DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=269521#post269521']Am 04.Dezember tagt der DOSB in München. Vieleicht sollte man denen mal stecken, was in Sachen Rallyesport beim zwischen ADAC, AvD...und DMSB abgeht. Vieleich kann der ja der Vetternwirtschaft endlich ein Ende bereiten.



    Bla Bla Bla, immer wieder Bla Bla Bla
    War in Düsseldorf, keiner hat was Unternommen,
    und dann soll was in München unternommen werden,
    alles nur Bla Bla Bla.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=269521#post269521']Am 04.Dezember tagt der DOSB in München. Vieleicht sollte man denen mal stecken, was in Sachen Rallyesport beim zwischen ADAC, AvD...und DMSB abgeht. Vieleich kann der ja der Vetternwirtschaft endlich ein Ende bereiten.



    Bla Bla Bla, immer wieder Bla Bla Bla
    War in Düsseldorf, keiner hat was Unternommen,
    und dann soll was in München unternommen werden,
    alles nur Bla Bla Bla.


    Zitat: Jürgen Stehr, Veranstalter Rallyesprint.eu:


    "Liebe Rallyefreunde, Veranstalter und Funktionäre!


    Nach dem das „zarte Pflänzchen“ DRM in diesem Jahr ganz gut angefangen hatte zu wachsen, läßt es mittlerweile schon wieder seine Blätter hängen. Durch verbandsinterne Querelen ist eine Situation entstanden, die die Durchführung der DRM 2011 in dieser Form in Frage stellt. Diese Situation kann aber nicht im Sinne unseres Sports für uns Teams, Aktive, Veranstalter, Sponsoren usw. sein und wird in dieser Form von der Mehrheit abgelehnt. Soll etwa die DRM 2011, wie schon angesprochen, durch verbandsinterne Querelen geopfert werden??? Das kann es doch nicht sein!!! Noch ist die Türe nicht ganz zugeschlagen, und wir fordern vom Dachverband DMSB unsere Belange zu akzeptieren. Wir sind nämlich diejenigen, die nicht nur brav ihre Gebühren, Beiträge usw. bezahlen und dadurch auch ein Recht darauf haben, dass ihre Belange gehört und vertreten werden. Die konnten bis jetzt nicht festgestellt werden.
    Ich freue mich, dass ich von einigen als Mittler „zwischen den Fronten“ vorgeschlagen wurde und verspreche euch, dass ich mich für unsere Sache dementsprechend auch einsetzen werde, da ich auch meine Sache, die ich mit gehörigen finanziellen und materiellen Dingen unterstützt habe und auch in Zukunft unterstützen möchte, gefährdet sehe.
    Es wurde vorgeschlagen bei mir ein Treffen zu veranstalten, das wegen der Dringlichkeit kurzfristig auf den kommenden
    Freitag den 3. Dez. um 18:00 gelegt wurde.
    Veranstaltungsort : Jürgen Stehr Ideenschmiede auf dem Stehrodrom
    Bitte schickt mir eine Mail, wer kommt und wer nicht kann.



    Viele Grüße aus Schwalmtal


    Jürgen Stehr"


    Rückmeldungen bitte an: stehr(at)stehr.com // steffen(at)stehr.com // stehr(at)cmits.de


    Ick bin da! finde ich eine gute Sache und auch eine gute Idee! Fakten auf den Tisch hauen, gemeinsam darüber diskutieren und vielleicht eine Lösung finden.


    Wir sehen uns am dritten...


    LG aus der verschneiten Lausitz,
    Mathias

  • Zitat

    Bla Bla Bla, immer wieder Bla Bla Bla
    War in Düsseldorf, keiner hat was Unternommen,
    und dann soll was in München unternommen werden,
    alles nur Bla Bla Bla.


    Ich denke nicht, das ich in der Position bin, um in München Gehör zu finden, war nur ein Hinweis.


    Warst in Düsseldorf? Hast aber auch nix unternommemn, oder ???

  • Ich denke nicht, das ich in der Position bin, um in München Gehör zu finden, war nur ein Hinweis.


    Warst in Düsseldorf? Hast aber auch nix unternommemn, oder ???



    Nein


    Habe nur Ausschau gehalten, ob jemand was unternimmt,
    wollte mich dann anschließen. :mad:
    Geht mir so wie Dir,
    alleine geht nichts.

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele


  • Diese Meldung gehört auf die Startseite!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von wrc02 () aus folgendem Grund: Schreibfehler!

  • Siehste, und deswegen könnte ich deinen Post auch als "Bla Bla Bla" abstempeln, mach ich aber nicht.
    Also unterlasse das bitte oder wie war das mit dem Glashaus und den Steinen...


    OK
    Dann las uns aus dem Glashaus gehen.


    Wünsche eine schöne Woche,schöne Festtage, einen guten Rutsch
    und ein erfolgreiches jahr 2011
    :) :) :)

    Verheizt die Reifen, und nicht deine Seele

  • Hier wird viel über die DRM diskutiert. Das der Motorsport schaden nimmt wenn sich der ADAC und der AVD oder wer weiß ich noch so, nicht einig werden und nun eine DRM mit 4, 3, 2, 1 meins Läufen oder gar nicht statt findet. Aber ich muss mal ganz ehrlich fragen "Wem nützt eine DRM eigentlich?". Dem Deutschem Meister, und der war es nun ja schon öfters, hat es wohl bis jetzt nichts gebracht (außer Ruhm und Ehre). Die Sponsoren / Industrie wohl auch nicht. Wäre schön wenn es eine DRM gibt aber wenn sich diese Herren nicht einigen gibt es halt keine. Ich persönlich suche mir die Läufe aus die mir gefallen, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und wenn am Ende noch ein paar Euro an Preisgeld übrig bleiben um so besser. Ob das ADAC, AVD oder weiß ich wer ist ist mir ( da es diesen Herren ja nun auch egal ist was wird und es keine Einigung gibt) egal.


  • http://www.rallye-magazin.de/t…rm-wm-auftritt/index.html


    Na gucke an. :D:D:D

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Herzlich Willkommen zur Westdeutschen (Saarländischen) Rallye Meisterschaft 2011


    hy,
    für mich unverständlich,was da passiert ist:mad::mad::mad::mad:,


    war aber so abzusehen.


    bin gespannt,wär im nächsten jahr mehr starter hat drs oder drm.



    gruß


    hansi

  • Zitat

    Der DMSB erlaubt DRM-Veranstaltern künftig nicht mehr die Austragung eines weiteren Prädikats.


    Heißt dass, die Wikinger ist auch raus?

  • Wenn kein Prädikat mehr neben der DRM laufen darf dann wäre Dänische Meisterschaft, HJS-Diesel und auch die ganzen regionalen Meisterschaften die die jeweiligen DRM-Läufe noch aufgefüllt haben raus. Aber genau diese bekommen sicher eine Sondergenehmigung :rolleyes:

  • Wenn kein Prädikat mehr neben der DRM laufen darf dann wäre Dänische Meisterschaft, HJS-Diesel und auch die ganzen regionalen Meisterschaften die die jeweiligen DRM-Läufe noch aufgefüllt haben raus. Aber genau diese bekommen sicher eine Sondergenehmigung :rolleyes:


    Die WRC`s bekommen die Sondergenehmigung für die Deutschland Rallye bestimmt auch!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Da hat der ADAC genau das erreicht, was doch alle immer wollten.
    Eine 1. Liga mit der DRM, die nur noch aus ADAC Veranstaltungen besteht.
    Eine 2. Liga mit dem Rallye-Masters, nur ADAC-Veranstaltungen
    Eine 3.Liga mit einer unsäglichen Zahl an "Clubsport- Rallyesprints" von ADAC-Vereinen mit nur einer WP, bei denen man trefflich das derzeit aktuelle DMSB-Regelwerk für Einsteiger unterlaufen kann


    Und das alles, ohne sich mit einem anderen Verband abstimmen oder Kompromisse machen zu müssen.


    Und wenn man beim AvD jetzt konsequent zu den eigenen Aussagen steht, dass es ihnen nur um eine verbindliche Regelung für eine dreigleisige Zukunft geht, kann man ab sofort alle Aktivitäten im Rallyesport einstellen.


    Die Vereine wechseln, so sie nicht eh' bereits beim ADAC sind/waren, dorthin, werden vom ADAC entsprechend der Vorlieben einzelner Vorstände oder Gau-Interessen in eine der drei Sparten eingeteilt und wir haben eine dreigleisige Rallyelandschaft in Deutschland ganz ohne Verbandsquerelen, denn es gibt nur noch einen.


    Und an ordentlichen Preisgeldern von den gelben Engeln wird es wohl auch nicht scheitern.
    Zukünftig werden alle Lizenzen für den Motorsport nur noch vom ADAC ausgestellt werden, nachdem man den DMSB mangels Betätigungsfeld aufgelöst hat, die dadurch zu erwartenden Mehreinnahmen werden direkt in die Förderung junger Talente und Vereine sowie in Preisgeldtöpfe für die einzelnen Meisterschaften angelegt, für die Aufstockung der Aufwandentschädigungen diverser Vortsnadmitglieder verwendet oder als Abfindung an ehemalige Doppelagenten des DMSB/ADAC-Konglomerates ausgezahlt.


    Danke.;)

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Da hat der ADAC genau das erreicht, was doch alle immer wollten.
    Eine 1. Liga mit der DRM, die nur noch aus ADAC Veranstaltungen besteht.
    Eine 2. Liga mit dem Rallye-Masters, nur ADAC-Veranstaltungen
    Eine 3.Liga mit einer unsäglichen Zahl an "Clubsport- Rallyesprints" von ADAC-Vereinen mit nur einer WP, bei denen man trefflich das derzeit aktuelle DMSB-Regelwerk für Einsteiger unterlaufen kann


    Und das alles, ohne sich mit einem anderen Verband abstimmen oder Kompromisse machen zu müssen.


    hy,


    325ix
    du hast das richtig erkannt.



    gruß


    hansi

  • Herzlich Willkommen zur Westdeutschen (Saarländischen) Rallye Meisterschaft 2011



    Wobei da kann ich auch bei der DRS sagen herzlich willkommen zur Ostdeutschen Meisterschaft. Ich finde beide Rallyeserien sollten geografisch ausgeglichener sein.



    Gruß


    Johann


  • Richtig und das sage auch in Bezug auf den obigen Bezug, da ich auch Saarländer bin. Lieber wäre mir ein vernünftiger Lauf zur DRM im Saarland statt zwei blödsinnige Veranstaltungen.
    Komisch...bei mir läuft grad Metallica - St. Anger...I'm madly in anger with you!!!


    Ernsthaft, das kann es doch nicht sein. Wir haben zwei Meisterschaften wie vor der Wende. Respekt! Musste man da viel drüber nachdenken oder reicht da Hauptschule für???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!