DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Also können AvD Veranstaltungen generell schon bei den Masters teilnehmen, ok.


    Das Ding ist halt, wenn alle Läufe, bei den Masters derzeit 10, 1 Tag länger gehen würden, dann müsste jedes Team-Mitglied 10 Tage mehr Urlaub nehmen, das sind 2 Wochen, in Werktagen gerechnet. Kann sich auch nicht jeder erlauben wahrscheinlich.


    Will nur sagen, alles hat 2 Seiten. ;)


    Ganz Deiner Meinung...
    Zu mal "reine" 2 Tages Veranstaltung nicht "gewünscht" sind...
    Gegen 1 WP(Prolog) am 1. Tag sagt keiner etwas... Siehe ADAC Rallye Erzgebirge...:D
    Waren doch ADAC oder doch ADMV?;)

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • ...der Heute veröffentlichte Veranstaltungsplan des "HJS-Diesel-Masters"; .....das wäre doch -mehr als- ein Vorbild für eine akzeptable DRM 2011 ???!!!....Glückwunsch an Klaus Osterhaus und HJS zu dieser Auswahl;....ohne das -teure- Hinterherfahren beim WM-Lauf....mit zwei tollen AvD-Rallies (Sachsen und Niederbayern)....
    dann dem "Stehr-Sprint" als DRM-Finale, der gleichzeitig als Jahres-Siegerehrung genutzt werden könnte....doch hätte,wenn und aber....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • ...der Heute veröffentlichte Veranstaltungsplan des "HJS-Diesel-Masters"; .....das wäre doch -mehr als- ein Vorbild für eine akzeptable DRM 2011 ???!!!....Glückwunsch an Klaus Osterhaus und HJS zu dieser Auswahl;....ohne das -teure- Hinterherfahren beim WM-Lauf....mit zwei tollen AvD-Rallies (Sachsen und Niederbayern)....
    dann dem "Stehr-Sprint" als DRM-Finale, der gleichzeitig als Jahres-Siegerehrung genutzt werden könnte....doch hätte,wenn und aber....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    du bist bekannt für,,,,,,,,,,, beiträge
    aber mit dem unsinn hast du alles bisher dagewesene übertroffen
    bitte hör auf damit
    das ist nicht lustig


    stehr sprint als " DRM " - Finale :confused::confused::confused:


    oh mann so einen stuss habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen

  • Ist mit sicherheit ein sehr guter anfang was die HJS Leute da fahren.
    Vielleicht werden sich noch mehr für so eine richtung entscheiden
    und es gibt irgendwan eine " IG Rallye Meisterschaft " ??????? Mit dem was den wichtigen Leuten spass macht.
    (und die sitzen nich in Gremien )

    Einmal editiert, zuletzt von Happymen ()

  • Hut ab vor HJS sein Ding zu machen!


    Schade das der ADAC die letzten Smypathien verspielt. Ich fand es immer toll, dass der Club viel Geld in den Motorsport steckt, Veranstalter unterstützt, oder auch Talente fördert, egal ob Rallye, Rundstrecke oder Motocross. Aber sein Quasi-Monopol beim DMSB dafür zu nutzen, um gute Ideen im Keim zu ersticken ist eine Frechheit. Sollte es tatsächlich alles an der Person Tomczyk hängen, dann sollten sich ein paar ADACler mal Gedanken machen, wie ihre gute Arbeit durch den einen mit Füßen getreten wird.

  • Ganz Deiner Meinung...
    Zu mal "reine" 2 Tages Veranstaltung nicht "gewünscht" sind...
    Gegen 1 WP(Prolog) am 1. Tag sagt keiner etwas... Siehe ADAC Rallye Erzgebirge...:D
    Waren doch ADAC oder doch ADMV?;)


    Richtig, ein Prolog wäre sozusagen ein Kompromiss für die Wartburg und eventuell für andere Läufe.
    Jetzt frage ich mich wer hier nicht flexibel ist...

    Game-Experte

  • Diesel Rallye Masters - vielleicht solltest du den Beitrag dazu lesen (und verstehen) ehe du loswetterst.


    noch einer der bissl länger braucht selbst wenns " nur " für die HJS-DRM
    gedacht war
    nochmal


    Stehr Sprint = Saisonfinale einer MeisterschAFT = Stuss

  • Richtig, ein Prolog wäre sozusagen ein Kompromiss für die Wartburg und eventuell für andere Läufe.
    Jetzt frage ich mich wer hier nicht flexibel ist...


    Bei der Wartburg ist das doch überhaupt nicht das Thema. Die wollen doch gar nicht in die Masters und nur dafür wäre dies überhaupt nötig. Dort gings um DRM/DRS. Nebenbei bemerkt war die Wartburg aber 2007 schonmal Masters-Lauf trotz "2-Tages-Konzept" :rolleyes:.


    Allgemein sehe ich das aber ebenso als Unsitte des ADAC an, die Veranstaltungen in eine Schublade zu pressen. Auch Veranstaltungen sollten sich doch möglichst vielfältig präsentieren dürfen und durch unterschiedliche Charakteristiken Ihre Eigenständigkeit wahren (dürfen).


    Wenn jemand 2 Tage machen will, so soll er doch.... Wenn jemand 200 WP km bereitstellen / genehmigt bekommt / und organistorisch stemmen kann, soll er doch.... Wenn jemand eine 40 km WP machen will, warum nicht.... Nö, darf man alles nicht, aber Hauptsache schön irgendwelche Rallyes mit über 70% Rundkursanteil in "Ihre" tolle neue DRM holen, ist klar, das geht...


    Alle wollen möglichst bunte und vielfältige Starterfelder, warum soll das nicht für die Veranstaltungen selbst gelten?

  • Bravo Erni... genauso isses!!! Jetzt noch ein schlüssiges Reglement, das auch ein absoluter "Neukunde" versteht, ein vernünftiges Marketing und TV-Präsenz sowie kostenpflichtige "Internet-Mitfahrgelegenheit" - als 3.Mann, quasi. Alles ausgerichtet auf einen Zeitraum von mindestens 5 Jahren und "international offen", ohne Einschreibungsverpflichtung. Das wird `n Knaller.

  • 'Der ADAC-Masters Bericht zur Saison 2011 mit "eimerweise ADAC-Eigenlob im Eigenbericht" wird zum Glück gegen Ende des Berichts von Michael Heimrich -richtigerweise- dahingehend klargestellt, daß auch hier keine 11 ADAC MASTERS-TEILNEHMER konsequent um den Titel gefahren sind.....!!!!
    Damit reiht man sich nahtlos ein in andere Meisterschaften und Serien.....
    und man befindet sich automatisch wieder am Beginn der ganzen Diskussionen !


    Der ADAC kann seine Manipulationen leider fortsetzen, denn die beiden grössten Rallyeteams in Deutschland hat man -sozusagen- "im Griff":


    1.) Gassner Rallyesport MUSS DRM und ADAC Masters fahren, wegen
    ADAC Förderung Gassner jun. und bekannt guter Verbindung des
    Hauptsponsors Kathrein zum ADAC......


    2.) Wallenwein Rallyesport MUSS DRM und/oder ADAC Masters fahren,
    wegen ADAC Förderung Mark Wallenwein zur Rallye Monte Carlo
    und Allgemein aus der ADAC Stiftung Sport.....


    Somit können nur -quasi unabhängige- Teams fahren, wo sie wollen in
    2011. Mal sehen, wer das ähnlich wie Robot Racing, Felix Herbold im
    M-Sport S2000-Fiesta, dann auch so macht....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Somit können nur -quasi unabhängige- Teams fahren, wo sie wollen in
    2011. Mal sehen, wer das ähnlich wie Robot Racing, Felix Herbold im
    M-Sport S2000-Fiesta, dann auch so macht....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Hallo,


    bei Deiner Aufzählung passt das mit der Unabhängigkeit aber nicht ganz, da Herbold ja ebenfalls Gelder der ADAC Stiftung Sport erhält...
    Oder ist er so konsequent und verzichtet auf die Kohle des ach so "bösen" ADAC? Einerseits über DRM und ADAC rummosern, aber dann ADAC Gelder einstecken passt ja irgendwie auch nicht...



    Viele Grüße


    Eric



  • Von welchen ADAC Geldern sprichst Du bei Herbold?
    Von der Summe, die max. für eine Rallye ausreicht und an die ein Vertrag gebunden ist, der einem aufstrebenden Talent Fussfesseln anlegt?
    Meinst Du Preisroboter hat das nötig?


    Im Übrigen hat Felix Herbold nie gegen den ADAC etwas gesagt; das Team hat lediglich seinen Unmut über die Situation der DRM im DMSB geäüßert und daraus termintechnisch seine Konsequenzen gezogen. Oder meinst Du im Ernst, dass ein Team aus Zwickau (Sachsen) eine reine West-DRM fährt?


    Aber wenn Du den Unmut gegen den DMSB mit Unmut gegen den ADAC gleichsetzt, dann wirst Du als intimer Kenner der Szene und auch als saarländischer Rallyemann sicherlich Recht haben und bestätigst was alle wissen, die Betroffenen selbst aber nicht wahrhaben wollen.

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von pro2000 ()


  • Tja, da ist dann die Frage, wofür die "Förderung" denn verwendet werden soll. Geht's tatsächlich darum, junge Talente in Ihrer Entwicklung zu unterstützen, oder die Starterfelder der "eigenen" Rallyes/Meisterschaften "künstlich" aufzufüllen?


    Kaum ein Aussenstehender wird wohl wissen, was in den Verträgen steht, die mit dieser Förderung verbunden sind. Aber warum sollten die Unterstützten nicht versuchen möglichst anspruchsvolle Veranstaltungen zu absolvieren um sich tatsächlich zu entwickeln?


    Und im Falle Herbold plant man ja durchaus auch einige ADAC-Veranstaltungen zu fahren. Bei dem Budget was dort in die Hand genommen wird überteigt das "anteilsmäßig" sicher auch mehrfach den Betrag der aus dem Fördertopf "eingesteckt" wird.....

  • Wenn jemand 200 WP km bereitstellen / genehmigt bekommt / und organistorisch stemmen kann, soll er doch.... Wenn jemand eine 40 km WP machen will, warum nicht.... Nö, darf man alles nicht, aber Hauptsache schön irgendwelche Rallyes mit über 70% Rundkursanteil in "Ihre" tolle neue DRM holen, ist klar, das geht...


    Dazu passt Schwarz' Aussage zur Monte-Unterstützung für Wallenwein: „bei der Monte fährt er so viel wie fast in der ganzen Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft.“

  • Dazu passt Schwarz' Aussage zur Monte-Unterstützung für Wallenwein: „bei der Monte fährt er so viel wie fast in der ganzen Saison der Deutschen Rallye Meisterschaft.“


    Wobei man diese Aussage so und so sehen kann. Alleine die Wikinger hatte über 140WP-km. Also wird eine Saison + - 900 km haben denke ich. Bei der Monte sinds 330... ;)


    erni
    Ein Reglement was für alle Veranstalter gilt ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für eine fumktionierende Meisterschaft. Egal ob DTM, F1 oder Rallye.


    Ok, dann hatte die Wartburg damals 2 Tage, jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, ob sie das Prädikat im Folgejahr nicht beantragt oder nicht erhalten haben deswegen. ;)

    Game-Experte

  • Wobei man diese Aussage so und so sehen kann. Alleine die Wikinger hatte über 140WP-km. Also wird eine Saison + - 900 km haben denke ich. Bei der Monte sinds 330... ;)


    Aber vom Streckenanspruch her sind 330 Monte-km wohl schon wesentlich mehr als 900 DRM-geradeaus-km. Und wenn man dann noch die Bedingungen hinzuzieht wird es noch deutlicher.

    ***...da geht noch was...***

  • ...der Heute veröffentlichte Veranstaltungsplan des "HJS-Diesel-Masters"; .....das wäre doch -mehr als- ein Vorbild für eine akzeptable DRM 2011 ???!!!....Glückwunsch an Klaus Osterhaus und HJS zu dieser Auswahl;....ohne das -teure- Hinterherfahren beim WM-Lauf....mit zwei tollen AvD-Rallies (Sachsen und Niederbayern)....
    dann dem "Stehr-Sprint" als DRM-Finale, der gleichzeitig als Jahres-Siegerehrung genutzt werden könnte....doch hätte,wenn und aber....


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    hy,
    das hättest du aber noch dazu schreiben sollen:D:D:D:D



    Die HJS Diesel Rallye Masters unterstützt vom AvD startet mit vielen positiven Neuigkeiten in das sechste Jahr. Mit großer Freude wurde vor wenigen Tagen ein Veranstaltungskalender mit sieben Läufen in ganz Deutschland beschlossen.


    dann wäre es richtig gewesen.


    nachzulesen,auf der seite bei der drs.


    gruß


    hansi


    ps: thread 422 DRS was gibt es neues,muß man lesen

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • 'Der ADAC-Masters Bericht zur Saison 2011 mit "eimerweise ADAC-Eigenlob im Eigenbericht" wird zum Glück gegen Ende des Berichts von Michael Heimrich -richtigerweise- dahingehend klargestellt, daß auch hier keine 11 ADAC MASTERS-TEILNEHMER konsequent um den Titel gefahren sind.....!!!!


    Falsch, es waren 22. Das schreibt er auch.


    Der ADAC kann seine Manipulationen leider fortsetzen, denn die beiden grössten Rallyeteams in Deutschland hat man -sozusagen- "im Griff":


    1.) Gassner Rallyesport MUSS DRM und ADAC Masters fahren, wegen
    ADAC Förderung Gassner jun. und bekannt guter Verbindung des
    Hauptsponsors Kathrein zum ADAC......


    Spielt es bei deinen Beschuldigungen irgendeine Rolle, das seit 2008 kein Gassner mehr die Masters gefahren ist, oder stände sowas der Polemik zu stark im Wege.


    Aber vom Streckenanspruch her sind 330 Monte-km wohl schon wesentlich mehr als 900 DRM-geradeaus-km. Und wenn man dann noch die Bedingungen hinzuzieht wird es noch deutlicher.


    Woraus ich mal schließe, das du die Strecken der Wikinger zum Beispiel noch nie gesehen hast.
    Das Problem ist nicht der Anspruch der Rallyes in Deutschland, der ist schon in Ordnung, sondern das nach spätestens 3 Jahren man die Prüfungen halbwegs auswendig fahren kann, und es keinen Lerneffekt mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!