DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Wo jemand was zustande bringt oder gebracht hat, gibt es Neid. Um diese Kommentare sollten wir uns nicht scheren. Ich bin froh, dass man ein Licht am Ende eines Tunnels sehen kann.


    Das mit der Namensgebung kommt mir allerdings auch ein wenig merkwürdig vor. Weil DRS zu sehr nach DRM klingt?


    Wie sieht es mit der anfangs erwähnten zweiten Stufe "DRC" aus, ist die jetzt, zumindest für 2011, vom Tisch?


  • So ist er, der Jürgen. Dem Stehr ist nichts zu schwer.

  • Gibt es schon ein Statement des ADAC zum "Stehr-Konzept" ? Christian Schacht kann als dmsb auch nur agieren, wenn sein ADAC dominiertes Exekutiv-Kommittee den entsprechenden Beschluss zur Umsetzung fasst. Gibt es schon Termine, wo der Fall auf der Tagesordnung steht - wann wird entschieden?
    Wenn das geklärt wäre, wäre die nächste Frage: Wie soll die Struktur unterhalb der DRM aussehen?
    Mir scheint es nicht sinnvoll ADAC-Masters und DRS parallel zu betreiben.
    Also, wie könnte es gehen?
    Sport frei!

  • das ganze problem würde sich doch erübrigen,wen der sohn des herrn th...
    nicht rundstrecke (dtm) fahren würde,sondern rallye. dann sehe die ganze sache bestimmt anders aus.


    Boah, wie recht du hast, genau auf den Punkt.

    Ohne Unterschrift gültig!! :)

  • Gibt es schon ein Statement des ADAC zum "Stehr-Konzept" ? Christian Schacht kann als dmsb auch nur agieren, wenn sein ADAC dominiertes Exekutiv-Kommittee den entsprechenden Beschluss zur Umsetzung fasst. Gibt es schon Termine, wo der Fall auf der Tagesordnung steht - wann wird entschieden?
    Wenn das geklärt wäre, wäre die nächste Frage: Wie soll die Struktur unterhalb der DRM aussehen?
    Mir scheint es nicht sinnvoll ADAC-Masters und DRS parallel zu betreiben.
    Also, wie könnte es gehen?
    Sport frei!


    Nur mal zur Info: Das EK kann entscheiden wie es will. Stimmt ein Präsidiumsmitglied nicht mit oder ist gegen die EK Meinung, kommt alles automatisch ins Präsidium. Insofern ist das EK eigentlich nur eine Pseudo-Entscheidungsebene.


    Ich habe heute gehört, dass man das "behandschlagte" Stehr Konzept vom Samstag der DMSB Siegerehrung wohl doch nicht weiterverfolgt hat. Zumindest der "Vorsitzende Fachausschuss Rallye - Ralph Leistenschneider-" hat sich wohl so geäußert und vom AvD gefordert, die DRS oder eine AvD-Rallyemeisterschaft einzustellen, auch ohne dass es eine zweite DMSB Ebene gibt, denn diese solle ja dann beim erneuten Spitzengespräch der Präsidenten im Januar 2011 thematisiert werden.
    Für 2011 dürfen die bekannten DRM-Veranstalter gleichzeitig weder DRS noch AvD Rallyemeisterschaft durchführen, dass Thema "sei vom Tisch".


    Erneut hat der AvD daher gestern ggü. dem Vors. FA Rallye seinen bekannten Vorschlag dargelegt und zugesagt, die DRS für 2011 sofort einzustellen, wenn jetzt ein entsprechender DMSB-Präsidiumsbeschluss herbeigeführt wird, der die 2. DMSB Liga in 2012 vorschreibt und dem Fachausschuss die entsprechende Reglementserarbeitung zur Aufgabe gibt.
    Auf die vage Ansage hin, man könne ja im Januar 2011 darüber (2. Ebene) sprechen, lassen wir uns nicht ein. Einstellung DRS nur bei definitiver Präsidiumszusage der 2. Ebene.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • Nur mal zur Info: Das EK kann entscheiden wie es will. Stimmt ein Präsidiumsmitglied nicht mit oder ist gegen die EK Meinung, kommt alles automatisch ins Präsidium. Insofern ist das EK eigentlich nur eine Pseudo-Entscheidungsebene.


    Ich habe heute gehört, dass man das "behandschlagte" Stehr Konzept vom Samstag der DMSB Siegerehrung wohl doch nicht weiterverfolgt hat. Zumindest der "Vorsitzende Fachausschuss Rallye - Ralph Leistenschneider-" hat sich wohl so geäußert und vom AvD gefordert, die DRS oder eine AvD-Rallyemeisterschaft einzustellen, auch ohne dass es eine zweite DMSB Ebene gibt, denn diese solle ja dann beim erneuten Spitzengespräch der Präsidenten im Januar 2011 thematisiert werden.
    Für 2011 dürfen die bekannten DRM-Veranstalter gleichzeitig weder DRS noch AvD Rallyemeisterschaft durchführen, dass Thema "sei vom Tisch".


    Erneut hat der AvD daher gestern ggü. dem Vors. FA Rallye seinen bekannten Vorschlag erneut dargelegt und zugesagt, die DRS für 2011 sofort einzustellen, wenn jetzt ein entsprechender DMSB-Präsidiumsbeschluss herbeigeführt wird, der die 2. DMSB Liga in 2012 vorschreibt und dem Fachausschuss die entsprechende Reglementserarbeitung zur Aufgabe gibt.
    Auf die vage Ansage hin, man könne ja im Januar 2011 darüber (2. Ebene) sprechen, lassen wir uns nicht ein. Einstellung DRS nur bei definitiver Präsidiumszusage der 2. Ebene.



    hy,
    habt ihr wirklich geglaubt,es wird sich was ändern.
    wie naiv können nur manche leute sein.
    der einzigste der mir hierbei leit tut ist jürgen stehr,welcher gekämpft hat
    und vielleicht nicht's erreicht hat.
    pro 2000 sollte sich auchmal überlegen,ob es gut war hier öffentlich gegen den adac zu hetzten.
    versetzt euch doch mal in die lage,des adac,wenn man am samstag so überrascht wird,sowas kann nicht funktionieren.


    gruß


    hansi

  • @ hansi....


    meinst du das der adac da nicht drauf vorbereitet war, denn man hat ihn ja soooo überrascht....


    also selbst Leuten im Wachkoma müsste langsam mal auffallen, das mit der drm was nicht stimmt....


    aber nun hat ja auch skoda stellung bezogen....und hoffen wir mal das die anderen aus dem artikel auch den arsch in der hose haben und nicht ihre DR-Meister Chance wittern....


  • hy ,
    du hast ja vielleicht recht,
    aber pro 2000 hatte vor deinem thread was geschrieben,was hier einer ganz schnell rausgenommen hat.
    aber vielleicht gab es ja welche ,die es auch gelesen haben.
    am donnerstag war der avd schon bereit,seine meisterschaft umzubenennen.
    was für eine farce für die leute vom samstag.


    gruß


    hansi

  • ach G4D :D


    mann mann mann ich glaube der herr stehr hat schon genug leute unterstützt und wird er weiter hin tun aber die die hier meckern sind doch durch ihn erst zu was gekommen weil er es ihnen ermöglicht hat dann ist er von diesen leuten noch auf übelste weise beschissen worden echt arm sowas liber sg4d:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • hy,
    hier ist ein thread von pro2000 gelöscht worden.
    ich finde sowas eine schweinerei.
    ehrlichkeit gehört über alles auch bei dem kampf wär der bessere ist.
    am donnerstag,war seiner meinung nach schon alles bekannt.
    die die diesen thread gelöscht haben wissen,wahrscheinlich auch warum.


    füge jetzt einmal was ein


    Ich legte anschließend einen Vorschlag vor, den ich mir vorher schon ausgedacht hatte: Wie stellt sich der DMSB dazu, wenn die DRS Veranstalter, die nach dem „Romrod/rallyesprint“ Gespräch für einen Lauf zur DRM vorgesehen waren, auf einen Lauf zur Deutsche Rallyeserie verzichten und dafür einen Lauf zum AVD Rallye Pokal oder AVD Meisterschaft zeitgleich mit einem DRM Lauf durchführen. ( Modell ADMV / ADAC Masters Landesmeisterschaften usw. ) Herr Schacht gab zu verstehen, dass unter diesen Umständen eine Einigung möglich wäre. (Zeuge Ra. Rainer Wicke) Ich sagte, dass ich das aber nicht alleine, für die von mir Vertretenen zu entscheiden hätte. Ich ging dann auf mein Zimmer, um die neu entstandene Situation mit dem AVD/DRS Serienkoordinator Michael Görlich telefonisch, in aller Ruhe zu besprechen. Michael Görlich gab mir zu verstehen, dass er mit so einer Konstellation einverstanden wäre, dies müsste aber vorher mit dem AVD Sportpräsidenten Volker Strycek abgestimmt werden.


    ich frage mich hier,welcher verband politik macht.
    am donnerstag schon alles gewußt und am samstag den doffen spielen.


    gruß


    hansi


    :):):)nicht's gegen jürgen stehr,der müßte an der obersten spitze stehen

  • Nescis mi fili, quantilla prudentis mundus regatur


    Nun, der Wogen sind gar viele hier zu sehen, und sie schlagen hoch. Und diejenigen, die den Wind dazu machen, regieren (mit wieviel Verstand auch immer) leider nur einen Mikro-Kosmos. Dabei wären sie die "Könige", würden sie der DRM ihre gerechte Chance einräumen.


    Halten wir es also mit Hieronymus: "Errare humanum est, in errore perseverare stultum"




  • Ach Hansi, jetzt dreh mal wieder zurück.


    1. Ich habe meinen Beitrag vorhin selber gelöscht, weil Du mich ja der Hetze gegen den ADAC bezichtigst und ich Dir dazu eigentlich mal den Kopf waschen wollte. Aber vergiss es.
    2. In der Woche vor der Siegerehrung habe ich in Essen die vorgeschlagene Idee dieses Vorschlages (Umbenennung DRS in AvD Ry-Meisterschaft) diskutiert und versucht dies dem FA Rallye Vors. mitzuteilen.
    3. Am Donnerstag erst wurde dieser Vorschlag per Tel. dem Vors. FA Rallye vorgeschlagen, der darauf nicht reagierte.
    4. Am Freitag beim Stehr wurde u.a. dieser Vorschlag ausgiebig diskutiert, weil er ja vom Inhalt analog zur DRS wäre und insofern eigentlich nur eine Umetikettierung darstellt. Aber wenn's denn geholfen hätte....
    5. Diesen Vorschlag (u.a.) hat Jürgen dann offiziell am Samstag den bekannten Personen vorgestellt. Leider hat Herr T. am Samstag entschuldigt gefehlt, so dass er nicht direkt angesprochen werden konnte, was J. Stehr eigentlich vor hatte.
    6. Insofern ist hier nichts "eher gewußt", sondern eine Idee wurde verfeinert und aufgegriffen und an vermeintlich hoher Stelle hinterlegt und per Handschlag besiegelt.


    Also, keine Verschwörung, keine Intrige, keine Veröffentlichungen geheimer Dokumente, keine Morde...alles normale Politik.



    mic: rallyemag-leaks :)

    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • Nun, der Wogen sind gar viele hier zu sehen, und sie schlagen hoch. Und diejenigen, die den Wind dazu machen, regieren (mit wieviel Verstand auch immer) leider nur einen Mikro-Kosmos. Dabei wären sie die "Könige", würden sie der DRM ihre gerechte Chance einräumen.


    Halten wir es also mit Hieronymus: "Errare humanum est, in errore perseverare stultum"


    "Irren ist menschlich, im Irrtum harren sie töricht aus."
    (Mönsch, weißt Du wie lange das gr.latinum bei mir schon her ist?)

  • Hansi, wir alle haben verstanden, dass Du nicht mehr daran glaubst, dass hier etwas Gutes bei raus kommt. Das heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte und auch nicht, dass niemand an einen Erfolg glauben darf.


    Deine Meinung in allen Ehren, aber hinterher ist es leicht, zu sagen: "Ich hab's ja gesagt." Und wenn man selber keinen Finger krumm gemacht hat, kann man ja auch nix falsch gemacht haben...


    Oder?

  • Also, keine Verschwörung, keine Intrige, keine Veröffentlichungen geheimer Dokumente, keine Morde...alles normale Politik.



    mic: rallyemag-leaks :)


    Aber:
    Was ist normale Politik???


    Die Vorgehensweise in Frankfurt und München kann man doch nicht als normale Politik bezeichnen.
    Was dort gemacht wird, ist aus meiner Sicht eher eine eigennützige Sauwirtschaft!!
    Menschen, die Politik betreiben, haben die Interessen der Bevölkerung zu vertreten und in geregelte Bahnen zu leiten, im Interesse und zum Wohle aller.
    Unschwer kann man erkennen, dass die Interessen der breiten Masse in eine völlig andere und meiner Ansicht nach bessere Richtung gehen.
    Vielleicht sollten die Herren mal wieder einen Blick in's selbst erstellte Handbuch werfen, wo geschrieben steht:
    Der DMSB überwacht die Durchführung des Motorsports in Deutschland nach einheitlichen Regeln und wahrt die Interessen
    seiner Mitglieder und Motorsportler in Staat und Gesellschaft. Er vertritt die Belange des Motorsports im DOSB

    Und wenn dann am Ende nur sowas wie momentan rauskommt,
    sollten wir uns die Frage stellen:
    Braucht man sowas wirklich- DMSB???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!