DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Richtig.


    Natürlich war das auch von DRS Seite Politik. Es ist die Sachsen Rallye ausgestiegen und mit Niederbayern und Wartburg hätte es in der DRM denke ich gut klappen können. Das sind 3 von 7 Läufen mit AvD Beteiligung.


    Jetzt nicht rumhäulen, dass es eine reine ADAC Meisterschaft ist.
    Manche sollten die DRS nicht so sehr als Wundermittel ansehen. In diesem "Krieg" vertritt doch jeder nur seine eigenen Interessen.


    Die Frage wie eine 1. Liga gleichzeitig eine 2. Liga darstellen soll ist durchaus berechtigt!

  • Finde ich nicht. Außer 2 Semi-Werkswagen, kann ich bei der DRM kein höheres Niveau als bei der DRS finden. Man merke an. Wenn man völlig talentfrei ist, aber eine Menge Kohle verbraten kann, so juckt einen das DRM Startgeld nicht. man nimmt teil. also: Fahrerisches Niveau bei DRM höher als bei DRS? klares nein. Zu den Veranstaltungen. Beispielsweise die Thüringen, welche sich damals geweigert hat, die Masters Farce mitzumachen, nachdem der kauzige Dr.Oehm mitgeteilt hat, das nur ein Veranstalter des ADAC Gau Hessen-Thüringen einen DRM Lauf bekommt, in dem Falle die Vogelsberg! Der MSC Pössneck, welcher jahrelang gute DRM Veranstaltungen durchgeführt hat wurde ein DMV Club, welcher von da an DRS Veranstaltungen auf gleichen Niveau durchgeführt hat.
    Die haben auf den gelben Kasten gesch....n. klar, der Fördertopf war dahin. Aber mit den richtigen Leuten und Ahnung von der Materie kann man erhobenen Hauptes an Sportsabotteuren wie dem selbstgefälligen Herrn T. grinsend vorbeigehen.


  • dazu sag ich mal nix, es wurde oft genug hier erklärt, aber du verstehst es nicht also macht es keinen sinn es nochmal Aufzuschlüsseln.
    warum sollte z.B. das Diesel Masters oder wie früher der Suzuki Cup eine Sonderstellung bekommen - man sieht es geht nur gegen den AvD




    Auch dein Beitrag ist eigentlich sehr Schwach. z.B. ist die Wartburg eine ADAC Veranstaltung (noch)
    Sie hatt aber in den letzten Jahren mehr Unterstützung vom AvD bekommen als von ihrem eigentlichen Partner, genau dazu steht man jetzt, was absolut richtig ist.

  • Ich hatte neulich schon mal geschrieben, das Skoda-Deutschland nicht nur im ADAC die Schuldigen Personen sieht, sondern das man dort auch ganz klar stinkig auf den genauso unflexiblen AvD ist.
    Beide parteien hätten ihren jeweiligen Standpunkt nicht verlassen wollen und sehr wohl und kalkuliert das Ende einer zunächst guten Kalenderplanung (und evtl. auch Teilnehmer, wie Mohe mit semi-Werks Megane R4, Skoda mit 2 semi-Werks Fabia S2000, Rabot mit semi-Fiesta...) in Kauf genommen.
    Deswegen steht immer noch im Raum das Engagement in Skoda-D ganz einzustellen:( und 5 Läufe IRC zu fahren.
    Es ist nicht nur der ADAC, sondern auch der AvD schuld an der künstlich klein gehaltenen DRM.
    Dabei sah es mit Fernsehtübertragungen auch gar nicht so schlecht aus.


    Alles sehr traurig!

  • Ich hatte neulich schon mal geschrieben, das Skoda-Deutschland nicht nur im ADAC die Schuldigen Personen sieht, sondern das man dort auch ganz klar stinkig auf den genauso unflexiblen AvD ist.
    Beide parteien hätten ihren jeweiligen Standpunkt nicht verlassen wollen und sehr wohl und kalkuliert das Ende einer zunächst guten Kalenderplanung (und evtl. auch Teilnehmer, wie Mohe mit semi-Werks Megane R4, Skoda mit 2 semi-Werks Fabia S2000, Rabot mit semi-Fiesta...) in Kauf genommen.
    Deswegen steht immer noch im Raum das Engagement in Skoda-D ganz einzustellen:( und 5 Läufe IRC zu fahren.
    Es ist nicht nur der ADAC, sondern auch der AvD schuld an der künstlich klein gehaltenen DRM.
    Dabei sah es mit Fernsehtübertragungen auch gar nicht so schlecht aus.


    Alles sehr traurig!


    das ist ja mal interessant SEMI WERKS MEGAN R4 was du so alles weist! genauer wäre gewesen ein Megan RS N4 ohne werk und das auto wird erst noch homologiert. aber INTERESSANT


    was die meisterschaft so angeht....naja wir werden mal sehen wer sich zu was dann letztendlich positioniert, denn da hilft auch keine IG mit einem psydotitel!!


    frohes fest
    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Beim sorgfältigen Studieren der Beiträge in diesem „Srätt“ habe ich den vagen Verdacht, dass viele der hier schreibenden Foristi zu Zeiten einer noch funktionierenden „DRyM“ entweder noch gar nicht geboren waren oder die Richtungsangaben noch mit einem „braunen Strich“ in der Windel markierten.


    Es geht doch nicht darum, welche Rallye zu welcher Meisterschaft gehören soll, und warum gerade „diese“ Rallye prädestinierter ist als „die andere“.
    Es geht auch nicht um „Schuld oder Nicht-Schuld“. (Wenn zwei sich streiten, sind immer beide Parteien in der Verantwortung, den Streit zu beenden). Es zeigt sich in diesem besonderen Fall jedoch, dass durch Aussagen und Entscheidungen insbesondere eines Herren Machtverhältnisse eindeutig zu seinen Gunsten geklärt werden sollen, frei nach dem Motto „Le Roi, c ´et moi!“


    Eine Steigerung hinsichtlich des Aufmerksamkeitswertes (gerade bei dem Teil der Fans, die nur manchmal an eine Wertungsprüfung kommen „weil man gar nicht weiß, was hier eigentlich abläuft“) kann m.E. nur stattfinden, wenn in erster Linie eine Fahrzeugeinteilung geschaffen wird, die keine so komplizierten Bezeichnungen enthält, wie „R2“ oder „R3“ oder „R2D2“ . Der „Fachmann“ mag damit etwas anfangen können; derjenige, der nur ab und zu einen Ausflug in die Walachei unternimmt, um Rallyeautos in freier Wildbahn zu erleben, wird bei derartigen Bezeichnungen lediglich ein langgezogenes fragendes „häääääää...?“ auf den Lippen haben.


    Die Veranstaltungen einer DRM müssen von unterschiedlichstem Charakter sein. Die eine eben lang mit großen Transportetappen, die andere kurz und knackig, die nächste startet abends und endet am nächsten Tag nachmittags, usw. usw.


    Die Teilnehmer einer DRM müssen alle gewertet werden, ohne Rücksicht darauf, aus welchem Land sie kommen und welche Nationalität sie tragen. Nur eines muss gewiss sein: sie können nur den Titel „Deutscher Rallyemeister“ bekommen, oder zur DRM gewertet werden, wenn sie wenigstens 5 Veranstaltungen in Wertung beendet haben.
    Eine Einschreibungspflicht darf es nicht geben.


    Das Reglement muss auf mindestens 5 Jahre festgeschrieben sein und Änderungen müssen mit einem Vorlauf von mindestens 12 Monaten bekannt gegeben werden.
    Es ist wichtig, dass jeder, der mit dem Thema Motorsport befasst ist, egal ob als Organisator, Teilnehmer, Journalist, Sponsor oder Zuschauer, genau weiß, was auf ihn zu kommt.
    Nie wieder darf es passieren, dass kurz vor Toresschluss eine Entscheidung bekannt gegeben wird, die es wiederum den meisten Akteuren nicht ermöglichen wird, geeignete Fahrzeuge vorzubereiten - geschweige denn - geeignete Sponsoren zu finden.


    Welcher Geschäftspartner legt Wert auf eine Zusammenarbeit, deren Langfristigkeit nur dadurch geprägt ist, dass am Ende der Saison nichts so beständig ist, wie die Unbeständigkeit?
    Berechenbarkeit ist eine wesentliche Grundlage langfristiger Beziehungen. Und Teilnehmer großer Motorsportserien müssen langfristig planen, um am Ende erfolgreich ihre Ergebnisse präsentieren zu können.


    Demnächst mehr dazu.


    Ich wünsche allen Foristi und Lesern dieses Forums ein Frohes Fest und besinnliche Feiertage.

  • Herr Mohe hat durchaus unterstützer bei Renault-D, und das Auto wird durch Renault-Sport Teile und ggf. unterstützung auf Werks-Niveau sein.


    Was mich eher umtreibt ist die Frage warum der ADAC und AvD so sehr an ihren Konzepten hängen.
    Beim ADAC ist die Sache relativ einfach: Solbald ein Werk/Importeuer sich dort engagiert, wird die meisterschaft klein gehalten um bloß keine Sponsoren oder Zuschauer aus der DTM abzuziehen. diese ist trotz der Ankündigung von BMW durchaus nicht autak und bracht jede Menge Unterstützung durch die Veranstalter (sprich zumeist ADAC). Und da dieser keine weitere Serie neben den ohnehin bekannten zur Geltung kommen lassen will, ist der ADAC aus eigenem Interesse dabei die Rallye-Szene klein zu halten.


    Was allerdings der AvD daran findet die Szenerie ebenfalls klein zu halten und sich nicht auf eine gemeinsames Konzept einigen zu wollen, das weiß ich noch nicht. Ihr?

  • Erstmal frohe Weihnachten allerseits!
    Meinen beiden Vorrednern kann ich mich in großen Teilen schon anschliessen, allzuviel Konstruktives, und da gehören Schuldzuweisungen nunmal nicht dazu, findet sich hier nicht. In vielen Beiträgen werden pauschal ADAC und DMSB als Hauptschuldige an den Pranger gestellt und die DRS und ihr Macher auf den Thron gehoben – für meinen Geschmack zu viel Lokalpatriotismus und zu wenig Objektivität . Klar wär es schön, wenn alle an einem Strick ziehen, aber hierzu wären dann auch ALLE in der Pflicht.
    Meiner Meinung nach haben wir grundsätzlich zu wenig Rallyes, als das man sich derart darüber streiten müsste. Es wird ja auch immer gerne ins Ausland geschielt, weil man anscheinend vermutet, dass dort alles glänzt auch gülden ist, aber dem ist ja auch nicht ganz so; alleine beim Nenngeld für eine kleine nationale Rallye in Frankreich würden manchem die Augen Wasser geben… Eines würde ich aber direkt von dort übernehmen, die Aufteilung der Rallyes. Dort hat man offizielle Meisterschaft auf Asphalt und eine auf Schotter. Daneben gibt es „nur“ den Coupe de France, der ein paar hundert Läufe im ganzen Land beinhaltet. Kleine Rallyes haben den Koeffizienten 1, größere, mit unseren Masters/DRS-Läufen vergleichbare den Koeffizienten 5. Nach Regionen getrennt kann man Punkte einfahren und die besten Qualifizierten einer jeden Region treffen sich jedes Jahr an einem anderen Ort, um dort ein großes Finale auszufahren. Einfach, überschaubar, erfolgreich…
    Gruß,
    Christian Bächle

  • Eines würde ich aber direkt von dort übernehmen, die Aufteilung der Rallyes. Dort hat man offizielle Meisterschaft auf Asphalt und eine auf Schotter. Daneben gibt es „nur“ den Coupe de France, der ein paar hundert Läufe im ganzen Land beinhaltet. Kleine Rallyes haben den Koeffizienten 1, größere, mit unseren Masters/DRS-Läufen vergleichbare den Koeffizienten 5. Nach Regionen getrennt kann man Punkte einfahren und die besten Qualifizierten einer jeden Region treffen sich jedes Jahr an einem anderen Ort, um dort ein großes Finale auszufahren. Einfach, überschaubar, erfolgreich…


    Sauber! Danke für die Info.


    Aber mal im Ernst: Seit wann übernehmen wir Deutsche gute Dinge aus dem Ausland? Nee, schon bei der LKW-Maut haben wir der Welt gezeigt, wie man es richtig und perfekt, eben deutsch, macht...

  • Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig oder man hängt es mal an die ganz große glocke was ein Herr T. so treibt und macht es in medien öffendlich mal schauen wie der große ADAC dann da steht hier geht es nur um die Kohle und um darstellung mancher Peronen auf kosten der Fahrer und des Sportes um nichts anderes.Ein paar Fahrer wurde entweder durch förderung oder Sponsoring an den ADAc gebunden das wenigstens noch jemand startet der Rest ist den egal. Und die kleinen Taems die den Sport aus lust und laune von ihren eigenen kleinen Geldbeutel betreiben müssen werden nicht gefragt Daumen hoch an das Robot Taem und einen Jürgen Steyer die wenigsten den Arsch dazu in der Hose haben den kontra zu geben und sich nicht nur HIER aufregen.


    Wenn ich den Kalender der Drm sehe komme ich mir vor wie vor 25Jahren als die Mauer noch stand ob es Gute Rallyes sind hin oder her wir haben hier in Osten genauso gute aber den wurde ja leider das Prädikat entzogen eigentlich dürfte keiner von den kleinen Taems aus Osten bei diesen veranstaltungen fahren weil er damit den ganzen irsinn noch unterstützt was die da treiben. Ob Dobberkau,Stölzel,Mohe und wie sie alle heißen wer bleibt denn da noch übrig ein paar Evos die ab und zu mal fahren Werner und vielleicht Wallenwein dann hört es auf.


    Unser Fazit dieser Sache wir besuchen keinen DRM_Lauf dieses Jahr weil es einfach zu weit und zu dumm wäre auch wenn wenn es nur Eintrittsgelder sind den diesen irsinn noch zu unterstüzen da Zahle ich lieber in Pössneck 30 oder 40 Öcken Eintritt und weiß das die es gebrauchen können und sich für den Sport einsetzen und dahinter stehen.

  • Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig oder man hängt es mal an die ganz große glocke was ein Herr T. so treibt und macht es in medien öffendlich mal schauen wie der große ADAC dann da steht hier geht es nur um die Kohle und um darstellung mancher Peronen auf kosten der Fahrer und des Sportes um nichts anderes.Ein paar Fahrer wurde entweder durch förderung oder Sponsoring an den ADAc gebunden das wenigstens noch jemand startet der Rest ist den egal. Und die kleinen Taems die den Sport aus lust und laune von ihren eigenen kleinen Geldbeutel betreiben müssen werden nicht gefragt Daumen hoch an das Robot Taem und einen Jürgen Steyer die wenigsten den Arsch dazu in der Hose haben den kontra zu geben und sich nicht nur HIER aufregen.


    Wenn ich den Kalender der Drm sehe komme ich mir vor wie vor 25Jahren als die Mauer noch stand ob es Gute Rallyes sind hin oder her wir haben hier in Osten genauso gute aber den wurde ja leider das Prädikat entzogen eigentlich dürfte keiner von den kleinen Taems aus Osten bei diesen veranstaltungen fahren weil er damit den ganzen irsinn noch unterstützt was die da treiben. Ob Dobberkau,Stölzel,Mohe und wie sie alle heißen wer bleibt denn da noch übrig ein paar Evos die ab und zu mal fahren Werner und vielleicht Wallenwein dann hört es auf.


    Unser Fazit dieser Sache wir besuchen keinen DRM_Lauf dieses Jahr weil es einfach zu weit und zu dumm wäre auch wenn wenn es nur Eintrittsgelder sind den diesen irsinn noch zu unterstüzen da Zahle ich lieber in Pössneck 30 oder 40 Öcken Eintritt und weiß das die es gebrauchen können und sich für den Sport einsetzen und dahinter stehen.


    Sehr richtig, aber das Problem wird sich bald erledigen, weils die DRM e spätestens 2012 zerreißt, was aber dem ADAC wurschd ist und dem DMSB sowieso. Für die ist der Rallyesport nur das 5te Rad am Wagen. Aber ich sehe da kein Problem für Fahrer noch für Zuschauer. Die Fahrer werden dann wieder in anderen Serien antreten, so wie es halt 2006 auch war.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig .....


    Schon längst passiert. Leider bekommt man aber nicht mal eine Bestätigung, dass die Nachricht eingegangen ist, von einerAntwort trau' ich mich schon gar nicht mehr zu träumen.

  • Finde ich nicht. Außer 2 Semi-Werkswagen, kann ich bei der DRM kein höheres Niveau als bei der DRS finden. Man merke an. Wenn man völlig talentfrei ist, aber eine Menge Kohle verbraten kann, so juckt einen das DRM Startgeld nicht. man nimmt teil. also: Fahrerisches Niveau bei DRM höher als bei DRS? klares nein. Zu den Veranstaltungen. Beispielsweise die Thüringen, welche sich damals geweigert hat, die Masters Farce mitzumachen, nachdem der kauzige Dr.Oehm mitgeteilt hat, das nur ein Veranstalter des ADAC Gau Hessen-Thüringen einen DRM Lauf bekommt, in dem Falle die Vogelsberg! Der MSC Pössneck, welcher jahrelang gute DRM Veranstaltungen durchgeführt hat wurde ein DMV Club, welcher von da an DRS Veranstaltungen auf gleichen Niveau durchgeführt hat.
    Die haben auf den gelben Kasten gesch....n. klar, der Fördertopf war dahin. Aber mit den richtigen Leuten und Ahnung von der Materie kann man erhobenen Hauptes an Sportsabotteuren wie dem selbstgefälligen Herrn T. grinsend vorbeigehen.


    ...Genau da liegt wohl eines der Probleme bei den DRS Anhängern.
    Man will wohl nicht einsehen, dass die DRM 1. Liga und die DRS (genau wie die ADAC Rallye Masters) 2. Liga darstellt!

  • Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig oder man hängt es mal an die ganz große glocke was ein Herr T. so treibt und macht es in medien öffendlich mal schauen wie der große ADAC dann da steht hier geht es nur um die Kohle und um darstellung mancher Peronen auf kosten der Fahrer und des Sportes um nichts anderes.Ein paar Fahrer wurde entweder durch förderung oder Sponsoring an den ADAc gebunden das wenigstens noch jemand startet der Rest ist den egal. Und die kleinen Taems die den Sport aus lust und laune von ihren eigenen kleinen Geldbeutel betreiben müssen werden nicht gefragt Daumen hoch an das Robot Taem und einen Jürgen Steyer die wenigsten den Arsch dazu in der Hose haben den kontra zu geben und sich nicht nur HIER aufregen.


    Hör doch bitte einfach auf die Tatsachen zu verdrehen...


    Man hat den Veranstaltern im Osten nicht das DRM Prädikat entzogen, sondern es wurde auf das DRM Prädikat verzichtet!
    Es gibt lediglich keine Sondergenehmigung mehr für die DRS im Rahmen eines DRM Laufes und das ist nicht mehr als richtig so!!!
    Einfach mal zu einer Sache stehen und nicht über all die Extrawürste haben wollen.
    DRM und ADAC Masters finden ja auch nicht bei einer Veranstaltung statt, was ja auch völlig in Ordnung ist, denn sonst bräuchte man keine 1. + 2. Liga.

  • Das ist jetzt aber nicht dein Ernst,oder? Entfernung Laichingen zur suedlichsten Ostalbpruefung sind fast Monte-Carlo-aehnliche geschaetzte 90min Fahrzeit!
    Sicherlich gibt es streckentechnisch theoretisch eine Vielzahl an Moeglichkeiten im 40km-Umkreis von Laichingen (man denke nur an Muensingen),aber ihr denkt doch nicht wirklich,dass auf Grund eines DRM-Praedikats alle Gemeinden und insbesondere die Behoerden sich nun gegenseitig um die (neuen) WPs schlagen! Das was bisher genehmigt wurde und ich denke da nur an die zwei Strecken mit Schotteranteil ist das Maximum, was moeglich war!
    Nicht falsch verstehen, ich sehe ja auch gern einen S2000 auf der Alb,aber m.E. ist die Rallye Baden-Wuerttemberg einfach nicht reif fuer einen Lauf dieser Klasse


    Die Baden-Württemberg mit DRM-Prädikat ist für mich der Witz schlechthin, es gibt im ADAC-Gau Württemberg genau 3 200er Rallyes und einen DRM-Lauf - das ist der Wahnsinn! Da waren letztes Jahr neben Uwe M. Schmidt - der WM-Massstäbe an die Organistaion stellte, relativ unerfahrene, dafür aber top-übermotivierte Helfer am Werke.
    Ulm ist ein DMV-Club, die werden sich mit Sicherheit nicht dem ADAC opfern und sich ihre WPs "klauen" lassen.
    So ne Nummer hat der Chef-Organisator der Rallye BW bereits Ende der 80iger mal abgezogen - 3 Jahre lang, dann war Schluss mit Rallyes in Baden Württemberg .
    Der AC Helfenstein hat dann in mühevoller Kleinarbeit wieder mit Rallyes begonnen, Helfensteiner Albfahrt und so und 2006 oder 2007 aus der Albfahrt die Rallye Baden Württemberg gemacht, immer unter AvD-Flagge.
    Nachdem 2010 der Veranstalter die Dinge nimmer alleine stemmen konnte, ist der ADAC mit Pauken und Trompeten wieder aufgesprungen - mit Riesen-Ankündigungen und Versprechungen.
    Keine davon wurde eingehalten:
    Keine Rundkurse! Das war eine ADAC-Ankündigung - gefahren wurden 3 oder 4!!
    Top-Vorausfahrzeuge: Uwe Nittel - der kam aber ned!
    Unterm Strich wurden noch anspruchslosere WPs als unter AvD-Flagge gefahren, dilettantische Anfängerfehler wie hilflose Zuschauer-Autos in der Start-ZK oder grundsätzlich die ZKs links (Fahrerseite) gemacht und Zeitpläne, die nur unter Missachtung ALLER STVO-Vorschriften einzuhalten waren, gemacht.


    Und jetzt DRM!


    Aus Mangel an Alternativen?


    Die Bauern auf der Alb interessierts einen Scheiß, ob DRM oder ned.


    Da zählen nur persönliche Kontakte - und die fehlen...

  • ...Genau da liegt wohl eines der Probleme bei den DRS Anhängern.
    Man will wohl nicht einsehen, dass die DRM 1. Liga und die DRS (genau wie die ADAC Rallye Masters) 2. Liga darstellt!


    Selten so gelacht!!! Was manchen so einfallen tut wenn draußen der Schnee zu hoch ist um raus zu gehen. :rolleyes:

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Hör doch bitte einfach auf die Tatsachen zu verdrehen...


    Man hat den Veranstaltern im Osten nicht das DRM Prädikat entzogen, sondern es wurde auf das DRM Prädikat verzichtet!
    Es gibt lediglich keine Sondergenehmigung mehr für die DRS im Rahmen eines DRM Laufes und das ist nicht mehr als richtig so!!!
    Einfach mal zu einer Sache stehen und nicht über all die Extrawürste haben wollen.
    DRM und ADAC Masters finden ja auch nicht bei einer Veranstaltung statt, was ja auch völlig in Ordnung ist, denn sonst bräuchte man keine 1. + 2. Liga.


    Hast du hier von einem Veranstalter was gelesen, wo er oder sie sich beschwert haben??? Ich nicht!!!
    Aber deine Beiträge...echt klasse...immer gut für einen Lacher.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Selten so gelacht!!! Was manchen so einfallen tut wenn draußen der Schnee zu hoch ist um raus zu gehen. :rolleyes:


    Richtig! Ich würde mal sagen das die DRS die 1.Liga ist... gerade weil dort fast alles Starten darf (inkl. WRC , S2000 , S1600 , KitCat)... und die DRM 2. Liga, weil dort in der Meisterschaft nur solche Gruppe N Kisten fahren dürfen.. Was zählt es mir , wenn ich bei einer Rallye 20 Evos habe? Da lieber habe ich 5 Evos , ein WRC und vlt. ein zwei S1600... Da könnens die 2 S2000 auch nicht rausreisen... Lieber gehe ich zur Sachsen Rallye (wo z.B. Danny Galle - Kadett C / Kimmo Jalava - Starlet ..etc. starten), weil man dort die "alten Kisten" sieht, die man sehen will... , als zur Vogelsberg Rallye zugehen, wo 20 Evos , und 2 S2000 mitfahren (mit der Zeit wird es langweilig) ...soviel... meine Meinung dazu... Ihr könnt euch jetzt wieder über meine Meinungs lustig machen / aufregen /sagen das es sinnlos ist (allen vorran Hue der Ältere!!!), ist mir egal... meine Meinung!

  • Hast du hier von einem Veranstalter was gelesen, wo er oder sie sich beschwert haben??? Ich nicht!!!
    Aber deine Beiträge...echt klasse...immer gut für einen Lacher.


    hy,
    das kann man aber im forum nachlesen,
    wenn man will:):):):)



    gruß


    hansi

  • Hör doch bitte einfach auf die Tatsachen zu verdrehen...


    Man hat den Veranstaltern im Osten nicht das DRM Prädikat entzogen, sondern es wurde auf das DRM Prädikat verzichtet!
    Es gibt lediglich keine Sondergenehmigung mehr für die DRS im Rahmen eines DRM Laufes und das ist nicht mehr als richtig so!!!
    Einfach mal zu einer Sache stehen und nicht über all die Extrawürste haben wollen.
    DRM und ADAC Masters finden ja auch nicht bei einer Veranstaltung statt, was ja auch völlig in Ordnung ist, denn sonst bräuchte man keine 1. + 2. Liga.


    Ich kenne dich nicht persönlich will dich auch nicht angreifen aber eines will ich mal los werden:


    Ich dachte wir betreiben hier Sport und da würde ich mal keine unterschiede machen von wegen 1 und 2 Liga ich dachte immer es geht um das selbige bei jeden der hier fährt.
    Wenn Du aber vielleicht die Läufe DRS im Osten und DRM im Westlichen teil der Republik meinst hast Du trotz deines alters nicht viel........!!!!!!
    Und in Osten braucht man halt nicht unbedingt einen DRM Prädikat um eine Geile Veranstaltung durch zu führen die auch gern immer wieder besucht wird ich habe noch nirgends so eine Besucherreiche Veranstaltung gesehen wie Freitag am in Zwicke oder zur Lausitz um nur einige zu nennen und die kommen auch ohne die gewissen Herren aus und zu sowas geht man immer wieder gern hin die Leute und das ganze drum und dran passt einfach.


    Und wie oben in einen Beitrag schon von jemanden geschrieben würde ich auch lieber Galle,Moufang oder wie in Pössneck dieses Tschechen mit ihren Fiats oder Matthias in der Oktavia sehen als wie zehn die schön geräusch
    arm ihren Runden drehen.
    Denn das sind alles Leute die mit Herz und Seele den sport betreiben wo nicht die Kohle in Vordergrund steht das was sie haben haben sie sich größten teils selbst schwer erarbeitet und bekommen es nicht in den PO geblassen.


    Und das wichtigste zum Schluß SIE SIND AUS DEN OSTEN:p


    Ps . moufang nicht aber trotzdem ein Guter von der alten Garde die noch wissen wie es geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!