Also eine Verteilung der Rallyes in ganz Deutschland ist sicherlich wünschenswert, damit jeder was davon hat.
Aber aus sportlicher (und vermarkter) Sicht ist es doch interessanter die "schwierigsten" Strecken Deutschlands zu fahren.
Meiner Ansicht nach dürfen dann gerne drei Rallyes nur in Thüringen stattfinden. Ich hab die Oberland Rallye auch gemocht. Trotzdem ist es schwer gewesen, dort Änderungen einzubringen. Die Sachsen Rallye oder Saarland Rallye hat das esicht in den letzten Jahren schon sehr verändert. Die Oberland war immer gleich.
Soweit ich das beurteilen kann, gehören die Wartburg, Sachsen und Lausitz Rallye in die höchste deutsche Klasse. Schotterfahrwerk hin, Osten her!
Wer sagen will ich bin der beste Fahrer in Deutschland, der muss da gewinnen.
Wer sagen will, ich bau das beste Auto, der muss da gewinnen. und nicht die langweilige BW Rallye oder eine andere LANGWEIL Rallye.
Und zum Thema Schotterfahrwerk kann ich auch nur sagen:
Da müssen halt die Werke mal was machen. Seit Jahre profitieren Subaru oder Mitsubishi oder Porsche mit, wenn einer gewinnt.
Wenn es so weitergeht wie bisher würde ich auch kein Rallyeauto bauen. Es geht ja auch ohne Investition. Und so ein Laden wie Opel kann sich das Geld dann locker sparen.