DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Ab 22 Uhr bei Wikileaks... "Showdown in Deutschland - Ein Baumaschinenhersteller bringt den DMSB zu Fall!"



    *lach. Ned schlecht Herr Specht.:):):):):):):)


    Nicht dass der DMSB Geheimdienst Dir die Doppelagenten nach Hause schickt.....

  • Ähm, also ich hätte da mal eine Frage bezüglich des oben schon genannten Christian Riedemann..
    Meiner Kenntnis nach wollte er doch in der WRC-Academy mitfahren, oder?
    Allerdings habe ich jetzt bei M-Sport sowie auch auf der Seite der Wallenweins seinen Fiesta R2 gesehen zum Verkauf.


    Desweiteren steht auf seiner Homepage keine Infos oder Planungen für die nächste Saison, der letzte dort veröffentlichte Artikel war zum Rallyesprint.eu.


    Deshalb meine Frage:In welcher der beiden Serien will er nun Starten und mit welchem Wagen?


    Da ich ja auch aus Sulingen komme, interessiert es mich brennend was unser Lokalmatador machen würde.
    Also falls einer mehr weiß als ich oder im Internet zufinden ist, danke..;-)

  • Soweit ich das gelesen und aufgefasst habe, ist in dem Startgeld für die WRC Academy das Fahrzeug, sowie die Betreuung des Fahrzeuges für die ganze Saison schon inkludiert. Vielleicht verkauft er das Fahrzeug deswegen?

  • Achso, oke, hört sich logisch an..; )
    Mich hat nur der eine Beitrag etwas irritiert..
    Da er den Wagen aber verkaufen will, womit sollte er dann in dem Cup fahren?
    Also wie z.B. gegen Dobberkau, Mohe und Corroza..


    Naja, mal gucken was das nächste Jahr noch so bringt und was noch der Weihnachtsman für Überraschungen bringt..;)

  • Achso, oke, hört sich logisch an..; )
    Mich hat nur der eine Beitrag etwas irritiert..
    Da er den Wagen aber verkaufen will, womit sollte er dann in dem Cup fahren?
    Also wie z.B. gegen Dobberkau, Mohe und Corroza..


    Naja, mal gucken was das nächste Jahr noch so bringt und was noch der Weihnachtsman für Überraschungen bringt..;)


    Wenn Du aus Sulingen kommst, fahr doch bei Christian mal rum und frag :)

  • Guten Abend zusammen.
    Da ich nicht auf Wikileaks warten möchte und sich auch sonst hier keiner traut das Protokoll von J. Stehr öffentlich zu machen, obwohl es nun schon so unglaublich viele Leute gesehen haben, bin ich so frei und teile es Euch mit. Einen Verteiler wer diese e-mail schon bekommen hat erspare ich mir allerdings.
    Ich hoffe es trägt dazu bei hier ein paar Fragen zu beantworten.


    Protokoll // Gespräch Situation DRM mit Präsidium des DMSB auf der Meisterfeier des DMSB am 4.12.2010 Frankfurt Steigenberger Airport Hotel


    "Auf der Fahrt nach Frankfurt wurde ich von Armin Schwarz angerufen, der mich darum bat, mit den verantwortlichenden DMSB ein Gespräch zu suchen, um die Möglichkeit einer TV Vermarktung der deutschen Rallyemeisterschaft 2011 zu erörtern. Er suche schon über 2 Monate ein Gespräch, aber es käme seltsamer weise nicht zu Stande. Ich bat Armin, mir eine Mail zu kommen zu lassen, dass ich mich genau darüber informieren könnte um die Situation zu besprechen. 30 Minuten später traf diese Mail auf meinem i-Pad ein.


    Ca. 17:30 begrüßte mich der DMSB Präsident Herr Thorsten Johne per Handschlag im Foyer und schlug vor, mit ihm und den Anwesenden des FA Rallye ein Gespräch im Anschluss zu führen. Es kam anschließend zu Gesprächen mit dem Vorsitzenden des FA Rallye Frank Leistenschneider, Mitglied des Exekutivkomitees Rainer Wehner, den amtierenden neuen Deutschen Rallyemeister Kahle / Göbel


    Ca. 21:00 wurde ich vom Rechtsanwalt Rainer Wicke ( Vorsitzender des Berufungsgerichtes DMSB ) informiert, dass der Sekretär des DMSB Herr Christian Schacht um ein Gespräch mit mir bat. Zu diesem Gespräch, unter der Anwesenheit von RA. Rainer Wicke kam es dann im Foyer des Hotels. Es wurde die momentane Sachlage, besonders der Beschluss der Aktiven und Veranstalter vom Freitag (3.12 in Storndorf ) erörtert. Herr Schacht ließ mich dann unmissverständlich wissen, dass es nur eine Deutsche Meisterschaft zu geben hat, wenn diese nicht zustande kommt, kann der DMS auch damit leben. Beide Seiten waren sich darüber einig, dass dies das schlechteste für den deutschen Rallyesport aber überhaupt bedeuten würde. Es seien Beschlüsse gefasst worden die jedem Veranstalter und Aktiven vorgelegt hätten und an die man sich halten müsse. Hier ging es vor allem um die Deutsche Rallye Serie, die einmal aus einer besonderen Situation entstanden war. Es kann keine Veranstaltung geben, die den Anschein hat, dass es sich um einen Lauf zu 2 deutschen verschiedenen Meisterschaften handelt. ( evtl.noch Ost und West)!!
    Ich legte anschließend einen Vorschlag vor, den ich mir vorher schon ausgedacht hatte: Wie stellt sich der DMSB dazu, wenn die DRS Veranstalter, die nach dem „Romrod/rallyesprint“ Gespräch für einen Lauf zur DRM vorgesehen waren, auf einen Lauf zur Deutsche Rallyeserie verzichten und dafür einen Lauf zum AVD Rallye Pokal oder AVD Meisterschaft zeitgleich mit einem DRM Lauf durchführen. ( Modell ADMV / ADAC Masters Landesmeisterschaften usw. ) Herr Schacht gab zu verstehen, dass unter diesen Umständen eine Einigung möglich wäre. (Zeuge Ra. Rainer Wicke) Ich sagte, dass ich das aber nicht alleine, für die von mir Vertretenen zu entscheiden hätte. Ich ging dann auf mein Zimmer, um die neu entstandene Situation mit dem AVD/DRS Serienkoordinator Michael Görlich telefonisch, in aller Ruhe zu besprechen. Michael Görlich gab mir zu verstehen, dass er mit so einer Konstellation einverstanden wäre, dies müsste aber vorher mit dem AVD Sportpräsidenten Volker Strycek abgestimmt werden.


    Ca. 23:00 Ich suchte anschließend Volker Strycek auf, der auch an der Meisterschaftsfeier teilnahm und bat um ein Gespräch, um ihm die neu entstandene Situation darzulegen. Herr Strycek fand, dass dies eine gute Lösung sein kann, er aber noch einmal mit Michael Görlich in einem Telefongespräch, das für 23:30 vorgesehen war, darüber sprechen wollte.
    Um 0:30 bekam ich einen Anruf von Michael Görlich dass man mit dieser neuen Idee einverstanden wäre, wenn der DMSB ihm dies schnellstens per Mail bestätigen würde.


    1:00 Treffen mit dem DMSB Präsidenten Thorsten Johne und dem DMSB Generalsekretär Christian Schacht. Beide Seiten betonten, dass man froh ist, eine Lösung gefunden zu haben, um dem Rallyesport in Deutschland auch in Zukunft seinen Stellenwert zu geben, den er verdient. Anschließend wurde diese Abmachung per Handschlag, (der noch was gelten sollte) mit einem Glas Bier unter Johne, Schacht und Stehr besiegelt. Es wurde versprochen, dass man diese Abmachung schnellstens mit dem ADAC Sportpräsident Herrn Thomczyk und Herr Finkler, Sportleiter ADAC Saarland bespricht und die geforderte Bestätigung Herrn Görlich AVD zukommen lässt. Wenn diese Fakten alle geklärt sind, setzt man sich unverzüglich mit Armin Schwarz in Verbindung, um die Möglichkeit TV Präsenz / Vermarktung DRM zu besprechen. Hier geht es darum, 8 x in der Saison zur besten Sendezeit im TV über die DRM zu berichten- und das nicht im „bezahl Fernsehen“!!
    Ich wünsche uns eine gute DRM 2011, unter der wir alle mit dieser Situation zufrieden- und sich als Gewinner fühlen können, nach dem alle kurz vorher schon als Verlierer dastanden.


    Für den Rallyesport in Deutschland
    Jürgen Stehr"

  • Wenn Du aus Sulingen kommst, fahr doch bei Christian mal rum und frag :)


    Naja, Riedemann's wohnen in Groß Lessen, einem Vorort von Sulingen..;)
    Da kommt man wenn man direkt aus Sulingen kommt nicht so oft im Jahr hin..:(


    Also das wird schon alles wieder, letzendlich wollen ja beide dasselbe, eine vernünftige Saison für Rallye Deutschland auf die Beine zustellen mit denen Fahrer und Veranstalter zufrieden sein können..

  • Es wurde versprochen, dass man diese Abmachung schnellstens mit dem ADAC Sportpräsident Herrn Thomczyk und Herr Finkler, Sportleiter ADAC Saarland bespricht ...


    Und damit wären wieder bei Seite XX dieses Thread. Also bleibt alles beim alten. Mein Tip. Lass mich in diesem Falle aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  • Achso, oke, hört sich logisch an..; )
    Mich hat nur der eine Beitrag etwas irritiert..
    Da er den Wagen aber verkaufen will, womit sollte er dann in dem Cup fahren?
    Also wie z.B. gegen Dobberkau, Mohe und Corroza..


    Naja, mal gucken was das nächste Jahr noch so bringt und was noch der Weihnachtsman für Überraschungen bringt..;)


    hört sich logisch an ???
    mit dem auto das er für die akademie gestellt bekommt fährt er mit sicherheit nichts anderes als die läufe in der akademie


    logisch ?

    Einmal editiert, zuletzt von beo () aus folgendem Grund: logisch ?

  • @zelos
    Also wenn ich das richtig verstehe sollten dann die AVD-Rallyes einen AVD-Status beibehalten dürfen, wenn dieser nicht DRS heißt, richtig?


    Das wiederum würde ja dann die DRS ins wanken bringen, da ja 2 oder 3 Veranstaltungen fehlen würden. Dann stehen diese Veranstalter, also die kein DRM-Prädikat bekommen, auf verlorenem Posten, also ohne größere Meisterschaft. Sind die denn auch damit einverstanden "nur" das Prädikat AVD Rallye Pokal zu erhalten? Denn wenn nicht, stehen wir ja quasi wieder am Anfang.


    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Denkfehler drin, ist als nicht so einfach at the moment. ;)

    Game-Experte

  • Also ich finds super, dass der Jürgen Stehr sich so für den Rallyesport einsetzt! Und so flapsige kommentare find ich da echt nicht in Ordnung, es geht hier schließlich für uns Fans und Fahrer um unseren Sport. Es ist sowieso eine Schande, dass es überhaupt soweit kommen konnte. Beim Rallyesprint EU war auch das ADAC und AVD Logo zusammen zu sehen. Der Adac hat wohl Angst seine Monopolstellung zu verlieren. Es könnten ja einige Zuschauer auf die Idee kommen zum AVD zu wechseln. Lachhaft. Der Tomczyk will ja nur die Motorsporthoheit an sich ziehen, ohne Rücksicht auf verluste....hoffe der geht jetzt mal in den Vorruhestand ;) Da es hier ja auch nur um Politik geht, meinetwegen auch mit Abfindug, aber weg mit dem!!!

  • ach G4D :D


    das ganze problem würde sich doch erübrigen,wen der sohn des herrn th...
    nicht rundstrecke (dtm) fahren würde,sondern rallye. dann sehe die ganze sache bestimmt anders aus.

  • Mal was ganz emotionales zu den ganzen Anfeindungen und übel-dummen Äußerungen gegenüber J.Stehr:
    Wenn alle Motorsport- und Rallyefans auch nur 10 % der Initiative und Herzblut,von materiellen und finanziellen Aufwendungen mal völlig abgesehen,investieren würden,
    die mein Freund seit 1971!!! Jürgen tätigt,wäre es mir weder um eine DRM noch um den ganzen Rallyesport bange!
    Also bitte: Nicht Missgunst,Neid und blöde,unqualifizierte Aüßerungen bringen uns weiter, sondern konstruktive Kritik, tolle Vorschläge oder Lösungen!!!
    Und noch was : Wir betreiben Rallyesport seit Mitte/Ende der 60er Jahre,
    da wo wir schon hingesch.....n haben,müssen andere erst mal hinriechen!
    Soviel zu meinen Gefühlen......

    6 Mal editiert, zuletzt von Drakeman ()

  • Mal was ganz emotionales zu dem ganzen Anfeindungen und übel-dummen Äußerungen gegenüber J.Stehr:
    Wenn alle Motorsport- und Rallyefans auch nur 10 % der Initiative und Herzblut,von materiellen und finanziellen Aufwendungen mal völlig abgesehen,
    investieren würden, die mein Freund seit 1971!!! Jürgen tätigt,wäre es mir weder um eine DRM noch um den ganzen Rallyesport bange!
    Also bitte: Nicht Missgunst,Neid und blöde,unqualifizierte Aüßerungen bringen uns weiter, sondern konstuktive Kritik, tolle Vorschläge oder Lösungen!!!


    Volle Unterstützung Deiner Aussage!!!
    Leider wird immer vorschnell geurteilt, anstatt sich erstmal schlau zu machen.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, war das ganze Problem nur der Name "Deutsche Rallye Serie" ??? Also wenn das ganze von Anfang an den Namen "AVD Rallye Pokal" o.ä. getragen hätte, hätte man sich den ganzen Zirkus sparen können ??


    Drakeman:
    Ich gebe dir da voll und ganz recht! Ohne J. Stehr wäre so manches nicht so wie es ist !

    Einmal editiert, zuletzt von NAVI ()

  • Hut ab Herr Stehr.:)
    Das währe rettung in letzter minute.
    Wenn das noch hinhaut mit TV Vermarktung von Armin Schwarz
    ist das nicht eine rettung sondern für mich ein schritt nach vorne.:D


    Es grüßt sie der Limesfuzzi aus Mittelhessen.


    Es lebe der Deutsche Rallyesport.:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!