DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Zu meinem post von gestern:
    Meine Quelle ist absolut seriös! Den Namen werde ich nicht verraten, dann was es mal eine Quelle!


    Skoda würde gerne weiter machen - und wenn man sieht wie die sich in Essen präsentieren wird das deutlich.
    Aber wenn sich ADAC und AvD (jawohl, auch der AvD trägt eine Schuld an der Situation) nicht einig werden, wird Skoda-D. es wohl bei IRC -Läufen versuchen.
    Ein DRS-Titel ist nicht marketing-technisch gleichzusetzten mit einem Deutschen Meister und daher stimmt für die die Kosten-Nutzen-Relation dann nicht.


    Wenn man in Essen den Herbold-Fiesta 50 m neben den beiden Fabias stehen sieht kommt große Vorfreude auf die drei in Konkurrenz zu erleben!


    Es wäre wirklich sehr traurig wenn der DMSB die deutsche Rällyeszene jetzt nicht kurzfristig zur gemeinsamen DRM bewegen kann (mit entsprechender Liga2. und 3!)

  • Hallo alle miteinander,


    lasst sie Serie der Verbote doch sterben !!


    Grundsätzlich ist die Lösung doch ganz einfach.


    Einfach mal die im Anhang befindliche Statistik wirken lassen, da steht die Lösung ja schon drin.


    DRS als 1te Liga, die Zwickauer Land raus, dafür Vogelsberg und Wikinger rein.


    1 oder sogar 2 Streichresultate und alle sind zufrieden.


    Chancengleichheit besteht alle mal.
    Ich glaube nicht, dass einer in Deutschland mit einem neuen WRC antritt. Somit wären die S2000 gegen minimum 3-4 Jahre alte WRC definitiv kongurenzfähig.



    Meine Meinung

  • Was ihr immer mit eurer tollen DRS habt???


    Weder DRS noch Masters verfügen über die Klasse, in DRM umbenannt zu werden(Allerdings die DRM selbst im Moment auch nicht.).


    Alles Murks.
    Es geht nur indem man sich zusammensetzt. Wenn die DRM eine Gesamtdeutsche Meisterschaft sein soll, müssen auch die interessen von mehreren Verbänden berücksichtigt werden.
    Passiert das nicht, ist das nur zweite Liga.

  • meine Meinung


    Warum ist die DRS zweite Klasse ??


    Soweit ich weiß, gab es vor der DRS und der DRM eine DM, einige Veranstalter der DRS trugen Läufe zur damaligen DM aus.
    Und soweit ich weiß, waren die Veranstalter der DRS (der damaligen DM)in allen Punkten der Organisation, der Veranstaltungen selbst, etc. sehr erfolgreich.


    Die DRS ist doch 2006 nur entstanden weil die Obrigen es nicht auf die Reihe gebracht haben eine Verbandsübergreifende Serie, die alle belange der Aktiven aber auch, und vor allen Dingen, der Zuschauer wegen, zustande brachten.


    Der Deutsche Meister ist doch 2006 von der DRS gestellt worden.


    Somit stehen DRM und DRS auf selber Stufe. Nix zweite Liga.


    Wo liegt der Anspruch einer Serie, in der Du Dir um die Serie fahren zu dürfen extra ein Auto kaufen mußt. Wo liegt der Anspruch einer Serie in der "Nebenserien", WRC`s, etc. verboten sind ?


    Frag jemanden der nur zum zuschauen zu einer Rallye geht, aber nix weiter mit der Szene zutun hat, wo der Unterschied zwischen einem WRC, einem S2000 oder einem Gruppe H Auto liegt.


    Wenn der "Otto-Normalo" die Autos nicht vor sich stehen sieht, wird er sagen keine Ahnung.


    Für jeden "Otto-Normalo" der zu so einer Veranstaltung geht, aber auch zum Eishockey, oder zum Fussball, etc.


    zählt nur die Show.


    Umso besser die Show ist, umso mehr Spaß hat er, umso mehr Leuten erzählt er wie Geil der Tag war und das er nächstes Jahr wieder hin gehen wird.
    Dieser "Otto-Normalo" wird dann gern sein finanziellen Obolus zur Veranstaltung beitragen und sich vielleicht etwas mehr für unsere Szene interessieren.


    Für dieses Interesse und genau für diesen "Otto-Normalo" x 100000... tun wir das doch !! ??


    Rallye ist der Volksmotorsport der Nation


    Bei keinem anderen Sport bist Du so na an den Aktiven, an der Strecke, an den Autos, etc..


    Rallye kommt zu Dir in die Stadt, kommt zu Dir um die Ecke.


    Du mußt im besten Fall nicht 500 km weit fahren um Autos im Kreis fahren zu sehen.


    Also sollte es bei Veranstaltungen die sich das höchste Rallyeprädikat in Deutschland schimpfen vorrangig darum gehen den Sport zu vermarkten, mit den besten Fahrern und den besten Autos. Dabei sollte es egal sein welche Klasse oder Gruppe.


    Es zählt einzig die Show, und die Leute die das Geld zu dieser Show bringen.


    Insofern ist es vollkommen egal, was die Verbände beschließen, welche und wieviele Veranstaltungen ausgetragen werden.


    Wenn nach 20 Autos schluss ist, tut sich das keiner mehr an, und der Sport und die Show hat verloren.


    Insofern wie schon vorher gesagt:


    Weg mit einer Serie der Verbote



    Aber wie es in Deutschland allgemein ist,


    warum einfach wenn`s auch kompliziert geht.

  • .....und deswegen fahre Ich " Slowly sideways" weil ich die Faxen von den Funktionären dick habe. Habe aus diesem Grunde 1984 meine aktive Laufbahn als " Concurrent" beendet und nie bereut. Die Leute wollen Show und das kriegen wir hin mit "altem Eisen". Die Zuschauerzahlen steigen stetig an und die " Eifel-Rallye 2011" als rein "Historisch" wird dies nochmals bestätigen.


  • Wieso wurde der Deutsche Meister 2006 von der DRS gestellt? 2006 keine DRM also auch kein DM Titel, was ist daran so schwer zu verstehen?


    Vielleicht sollten einige hier mal einsehen, dass die DRS nicht der Nabel des Rallyesports ist :)
    Und ich habs schon mal gesagt, wer sich wie die Lausitz 2009 über klare Vorgaben der DRM hinwegsetzt, der braucht sich nicht zu wundern, wenns Ärger gibt.
    Schon mal darüber nachgedacht, ob das Verbot weiterer Serien vielleicht auch auf diese Aktion zurückzuführen ist?
    Wobei weitere Serien ja nicht generell ausgeschlossen sind, man kann ja offensichtlich einen Genehmigungsantrag dafür stellen oder sich nur für die DRS (mit WRC) entscheiden und aufhören zu jammern...


    Schönes WE


    Eric

  • http://www.rallye-magazin.de/t…ing-steigt-aus/index.html


    Vielleicht klappts ja so... man beachte den letzten Satz


    Das nenne ich konsequent. Den Sponsoren ist es im Grunde egal, welches Prädikat gefahren wird. Hauptsache, man erreicht die Zielgruppe.
    Idee: Wenn es mit einer DMSB-D(R)M nix wird, sollen doch die Fahrer ihre "DM-Läufe" selbst festlegen und dort gegeneinander antreten. Hinterher küren sie Ihren Meister selber.
    Das wäre mal 'ne verdammt coole Aktion.
    Ich denke, dann wachen einige Leute auf, wenn ihnen der Rallyesport wichtig ist.


  • Das wäre mal 'ne verdammt coole Aktion.[/B] Ich denke, dann wachen einige Leute auf, wenn ihnen der Rallyesport wichtig ist.



    Ich glaube nicht, das hierdurch irgendein Stein ins Rollen kommt.. ich glaube sogar eher, das er durch so etwas ganz zum liegen kommt.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Und schon ist wieder ein Platz bei der Stiftung Sport frei, da man ja schlecht das Geld holen kann was für die DRM verwendet werden muss, so wird wohl Riedemann und Wallenwein das Geld bekommen,

  • Bravo Robot Racing: Genau so macht man das. Beim DMSB hat man ja aus den Augen verloren, dass es hier um die Teams geht und nicht um verletzte Eitelkeiten bei den Verbänden. Dann lieber ausgewählte Läufe und mehr Ausland. Meinen allergrößten Respekt hierzu!

  • Bravo Robot Racing: Genau so macht man das. Beim DMSB hat man ja aus den Augen verloren, dass es hier um die Teams geht und nicht um verletzte Eitelkeiten bei den Verbänden. Dann lieber ausgewählte Läufe und mehr Ausland. Meinen allergrößten Respekt hierzu!


    Dem kann man nur zustimmen!

  • Hut ab,
    endlich mal einer der A.... in der Hose hat.
    Eine absolut richtige Entscheidung des Teams.
    Es werden dem Ruf sicherlich und hoffentlich noch weitere folgen,
    der Anfang ist gemacht.

  • Bravo Robot Racing: Genau so macht man das. Beim DMSB hat man ja aus den Augen verloren, dass es hier um die Teams geht und nicht um verletzte Eitelkeiten bei den Verbänden. Dann lieber ausgewählte Läufe und mehr Ausland. Meinen allergrößten Respekt hierzu!


    Finde auch, das das wohl das einzige richtige Signal ist. Dem sollten sich möglichst viele Teams anschliessen. Man kann ja durchaus den ein oder anderen DRM-Lauf fahren, von einer Einschreibung aber absehen. Wäre ja ziemlich lässig, wenn eine DRM ausgeschrieben, aber kein Team offiziell daran teilnehmen würde ;).


    Ich denke, man wird aber befürchten müssen, das da nicht Alle mitziehen, da dann wohl einige eine Chance auf den Titel sehen würden, der sonst wohl so nicht gegeben wäre....

  • Sicherlich wäre das eine einfache Methode den DM-Titel einzufahren.
    Aber irgendwie hätte es doch eine faden Beigeschmack?
    "Best of the rest" will doch auch niemand so richtig sein, oder?


    Eigentlich müßten ALLE Top-Teams sich genauso verhalten wie Felix Herbold und Team. Es wird da gestartet wo es paßt (Veranstalter, Publikum, Strecke, Konkurrenz, etc.) bevor man bei Verstanstaltungen startet wo nach Startnummer 20 der ganze Spaß vorbei ist.

  • Glückwunsch (und Respekt) zur Entscheidung des "Robot"-Teams. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich niemand zur DRM einschreibt, denn jetzt wäre doch ein günstiger Moment "preiswert" an einen DRM-Titel zu gelangen (sofern sich die wirklichen Spitzenteams einig sind und bei dem "Theater" nicht mitspielen). Andererseits müssen sich diejenigen, die sich eingeschrieben haben, fragen, welchen Stellenwert der dann errungene Titel hätte, sollten nur 8 - 15 Teams an der Meisterschaft teilnehmen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, die Teilnehmer einer ganzen Meisterschaftsserie unter einen Hut zu bekommen, um gegen die Willkür der Obrigkeit zu protestieren. Und dann gibt es immer doch noch einen klitzekleinen Streithammel, der versucht, sich durch "ein Loch im Zaun" aus dem Staub zu machen, und sein eigenes Süppchen zu kochen...
    Ich drücke allen, die sich für den sportlichen Wettkampf entscheiden, die Daumen, dass ihre Aktion von den Zuschauern und den Sportmedien entsprechend honoriert wird. Die Möglichkeit zu einer Einigung für 2011 sehe ich in der augenblicklichen "Suppenküche" nicht wirklich.

  • Bravo Robot Racing: Genau so macht man das. Beim DMSB hat man ja aus den Augen verloren, dass es hier um die Teams geht und nicht um verletzte Eitelkeiten bei den Verbänden. Dann lieber ausgewählte Läufe und mehr Ausland. Meinen allergrößten Respekt hierzu!


    Genau Bravo
    nachdem X tausend Euro aus dem "Sichtungs-Stiftungsstopf" in Anspruch genommen worden "verbrannt" sind , hängt das Team die Fahne in den Wind .
    Wenn das Beispiel Schule macht ist sicher für "neue Top Talente " in Zukunft wieder genügend Fördergeld da.


    Genau so macht man das .!:confused::confused::confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!