DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • DRM beim WM-Lauf? Hmmm, da in der DRM ja auch Gruppen H und G startberechtigt sind, hole ich vielleicht den 55PS Gruppe G 7 Slalom-Polo raus und fahre mal nen WM-Lauf. Das Startgeld ist vermutlich höher als der Fahrzeugwert, aber was solls.........:-)

  • Die DRM beim WM Lauf mit den aktuell ausgeschriebenen Klassen würde aber bedeuten, dass das DRM Feld nach der WRC fahren müßte, als eigene 'Veranstaltung' mit einer Pause dazwischen (zumindest H und G), ähnlich wie in Wales.

  • und wie in frankreich, da hatts ja auch ganz gut geklappt hinterher!!


    so lange das mit den histos klappt geht´s in ordnung..
    und wenn es sonst einen vernünftigen drm-kalender gäbe, wäre wm-lauf eigentlich auch ok wie in frankreich..nur leider ist der drm-kalender nicht das gelbe vom ei, wenn er so bleibt!

  • Nicht nur das der Kalender nicht mehr gut ist.


    So weit ich weiß ist Skoda stinkasuer auf ADAC und AvD über ihre streiterein und die Folgen.
    Momentan sieht es nach ein paar Läufen IRC aus und nach dem Ende des DRM-Engaments.


    DANKE ADAC! DANKE AvD!
    DANKE das ihr den Rallyesport kaputt macht.

  • @manele2


    wenn du dich mal etwas mehr mit der Materie beschäfftigen würdest...wüsstest du das man sich nur bei einer Truppe und Ihrem Boss dem ADAC und Herrn T. bedanken darf, für das Theater was da jetzt auf uns zu kommt....


    Aber solange der gelbe Engel noch über der DRM fliegt...ist das wohl eher als der Todesengel anzusehen....

  • Nicht nur das der Kalender nicht mehr gut ist.


    So weit ich weiß ist Skoda stinkasuer auf ADAC und AvD über ihre streiterein und die Folgen.
    Momentan sieht es nach ein paar Läufen IRC aus und nach dem Ende des DRM-Engaments.


    DANKE ADAC! DANKE AvD!
    DANKE das ihr den Rallyesport kaputt macht.


    1 wozu brauchen wir skoda ??
    2 wozu braucht skoda die drm??
    zu1 ist skoda ein deutscher hersteller von automobilen ??
    zu2 wer ist 2006 als es (zum glück) keine drm gab
    -drs- " meister" auf skoda geworden ??
    allso was ist kaputter als sonst ??
    mein vorschlag zur lösung wäre die eh in der agonie liegende " endlich in ruhe sterben zu lassen !!
    und auf ein neues mit der drs
    schlimmer als jetzt kanns nicht werden
    grus auch an die ideenschmiede nach storndorf
    die glauben doch nicht wirklich irgend etwas bewegen zu können :mad::mad:

    Einmal editiert, zuletzt von beo () aus folgendem Grund: drs

  • Nicht nur das der Kalender nicht mehr gut ist.


    So weit ich weiß ist Skoda stinkasuer auf ADAC und AvD über ihre streiterein und die Folgen.
    Momentan sieht es nach ein paar Läufen IRC aus und nach dem Ende des DRM-Engaments.


    DANKE ADAC! DANKE AvD!
    DANKE das ihr den Rallyesport kaputt macht.


    Glaube kaum das Skoda so sauer auf den AvD ist, wie du der Meinung bist. Dazu braucht man sich nur mal die Werbung auf den Autos ansehen, da ist noch immer mehrfach das AvD Logo zu sehen. Und nicht etwa das von den gelben Engeln...trotz DRM.
    Hoffe ganz einfach mal, das auch bei Skoda man sehr gut wissen tut wer an diesem ganzen Trauerspiel schuld hat.
    Und das der AvD den Sport kaputt macht, davon kann ja überhaupt nicht die Rede sein. Dazu solltest dich vielleicht mal kundig machen, was von Seiten des AvD zu einer Lösung alles versucht wurde.


    Dies wie immer meine Meinung aus ganz privater Sicht.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Nicht nur das der Kalender nicht mehr gut ist.


    So weit ich weiß ist Skoda stinkasuer auf ADAC und AvD über ihre streiterein und die Folgen.
    Momentan sieht es nach ein paar Läufen IRC aus und nach dem Ende des DRM-Engaments.


    DANKE ADAC! DANKE AvD!
    DANKE das ihr den Rallyesport kaputt macht.


    Die fundierte Quelle dieser Information würde mich jetzt schon mal interessieren.

  • Skoda wartet noch ab


    Erstaunen über die Entwicklung der letzten Tage herrscht beim
    wichtigsten Team der DRM. Skoda-Deutschland-Sportchef Nikolaus
    Reichert liess sich auf der Motorshow in Essen über die Pläne beider
    Seiten unterrichten. Entschieden, wo Skoda 2011 startet, hat er noch nicht. Dies will Reichert erst am Wochenende bei der DMSB-Siegerehrung bekannt
    geben. Spätestens da wird die Verbandsspitze ihm Rede und Antwort
    stehen müssen.


    Quelle: MSA S. 3 (DMSB-Spitze taucht ab)

  • Warum geht man(n) nicht hin und macht eine Internationale
    DRS mit Unterbau Rallye Challange und keiner schreibt sich bei
    der DRM ein. Damit ist der DRS Gewinner - Deutscher Meister.
    Mit den Läufen die im Moment noch DRM Läufe sind,
    gibt das eine prächtige Veranstaltung mit genug Läufen
    dito bei der Rallye Challenge.
    In der DRS dürfen ja WRC - Fahrzeuge starten.


    Bringt Fahrer und Sponsoren an einen Tisch, dann wird es klappen.
    Wir sind die Fahrer die ADAC - AvD - DMSB usw. das Geld bringen.
    Wir haben dei Sponsoren die Zahlen.


    Gruß
    der gelbe flitzer

  • Es wäre eine gute Idee, ähnlich wie mit Heiner Geißler bei "Stuttgart21", Jürgen Stehr als "DRM/Rallye-Schlichter" einzusetzen, ob das -jetzt ist schon wieder Dezember!- für die DRM 2011 noch viel ausrichten kann, wird man sehen.....


    Für Skoda, die mit den beiden tollen Fabia S2000 neben den GT3-Porsche DAS Highlight der DRM 2010 waren, kann diese ganze Entwicklung eigentlich nur zur Folge haben, 2011 nicht zu starten bei solchen DRM-Perspektiven.


    Die DRS zur "Deutschen-Rallye-Meisterschaft" umzutaufen ist, aus mehreren Gründen, auch keine Lösung. Mehr als 10-15 permanente Starter hat/hatte man dort auch nicht. Die Läufe bisher zumeist in Ostdeutschland.


    DRM-Lauf beim WM-Lauf, das hatten wir auch schon. Wieviele Teams können/wollen sich einen derart kostspieligen Auftritt, und das noch mit Pause hinter dem WM-Feld, leisten ?


    Das sind alles reflexartige, oder eher hilflose Versuche, den "verfahrenen Karren" noch aus dem Dreck zu ziehen.....Als ich 2008/2009 und 2010 immer wieder auf die "Verbandsquerelen", fehlende DMSB-Rallyekompetenz-und Interesse hingewiesen haben, wurde ich regelmässig als "Besserwisser", "Dauernörgler", "blöder Motzer" usw. hingestellt !


    Dabei hätten wir genügend Rallye-Experten, die auch mit Orga-Talent und Weitblick für unseren Sport bedacht sind; da braucht es keinen Hermann Tomczyk, der vor 30 Jahren mal ein paar "Hecken-Rallies" mitgefahren ist....


    Vorschlag für eine DRM/DMSB-Rallye-Kommission:


    *Thomas Wallenwein, Wallenwein-Rallyesport, Gruppe N
    *Frank Färber, Färber Motorsport, Gruppe N
    *Jürgen Stehr ("Rallye-Schlichter"....), Rallye Allgemein
    *Manfred Schmack, Schmack-Motorsport, Gruppe N, R3
    *Hermann Gassner, Gassner-Motorsport, Gruppe N
    *Olaf Dobberkau als Vertreter der Porsche-Fraktion
    *Matthias Kahle, als Vertreter der S2000-Fraktion
    *Lars Mysliwietz, als Vertreter der Division 3 und Division 4
    *Jörg Schuhey, als Vertreter der "Nachwuchsklassen", Gr.G, F/N, H


    Das wären 9 kompetente Rallyeexperten mit mehr als einem Vierteljahrhundert Rallyeerfahrung ! So könnte der DMSB-Fachbereich Rallye
    ersatzlos aufgelöst werden. DRM und 2. Liga werden von den 9 Experten zentral organisiert und betreut. Die Lizenzen können wie bisher über die ohnehin vorhandene DMSB-Lizenzabteilung abgewickelt werden.


    Eine richtige DRM-Webseite, das Medium Rallye-Magazin als Zeitschrift und Online-Portal noch stärker nutzen, Fernsehkontakte knüpfen, Sponsoren, Preisgelder.....ich hör ja schon auf.....-zu träumen-


    Gruß Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Es wäre eine gute Idee, ähnlich wie mit Heiner Geißler bei "Stuttgart21", Jürgen Stehr als "DRM/Rallye-Schlichter" einzusetzen, ob das -jetzt ist schon wieder Dezember!- für die DRM 2011 noch viel ausrichten kann, wird man sehen.....


    Der gute Herr Geißler hat nur leider nicht wirklich geschlichtet. Es bleibt - bis auf kleine Nachbesserungen - wie gehabt. Aber das ist hier OT.




    Dein Vorschlag in allen Ehren, diese Rallye-Kommission gefällt mir gut. Doch leider wir das nichts, weil alles mit dem ADAC steht oder besser fällt.
    Das Interview mit H. Tomczyk in der "MOTORSPORT aktuell" v. 23.11.2010 (siehe Anhang) zeigt besonders im letzten Absatz, wie sehr ihn die DRM (und wahrscheinlich Rallye überhaupt) interessiert. Zu hoffen, daß irgendjemand noch etwas bewegen kann, ist wie der Glaube an den Weihnachtsmann.
    Ich haben den Eindruck, daß der ADAC auch nicht weint, sollte der Rallyesport komplett den Bach runtergehen.


    Fährt am Freitag jemand aus Sachsen nach Storndorf und nimmt mich mit?

  • Eine DRM ist dann attraktiv,wenn mindestens 12-15 Veranstalter bereit sind,daran teilzunehmen.
    Im Moment sehe ich vier,einer davon noch sehr unentschlossen.
    WAS SOLL DAS FÜR EINE MEISTERSCHAFT WERDEN?
    Da nützt auch der beste "Schlichter" nichts,also:
    Veranstalter her, meldet euch sofort, sonst geht das alles den Bach runter !
    Und ein Appell und große Bitte an die Veranstalter der anderen Serien,
    zeigt Kompromissbereitschaft,man kann auch gut auf zwei und mehr Hochzeiten tanzen,auch zur selben Zeit!

  • Zitat

    Und ein Appell und große Bitte an die Veranstalter der anderen Serien,
    zeigt Kompromissbereitschaft,man kann auch gut auf zwei und mehr Hochzeiten tanzen,auch zur selben Zeit!


    Du hast aber schon mitbekommen, das die ein oder anderen Veranstalter auf 2 Hochzeiten tanzen wollten. Und das nicht aus Jucks und Tollerei, sondern um mehr Starter zu bekommen und finanziell nicht den Bach runter zu gehen.
    Leider wurde es ihnen ja verwehrt, also hat man sich wohl für die Serie entschieden, von der man sich mehr erhofft.

  • fk-motorsport
    Ich bin kein Aktiver, aber ob eine DRM-Doppelveranstaltung beim WM-Lauf viel teurer ist als 2 getrennte Läufe an 2 Wochenenden an 2 verschiedenen Orten in Deutschland?
    Auch wenn die Autos "nur" dem WRC-Feld hinterherfahren, stehen dort dann immer noch an fast jeder Ecke 10 x mehr Zuschauer als bei jedem DRM-Lauf.

    Game-Experte

  • @ Rallyefreak


    Ich glaube auch das ein Auftritt bei der Deutschland gut zieht.


    Auch wenn erstmal der ganze WM Zirkus kommt, bist du als deutscher Fahrer einfach unter einem ganz speziellen Focus. Auch wenn du schlechter als die Markenkollegen unterwegs bist. Das weiß ein Sponsor auch.


    Hab früher ein paar Pressemitteilungen von DRM-Fahrern geschrieben und verteilt. Und am WM Lauf war deutlich mehr interesse da, als beim Sieg eines DRM-Klassensieges.


    Ist eine gute Idee. Nur mussen alle mitmachen können. Diese ewigen "Wettbewerbsverzerrer" (z.B. Für Lausitz gibts kein Porsche-Fahrwerk; Beim WM Lauf dürfen nur jene Fahrzeuge starten) sind doch auch ein Grund, warum es so schwierig ist.


    An alle Poster:
    Hört doch endlich mal auf, immer von Ost/West und DRS, ADAC zu sprechen.
    Natürlich gibt es Schuldige, die sehr offensichtlich im Raum stehen. Aber ob ADAC oder nicht. Der DMSB ist der Sportbund von dem alles ausgeht.
    Wenn da keiner sitzt, der Eier in der Hose hat, ist es halt einfach schwierig.


    Der ADAC hat sicherlich viel ewicht, und auch seine eigenen interessen. Aber entscheidend ist was der DMSB sagt. Und die haben vom Speedway bis zur DTM versagt.
    So ist der Motorsport einfach nicht!


    Wie könnt ihr erwarten, dass sich ADAC und AvD zusammensetzen, wenn das im Forum schon auf übelste Weise NICHT passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!