DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • "Sarkasmusmodus an"
    "Spekulationsmodus an"


    *bei der diesjährigen Meisterfeier des ADAC konnte Lars Mysliwitz als neuer Deutscher Rallyemeister 2011 und gleichfalls Saarländischer Meister 2011 geehrt werden ;)


    "Sarkasmusmodus aus"
    "Spekulationsmodus aus"


    sorry Lars, bist halt der einzige Saarländer der jedes Jahr an der DRM teilgenommen hat.

  • Hmm das Ganze verbleicht zur Farce,
    hier sollten die Verantwortlichen des ADAC/AVD ehm DMSB einfach umdenken. Wenn Teams wie Robot-Racing sich nicht in die DRM einschreiben, sollte dies den Herren zu denken geben.
    Der Titel "Deutscher Meister im Rallyesport" wird ohne Konkurrenz wertlos bleiben.


    Es ist langsam Aufwachen angesagt meine Herren aus Frankfurt.


    Gruß Krauti

  • Die sind aber leider im 100 Jährigen Dornröschenschlaf:mad::mad::mad:


    Da sollten wir die Herren doch mal in die Realität bringen, eh sich die Teams zu einer eigenen Serie zusammen finden........


    Gruß Krauti

  • Na hier gibt ja wieder jeder Spezialist seinen Kommentar zu dem Thema ab. Hier fliegen einem die Mutmaßungen und Theorien nur so um die Ohren.
    Das geile ist ja, dass viel gelabert wird aber nichts vernünftiges bei rum kommt. OK es ist ein Forum, aber manche meinen echt, sie sind die allwissenden Rallyegötter.
    Ich bin nur ein einfacher Rallyefan,-zuschauer,-filmer,-fahrer.
    Aber im Moment muss ich leider wieder viel Schwachsinn lesen. Ich hab jetzt hier keinen persönlich angesprochen. Falls sich jedoch einer angesprochen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden.
    Ach so zum Thema hätte ich nur zu sagen. Wenn der DRM-Plan so bestehen sollte, wie es momentan aussieht, wird es wohl eine leicht westdeutsch-lastige Meisterschaft, und damit kommen offensichtlich einige Leute aus dem Osten nicht klar. Aber tröstet euch mit der DRS, denn die findet ja mehr im Osten statt. Falls jetzt einer meint, ich wär ein Wessi und würde diese Seite des Landes vertreten, ne bin ich aber nicht und mach ich nicht. Ich bin nur ein Rallyefan!!!
    Schönen Gruss aus Mazedonien von Andre

  • Hmm das Ganze verbleicht zur Farce,
    hier sollten die Verantwortlichen des ADAC/AVD ehm DMSB einfach umdenken. Wenn Teams wie Robot-Racing sich nicht in die DRM einschreiben, sollte dies den Herren zu denken geben.
    Der Titel "Deutscher Meister im Rallyesport" wird ohne Konkurrenz wertlos bleiben.


    Es ist langsam Aufwachen angesagt meine Herren aus Frankfurt.


    Gruß Krauti


    krauti


    warum nennst Du wieder den AvD, der umdenken soll? Versuchen nicht gerade wir alles, um diese Farce zu beenden?


    Willst Du nicht verstehen, dass es nur an einem Verband liegt, der auch im DMSB mit seiner Stimmenmehrheit das Sagen hat, dass es soweit gekommen ist.
    Du liest alles durch und scheinst es doch nicht verstanden zu haben, wenn Du so so einen verbalen Rundumschlag machst.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • Na hier gibt ja wieder jeder Spezialist seinen Kommentar zu dem Thema ab. Hier fliegen einem die Mutmaßungen und Theorien nur so um die Ohren.
    Das geile ist ja, dass viel gelabert wird aber nichts vernünftiges bei rum kommt. OK es ist ein Forum, aber manche meinen echt, sie sind die allwissenden Rallyegötter.
    Ich bin nur ein einfacher Rallyefan,-zuschauer,-filmer,-fahrer.
    Aber im Moment muss ich leider wieder viel Schwachsinn lesen. Ich hab jetzt hier keinen persönlich angesprochen. Falls sich jedoch einer angesprochen fühlt, kann er sich gerne bei mir melden.
    Ach so zum Thema hätte ich nur zu sagen. Wenn der DRM-Plan so bestehen sollte, wie es momentan aussieht, wird es wohl eine leicht westdeutsch-lastige Meisterschaft, und damit kommen offensichtlich einige Leute aus dem Osten nicht klar. Aber tröstet euch mit der DRS, denn die findet ja mehr im Osten statt. Falls jetzt einer meint, ich wär ein Wessi und würde diese Seite des Landes vertreten, ne bin ich aber nicht und mach ich nicht. Ich bin nur ein Rallyefan!!!
    Schönen Gruss aus Mazedonien von Andre


    Richtig! Als Fan kannst du sowiso nicht viel machen außer "ertragen" oder "genießen".
    In Deutschland mekert man halt so gerne.
    Trotzdem hat der Zustand in der DRM in den letzten Jahren mehr mit ertragen zu tun.

  • @ Jürgen Stehr


    Hat das, an anderer Stelle angekündigte, Treffen am Freitag stattgefunden?
    Wer war dabei? Gibt es zielführende Vorschläge oder gar verwertbare Ergebnisse?


    Sport frei!


    ....Gibt es zielführende Vorschläge oder gar verwertbare Ergebnisse? ....


    Der war gut ..:D:D:D



    Mir ist beinahe das Popkorn im Hals steckengeblieben.


    Bitte noch mehr davon und es werden noch richtig Lustige Feiertage .


    In der Stehr " Ideenschmiede" waren die " Topteams" egagiert dabei sich eine/n "Meisterschaft" "Cup " zu basteln der für die " Topteams "


    1.nicht zu weit weg ist
    2. "N-Mietautogerechtes" -Reglement
    3.Massgeschneiderte Streckenführung
    4. u.s.w.


    @ erni
    sehr wohl ist das "verbrannte Fördergeld " vom ADAC bezahlt worden
    soweit zum Fahne in den Wind hängen .
    Auf die -Rolle Rückwärts- diese/r Teams freue ich mich jetzt schon.


    So und nun viel Freude bei den Sponsoringverhandlungen in denen der Punkt
    ... welche meisterschaft ... wo ... mit welchem Ziel ....????
    Vorsichtig umschrieben werden sollte ;(;(;(
    hat jemand eine Konstruktive Idee dazu ???

  • ...@ erni
    sehr wohl ist das "verbrannte Fördergeld " vom ADAC bezahlt worden
    soweit zum Fahne in den Wind hängen .
    Auf die -Rolle Rückwärts- diese/r Teams freue ich mich jetzt schon.
    ....


    Ich frag Dich dann gerne mal: Wie sollte man denn das Fördergeld verwenden, Deiner Meinung nach? Beim Gassner wird es Deiner Meinung nach "verbrannt", beim Herbold auch, wofür soll man es den bitteschön verwenden?


    Und auch noch einmal die Frage: Ist diese "Förderung" denn an bestimmte vom ADAC vorgeschriebene Programme gebunden?


    Im Übrigen glaube ich, das die Paareurofuffzig aus dem Fördertopf, zumindest beim Robot-Programm wohl nicht gerade den Löwenanteil ausmachen....

  • ....Ach so zum Thema hätte ich nur zu sagen. Wenn der DRM-Plan so bestehen sollte, wie es momentan aussieht, wird es wohl eine leicht westdeutsch-lastige Meisterschaft, und damit kommen offensichtlich einige Leute aus dem Osten nicht klar. Aber tröstet euch mit der DRS, denn die findet ja mehr im Osten statt. Falls jetzt einer meint, ich wär ein Wessi und würde diese Seite des Landes vertreten, ne bin ich aber nicht und mach ich nicht. Ich bin nur ein Rallyefan!!!
    Schönen Gruss aus Mazedonien von Andre....


    Was ist denn Deiner Meinung nach eine "leicht westdeutsch-lastige" Meisterschaft? Wenn ich mir den angedachten Kalender so anschaue, sehe ich eine hunderprozentige westdeutsche Meisterschaft....es ist nämlich kein einziger Lauf aus den "neuen" Ländern dabei. Und warum? Weil die Veranstalter sich ins Boot holen dürfen wen Sie wollen (z.Bsp. die Wikinger die dänische Meisterschaft / das Saarland diese EuroRallyTrophy usw.) nur die Veranstalter, die zusätzlich den DRS-Status haben wollen, dürfen nicht. Wenn man diese "Entscheidung" wenigstens mit irgendwelchen Argumenten begründen könnte, kämen man damit vielleicht auch besser klar. Aber hier werden manche Veranstalter bevorteilt, indem Sie sich die Starterfelder durch fremde Serien auffüllen dürfen, und andere dürfen das nicht. Das man damit auf Unverständnis trifft, sollte nicht sonderlich verwundern....


    Und wenn im Meisterschaftskalender 3 von 7 Läufen mehr od. weniger im ausgerechnet kleinsten Bundesland stattfinden sollen, kann das eigentlich niemand gut finden.

  • Ich frag Dich dann gerne mal: Wie sollte man denn das Fördergeld verwenden, Deiner Meinung nach? Beim Gassner wird es Deiner Meinung nach "verbrannt", beim Herbold auch, wofür soll man es den bitteschön verwenden?


    Und auch noch einmal die Frage: Ist diese "Förderung" denn an bestimmte vom ADAC vorgeschriebene Programme gebunden?


    Im Übrigen glaube ich, das die Paareurofuffzig aus dem Fördertopf, zumindest beim Robot-Programm wohl nicht gerade den Löwenanteil ausmachen....


    Paareurofuffzig.... ???????????? nun ja wenn du die 25,000 euro in worten -fünfundzwanzigtausend- meinst :mad:



    wenns vom adac geld gibt dann sagt nicht der adac wofür wann und wo das
    verwendet wird ????????????? :mad:


    oh mann
    bitte weiter so
    das wird noch ......


  • Die Frage, wofür es Deiner Meinung nach verwendet werden sollte, hast Du aber immer noch nicht beantwortet....


    Du sagst ja selber, das das Geld bisher "verbrannt" wurde, und bisher ist man ja DRM gefahren, die soll es also nicht sein. Bei Gassner wurde es Deiner Meinung nach auch verbrannt, WM also auch nicht.... Das jetzt angekündigte Programm mit Mischung aus DRM/DRS-Läufen auch nicht. Wofür den nun?


    Und wenn der ADAC das sagen hat, und Ihm das nicht passt, kann man es dem Herbold ja streichen, dann kriegts halt jemand anders. Wo ist das Problem?

  • Die Frage, wofür es Deiner Meinung nach verwendet werden sollte, hast Du aber immer noch nicht beantwortet....


    Du sagst ja selber, das das Geld bisher "verbrannt" wurde, und bisher ist man ja DRM gefahren, die soll es also nicht sein. Bei Gassner wurde es Deiner Meinung nach auch verbrannt, WM also auch nicht.... Das jetzt angekündigte Programm mit Mischung aus DRM/DRS-Läufen auch nicht. Wofür den nun?


    Und wenn der ADAC das sagen hat, und Ihm das nicht passt, kann man es dem Herbold ja streichen, dann kriegts halt jemand anders. Wo ist das Problem?


    langsam kommst auch du dahinter
    nachdem " man" nutznießer von gewissen wohltätigkeiten geworden ist sollte
    "man" dem auch nicht in die hand beißen
    und gasser wm ? nun ja ist eben lehrgeld gewesen ;)
    soweit zu deiner frage " mischprogramm" ..... und wm
    .........
    kapiert ??? wenn nicht dann las es über die feiertage wirken


    wofür fördergelder verwendet werden sollen darauf erübrigt sich die antwort ---hoffentlich--- oder willst du im ernst behaupten einer der geförderten hat leistungen erbracht die förderungswürdig waren ?
    dann bist du wirklich so ahnungslos wie ich auf grund der fragen vermute
    frohes fest

  • Mensch Leute,
    macht schon Spaß das ganze Thema zu verfolgen und zu lesen.


    Is nu´mal so wie schon viele vor mir gepostet haben, wir können nix dran machen, also: abwarten und alles auf uns zukommen lassen!:cool:
    Außerdem haben wir viele schöne 200er in Deutschland:p

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • Außerdem haben wir viele schöne 200er in Deutschland:p[/QUOTE]


    Noch-daran arbeitet der DMSB auch mit immer neuen Vorschriften in den letzten Jahren!!!!:mad:

  • Was ist denn Deiner Meinung nach eine "leicht westdeutsch-lastige" Meisterschaft? Wenn ich mir den angedachten Kalender so anschaue, sehe ich eine hunderprozentige westdeutsche Meisterschaft....es ist nämlich kein einziger Lauf aus den "neuen" Ländern dabei. Und warum? Weil die Veranstalter sich ins Boot holen dürfen wen Sie wollen (z.Bsp. die Wikinger die dänische Meisterschaft / das Saarland diese EuroRallyTrophy usw.) nur die Veranstalter, die zusätzlich den DRS-Status haben wollen, dürfen nicht. Wenn man diese "Entscheidung" wenigstens mit irgendwelchen Argumenten begründen könnte, kämen man damit vielleicht auch besser klar. Aber hier werden manche Veranstalter bevorteilt, indem Sie sich die Starterfelder durch fremde Serien auffüllen dürfen, und andere dürfen das nicht. Das man damit auf Unverständnis trifft, sollte nicht sonderlich verwundern....


    Und wenn im Meisterschaftskalender 3 von 7 Läufen mehr od. weniger im ausgerechnet kleinsten Bundesland stattfinden sollen, kann das eigentlich niemand gut finden.


    Hallo,


    wenn einige Veranstalter im Osten der Republik freiwillig auf das DRM Prädikat verzichten, so sollten sie auch nicht mehr weiter darüber rumjammern...
    Warum hast Du eigentlich ein Problem mit den Läufen im Saarland als kleinem Bundesland? Was hat das nun wieder mit der größe des Bundeslandes zu tun?
    Schon mal aufgefallen, dass es in manchen Bundesländern, die viel größer als das Saarland sind kaum Rallyes gibt?
    In einigen Regionen ist es vielleicht ja auch einfacher möglich, eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen als in anderen...(bisher jedenfalls)


    Viele Grüße


    Eric


  • Von denen jammert doch überhaupt keiner, wo hast Du das denn her? Sie sind der Serie treu, die ihnen die besseren Bedingungen bietet - Punkt.


    Es jammern die, die gerne eine Meisterschaft fahren würden, die was wert ist.
    Es jammern die, die gerne eine Meisterschaft sehen würden, die was wert ist.


    Und dass die Rallyes einer DRM auch überall dort im Land stattfinden sollte, wo es gute Veranstaltungen gibt, versteht sich eigentlich von selbst. Im Osten gibt es einige schreckliche Landstraßen, die sich dafür optimal eignen. Die Rallyes dort beweisen es. Dieser Kritikpunkt geht allerdings andersrum auch an die DRS - deren D steht ebenfalls nur für ein halbes "Deutsch".


    Und deswegen wäre es einfach ne super Sache, wenn man bspw. die Veransaltungen der beiden D-Dinger zu einer gesamtdeutschen Meisterschaft zusammenpacken würde. Dann bräuchte man auch nicht auf "einfach zu genehmigende Veranstaltungen" in einem Bundesland zurückgreifen.


    Da sind sich ja auch im Grunde die Meisten einig. Bloß die anscheinend nicht, auf die es ankommt.


  • Kommst hierher und schwingst Phrasen... Bis jetzt hast Du nur schwammige Aussagen getroffen und Sprüche gerissen.


    "Beiße die Hand nicht, die Dich füttert."


    Ist das Dein Ernst? Wenn die ADAC-Fördergelder an ADAC-Veranstaltungen gebunden wären, dann sollten sie einen Vertrag aufsetzen. Ansonsten kann der geförderte damit anfangen, was er will. Mehr gibt's da nicht zu sagen. Ich bin noch Optimist genug, um zu glauben, dass die Gelben das genauso sehen.


    Ob die Geförderten förderungswürdig waren unterliegt zum Glück nicht Deinem Urteil. Die Förderer werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach was dabei gedacht haben. Untalentiert sind sie wohl nicht. Wem würdest Du denn das Geld geben? Etwa niemandem? Ich bitte Dich...


    Würde mich über ein paar Aussagen mit Inhalt von Dir freuen, anstatt des bisherigen Gewäschs :)

  • Von denen
    Da sind sich ja auch im Grunde die Meisten einig. Bloß die anscheinend nicht, auf die es ankommt.


    Du hast meine Antwort vorweggenommen, danke dafür ;). Wie schon gesagt, einige Rallyes haben ja offensichtlich die Wahl DRM und andere Prädikate (dänische Meisterschaft, ERT, usw.) zu machen, während die Veranstalter, welche schlussendlich verzichtet haben, vor die Wahl gestellt wurden DRM oder DRS zu machen, ein kleiner aber feiner Unterschied. Somit haben Sie sich dafür entschieden, wo Sie das größere "Potential" sehen. Daher jammert auch keiner, vermutlich werden Sie sogar die größerern/besseren Starterfelder haben.


    Im Falle von gemeinsamen Auftritten beider Serien gäbe es sicher potentiell bessere Rallyes, das wäre wohl auch im Interesse aller Fans, Teilnehmer und Veranstalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!