DRM 2011 :: Gibts schon was?


  • hy,
    du hast den sinn nicht verstanden:D:D:D:D
    aber leider kannst du dafür nicht's;);););););)
    ich habe das geschrieben,das ist richtig,aber aus der sicht,das der rallyesprint eine show veranstaltung für den rallyesport ist, war das super.
    wenn aber daraus jetzt eine rallye wird,sieht das anders aus.
    das wird doch langweilig alle wp's im stehrodrom stattfinden zulassen.
    das mußt du doch auch so sehen und das ist dann eine top drs veranstaltung.
    denk mal drüber nach:):):):):)


    achso pn's schreibe ich dir schon lange nichtmehr,
    du veröffentlichst sie ja immer:D:D:D:D:D


    gruß


    hansi

  • hy,
    gerade gelesen, im rallye mag
    das fängt schon gut an:]:]:]:]:]:]:]:] drm 2011


    gruß


    hansi


    Die DRM 2011 bekommt prominenten Zuwachs. Porsche-Pilot Timo Bernhard rückt mit einem 911 GT3 im Rallyetrimm an.


    Die meisten ihrer internationalen Rennsporterfolge feierten die Porsche-Werksfahrer Timo-Bernhard und Romain Dumas gemeinsam. Unter anderem die Meistertitel in der American Le Mans Series in den Jahren 2007 und 2008 sowie die Gesamtsiege beim 12-Stunden-Rennen in Sebring 2008, beim 24-Stunden-Rennen Nürburgring 2007 bis 2009 und beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans 2010. Doch auch abseits der Rundstrecke verbindet das Erfolgsduo eine gemeinsame Leidenschaft: In dieser Saison starten beide mit in Eigenregie neu aufgebauten Porsche 911 GT3 in ihren jeweiligen nationalen Rallye-Meisterschaften.


    Motorsport Grand Slam-Sieger Timo Bernhard wird 2011 mit einem Porsche 911 GT3 Cup auf dem technischen Stand des Modelljahres 2009 in der Deutschen Rallye Meisterschaft an den Start gehen. Das Auto wird vom neu gegründeten „Rallye Team 75“ unter der Leitung von Timo Bernhards Vater Rüdiger eingesetzt. Derzeit wird das GT-Rallyefahrzeug im PZ Mannheim Penske Sportwagenzentrum aufgebaut. Angetrieben wird der Elfer mit dem Kennzeichen „MA PE 75“ von einem rund 400 PS starken 3,6-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit Titan-Abgasanlage.


    Bereits seit vier Jahren sind Timo Bernhard und Beifahrer Marco Glasen ein eingespieltes Team und haben gemeinsam ein Golf 3 Kitcar eingesetzt. Bei zwei nationalen Rallyes standen sie bereits ganz oben auf dem Siegertreppchen. „Wir freuen uns sehr darauf, nun auch auf der Rallyepiste mit einem Porsche Gas geben zu können“, sagt der ADAC Motorsportler des Jahres 2010. „Natürlich werden meine Rundstreckeneinsätze weiter oberste Priorität genießen. Aber dank meiner Sponsoren und Partner und der tatkräftigen Unterstützung durch das Porsche Zentrum Mannheim, das der Unternehmensgruppe meines ehemaligen Teamchefs Roger Penske gehört, können wir solch ein tolles privates Rallyeprojekt auf die Beine stellen.“


    Romain Dumas, der als bislang einziger Fahrer die 24-Stunden-Rennen in Le Mans und Spa im gleichen Jahr gewinnen konnte, startet bereits in seine vierte volle Rallye-Saison mit einem Porsche in Frankreich. Drei Jahre lang pilotierte er einen 911 GT3 RS vom Typ 996. Im Jahr 2011 setzt er gemeinsam mit Guilhem Zazurca einen in Eigenregie aufgebauten 911 GT3 RS (Typ 997) in der Kategorie GT Plus ein. Der 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor leistet 450 PS, die Kraft wird mittels eines sequenziellen Sechsganggetriebes auf die Hinterräder übertragen. Eine Reihe von Rennsportteilen sorgen für eine weitere Gewichtsreduzierung des Leichtbau-Sportwagens.


    „Der Rallyesport macht mir einfach jede Menge Spaß. Für mich ist das ein perfekter Ausgleich zu meinen Aktivitäten auf der Rundstrecke. Mit meinem bewährten Auto konnte ich bereits elf Klassen- und sechs Gesamtsiege einfahren. Mit dem neuen 911 GT3 RS sind wir sicherlich noch konkurrenzfähiger unterwegs“, sagt Dumas.


    Einen Rallye-Einsatz gemeinsam zu bestreiten, können sich die beiden Porsche-Werksfahrer indes kaum vorstellen. „Wie die meisten Profirennfahrer sind wir eher schlechte Beifahrer, die immer selbst alles unter Kontrolle haben wollen“, gesteht Timo Bernhard. „Wenn dann höchstens bei einer historischen Rallye, bei der Bestzeiten nicht im Vordergrund stehen“, ergänzt Romain Dumas.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi () aus folgendem Grund: f


  • Nichts gegen Timo oder die Suzuki-Teams aus Saar-Pfalz, aber was ist daran toll, wenn der ADAC einen Batzen Geld in die Hand nimmt, um den großen Misthaufen, den sie mit der DRM Saison 2011 mit verzapft haben, als großen Wurf darzustellen?
    ADAC Motorsportler des Jahres 2010 - DRM 2011 (ADAC-DRM West), dämmert da was?


    Auch interessant zu lesen (Wallenwein Interview), das sich viele der Fahrer, welche die 2011 DRM schon aus Kostengründen mehr als attraktiv finden müßten (ca. 3-5 Heimveranstaltungen), sich mit klaren Aussagen zu ihrem Programm noch sehr schwer tun.
    Scheint hier eine Art Fahrermikado zu werden, wer zuerst zuckt, ist der Buhmann.

  • Nichts gegen Timo oder die Suzuki-Teams aus Saar-Pfalz, aber was ist daran toll, wenn der ADAC einen Batzen Geld in die Hand nimmt, um den großen Misthaufen, den sie mit der DRM Saison 2011 mit verzapft haben, als großen Wurf darzustellen?
    ADAC Motorsportler des Jahres 2010 - DRM 2011 (ADAC-DRM West), dämmert da was?


    Auch interessant zu lesen (Wallenwein Interview), das sich viele der Fahrer, welche die 2011 DRM schon aus Kostengründen mehr als attraktiv finden müßten (ca. 3-5 Heimveranstaltungen), sich mit klaren Aussagen zu ihrem Programm noch sehr schwer tun.
    Scheint hier eine Art Fahrermikado zu werden, wer zuerst zuckt, ist der Buhmann.


    Hy,
    der avd nimmt auch geld in hand:D:D:D:D
    und für die aktiven wird es schwer sich zu entscheiden.
    wär sich in die drs einschreibt bekommt hier prügel und wär sich in die drm einschreibt,da passiert das gleiche.
    das mit dem fahrermikado hast du treffend beschrieben.
    aber für die veranstalter wird es auch schwer,die teilnehmerzahlen zu erreichen,welche sie brauchen.


    gruß


    hansi


  • Der Stehr Sprint war auch schon 2010 der Endlauf der DRS. Trotzdem oder gerade deshalb hat es dir so gut gefallen.
    du hast den sinn nicht verstanden:D:D:D:D
    aber leider kannst du dafür nicht's;);););););)


    Bei einem der Anwärter zur DRM 2011 (Saar-Pfalz) gab es im letzten Jahr auch 3 oder 4 Rundkurse und nur eine Start-Ziel WP. Die haben jetzt DRM-Status.
    Und wie oft wurden die Stadtrundkurse in Merzig und Dillingen bei der DRM Rallye Saarland gefahren worden?

  • Wird Timo Bernhard denn 2011 in der DRM überhaupt GT-Konkurenz haben?


    Das wissen wir erst, wenn die Wickinger-Nennliste raus kommt.
    Bei Anton Werner kann ich mir gut vorstellen, dass er wieder DRM fährt, hat es ja auch nicht mehr soooo weit.
    Aber bei den beiden AvD unterstützten GT3's bin ich eher skeptisch.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • Eigentlich find ich es echt gut das Timo in der Drm starten will, allerdings ist jeder einzelne der sich für 2011 einschreibt, schlecht für die Zukunft der DRM.


    Zum Schluß stellt sich der ADAC hin und sagt, "schaut doch mal wer alles in der DRM startet - wir haben alles richtig gemacht"

  • Der Stehr Sprint war auch schon 2010 der Endlauf der DRS. Trotzdem oder gerade deshalb hat es dir so gut gefallen.
    du hast den sinn nicht verstanden:D:D:D:D
    aber leider kannst du dafür nicht's;);););););)


    Bei einem der Anwärter zur DRM 2011 (Saar-Pfalz) gab es im letzten Jahr auch 3 oder 4 Rundkurse und nur eine Start-Ziel WP. Die haben jetzt DRM-Status.
    Und wie oft wurden die Stadtrundkurse in Merzig und Dillingen bei der DRM Rallye Saarland gefahren worden?


    hy,
    du unterstellst mir hier was.was ich nicht gesagt habe du mußt schon bei der wahrheit bleiben. stehr ist eingesprungen für einen abgesagten drs lauf.
    hier nur mal zwei zitate von dir:


    Nichts gegen Timo oder die Suzuki-Teams aus Saar-Pfalz, aber was ist daran toll, wenn der ADAC einen Batzen Geld in die Hand nimmt, um den großen Misthaufen, den sie mit der DRM Saison 2011 mit verzapft haben, als großen Wurf darzustellen?
    ADAC Motorsportler des Jahres 2010 - DRM 2011 (ADAC-DRM West), dämmert da was?


    Aber bei den beiden AvD unterstützten GT3's bin ich eher skeptisch.


    erst denken und dann schreiben:D:D:D:D:D
    ich gehe davon aus.das alle top teams die drm bestreiten werden.


    gruß


    hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hansi () aus folgendem Grund: f

  • Moment mal, nur weil er Läufe der DRM fährt - er noch lange nicht DRM fährt ;)


    Die in der Agonie liegende "S" drm ist bei einem so hochwertig und teurem Projekt auch nicht die Herausforderung.


    Besser für alle Rallyefans aus gesamt Deutschland wäre die "DRS",
    und in dieser Serie findet er auch sicher würdige Gegner, obwohl vieleicht gerade das ist das Problem ??;););)

  • Die in der Agonie liegende "S" drm ist bei einem so hochwertig und teurem Projekt auch nicht die Herausforderung.


    Besser für alle Rallyefans aus gesamt Deutschland wäre die "DRS",
    und in dieser Serie findet er auch sicher würdige Gegner, obwohl vieleicht gerade das ist das Problem ??;););)


    Besser für alle Rallyefans wäre, wenn beide Serien bei Rallyes in ganz Deutschland antreten würden. Beides halt ich für Mist, ob jetzt West DRM oder Ost DRS.:(

  • Besser für alle Rallyefans wäre, wenn beide Serien bei Rallyes in ganz Deutschland antreten würden. Beides halt ich für Mist, ob jetzt West DRM oder Ost DRS.:(


    Da werden sich die Niederbayern aber freuen, dass sie jetzt schon offiziell zum Osten der Republik gerechnet werden...

  • Nichts gegen Timo oder die Suzuki-Teams aus Saar-Pfalz, aber was ist daran toll, wenn der ADAC einen Batzen Geld in die Hand nimmt, um den großen Misthaufen, den sie mit der DRM Saison 2011 mit verzapft haben, als großen Wurf darzustellen?
    ADAC Motorsportler des Jahres 2010 - DRM 2011 (ADAC-DRM West), dämmert da was?


    Auch interessant zu lesen (Wallenwein Interview), das sich viele der Fahrer, welche die 2011 DRM schon aus Kostengründen mehr als attraktiv finden müßten (ca. 3-5 Heimveranstaltungen), sich mit klaren Aussagen zu ihrem Programm noch sehr schwer tun.
    Scheint hier eine Art Fahrermikado zu werden, wer zuerst zuckt, ist der Buhmann.


    Der Begriff Fahrermikado ist Klasse gewählt. Wer mal bei Olaf Dobberkau auf die HP schaut http://www.prorallye.de/highlights/mod/7/ kann dort seine Saisonplanung nachlesen. Dort steht schonmal die Wikinger ,die Vogelsberg und DIE Saarland, also nur 3 Läufe der DRM. Sieht wohl noch nicht nach einem Einschreiber aus, eher ausgewählte Läufe. Aber kann ja noch kommen, beim Mikado ist alles möglich, vielleicht wackelt jemand am Tisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fish () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Moment mal, nur weil er Läufe der DRM fährt - er noch lange nicht DRM fährt ;)


    naja zu seiner "heimrallye" saar-westrich, wird es schon eng.
    ob audi das mitmacht das er am freitag, samstag dort startet und dann mal schnell nach spa fährt und dort am sonntag zum 6 stunden rennen antritt wird man sehen.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Ich denke es wird wohl noch mehr Teilnehmer geben die sowohl einige Läufe DRM als auch einige Läufe DRS fahren. Dieses ist natürlich auch immer davon abhängigig was die Sponsoren sagen. Um die Sponsoren anzusprechen, benötigt man ja bereits im Herbst der Vorjahres einen gewissen Plan wo man welche Läufe fährt. Da war der "Alte" DRM Kalender (mit Läufen der DRM neu und DRS) noch die Richtschnur dazu. Jetzt sollte man diese Verpflichtung natürlich auch einhalten.


    Aber lassen wir uns überraschen, fahren notfalls nach Tschechien oder Holland!:)

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Der Begriff Fahrermikado ist Klasse gewählt. Wer mal bei Olaf Dobberkau auf die HP schaut http://www.prorallye.de/highlights/mod/7/ kann dort seine Saisonplanung nachlesen. Dort steht schonmal die Wikinger ,die Vogelsberg und DIE Saarland, also nur 3 Läufe der DRM. Sieht wohl noch nicht nach einem Einschreiber aus, eher ausgewählte Läufe. Aber kann ja noch kommen, beim Mikado ist alles möglich, vielleicht wackelt jemand am Tisch.


    Dafür fährt Olaf Dobberkau alle 7 Läufe zur DRS. Kann nur hoffen das andere Fahrer nachziehen, damit die DRM Ihren Denkzettel bekommt!

    I love Seat :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!