11. ADAC Rallye Race Gollert 2010

  • An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Streckensicherung, insbesondere an Doreen und alle engagierten Helfer für ihren Einsatz.


    Viele Grüße, Sandra


    Ein dickes Dankeschön an die Streckensicherung , das Sie nicht die Strecke gleich gesperrt haben und noch 5-6 weiter Fahrezeuge auf die Strecke gelassen haben und damit die Leute gefährtet haben die freiwillig geholfen haben. Und dazu kommt,das den anderen Fahrern nur Zeit gekostet hat.


    Bitte bedenken, daß Amm zum Zeitpunkt des Ausrutschers ja bereits einige Minuten unterwegs war, und bekanntermaßen erfolgt der Start bei Rallyes im Minutentakt, ergo müssen weitere Fahrzeuge auf der Strecke sein, oder? Das ist doch bekannt, oder etwa nicht ? Rallye ist eben unberechenbar, auch mit sowas muss man rechnen als Teilnehmer und ggf. Zeitverluste in Kauf nehmen.
    Im übrigen glaube ich nicht, daß den nachfolgenden Teilnehmern und den Zuschauern eine Annullierung der WP recht gewesen wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Tacheles ()

  • Für was gibt es den Funk ? Schneller handeln und dann müßt ihr nicht kritik in kauf nehmen.:D:D:D:D:D:D:D


    Wenn du es so gut weist, warum machst du dann nicht selbst mal Sterckenposten und erklärst einem WP Leiter der am Start steht und die Situation NICHT erkennt und sieht was da los ist?


    Wir hatten mehr als regen Funkverkehr mit dem Start(WP-Leiter),und mit der Rallyeleitung, und beide haben gesagt wir fahren unter GELB weiter.
    Mein Freund hat am Funk darauf gedrängt das unterbrochen wird um niemanden zu gefährden.(Fahrer,Streckenposten und Zuschauer/Helfer)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da du es besonders gut weist, bist du herzlich zu einer Sportwartschulung eingeladen.
    Kannst dich ja mal beim MotorSportTeam MSP melden und deine Verbesserungsvorschläge uns erklären.


    Kriegst ca 25,3 Daumen für deine Sinnlosen Kommentare.


    Mit freundlichen Grüssen


    Doreen und Torsten

  • Hallo zusammen,


    mein Co. und ich möchten uns nochmal GANZ herzlich bei den Teams Carlsson und Neidhardt und natürlich bei Andre für die absolut selbstlose Hilfe in der Nacht Freitag auf Samstag bedanken! Ihr seid der absolute Hammer in Sachen Hilfsbereitschaft!


    Leider hat es dann 5 Minuten vor dem Start unsere Lenkung zerlegt, was völlig unvorhersehbar war. Somit war unsere gemeinsame Aktion trotz allem umsonst.
    Aber wir durften erfahren, was Hilfsbereitschaft bedeutet. Allein das war es wert!


    Neben dem Team Ramonat/Schmidt gratulieren wir Euch natürlich auch noch zu den Super Ergebnissen!


    Bis bald, die Audi TT´ler aus dem Harz

  • Laut Info´s die ich gerad bekommen habe übers Handy, macht Rudi Reindel im Focus nur "0" Fahrzeug


    Hätte ihm auch vorab bewusst sein müssen, denn in der Ausschreibung stand Gruppe CTC gemäß DMSB, und der verbietet u.a. Ex-WRC für 200er Rallye.

    und auch so muss es mächtig Zirkus bei der TA geben. Ken Mild wurde nicht zugelassen irgenwas soll am Käffig nicht stimmen "obwohl er schon 8 Rallyes im Jahr gefahren ist mit dem EvO"....


    Das mag sein, weil es einige Kandidaten wohl nicht geschafft haben, in den letzten 12 Monaten ins Regelbuch zu schauen und ihre Käfige mit den notwendigen Änderungen auszustatten. Aber soll ja dann abends in der Nachbarschaft noch tüchtig gebrutzelt worden sein.;)


    Und was sagt es eigentlich aus, dass Ken Milde in diesem Jahr schon 8 Rallye gefahren ist?
    Eigentlich nur, dass er vermutlich sonst immer sein Zertifikat für den Käfig dabei hatte, am Freitag aber nicht. Verlegt?
    Oder dass die anderen bei der TA nicht richtig hingeschaut haben, warum auch immer.


    zur Rallye selbst:
    Ich fand es wieder absolut geil, und für die erste wirklich gefahrene Rallye dieses Jahr waren auch die Zeiten ganz ok.


    Bissle genervt hat das Verkehrchaos am Freitag im Gewerbegebiet, liegt wohl an der Sackgasse und dem begrenzten Parkraum.


    Auch die Tatsache, das der Startpark/Parc Ferme und der Ausghang etwas weit voneinander entfernt sind, war suboptimal, aber es ist ja auch MotorSPORT.


    Dafür, dass der Starter an der Gollert 1 genau bei 4 Sekunden runterzählen den Start abgebrochen hat, als Ronny im Graben war, kann wohl keiner was, aber die gleiche Situation hatten wir im letzten Jahr in Kupfersuhl bei 15 Sekunden auch schon mal. Scheint so, als wäre das für uns der Normalzustand.


    Aber was gar nicht ging, war der Stopppunkt am Ende der Kupfersuhl-WP!
    So was darf nicht passieren, egal wer dafür verantwortlich ist. So was muss man nicht haben.
    Noch dümmer war, dass es trotz anders lautender Aussage der Orgaleitung im zweiten Umlauf nicht geändert war! Wenn da im zweiten Durchgang vor uns noch einer am Stop gestanden hätte, wäre es böse geendet.


    Ansonsten alles top und im nächsten Jahr gerne wieder, egal bei welchem Wetter.
    Vielleicht dann mit etwas mehr Kilometern?

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Viele Dank, von der Startnummer 28 an den Streckenposten "Skodafan" auf WP1 für die professionelle Hilfe und die sehr gute Einschätzung der Situation des Unfall.
    Danke auch für die lange Unterhaltung während der zwei WP`s.


    Unser Dank geht auch an den Polofahrer und dem Corsafahrer an der WP 1/4 für die Rückfahrt.


    Nicht zuletzt vielen Dank für die Bergung und den Abschleppservice des Golf.


    Uns geht es schon wieder besser und der Golf kommt diese Woche auf die Richtbank.


    Bis nächstes Jahr mit richtigen Reifen.


    Grüße
    Team Kohler / Bayer


  • Uns geht es schon wieder besser und der Golf kommt diese Woche auf die Richtbank.


    Bis nächstes Jahr mit richtigen Reifen.


    Grüße
    Team Kohler / Bayer


    Schön zu hören, dass sich keine Nachwehn eingestellt haben(außer einem zerknautschten Wagen).
    Falls es euch beruhigt, ihr seid nicht die Ersten und mit Sicherheit nicht die Letzten die dort runter gerutscht sind;(
    Und wie du richtig erkannt hast, vom Posten eine blitzsaubere Einschätzung der Lage. Kein unnötiges TamTam und so konnte die WP fast ohne Verzögerung weiterlaufen.


    Darum auch von mir nochmal besten Dank an die Rallye Group Thüringen und die Abordung aus Zwickau, so macht es Spaß, auch bei typischem Gollert-Wetter:D

  • @ Carbon


    Schön zu hören das es mit uns so gut geklappt hat , jeder zeit wieder ,weißt ja wie wir zu erreichen sind .


    mfg danny


    Startfunker wp1/4 Rallye-Group-Thueringen

  • Laut Info´s die ich gerad bekommen habe übers Handy, macht Rudi Reindel im Focus nur "0" Fahrzeug und auch so muss es mächtig Zirkus bei der TA geben. Ken Mild wurde nicht zugelassen irgenwas soll am Käffig nicht stimmen "obwohl er schon 8 Rallyes im Jahr gefahren ist mit dem EvO"....


    ken milde ist dann aber bei der atlantis rally mitgefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Schr0tt3r ()

  • [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=267708#post267708']Hätte ihm auch vorab bewusst sein müssen, denn in der Ausschreibung stand Gruppe CTC gemäß DMSB, und der verbietet u.a. Ex-WRC für 200er Rallye. Zitat von Schote

    Nochmal für alle,der Veranstalter wollte das wir im Focus fahren nicht wir.Er hatte vom DMSB eine Ausnahmegenehmigung die aber Freitag abend wiederrufen wurde.Nur wegen der Fans fuhren wir 0-Fahrzeug.Hätten auch ein anderes Fahrzeug nehmen können.R.Reindl

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=267708#post267708']Hätte ihm auch vorab bewusst sein müssen, denn in der Ausschreibung stand Gruppe CTC gemäß DMSB, und der verbietet u.a. Ex-WRC für 200er Rallye. Zitat von Schote

    Nochmal für alle,der Veranstalter wollte das wir im Focus fahren nicht wir.Er hatte vom DMSB eine Ausnahmegenehmigung die aber Freitag abend wiederrufen wurde.Nur wegen der Fans fuhren wir 0-Fahrzeug.Hätten auch ein anderes Fahrzeug nehmen können.R.Reindl


    also ich fand es super das ihr trotzdem gefahren seid!!!!! endlich mal wieder ein wrc sehen:D:D:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • ist aber auch blöd, das Ihr da erst extra gefragt werdet, mit dem Focus zu fahren und dann im letzten Moment lassen Sie Euch fallen.


    Schön das Ihr trotzdem gefahren seid
    vielleicht seid Ihr nächstes Jahr schlauer und holt Euch mit´m andern Auto den Gesamtsieg, das würd ich Euch wünschen.

  • Zitat

    ist aber auch blöd, das Ihr da erst extra gefragt werdet, mit dem Focus zu fahren und dann im letzten Moment lassen Sie Euch fallen.


    Der Veranstalter hat sie mit Sicherheit nicht fallen gelassen.
    Da kann man sich bei diversen Personen bedanken, denen anscheinend so´n WRC ein Dorn im Auge ist(und das waren so viel ich weiß keine Teilnehmer des Gollert Race).

  • [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=267708#post267708']Hätte ihm auch vorab bewusst sein müssen, denn in der Ausschreibung stand Gruppe CTC gemäß DMSB, und der verbietet u.a. Ex-WRC für 200er Rallye. Zitat von Schote

    Nochmal für alle,der Veranstalter wollte das wir im Focus fahren nicht wir.Er hatte vom DMSB eine Ausnahmegenehmigung die aber Freitag abend wiederrufen wurde.Nur wegen der Fans fuhren wir 0-Fahrzeug.Hätten auch ein anderes Fahrzeug nehmen können.R.Reindl



    Glaube Du verweckselst gerad hier was, den das Zitait, welches Du oben benuzt hast stammt nicht von mir.... allso bitte ändern......

  • Der Veranstalter hat sie mit Sicherheit nicht fallen gelassen.
    Da kann man sich bei diversen Personen bedanken, denen anscheinend so´n WRC ein Dorn im Auge ist(und das waren so viel ich weiß keine Teilnehmer des Gollert Race).


    stell dir mal vor es gibt es gibt noch mehr fahrer die würden gerne mal in deutschland, mit ihrem WRC, bei einer rallye 200, an den start gehen.
    aber leider muss ihnen der veranstalter mitteilen das sie mit dem fahrzeug nicht starten können da, laut reglement, nicht erlaubt.:(:(:(


    ja, sowas gibt es.


    und dann kommt ein veranstalter und bittet, wie zu lesen, einen fahrer mit der aussage, er hätte eine ausnahmegenehmigung, mit seinem wrc bei ihm zu starten.


    die frage ob diese "genehmigung" jemals bestanden hat wird dir wohl immer im dunkeln bleiben.


    aber wenn sie erteilt worden wäre, dann hat JEDER veranstalter in deutschland das recht sie zu bekommen. ODER


    sag doch mal,
    wie würdest DU dem veranstalter begründen das ihm die ausnahmegenehmigung verweigert wird ??


    mit dem hinweis aufs reglement :D:D:D


    also los, ich warte auf eine plausibele begründung für eine ablehnung.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Der Veranstalter hat sie mit Sicherheit nicht fallen gelassen.
    Da kann man sich bei diversen Personen bedanken, denen anscheinend so´n WRC ein Dorn im Auge ist(und das waren so viel ich weiß keine Teilnehmer des Gollert Race).


    ....meinst de net es geht ums prinzip?...


    würdest du dich drüber freuen, wenn ein wrc in deiner klasse fährt, du keine chance dagegen hast, du am ende 2ter wirst und dir dann diese paar pünktchen in der jahreswertung irgendeiner meisterschaft fehlen???


    in zukunft bitte ich dich dann auch, dich nicht zu veranstaltungen zu äußern, bei denen du kein teilnehmer bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!