DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • In der msa klang das ja eher endgültig. Soll es wirklich diese DRM sein mit: Wikinger, Hessen, Saar-Pfalz, Baden-Württemberg und Saarland?
    Nur, wieso sollten sich die Streithähne für die Saison 2012 einigen? Die Konzepte für 2011 waren doch da.
    O.K. Diese Runde haben die Motorsportler verloren. Aber, so darf es nicht weiter gehen!
    Wie bekommen wir einen Motorsport-Dachverband, der die Interessen seiner Lizenznehmer vertritt?
    Ich wiederhole mich: Wie könnte es gehen?
    Sport frei!

    Einmal editiert, zuletzt von 2nd-driver () aus folgendem Grund: Interessen von Mitglieder nach Lizenznehmer geändert

  • und du übernimmst dann die anfallenden kosten für die teams?????


    durch die erhöhte schlagzahl d.h. es kommt an mehr leuten an ist es das sich das nachher gesehen für den sponsor wieder rechnet ....


    und jeder der richtig sponsert macht es ja weil das team talent hat und er dem entsprechend leute (potenzielle käufer) erreichen will... und wenn es im Ausland mehr gibt macht es mehr sinn und der lerneffekt ist bei diesen rallye´s wesentlich höher als bei einer wikinger oder bei einer vogelsberg etc. pp.

  • schade für den rallyesport und
    alle die ihr herzblut reinstecken!

  • Nun bin ich gespannt wie die Aktiven reagieren werden. Werden sie zu ihrem Wort stehen oder war im Vorfeld alles nur heiße Luft?
    So eine DRM brauchen wir nicht wirklich.:mad:

  • Ich vergleich den schnuff hier in deutschland im moment mit der fia.... Vor der ära j.tott konnte man den verein ja auch vergessen.... Keine nachtprüfungen und verkürzte rallye's (prüfungen).... Nur noch einen zentralen serviceplatz und,und,und..... Und heute? Man rudert allmählich wieder zurück in alte fahrwasser.... Ich will damit sagen,solange die falsche person das sagen,hat wird sich über kurz oder lang nichts oder nur wenig ändern...Ich denke das jammertal ist noch nicht erreicht.... Ich find es echt schade für unseren sport dessen fans und vorallem für die team's die vorhatten deutschland mit ihrer meisterschaft (drm) einen schritt nach vorn zu bringen (herbold/preisrob. ,skoda deutschland,......) SCHADE....

  • Nun bin ich gespannt wie die Aktiven reagieren werden. Werden sie zu ihrem Wort stehen oder war im Vorfeld alles nur heiße Luft?
    So eine DRM brauchen wir nicht wirklich.:mad:


    hy,
    darauf bin ich auch gespannt,wie die aktiven reagieren.



    gruß


    hansi

  • Parallelen zu Wilhelm Busch fielen mir gleich ein und so habe ich mir erlaubt - zur allgemeinen Erheiterung und Auflockerung der Diskussion - die Geschichte von Max und Moritz im Umgang mit Lehrer Lämpel ein wenig "umzudichten":


    SATIRE-MODUS an:


    Erster Streich


    Sooo lautet also der Beschluss!


    Dass der Mensch was lernen muss...


    Nicht allein der ADAC
    Bringt den Menschen in die Höh,
    Nicht allein im Schreiben, Lesen
    Übt sich ein vernünftig Wesen;
    Nicht allein in Rechnungssachen
    Soll der Mensch sich Mühe machen;
    Sondern auch der Weisheit Lehren
    Muss man mit Vergnügen hören.
    Dass dies mit Verstand geschah
    War Oberlehrer Tomczyk da.


    Max und Moritz, diese beiden,
    Mochten ihn darum nicht leiden.
    Denn wer böse Streiche macht,
    Gibt nicht auf den Lehrer acht.
    Nun war dieser „brave“ Lehrer
    Von dem Tobak ein Verehrer,
    Was man ohne alle Frage
    Nach des Tages Müh und Plage
    Einem guten, „gelben“ Mann
    Auch von Herzen gönnen kann.


    Max und Moritz, unverdrossen,
    Sinnen aber schon auf Possen,
    Einstens, als es Sonntag wieder
    Und der Tomczyk brav und bieder
    an der WP mit Gefühle
    Saß vor seinem Rallyespiele,
    Schlichen sich die bösen Buben
    In sein Haus und seine Stuben,
    Wo die Meerschaumpfeife stand;
    Max hält sie in seiner Hand;
    Aber Moritz aus der Tasche
    Zieht die Flintenpulverflasche,
    Und geschwinde - stopf, stopf, stopf -
    Pulver in den Pfeifenkopf.
    Jetzt nur still und schnell nach Haus,
    Denn schon ist die Rallye aus!


    Eben geht in sanfter Ruh
    Tomczyk seine Rallye zu;
    Und mit Buch und Wertungsheften,
    Nach besorgten Amtsgeschäften,
    Lenkt er freudig seine Schritte
    Zu der heimatlichen Hütte,


    Und voll Dankbarkeit sodann
    Zündet er sein Pfeifchen an.
    "Ach!" spricht er, "die größte Freud
    Ist die Selbstzufriedenheit!"


    Rums, da geht die Pfeife los
    Mit Getöse, schrecklich groß!
    Kaffeetopf und Wasserglas,
    Tabaksdose, Tintenfass,
    Laptop, Tisch und Sorgensitz
    Alles fliegt im Pulverblitz.


    Als der Dampf sich nun verzog,
    Sieht man Tomczyk, der - gottlob! -
    Lebend auf dem Rücken liegt;
    Doch er hat was abgekriegt.


    Nase, Hand, Gesicht und Ohren
    Sind so schwarz als wie die Mohren,
    Und des Haares letzter Schopf
    Ist verbrannt bis auf den Kopf.


    Wer soll die Sportler nun belehren
    Und die Wissenschaft vermehren
    Wer soll nun für Tomczyk leiten
    Seine Amtestätigkeiten;
    Was soll der Oberlehrer denn jetzt rauchen,
    Wenn die Pfeife nicht zu brauchen?


    Mit der Zeit wird alles heil,
    Doch die „Pfeife“ hat ihr Teil.


    SATIREMODUS aus.


    Guckste wohl, jetzt ist's vorbei
    Mit der Rallyefahrerei!
    :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Blank () aus folgendem Grund: verschrieben

  • Ich habe hier sehr lange nichts geschrieben weil mein Interessenfeld sich stark vom Rallyesport entfernt hat, auch wenn ich eher unfreiwillig aus dem Sport geschieden bin. Nachdem ich viele Wochen oder sogar Monate kein Auge auf diese Seite geworfen habe, muss ich feststellen: Ich habe nichts verpasst. Gute Nacht dem deutschen Rallyesport!
    Sehr schade, in welche Richtung sich dieser wunderbare Sport in deutschen Landen entwickelt.( da meine ich übrigens die ganze deutsche Fläche und nicht nur die, welche sich westlich der Saale und Elbe befindet) Da fragt man sich, welchen Wert hat überhaupt noch ein Deutscher Meistertitel? Wenn das so weitergeht, werden die Länder um uns herum nur noch mitleidig auf uns schauen. Rallye-Deutschland kommt mir vor wie ein Käfer, welcher auf dem Rücken liegt. Er strampelt mit all seinen Kräften und kommt doch nie vorwärts, da er keinen Boden unter den Füßen hat. Aber wenn man dann die schmalzigen Seiten von AvD, ADAC, DRS und DRM besucht, ist alles schön, toll und Weltklasse........einfach lächerlich.


  • hy,
    du hast es auch nicht kapiert,
    je mehr ihr auf diesem herrn rumhackt ,desto schlechter wird es mir rallye deutschland.
    lasst doch doch einfach die kommentare über herrn T.
    schalte mal dein verstand ein.:):):)



    gruß


    hansi

  • Deutsche Ramponierte Meisterschaft


    Leider sind wir, die Mitglieder, Aktiven, Lizenzinhaber, Fans wieder mal die gearschten.


    Die gelbe Behörde hat´s gerichtet und ich schau mir mehr 200er an sowie fahre doch lieber nach Benelux.
    Fast überall klappts nur in Beamtendeutschland wieder nich.


    Horrido

    Ohne Unterschrift gültig!! :)


  • Welcher Verein hat deiner Meinung nach das Ganze zu verantworten?

  • Unter diesen Bedingungen KEIN Besuch einer DRM Rallye bzw. Deutschland Rallye 2011 für mich und meine Familie.


    Das ist ja wohl absolut überzogener, blinder Aktionismus.
    Was kann denn, z.b., der Veranstalter der Vogelsberg für die Misere?
    Was können die vielen ehrenamtlichen Helfer dafür?
    All diese Leute bestraft man damit, aber bestimmt nicht die Leute auf die du sauer bist.


    Und deswegen den WM-Lauf nicht besuchen?
    Ich werde Riedemann und hoffentlich noch weitere deutsche anfeuern.
    Immerhin hab ich 2 Jahrzente auf den WM-Lauf gewartet! ;)

    Game-Experte



  • Hansi


    Na, Meinung über Jürgen Stehr mal wieder geändert??
    nachstehendes hast du hier vor wenigen Tagen gepostet.



    " AW: Weiterführung: Wie könnte die neue Rallyestruktur ausschauen?


    hy,
    was hat das treffen beim stehr gebracht:):):):)
    ich glaube nicht's:D:D:D:D
    das war mal wieder so eine ente.
    hauptsache man verkauft sich gut:mad::mad::mad:


    gruß
    hansi



    und Deine Mutmaßungen, ich hätte hier im Forum den ADAC vergräzt, kannst Du Dir sparen, denn ich habe nur REAGIERT und nicht AGIERT!!


    Dennoch ist es in der Tat nicht nachvollziehbar, wie -aus meiner Sicht- gestandene Männer, die nicht einmal beim ADAC angestellt sind, sondern ehrenamtich tätig sind, keinen Arsch in der Hose haben und dieses Spiel mitmachen und ihre Funktion als ehrenamtliche DMSB-Funktionäre, die der DMSB Satzung unterstehen, quasi mißbrauchen, um diese Farce, um diesen politischen Willen nach Macht, der nicht von objektiven Handlungen zum Wohle des gesamten Rallyesports in BRD getragen wird, zu unterstützen.


    Pfuii, meine Herren, legen Sie Ihre Ämter im DMSB nieder, Sie haben dem Rallyesport in Deutschland einen Riesenschaden zugefügt!


    Jens Klingenberg
    (privat)



    aus der DMSB satzung (Handbuch)


    § 2 Zweck, Ziele und Aufgaben
    1. Der DMSB übt die Sporthoheit für den Automobil-
    und Motorrad-Sport für das gesamte Gebiet der
    Bundesrepublik Deutschland aus und vertritt den
    deutschen Automobil- und Motorrad-Sport international
    als Mitglied in FIA (Fédération Internationale
    de l’Automobile) und FIM (Fédération Internationale
    Motocycliste) und UEM (Union Européene de Motocyclisme).
    2. Der DMSB wahrt die Belange seiner Mitglieder und
    der diesen angehörenden Motorsportler in Staat und
    Gesellschaft,
    in nationalen Sportorganisationen, insbesondere
    dem DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund),
    sowie gegenüber den Medien und der Wirtschaft.
    Er führt seine Aufgaben in parteipolitischer
    und konfessioneller Neutralität durch.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

  • DRS Rulez !!!
    Für mich bleibt´s alles beim alten, Vogelsberg einziger DRM Lauf und das andre is eh zu weit weg. Gibt ja genug DRS Läufe für uns im Osten, wenn die Eisenberg dann auch mal wieder gefahren werden würde, wärs natürlich noch scheener

  • ´:mad:na da muß ich auch mal was zu sagen.. also egal wer das nun so alles in welchem oberen verein (ADAC,AVD;DMSB...etc) zu verantworten hat aber ich finde im nachbarland, egal ob im osten oder westen der deutschen grenze ist man(n) da wesentlich besser sortiert und aufgestellt..
    Warum ist es nicht möglich in deutschland eine DRM aus allen läufen zur DRS und DRM zu machen und die streichresultate zu belassen auf 2..
    braucht man 2 gegenläufige Veranstallter???????????????:mad:
    aber liegt wohl wie vieles an der deutschen bürokratie.. leider..
    ABER!!!! man (egal ob gelb oder rot oder wie auch immer) sollte einfach mal den blick über die grenzen wagen und NACHDENKEN.
    Reich wird man damit eh nicht also schei.... drauf.
    und wenns so weiter geht fahren halt bald alle im ausland..:cool:
    je nach lage im osten oder benelux. oder schweiz etc....
    NUR eins ist sicher!!! Mit dem DRM kalender kann sicher niemand wirklich leben
    Da fahren wir ja bei den Slowlys mehr ...und das auch schon im ausland..:) weil man da die zeit der stunde erkannt hat..



    so Kommentar ende...


  • Mit Sicherheit kein Aktionismus, nur nachvollziehbarer Protest. Ich schliesse mich dem an und werde ADAC-Veranstaltungen zukünfig meiden, und zwar solange, bis die Herren in München nebst ihrem "Sonnenkönig" vom hohen Ross heruntergestiegen sind! WM-Läufe, die erreichbar sind, gibt es auch woanders, in Spanien, Portugal oder Frankreich - allesamt für den Zuschauer incl. Flug und Unterkunft preiswerter als 4 Tage Deutschland-Rallye!


    Ansonsten gibt es ja bei mir in der Nähe noch eine gut funktionierende Meisterschaft in Holland!!!


    Zur Vogelsberg: der Veranstalter und seine vielen ehrenamtlichen Helfer können bestimmt nichts für den Ehrgeiz der gelben Mafia, den deutschen Motorsport kontrollieren zu wollen. Vielleicht sollten sich einige Veranstalter mal überlegen, den Verein wechseln!

    2 Mal editiert, zuletzt von platana ()

  • Vielleicht sollten sich einige Veranstalter mal überlegen, den Verein wechseln!


    Na, ob der AvD oder AMDV oder NAVC genug Geld haben solch Veranstaltungen zu finanzieren? Das bezweifele ich stark.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Vielleicht sollten sich einige Veranstalter mal überlegen, den Verein wechseln!


    6. rallyesprint. eu am 28./29. Oktober 2011 in Schwalmtal-Storndorf
    In Anbetracht der Situation im Deutschen Rallyesport hat sich das Team des rallyesprint.eu entschlossen, sich nicht mehr mit dem ADAC zu identifizieren. Es heisst nicht, dass wir die ehrenamtliche Arbeit der vielen Helfer an der Basis schmälern wollen. Unser Verhalten soll ein Zeichen an die Verantwortlichen in München setzen!
    Quelle: http://www.rallyesprint.eu/


    Meine Meinung
    Die aktuellen Situation lässt kaum unterschiedliche Interpretationen zu. Wer in Zeiten eines (marketingfreundlichen) deutschen Formel-1-Weltmeisters und einer grundsätzlich positiven Entwicklung im Deutschen Tourenwagensport den Deutschen Rallyesport derart "aufstellt", kann nicht der "1. Sprecher des Deutschen Rallyesports" sein, auch wenn er sich gern selbst so bezeichnet. Enttäuscht darf man durchaus auch sein, wenn man sich die Zusammensetzung der Gremien und die handelnden Personen vergegenwärtigt.


    Über die Zukunft des Rallyesports entscheiden die Teams mit ihren Autos und ihrer Nennung sowie die Fans mit ihren Füßen. Bin gespannt...

  • 6. rallyesprint. eu am 28./29. Oktober 2011 in Schwalmtal-Storndorf
    In Anbetracht der Situation im Deutschen Rallyesport hat sich das Team des rallyesprint.eu entschlossen, sich nicht mehr mit dem ADAC zu identifizieren. Es heisst nicht, dass wir die ehrenamtliche Arbeit der vielen Helfer an der Basis schmälern wollen. Unser Verhalten soll ein Zeichen an die Verantwortlichen in München setzen!
    Quelle: http://www.rallyesprint.eu/


    Da bin ich mal gespannt wer der neue Rallyeleiter des Rallyesprint ist, die kommen doch alle von einem ADAC Club aus Schlitz oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!