DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Na des dürfen se und die österreichische Challenge hät auch zur Niederbayern fahren dürfen...nur die DRS darf net parallel laufen...

  • Das is doch scheiße!


    Die Zeiten für den Rallyesport sind ohnehin schon schwer genug (Niemand überträgt DRM oder WRC, aber dafür Schottisches Kugelstoßen) und bei uns baut man sich die Hürden noch höher.


    Wovor haben die denn sollche Angst?
    Die DRS wird weder von einem WRC gefahren, noch gibt es da ein höheres Pretige.
    Es bringt niemandem einen Nachteil, wenn DRS und DRM gemeinsam laufen.
    2007 hat man es ja noch wenigstens nachvollziehen können. Aber jetzt versteh ich garnix mehr.


    Da bekennt sich Skoda wieder zur DRM und Herbold besorgt sich einen Fiesta um konkurenzfähig zu werden. Kein Mensch denkt an WRC.


    Also wenn die DRM nochmal stirbt, dann ist es echt vorbei.
    Ich als Fan hab schon keinen Bock mehr!
    Macht doch euren Misst alleine!


    Soll doch der ADAC eine DRM austragen. Dann sind die wenigstens zufrieden damit und wir haben unsere Ruhe.


    Seit 4 Jahren (und noch vorher) diese Scheiße! Da liegt mir zum Glück Österreich näher. Auch da kriselt´s gewaltig. Ich verstehs einfach nicht.


    Ich danke allen, die sich für diesen Sport einsetzen. Ihr hättet eine tolle Meisterschaft verdient!!!

  • Bei soviel Überheblichkeit und Dummheit seitens einiger Funktionäre gegenüber dem deutschen Rallyesport,bleibt eigentlich bloß die Alternative"es lebe der Rallyesport in Tschechien".
    Schade für die gesamte dt.Rallyeszene, denn man hatte nach vielen Versuchen der Annäherung jetzt die Chance auf eine gute Rallye Meisterschaft die leider wieder nicht genutzt wurde.Viele Chancen kommen bestimmt nicht mehr!

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeleeb ()

  • Nur glaubt Ihr das unsere Empörung hier im Forum die Verantwortlichen erreicht und sie zum umdenken bewegt? Wohl eher nicht.
    Bleibt nur zu hoffen das einige Aktive sich besinnen und nach Alternativen Ausschau halten.

  • Sehr schön.. Zurück in die Zukunft des Rallyesports..
    Der DMSB konnte den Seitenhieb leider nicht lassen.


    Jetzt stellt sich für uns Aktive natürlich die Frage der Saisonplanung ganz neu.


    DRS hat mit Wartburg, Poessneck, Sachsen, NieBay & Lausitz Läufe auf einem guten, erstligatauglichem Level. Jedoch sind Zwickauer Land und der Rallyesprint (von der WP her!!, nicht vom Umfeld) eben unumstritten nicht 'erstklassig'.
    Vogelsberg, Saarland & Wikinger gehören auch in die Top Liga - haben aber wie es aktuell ausschaut keine Serie mehr dahinter.


    Wie sollen wir die Saison planen, vor allem wie sollen wir dieses Stückgut einem Sponsor verkaufen, der nicht den Einblick in all die Serien hat.


    Ist DRM erste Liga, oder DRS, oder das Masters? Oder ist es besser man sucht sich - serienungebunden - Läufe zusammen um Erfahrung zu sammeln?


    Es ist die Zeit, in der wir Teams uns für 2011 positionieren MÜSSEN - und es herrscht ein heilloses Durcheinander bei den Entscheidern des deutschen Rallyesports.
    Daher Vorab ein DANKE an die DRS und den AVD -> Mitte November, also ein halbes Jahr vor dem ersten Wertungslauf, den fixen Kalender zu präsentieren ist vorbildlich!!

  • Soll man nun weinen oder herzhaft lachen? Ich weiß es nicht. Da gibt es eine Handvoll Funktionäre, die ihre Serie (Arbeitsplatz?) sichern wollen und dabei den Sport nur Schaden zufügen. Was ist denn so schlimm daran, wenn immer mal ein paar alte WRC bei einem DRM-Lauf auftauchen? Die bekommen keine Punkte, fertig. Oder geht es dem DMSB um das ach so wichtige Siegerfoto (wenn denn überhaupt ein WRC gewinnt)? Man weiß es nicht. Was ich aber weiß, diese Autos ziehen die Zuschauer an. Und das ist gut für die ganze Meisterschaft und vor allem für die Veranstalter!

  • Genau, @ Felix & Robot Racing : Geld DRM sparen und gleich IRC fahren !


    Du hast absolut recht. Ich kann mir aber vorstellen, daß der Hauptsponsor, aufgrund seiner Zielgruppe, das Auto mehr in D. sehen will...



    Ich frag mal naiv (aus Mangel an Hintergrundwissen), warum sind wir vom DMSB abhängig? Kann nicht bspw. der AvD einen "DRSB" gründen und den Rallyesport übernehmen? Der DMSB will uns, wie's aussieht, ja sowieso loswerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Alles insgesamt sehr nebulöses Zeug. Da blickt doch keiner mehr durch, wer da wem in die Suppe spucken will, oder welche Interessen da überhaupt verfolgt werden....


    Z.Bsp. sollte es keine DRS, mehr geben, dann hätten Sachsen/Wartburg/Lausitz DRM gemacht. Nu gibt's aber doch eine, dann hätte man auch DRM gemacht, aber nur gemeinsam mit DRS. Da das nicht möglich ist, macht man lieber nur DRS....alles recht schwer durchschaubar.


    Klar könnte man die DRS zur ersten Liga machen. Die machen's ja aber auch nicht besser als die DRM. Auf die paar WRC's die man dann evtl. gelegentlich mal sehen könnte, mehr schlecht als recht bewegt, kann ich getrost verzichten. Ich sehe doch lieber die Skoda/Herbold usw.


    Wenn's wirklich so kommt, wird man die 3 S2000 nächstes Jahr wohl kaum sehen. Und ob andere Top-Leute Interesse an der DRS haben, sei mal dahingestellt.

  • Wir sollten mal ne Interessenvertretung der Zuschauer gründen...IVZ!


    Nehmt endlich das Messer aus dem Rücken der DRM raus, anstatt die Wunde zu versorgen! Oder wie es jetzt anscheinend geschieht: Es wird umgedreht und nachgeschoben...

  • hy,
    bin mal gespannt,
    wie die andere seite das darstellt:):):)
    vielleicht kommt noch was aus der großen zauberkiste:):):):).



    gruß


    hansi

  • Damit hat sich wohl nun das Thema DRM erledigt. Es sei denn, man zaubert noch ganz schnell was aus dem Hut. Wäre aber nur Krampf.
    Man kann die Politik des DMSB einfach nicht mehr nachvollziehen, denn anstatt
    dort den Motorsport zu fördern und zu leiten, tritt man ihn eigennützig mit
    Füßen.
    Das die Herren sich damit selbst das Wasser abgraben, scheint niemand begreifen zu wollen.
    Ich befürworte außerordentlich die Reaktion der Veranstalter, die DRM im Regen stehen zu lassen.
    Der AVD hat gute Vorschläge unterbreitet, denn so war es vor Jahren schon geregelt und es war gut so!!!
    Aber scheinbar wird die schon im Bundestag vorgelebte, eigennützige Bananenpolitik zu gerne übernommen und auch im DMSB und auf anderen Ebenen
    praktiziert. Und alles nur, weil wir sie immer machen lassen.
    Da integriert man sich in Veranstaltungen, nimmt Arbeits- und somit auch finanzielle Einbußen in Kauf, organisiert und gibt alles für eine gute Veranstaltung, und dann muß man so ein irrwitziges Verhalten dieser "Obrichkeit" hinnehmen, wo alles zerstört wird??
    Ich werde über den Winter gut nachdenken, ob ich mir das auch 2011 wieder antue.

  • Über soviel Dummheit seitens der Funktionäre beim DMSB rege ich mich nicht mehr auf.........Hauptsache der ADAC hat seinen WM-Lauf,denn dort haben sie ja damals auch schon den AvD als Mitveranstalter rausgeboxt.


    Da bleibt mir nur noch Belgien als Rallye-Schlaraffenland:D oder einige Läufe in Frankreich:D:D:p


    Vor allen Dingen bleibt mir hier in D als Zuschauer die Histo-Eifel,die Oberehe und die R-K-A erhalten und dazu halt eben die diversen 200er Rallyes:):D;);)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Über soviel Dummheit seitens der Funktionäre beim DMSB rege ich mich nicht mehr auf.........Hauptsache der ADAC hat seinen WM-Lauf,denn dort haben sie ja damals auch schon den AvD als Mitveranstalter rausgeboxt.


    Da bleibt mir nur noch Belgien als Rallye-Schlaraffenland:D oder einige Läufe in Frankreich:D:D:p


    Vor allen Dingen bleibt mir hier in D als Zuschauer die Histo-Eifel,die Oberehe und die R-K-A erhalten und dazu halt eben die diversen 200er Rallyes:):D;);)


    Tolle Einstellung.
    Resignieren und ja nicht aufregen.
    Genau deshalb wird es ja immer schlimmer, weil zu viele so denken.
    Dabei sollte man diesen Herren mal ordentlich die Zündung nachstellen!!

  • Tolle Einstellung.
    Resignieren und ja nicht aufregen.
    Genau deshalb wird es ja immer schlimmer, weil zu viele so denken.
    Dabei sollte man diesen Herren mal ordentlich die Zündung nachstellen!!


    Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber wie soll man das anstellen das es auch Wirkung hat ?? Ich bin selbst als Rennleiter tätig und auch als Co bei der Rallye, und ich muss sagen das mich bei beiden Seiten so langsam die Lust verlässt bei dem was die da in Frankfurt abziehen.
    Ich bin auf jeden Fall dabei wenn es darum geht bei der "Obrigkeit" mal die Zündung einzustellen.

  • Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber wie soll man das anstellen das es auch Wirkung hat ?? Ich bin selbst als Rennleiter tätig und auch als Co bei der Rallye, und ich muss sagen das mich bei beiden Seiten so langsam die Lust verlässt bei dem was die da in Frankfurt abziehen.
    Ich bin auf jeden Fall dabei wenn es darum geht bei der "Obrigkeit" mal die Zündung einzustellen.


    Danke.
    Sind wir schon zu zweit
    und ich bin mir sicher, wir werden den Sonderzug nach Frankfurt voll bekommen.

  • Danke.
    Sind wir schon zu zweit
    und ich bin mir sicher, wir werden den Sonderzug nach Frankfurt voll bekommen.


    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Interessengemeinschaft mit Veranstalter, Aktiven und Fans gründen, um dann gegen die "Obrigkeit" was auszurichten..., weil ich glaube anders geht es nicht mehr, wenn auch die Entscheidung zur DRM vom DMSB schon an Selbstzerstörung erinnert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!