flüge ab Frankfurt/Hahn??? ;)

  • Wenn du die Bezahlautobahn nimmst brauchste höchstens ne Stunde bis Salou, darfst dich aber nicht erwischen lassen...;)


    Schneller fahren als die erlaubten 120 km/h bringt nix, weil jeder Zeitvorteil durch die diversen Mautstellen, vor allem hinter Barcelona, wieder aufgefressen wird :p . Sind im Übrigen 193 KM, Fahrzeit ca. 2 Stunden.

  • Sch... ! :(


    Dann will ich auch nicht nach Spananien ! :mad:


    Brauch jemand in Salou ne Wohnung und Flüge ab Frankfurt/Hahn??? ;)


    Würde ich mir dreimal überlegen, wegen einer Spitzkehre nicht zu fliegen. Die Spitzkehre in Pratdip oder die in der WP "El Priorat / La Ribera d’Ebre", dazu noch der Kreisel in der Riudecanyes sind mindest genauso spektakulär, rappelvoll und mit top-Stimmung. Guck z.B. mal hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=bnezJzpTBB4&feature=related


    Wenn Du ab Hahn gebucht hast, vermute ich mal mit Ryanair. Da wäre es sogar billiger neu zu buchen. Die nehmen für 'ne Änderung des Passagiers mehr als für komplett neue Tickets.

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Fliegen werde ich auf jeden fall! War auch eher als Scherz gemeint die Wohnung und die Tickets weiter zu Verkaufen! :D


    Und mit euren Tipp´s werde ich auch bestimmt ein paar schöne Ecken finden! ;)

  • Fliegen werde ich auf jeden fall! War auch eher als Scherz gemeint die Wohnung und die Tickets weiter zu Verkaufen! :D


    Und mit euren Tipp´s werde ich auch bestimmt ein paar schöne Ecken finden! ;)


    Genau das wollte ich hören ;). Ist 'ne absolute top-Veranstaltung, wenn ich nicht schon 5x dort gewesen wäre, würde ich wieder hinfahren, aber der Mensch braucht ja mal etwas Abwechlung. Dieses Jahr halt statt Paella und Vino Tinto in Salou eben mal Chucrut garnie und Riesling im Elsass.


    Buen viaje a España y una Rally-Catalunya con mucho espectatula.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!