DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Herzlichen Glückwunsch an den ADAC!


    Mit der Strategie des Aussitzens ist es (mal wieder) gelungen, die DRM zu einer astreinen ADAC-Meisterschaft zu machen.
    Oder die Masters-Läufe aufzuwerten?


    Für mich eine Schweinerei ohne Gleichens.


    Egal, wie man es sieht, es gibt nur Verlierer bei diesem Machtgehabe.


    Ob der sportliche Wert noch wichtig ist, sei mal dahin gestellt.

  • Na prima....
    ...da hat man ja doch noch aus einem selbst erschaffenen Nichts
    ein echt leckeres Menü gezaubert.:mad:
    Schade nur, dass man das Ganze direckt aus dem Schwenksieb in's Klo
    stürzen kann.
    Bin mal gespannt, wer sich alles in die Meisterschaft der Intrigen einschreibt.

  • Der Deutsche WM Lauf im DRM-Plan - da darf man ja mal gespannt sein ob dort die WRC's starten dürfen.
    Ist schon irgendwie Schade dass ich wohl keinen DRM Lauf im nächsten Jahr sehen werden. Aber das Beispiel Lausitz 2010 hat gezeigt das es ohne DRM Prädikat sogar besser geht.
    Hoffe also auch das sich die Fahrer Alternativen suchen. Schade ist es für den Deutschen Rallyesport auf jeden Fall:eek:

  • Wenn die DRM Boikottiert wird gibt es vielleicht Bald gar keine Meisterschaft mehr wo es einen Deutschen Rallye Meister gibt und dann?? was Passiert dann?


    Normal dürfte bei so einer sache weder der ADAC noch der AVD unterstützt werden unsere Jungs sollten alle im Ausland fahren wie Ypern, Rallye du Var, Barum etc... alles Anspruchs volle Rallye und jede dieser Rallye´s hat hohe Zuschauer zahlen nicht nur ein paar hundert sondern ein paar tausend....


    und dann nochmal zu der sache mit dem wrc warum dürfen die nicht fahren es funktioniert doch überall auch... Frankreich, Polen, Ungarn überall nur bei uns nicht warum weil es dort nur Klassen sieger gibt und keine Gesamtsieger.
    So fühlt sich keiner angepisst... und jeder ist ein "Held" in seiner Klasse..


    Naja aber was rede ich soviel hat ja in einem Forum eh leider keinen sinn weil die Herren der Schöpfung dies eh nicht Interessiert was hier Passiert

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-uri ()

  • Damit hat der AvD eine ganz wichtige Karte verloren.


    In 2011 wird es noch an der ein oder anderen Stelle hacken. Aber die Veranstaltungen werden von Saison zu Saison so gepuscht, dass der AvD drußen bleiben muss.
    Ich bin mal gespannt, und freue mich schon jetzt total auf die Waldviertel Rallye 2011. Schotter, WRC, RALLYE!!!

  • Ich hoffe jetzt nur, dass genügend Teams die DRM boikottieren und sich Alternativen suchen (inkl. Skoda)


    Korrekt! Letztendlich entscheiden die Teams mit ihrer Teilnahme über die Qualität einer Meisterschaft ! Wobei ich bei allem Unmut doch damit rechne, dass im Grossen und Ganzen wohl die gleichen Teams wie 2010 auch in 2011 DRM fahren werden.....mit den erhöhten Gesamtpunkten sowie der Aufteilung GT3/Super 2000 (Div.1) und den EVO/Subaru (Div.2) kommt man der "Allrad-Fraktion" Gassner/Wallenwein/Noller/Corazza usw. ja wunschgemäß entgegen ! Wenn auch das eine oder andere Team -aus Protest- nicht fährt, so gibt es evtl. den einen oder anderen DRM-Neueinsteiger....mal sehen !


    Es bleibt, trotz dem völlig unakzeptablen "ADAC/Tomczyk-Verhalten", einfach die "Deutsche Rallye Meisterschaft", dieser Titel ist auch 2011 "mehr wert" als einer in der DRS oder dem ADAC-Masters !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Was mir Leid tut,sind die Veranstalter.
    Wenns so wird ,wie dieses Jahr,wird kaum einer finanziell "über die Runden" kommen.
    Alles mehr als unzufriedenstellend...
    Die Antwort weiß nur der Wind....oder der ADAC.
    Wo´s doch alles gäbe in Germanien...

  • hy,
    jetzt ist das eingetreten,was jeder vernüftig denkender mensch voraus sehen mußte.
    beide verbände sind die verlierer avd und adac.


    beide verbände haben fehler gemacht.
    der eine hat versucht(avd ) den adac unter zugzwang zubringen,vorallem hier im forum.
    der andere(adac) hat den trotzkopf gespielt und sich verweigert.
    verlierer sind die veranstalter,welche sich überlegen müßen,ob die enormen ausgaben einer solchen veranstaltung wieder reinkommen.


    verlierer sind aber auch die teams,welche es schwer haben werden,unter diesen bedingungen sponsoren zubekommen.


    verlierer sind aber auch die fans,welche jetzt wieder zwischen ost und westen unterschieden werden (drs ost und drm west):mad::mad::mad:


    und der größte verlierer für mich ist jürgen stehr,der viel herzblut hier reingesteckt hat und das ist schade.



    gruß


    hansi

  • normal dürfte bei so einer sache weder der adac noch der avd unterstützt werden unsere jungs sollten alle im ausland fahren wie ypern, rallye du var, barum etc... Alles anspruchs volle rallye und jede dieser rallye´s hat hohe zuschauer zahlen nicht nur ein paar hundert sondern ein paar tausend....


    und du übernimmst dann die anfallenden kosten für die teams?????

  • Erstmal wollen wir hoffen, das die W4tel 2011 überhaupt stattfindet und WRC fahren in Austria schon lange nicht mehr.


    Stimmt das bleibt natürlich noch abzuwarten. Aber wer den Helmut Schöpf kennt, weiß das da alles unternommen wird (selbst unmögliches). Und zu den WRC möchte ich nur auf die ungarische Meisterschaft verweisen. Wenn die im W4tel mitmischen, starten auch WRC. Oder dürfen die in Ungarn auch nicht mehr fahren???


    Aber egal, wir haben ja auch hier genug zu tun.
    Ich wollte damit nur andeuten, dass es mir nicht schmerzt, in 2011 keine DRM Rallye zu sehen.


    Allerdings finde ich es generell auch gut, dass es eine Meisterschaft gibt. Wäre die DRM dieses Jahr wieder gestorben, hätte es in den nächsten Jahren doch sowiso nix gescheites gegeben. Ob man nun zum AvD oder zum ADAC hält.
    Am Meisten leidet doch der Sport.

  • was soll dabei rauskommen?
    Der AvD hat "seine" Serientermine und Veranstaltungen veröffentlicht, ein Doppel-Prädikat DRM/DRS kommt lt. DMSB für keine Veranstaltung in Betracht (nicht mal Sachsen-Rallye), also kann der FA Rallye ja nur noch ADAC-Veranstaltungen vorschlagen...
    Und somit gehts wird aus der Deutschen Rallye Meisterschaft einfach die DEUTSCHE RALLYE MASTERS.
    Wie vor Jahren auf der Rundstrecke. Da gabs mal die Deutsche TW Meisterschaft, heute heisst sie Masters !


    Es bleibt spannend...



    ich lag wohl gar ned so falsch...
    Michael Krause hat recht - jetzt gibts noch ein Gezetere und Geschrei, am Jahresende nur EINEN "Deutschen Meister" !
    Alles andere ist Makulatur.


    Vor Jahren hat sich mal ein gelber Club als Sponsor in den deutschen WM-Lauf "eingekauft", heute managt und promotet er ihn - auf Baumholder!
    Es gab nie eine gelbe Rallye Trier-Baumholder-Trier - und heut erinnert nix mehr an den AvD...
    So gehts mit der DRM auch her, befürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!