DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Tausende zu erwartende Zuschauer finde ich geil ;)
    Ich war an offiziellen Zuschauerpunkten und da waren nicht mehr als 10-20 Leute, zB. am Friedhof in Dennweiler. Da war jeder Zuschauerpunkt bei der Osterrallye in Zerf besser besucht. Eigentlich habe ich nur die üblichen Verdächtigen gesehen, die sich sonst auf denn Rallyes im und um das Saarland aufhalten, Besucher aus weiter entlegenen Orten habe ich bewusst nicht wahrgenommen.


    Habe selbst so ein etwas gespaltenes Fazit aus der Veranstaltung der letzten beide Tage zu ziehen. Mit einer DRM hat das irgendwie nicht viel zu tun und 300km wäre ich für das Starterfeld (soll keine Kritik an den Fahrern sein, bin ja froh, wenn jemand fährt) nicht gefahren. Ansonsten war es schön bei diesem Wetter mit seinen Freunden an der Strecke zu sein und nett zu plaudern.

  • Tausende zu erwartende Zuschauer finde ich geil ;)
    Ich war an offiziellen Zuschauerpunkten und da waren nicht mehr als 10-20 Leute, zB. am Friedhof in Dennweiler. Da war jeder Zuschauerpunkt bei der Osterrallye in Zerf besser besucht. Eigentlich habe ich nur die üblichen Verdächtigen gesehen, die sich sonst auf denn Rallyes im und um das Saarland aufhalten, Besucher aus weiter entlegenen Orten habe ich bewusst nicht wahrgenommen.


    Habe selbst so ein etwas gespaltenes Fazit aus der Veranstaltung der letzten beide Tage zu ziehen. Mit einer DRM hat das irgendwie nicht viel zu tun und 300km wäre ich für das Starterfeld (soll keine Kritik an den Fahrern sein, bin ja froh, wenn jemand fährt) nicht gefahren. Ansonsten war es schön bei diesem Wetter mit seinen Freunden an der Strecke zu sein und nett zu plaudern.



    OhOh,armes Rallye-Deutschland...stell dir vor es ist DRM und keiner kommt hin..naja bei denen Zutaten kein Wunder!
    Da bleiben wohl nur die beiden WM-Läufe in meiner Nähe die Highlights für mich in diesem Jahr..die Eifel-Rallye hoffe ich noch.
    Mit dem Einstieg von VW in die Rallye-WM,wird's doch noch Jahre dauern,bis wir die evtl in der DRM sehen,aber immerhin ein Lichtblick,ein deutscher Hersteller und vielleicht ändert das alles in der Zukunft der DRM.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Tausende zu erwartende Zuschauer finde ich geil ;)
    Ich war an offiziellen Zuschauerpunkten und da waren nicht mehr als 10-20 Leute, zB. am Friedhof in Dennweiler. Da war jeder Zuschauerpunkt bei der Osterrallye in Zerf besser besucht. Eigentlich habe ich nur die üblichen Verdächtigen gesehen, die sich sonst auf denn Rallyes im und um das Saarland aufhalten, Besucher aus weiter entlegenen Orten habe ich bewusst nicht wahrgenommen.


    Ist ja auch kein Wunder, wenn im Vorfeld schon hier im Forum und auch im Magazin(!) gegen die Veranstaltung Stimmung gemacht wird. Das kann bei einer Randsportart einen gewaltigen Einfluß haben.

  • Ist ja auch kein Wunder, wenn im Vorfeld schon hier im Forum und auch im Magazin(!) gegen die Veranstaltung Stimmung gemacht wird. Das kann bei einer Randsportart einen gewaltigen Einfluß haben.


    Das ist ja wohl der absolute Gipfel. Jetzt macht man schon ein Forum bei rallye-magazin.de dafür verantwortlich, dass die Zuschauer und Fans fern bleiben. Richtig ist aber nur eine Sache: die Fans und Aktiven im Deutschen Rallyesport haben hier höchstens Tatsachen angesprochen bezüglich der diesjährigen "DRM" und der Tatsache, dass man komplett neue Veranstaltungen ohne den notwendigen Hintergrund und ohne besonderen Stellenwert des Rallye-Sports in dieser Region einfach mal in den DRM-Status hebt. Jetzt hat sich nur das bewahrheitet, was viele schon am Jahresanfang prophezeit haben.


    Es ist einfach jämmerlich, dass die Fans, die Veranstalter und die Aktiven über eine höhere Kompetenz im Deutschen Rallyesport verfügen, wie die Leute die was zu sagen haben und uns die diesjährige "DRM" eingebrockt haben. Vielen Dank ADAC ! :(

  • Das ist ja wohl der absolute Gipfel. Jetzt macht man schon ein Forum bei rallye-magazin.de dafür verantwortlich, dass die Zuschauer und Fans fern bleiben. Richtig ist aber nur eine Sache: die Fans und Aktiven im Deutschen Rallyesport haben hier höchstens Tatsachen angesprochen bezüglich der diesjährigen "DRM" und der Tatsache, dass man komplett neue Veranstaltungen ohne den notwendigen Hintergrund und ohne besonderen Stellenwert des Rallye-Sports in dieser Region einfach mal in den DRM-Status hebt. Jetzt hat sich nur das bewahrheitet, was viele schon am Jahresanfang prophezeit haben.


    Es ist einfach jämmerlich, dass die Fans, die Veranstalter und die Aktiven über eine höhere Kompetenz im Deutschen Rallyesport verfügen, wie die Leute die was zu sagen haben und uns die diesjährige "DRM" eingebrockt haben. Vielen Dank ADAC ! :(


    verschone uns doch mit deinen beiträgen:):):)
    du bist doch derjenige der hier stimmung macht:mad::mad::mad:
    passt auf im nächsten jahr wird alles besser:p:p:p
    vielleicht passiert das wunder und beide verbände vertragen sich wieder;);)


    gruß


    hansi

  • Das ist ja wohl der absolute Gipfel. Jetzt macht man schon ein Forum bei rallye-magazin.de dafür verantwortlich, dass die Zuschauer und Fans fern bleiben. Richtig ist aber nur eine Sache: die Fans und Aktiven im Deutschen Rallyesport haben hier höchstens Tatsachen angesprochen bezüglich der diesjährigen "DRM" und der Tatsache, dass man komplett neue Veranstaltungen ohne den notwendigen Hintergrund und ohne besonderen Stellenwert des Rallye-Sports in dieser Region einfach mal in den DRM-Status hebt. Jetzt hat sich nur das bewahrheitet, was viele schon am Jahresanfang prophezeit haben.


    Es ist einfach jämmerlich, dass die Fans, die Veranstalter und die Aktiven über eine höhere Kompetenz im Deutschen Rallyesport verfügen, wie die Leute die was zu sagen haben und uns die diesjährige "DRM" eingebrockt haben. Vielen Dank ADAC ! :(


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Für mich war auch noch nie das Mag-Forum verantwortlich zu welcher Rallye ich fahre oder nicht.


    Ein Blick in die Nennliste und auf die Entfernung sind für mich die entscheidenden Indikatoren.


    Gruß Krauti

  • verschone uns doch mit deinen beiträgen:):):)
    du bist doch derjenige der hier stimmung macht:mad::mad::mad:
    passt auf im nächsten jahr wird alles besser:p:p:p
    vielleicht passiert das wunder und beide verbände vertragen sich wieder;);)


    gruß


    hansi


    Smilies sind keine Rudeltiere. ;)

  • Es ist einfach jämmerlich, dass die Fans, die Veranstalter und die Aktiven über eine höhere Kompetenz im Deutschen Rallyesport verfügen, wie die Leute die was zu sagen haben und uns die diesjährige "DRM" eingebrockt haben.


    Das stimmt so ja nur zu einem Teil: Da die Bundesrepublik und deren Verbände und Vereine ja eigentlich "demokratisch regiert" werden (sollten), kann es eigentlich niemanden geben, der "etwas zu sagen" (im Sinne von "Bestimmen") hat.
    Eigentlich müssten die Ergebnisse aus Gesprächen mit Menschen "die etwas zu sagen" haben (im Sinne von "Mitteilen"), zu einem Ergebnis führen, das allen Beteiligten eine zufriedene Ausübung ihrer Aktivitäten ermöglichen sollte.

    Nur hat es den Anschein, dass die Personen, die glauben, den "richtigen Weg" für eine erfolgreiche DRM vorgeben zu müssen, ihren gesunden Menschenverstand verloren haben und nun nicht mehr in der Lage sind, gemeinsam eine Lösung für das bereits vor Jahren entstandene Problem zu finden.


    Wer auch immer daran beteiligt ist, müsste - für den Fall, dass er (sie) sich outet - zugeben, einen Fehler gemacht zu haben. Das Eingestehen eines Fehlers hat allerdings den Verlust von Macht und Einfluss zur Folge.


    Solange "die Machthaber" glauben, der von ihnen vorgezeichnete Weg sei der erfolgreiche, werden sie alle irgendwann enden, wie jeder "erfolgreiche Diktator". Es ist nur eine Frage der Zeit!


    Und... Hansi, Stimmung kann doch bei diesem Thema gar keine aufkommen. Insofern kann auch keiner "Stimmung machen".
    Der Pinselschwinger vielleicht... der glaubt, ein Artikel im Forum könne das Zuschaueraufkommen einer "kleinen Rallye am westlichen Rand der Republik" negativ beeinflussen.

  • das die zuschauer wegen stimmungsmache gegen die veranstaltung wegbleiben ist unwarscheinlich.
    es ist eher, wie auch schon geschrieben, der blick auf die starterliste.
    wenn da jetzt 3 porsche und 3 s2000 draufgestanden hätten wäre das zuschaueraufkommen sicher anders gewesen.
    was aber wieder die frage aufwirft, kommen die zuschauer jetzt 300 km angereist nur um 6 autos zu sehen? anscheinend ja
    wenn man beobachtet wie viele leute nach diesen autos auf die nächste wp hasten ist ihnen der rest des starterfeldes egal.


    zu dem letzten wochenende kann ich sagen. das zuschaueraufkommen war auf den 2 wp`s die ich besuchen konnte und dem serviceplatz echt sehr schwach genau so wie die regionale werbung.
    nicht mal in 20 km entfernung vom rallyezentrum konnte man bewust irgendwelche werbung für den dm lauf sehen.
    der größte negativpunkt aber an der veranstaltung war für mich die siegerehrung.
    kann mal einer den schramm von der bühne holen :(

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Jeder von euch sollte mal die Top ten nach seiner Ansicht der Rallyes zusammentragen. Dabei würde man ganz leicht erkennen, welche Veranstaltungen würdig seien für das höchste Deutsche Prädikat.



    Deutschland
    Vogelsberg
    Wartburg
    Rotkäppchen
    Braach


    ne war nur Spass, schade..:);)

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Jeder von euch sollte mal die Top ten nach seiner Ansicht der Rallyes zusammentragen. Dabei würde man ganz leicht erkennen, welche Veranstaltungen würdig seien für das höchste Deutsche Prädikat.



    Was hat das damit zu tun, dass sie in Frankfurt gerade so was von vor die Wand gelaufen zu sein scheinen?
    Du kannst 100 Läufe nennen, aber es bringt bei der ausgeprägten Beratungsresistenz in der Hahnstraße rein gar nichts.
    Wenn sie einzelnen Herren auf Grund verschiedener Gegebenheiten nicht genehm sind, bleibt nur so ein Krampf wie in diesem Jahr übrig.

  • Bitte mal in diesem Thread lesen, will ja nicht gehässig sein, aber der verlinkte Artikel dort "made my day" :]....


    LINK ZUM THREAD



    Ich würde mal sagen...klassisches Eigentor...
    Wie naiv sind die eigentlich?
    National nen dicken Max machen, aber denken das die FIA Ausnahmen für den fleißigen DMSB macht.
    Können einem nur die "DRM-Teilnehmer" im WM-Feld leid tun, für die es wahrscheinlich eine teure Nullrunde wird.

  • Warum werden


    Mahr-Graulich / Hartung mit 96 Punkten eigentlich nicht auf Platz 6


    bzw. Berlandy / Schaaf mit 55 Punkten auf Platz 14


    des Meisterschaftsstandes der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) 2011


    geführt ???



  • Zitat: DRM Seite
    Die Fahrzeuge der Teams aus den nationalen Gruppen F, H, G und AT-G durften immer schon an den Läufen zur DRM teilnehmen. Seit 2010 bekommen sie nun auch Meisterschaftspunkte. Sie werden in vier zusätzlichen leistungsgerecht zusammengefügten Divisionen (Divisionen 7 bis 9) zusammengefasst. Wie auch die um den DRM-Titel kämpfenden Teams aus den internationalen Gruppen innerhalb der Divisionen 1 bis 6 wird auch bei ihnen am Saisonende der Sieger der jeweiligen Division gekürt. Und das Beste daran: Diese Teilnehmer brauchen sich nicht einzuschreiben und müssen somit auch keine Einschreibegebühr zahlen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • NEIN !


    Dass sie neben den Divisionspunkte keine Punkte aus dem Gesamtklassement der einzelnen Veranstaltungen erhalten, heisst nämlich NICHT, dass sie nicht im Gesamtklassement der Meisterschaft geführt werden!



    Art. 7 – Titel
    Der Fahrer bzw. das Team aus den Divisionen 1 bis 6, der/das insgesamt die höchste
    Punktezahl erreicht hat, erhält den Titel

    Deutscher Rallye Meister 2011


    Wenn du in Div. 7-9 nicht Meister werden kannst, da du nur für die jeweilige Division punktberechtigt ist, warum sollte man diese Teilnehmer in der Tabelle führen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!