5. ADAC rallyesprint.eu :: 29.-30. Oktober 2010

  • was ham die eigentlich am freitagabend abgeräumt sah schon recht saftig aus
    so aus der halbferne sahs bissi aus wie als hätts den kühler erwischt oder was öliges ( grau-blaue-rauchfahne)


    Wir haben in der Schikane vor der Einfahrt in das Stehrodrom einen Siloballen getroffen. Dabei ist der anschluss vom Ölkühler abgerissen.
    Haben es am nächsten Morgen ohne Kühler versucht aber auf der hälfe von WP2 Bastwald mussten wir dann Gas rausnehmen sind nur noch drüber gerollt und haben dann aufgeben müssen.


    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • so will auch mal was los werden:


    Die Veranstaltung im großen und ganzen war echt super und hat wiedermal eine menge spaß gemacht zuzuschauen...


    leider muss auch ich etwas Kritik los werden:
    das inzwischen oft beschriebene Problem mit Essens- und Trinkenbons war teilweiße wirklich heftig...
    Standen teilweise über 30 Minuten an, wobei in der Zeit leider ein gutes viertel des Feldes durch war. das nächste mal vllt einfach eine Kasse mehr an den Ständen und dann passt das.


    möchte mich aber auch sehr positiv äußern:
    das Programm war super (Feuerwerk, after race party usw).
    Das getehrte Stehrodrom fand ich persönlich klasse und Drifts und Aktion gabs genug ;)
    die Toilettenhäusen war für die Besucherzahl wirklich sauber und auch sonst war es eine klasse Veranstaltung!!!


    Ich möchte mich auch noch mal bei der netten dame bedanken, die die Mitfahrten organisiert hat. Trotz des riesen Streß den Sie hatte wurde es mir Samstagmittag, nach einigem hin und her, noch ermöglicht mit Marcel Baldauf 3 runden im VIP BMW 325 zu drehen. Und ich muss sagen es war der Hammer!!!


    mein Fazit zum diesjährigen rallyesprint.eu:
    super Veranstaltung und ich glaube das Motto "Fun für Fahrer und Fans" wurde voll getroffen!!!

  • Nun ja liebe Veranstalter ich muß sagen geile Veranstaltung hatte keine Probleme mit dem Anstehen zu Kaffe u. Kuchen ,:]:] keine überzogenen Preise
    geile Show. Ich komme wieder
    Bis auf eines - Zu kurzer Zeitabstand beim Starten

    Einmal editiert, zuletzt von Mario2 ()

  • Auch ich als mit ähm.. Organisatorin und was weiss ich genau welche Jobs ich alle inne hatte - muss mich mal zu wort melden:


    Ich fand es dieses Jahr einfach nur toll.. und hoffe dass wir mit vielen Euren Geschmack getroffen hatten. Gut, das das Catering etwas Probleme macht, das bitte ich dem neuen Leuten nach zu sehen. Das war der erste Einsatz und im nächsten Jahr ist es mit Sicherheit anders.


    Aber: einen Kritikpunkt habe ich auch an Euch auszusprechen!
    Ich war schon der Meinung, dass wir genügend Mülltonnen und Abfalleimer angebracht haben, aber das man dann noch vor den Augen der WP-Leitung den Müll einfach mal so wegkickt und dann auch noch blöde Antworten gibt, wenn man drauf angesprochen wird - hallo??! Ist es zuviel verlangt oder was???!


    Dann das nächste - weitaus schlimmere Problem, scheint mittlerweile die Kleptomanie zu sein. Es wurden nicht nur unmengen von Richtungsschildern und Bannern entwendet, sondern auch Jacken (mit entsprechendem Inhalt) und sehr teures Equipment der Beschallungstruppe.


    Leute.. die Veranstaltung hätte ich zur Besten überhaupt gezählt, wenn ich mich über solche Volldeppen nicht ärgern müsste - peinlich, peinlich, peinlich.


    Als letzten Punkt, möchte ich ein Wort zu den "Funktionären" und Chefs der verschiedenen Organisatonen verlieren. Es ist schön, dass sich alle zum rallyesprint.eu einfinden und versuchen den Rallyesport in irgendeiner Weise voranzutreiben; aber es zeigt für mich keinerlei Größe wen man sich nicht zu benehmen weiss und seinen Status in arrogantem Ausmaß zur Schau tragen muss.


    So das wars von mir..
    bis 2011 :)

  • Einen hätte ich noch:


    Unser EVO wurde in der Zeit zwischen ca 18- und 21 Uhr im Parc Ferme an der Fahrertür beschädigt.
    Für sachdienliche Hinweise wären wir dankbar und setzen einen Belohnung in Form einer Mitfahrt bei nächster Gelegenheit aus.
    Jörg

  • Wir wollen uns dann auch nochmal zu Wort melden: für uns war es eine gelungene, geile Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat. Hoffe wir haben auch ein wenig zur unterhaltung der vielen Zuschauer beigetragen :D.


    Unser Dank geht an das gesamte Orgateam und an alle Helfer, ihr habt einen Super-Job gemacht.


    Nächstes Jahr sind wir natürlich auf jeden Fall wieder dabei.


    Rallyeteam Hobifeld
    Katja und Schorsch

  • Hallo zusammen,


    aus meiner Sicht eine Super Veranstaltung und Siegerehrung.
    OK, die Bewirtung im Zelt war nicht so toll, aber mal ehrlich gesagt, wir hatte auch schon schlimmeres !!!
    Super fand ich auch die "Ansprache" von Jürgen Stehr: "Ich bin hier Hausherr, was die Verbände sagen ist mir egal, wir wollen doch alle nur Rallyefahren"...
    Recht hat er!!!
    Einziger kleiner negativ Punkt war die "Eintrittskartengeschicht". "Geh mal schnell ins Zelt Zeiten schauen.... Scheisse Karte vergessen"
    Gut geht verm. nicht anders(war ja auch bekannt), war aber schon nervig :o
    Aber sonst???
    Ich freue mich auf 2011 und bin gespannt, wie das zu steigern ist :D:D:D

  • Gut, das das Catering etwas Probleme macht, das bitte ich dem neuen Leuten nach zu sehen. Das war der erste Einsatz und im nächsten Jahr ist es mit Sicherheit anders.


    Hallo Iris,


    das Catering hat in der Tat ein sehr schlechtes Bild auf Euer ansonsten tolles Rallyefest geworfen. Das ging gar nicht, um es auf den Punkt zu bringen!


    Ansonsten wünsche ich mir für 2011 weniger Stehrodrom-Kreiselfahren sondern mehr "echte" Prüfungen.

  • Hallo Iris,


    das Catering hat in der Tat ein sehr schlechtes Bild auf Euer ansonsten tolles Rallyefest geworfen. Das ging gar nicht, um es auf den Punkt zu bringen!


    Ansonsten wünsche ich mir für 2011 weniger Stehrodrom-Kreiselfahren sondern mehr "echte" Prüfungen.


    Auch von mir...es war eine super- mega- geile Veranstaltung. Genau das, diese Stehrodrom- Kreiselfahren machen doch erst den Stehr- Sprint zu dem was es ist...eine einmalige Sache. Wo sonst kann man als Zuschauer so genial Rallye schauen. So wird es Zuschauern möglich gemacht sich den ganzen Tag im Stehrodrom aufzuhalten ohne das nur ein Funke Langeweile aufkommt. Deshalb, Iris, Jürgen, weiter so, es war einfach nur der Hammer.
    Und noch was zu den Zeitabständen bei der letzten WP im Stehrodrom, die Fahrzeuge starteten im Gruppenstart, deshalb waren sie so kurz. Wenn ein normaler Start erfolgt wäre, dann wäre es nur möglich gewesen die Teilnehmer 3 Runden plus Áusfahrt fahren zu lassen, legt das RR so fest. Bei der Wahl des Gruppenstartes ist es möglich die Rundenzahl ohne Genehmigung auf vier zu erhöhen. Freut euch doch einfach die Autos eine Runde mehr gesehen zu haben. Okay, dafür mußte man den Kopf schon mal bissi hin und her drehen. Trotzdem einfach nur geil gewesen.
    Freue mich schon auf 2011. Ein ganz großes DANKE an Jürgen und seine Truppe.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Hallo Iris,


    das Catering hat in der Tat ein sehr schlechtes Bild auf Euer ansonsten tolles Rallyefest geworfen. Das ging gar nicht, um es auf den Punkt zu bringen!


    Ansonsten wünsche ich mir für 2011 weniger Stehrodrom-Kreiselfahren sondern mehr "echte" Prüfungen.


    Ich fand es dieses Jahr ideal. Wer eine "normale" Prüfung schauen wollte, der konnte zur Bastwald fahren, wer einfach in Ruhe mit ner Wurst und einem Bier Rallye guckenv und alle 5m einen "Rallye-Bekannten" treffen wollte, war im Stehrodrom gut aufgehoben. Die neue WP bot natürlich auch den Teams etwas Abwechslung. Meine persönliche Meinung ist jedoch, dass es nicht die geeignete Veranstaltung für jegliche Meisterschaftsenscheidungen ist.

    Game-Experte

  • Ich möchte mich auch bei Jürgen, Iris und dem ganzen Stehr-Team für die super organisierte Veranstaltung bedanken. Es war wieder super. Auch einen Dank an ALLE Fahrer!
    Das Stehrodrom war wieder super hergerichtet. Neue Streckenführung und komplett asphaltiert. Ich war vorher erst enttäuscht dass es keinen Schotter mehr gibt aber nach den ersten Durchläufen war ich von der neuen Strecke überzeugt. Ich wünschte mein Garten sähe so aus... *träum*
    Entgegen den anderen Meinungen bisher kann ich die langen Wartezeiten an den Essensbuden nicht bestätigen. Hab maximal 5 Minuten warten müssen. Das ging ziemlich flott.
    Um ehrlich zu sein fand ich das Starterfeld von den Slowly Sideways dieses Jahr nicht so interassant wie in den anderen Jahren zuvor. Da könnte man noch dran feilen.
    Und wenn Wallenwein, Kahle, Dobberkau, Werner usw. gleichzeitig im Stehrodrom unterwegs waren fand ich das schon sehr beeindruckend. Das sieht man sonst halt nirgends.
    Die besten Punkte der Strecke waren leider abgehängt mit Planen. Kann man da nicht eine Lösung finden dass da wieder Zuschauer gucken können?
    Der Brückenübergang in der Lagerhalle muss bestimmt frei bleiben aber beim Eingang ins Stehrodrom könnte man doch was machen? Oder? Ist zwar eng aber die Jahre über ging es doch immer irgendwie.
    Genauso wie Iris ärgert es mich wenn trotz reichlich vorhandener Müllentsorgungsgelegenheiten der Müll einfach weggeworfen wird. Es hang alle 5Meter ein schwarzer Müllsack und reichlich Mülltonnen wurden aufgestellt. Wieso schaffen es die Leute nicht den Müll darin zu entsorgen?
    Ein Highlight hatten wir noch auf dem nach Hause weg: In Vadenrod kam uns ein matt grauer Gumpert Apollo entgegen. Wollte der wohl noch ne Runde im Stehrodrom drehen?


    Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr

  • @Eric1981-Der Durchgang ins Stehrodrom war zugehängt weil sich da niemand aufhalten sollte.Genau da ist der Olaf Dobberkau eingeschlagen und hat den Betonsockel ca.1m verschoben.


    Jo die Streckenposten, die dort Standen haben sich ganz schön erschrocken... Hat aber auch geknallt :eek:



    Ansonsten wünsche ich mir für 2011 weniger Stehrodrom-Kreiselfahren sondern mehr "echte" Prüfungen.


    Das natürlich die geilste Aussage, die ich jemals zu einem Rallyesprint gelesen habe :D :D



    Wir fanden die Veranstaltung auch Super bis auf die Nummer mit den Wertmarken und den komischen, ich glaub Pommes sollten es sein :eek:


    Kommen im nächsten Jahr auf jeden fall wieder und das an beiden Tagen


    Daumen Hoch

  • @Eric1981-Der Durchgang ins Stehrodrom war zugehängt weil sich da niemand aufhalten sollte.Genau da ist der Olaf Dobberkau eingeschlagen und hat den Betonsockel ca.1m verschoben.


    Oh!!! Das hab ich nicht mitbekommen. In den Jahren davor konnte man sich da noch immer hinstellen. Ist, glaub ich, zum ersten Mal wer an dieser Stelle eingeschlagen. Dann lieber safety first!



  • hy
    war eine super veranstaltung in diesem jahr,
    das muss man wirklich sagen.:):):):):):)
    hier hat alles gestimmt: angefangen von der neuen wp bastwald ,die super war,vorallem der schotteranteil.
    die startreihenfolge,die besten am schluss,
    so werden auch fahrer und beifahrer hervorgehoben,die sonst nicht erwähnt werden und manch einem nicht bekannt sind.:):):).
    gorny und sein kollege waren wieder erste sahne,was von ihnen an informationen an den zuschauer gebracht wurde war einfach top
    (mit kritik an den verbänden).


    catering:
    wir sind super versorgt worden und haben nicht länger als wie fünf minuten anstehen müssen:):):):):).
    ich gehe ja auch nicht auf eine veranstaltung um zu essen und mich zu besaufen,sondern ich will ja die rallye erleben:):):):).


    "funktionäre",
    ich habe hier nicht's anderes erwartet, schade aber war,
    wenn man auf veranstaltungen ist und beobachtet diese herrn, kann man nur darüber lachen;(;(;(;(;(.


    zu hoffen wäre,wenn einige dieser herrn,doch noch über ihren schatten springen würden und endlich aufhören würde sich gegenseitig zu bekämpfen,wäre das beste für alle oder sie sollten abtreten.



    :):):) die golle -rolle war top,die haben auch noch gejubelt im trabbi,
    ein trabbi hält eben alles aus:):):):):)


    gruß


    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • aus meiner sicht wars eine tolle veranstaltung , die sonnental jungs waren wie immer spektakulär unterwegs das war jedesmal eine augenweite . mit dem endergebnis kann ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden - teams die auf wp 3 oder 4 ausgefallen sind stehen trotzdem mit auf der liste , sogar manchmal vor welchen die alle WPs durchgefahren sind !!!

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!