DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • ich habe diese infos aus sicherer quelle...mehr kann ich dazu auch nicht sagen

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • gassner auf drängen seines hauptsponsors, der zufällig ein guter bekannter von herrn tomzyck ist:


    Oder denkt er so leicht kann er den Titel doch nie mehr einrollen. Mangels Gegner. Wenn interessiert das schon später.

  • Warten wir es mal ab. Vielen gefällt der Kalender (zurecht) nicht. Aber ansonsten gibt es scheinbar wenig zu meckern, zumindest dort wo es darauf ankommt. Die meisten Fahrer werden sich doch wieder einschreiben. Dobberkau, Corazza, Gassner, Herbold, Pritzl, Hübner stehen doch schon in der Nennliste der Wikinger. Wallenwein, Mysliewitz usw. werden bestimmt noch dazukommen. Einige "Neuzugänge" wie Sulzinger, Berlandy und Bernhard, die Saar-Suzukis und die Diesel. Jetzt noch ein bisschen TV-Präsenz, einen Titel für die Fronttriebler, dann ist doch wieder alles "in Butter".


    Machen wir uns nichts vor, es wird ähnlich wie im Vorjahr werden, alle werden es sich schönreden und der DMSB wird sich in seinen "Massnahmen" bestätigt sehen. Somit wird es weiterhin so laufen wie bisher, nur das die Läufe schlechter verteilt sind.


    P.S. Damit will ich nicht sagen, das ich persönlich diese Entwicklung gut finde, denn man hat das wichtigste, eine klare Strukturierung, ja mal wieder verpeilt. Dann hätte noch deutlich besser sein können.

  • .......2011 so attraktiv wie lange nicht mehr:eek::eek::eek:
    Hab ich was verpasst???


    wann nehmen die herren im dmsb endlich mal die rosarote brille ab???
    unter attraktiv verstehe ich etwas anderes.

  • wann nehmen die herren im dmsb endlich mal die rosarote brille ab???


    Nach Fasching vielleicht?:rolleyes:


    Kommt eben alles auf die Sichtweise an. Immerhin ein Anfang, den Rallyesport etwas populärer zu machen.
    Meiner Meinung nach hätte Eurosport es besser gemacht als Sport 1, weil da, wie oben schon geschrieben, 5 Minuten Berichterstattung, davon 4 Minuten Werbung :mad:

  • Nun ist aber die DRM, eine (leider kleine) nationale Serie und Eurosport ein internationaler Sender, also geht das schlecht.
    Meine Meinung zu Sport 1 dürfte bekannte sein, ob damit etwas für den "Sport" getan wird oder nicht, darüber mag sich jeder selber eine Meinung bieten.
    Ich hoffe nur INSTÄNDIG das Rallyemovie24 auch im Jahr 2011 spektakuläre Videos machen wird und man so etwas von den DRM sieht.
    Die Videos und die Zusammenfassungen (min 30min- ohne Werbung) waren mehr als klasse.

  • wann nehmen die herren im dmsb endlich mal die rosarote brille ab???
    unter attraktiv verstehe ich etwas anderes.


    vielleicht einfach mal mit meckern aufhören

  • Warten wir es mal ab. Vielen gefällt der Kalender (zurecht) nicht. Aber ansonsten gibt es scheinbar wenig zu meckern, zumindest dort wo es darauf ankommt. Die meisten Fahrer werden sich doch wieder einschreiben. Dobberkau, Corazza, Gassner, Herbold, Pritzl, Hübner stehen doch schon in der Nennliste der Wikinger. Wallenwein, Mysliewitz usw. werden bestimmt noch dazukommen. Einige "Neuzugänge" wie Sulzinger, Berlandy und Bernhard, die Saar-Suzukis und die Diesel. Jetzt noch ein bisschen TV-Präsenz, einen Titel für die Fronttriebler, dann ist doch wieder alles "in Butter".


    Machen wir uns nichts vor, es wird ähnlich wie im Vorjahr werden, alle werden es sich schönreden und der DMSB wird sich in seinen "Massnahmen" bestätigt sehen. Somit wird es weiterhin so laufen wie bisher, nur das die Läufe schlechter verteilt sind.


    P.S. Damit will ich nicht sagen, das ich persönlich diese Entwicklung gut finde, denn man hat das wichtigste, eine klare Strukturierung, ja mal wieder verpeilt. Dann hätte noch deutlich besser sein können.


    Nicht jeder der bei Wikinger genannt hat, fährt auch DRM. Herbold z.Bsp. nicht, wenn er sich an seine Ankündigung hält, Doberkau auch nicht, denn in seiner Planung stehen nur 4 DRM-Läufe (aber alle DRS-Läufe), Stölzel sicherlich auch nicht, Wallenwein jr., Kahle (nur wenn sich Skoda/Mlada Boleslaw durchsetzt, denn Skoda Deutschland will nicht), Corazza, Mohe, Werner,...??? Am aussagekräftigsten ist immer noch die Homepage der DRM, denn da kann man 3 Woche vor start des 1.Laufes immer noch stolz nachlesen, wer in 2010 eingeschrieben war., aber man träumt beim DMSB von der besten Saison aller Zeiten. Ist halt wie in der Politik, nur noch Augenwischerrei, Fehleinschätzung und Blendung.

  • Nicht jeder der bei Wikinger genannt hat, fährt auch DRM. Herbold z.Bsp. nicht, wenn er sich an seine Ankündigung hält, Doberkau auch nicht, denn in seiner Planung stehen nur 4 DRM-Läufe (aber alle DRS-Läufe), Stölzel sicherlich auch nicht, Wallenwein jr., Kahle (nur wenn sich Skoda/Mlada Boleslaw durchsetzt, denn Skoda Deutschland will nicht), Corazza, Mohe, Werner,...??? Am aussagekräftigsten ist immer noch die Homepage der DRM, denn da kann man 3 Woche vor start des 1.Laufes immer noch stolz nachlesen, wer in 2010 eingeschrieben war., aber man träumt beim DMSB von der besten Saison aller Zeiten. Ist halt wie in der Politik, nur noch Augenwischerrei, Fehleinschätzung und Blendung.


    Ähnlich hab ich das ja in meinem 2. Absatz auch formuliert ;).


    Aber abwarten, trotz des Unmuts werden sich viele einschreiben. Warum auch nicht, selbst wenn man nicht alle Läufe geplant hat. Das eingeschriebene Teilnehmer nicht alle Läufe fahren, wäre ja gerade in der DRM auch nichts wirklich Neues. Aber selbst bei Robot, lass mal den Herbold die Wikinger und Vogelsberg gewinnen....dann überlegen die sich das auch anders. Ebenso Skoda, da würde ich auch abwarten. Als Pseudo Werks- bzw. Importeurteam nehmen die auch viel Geld in die Hand. Um dann wild verstreut wahllos irgendwelche Läufe zu fahren....wer's glaubt...


    Fakt ist, einen "echten Titel" kann man in D nur in der DRM einfahren. Was der wert ist, oder wo die erforderlichen Punkte dafür eingefahren wurden, da kräht kein Hahn danach.


    Ich sag ja auch das vieles davon Schönrednerei ist. Aber wenn die Aktiven mitmachen....es bleibt Ihnen andererseits nix anderes übrig.

  • [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=277530#post277530']Ähnlich hab ich das ja in meinem 2. Absatz auch formuliert ;).


    Aber abwarten, trotz des Unmuts werden sich viele einschreiben. Warum auch nicht, selbst wenn man nicht alle Läufe geplant hat. Das eingeschriebene Teilnehmer nicht alle Läufe fahren, wäre ja gerade in der DRM auch nichts wirklich Neues. Aber selbst bei Robot, lass mal den Herbold die Wikinger und Vogelsberg gewinnen....dann überlegen die sich das auch anders. Ebenso Skoda, da würde ich auch abwarten. Als Pseudo Werks- bzw. Importeurteam nehmen die auch viel Geld in die Hand. Um dann wild verstreut wahllos irgendwelche Läufe zu fahren....wer's glaubt...


    Fakt ist, einen "echten Titel" kann man in D nur in der DRM einfahren. Was der wert ist, oder wo die erforderlichen Punkte dafür eingefahren wurden, da kräht kein Hahn danach.


    -------------------------------------------------
    "Fakt ist, einen "echten Titel" kann man in D nur in der DRM einfahren. Was der wert ist, oder wo die erforderlichen Punkte dafür eingefahren wurden, da kräht kein Hahn danach."


    Was sind dann denn "UNECHTE TiTEL " ;)

  • Eigentlich ist eine Diskussion ziemlich müßig, da es immer unterschiedlichste Ansichten zu derlei Themen geben wird. Der eine will nur Rallye-Autos sehen, die laut bellend duch den Wald fahren und mit Schotter nur so um sich spritzen, der andere achtet auf eine saubere Linie und freut sich über die schwarzen Striche, die die Autos beim Anbremsen auf den Asfalt malen.
    Natürlich kräht kein Hahn danach, wie ein Meistertitel errungen wurde.


    Aber "Meister" einer Serie zu sein, an der eigentlich keine Konkurrenz teilgenommen hat und die man auch als "Südwestdeutsche Rallyemeisterschaft mit einem "Auslandsstart"" bezeichnen könnte... ich würde mich da nicht wirklich wie ein Sieger fühlen.

    Und ich glaube, das wissen auch die, die bislang noch überlegen, wie sie mögliche sportliche Erfolge in wirtschaftliche ummünzen können. Denn ich behaupte, dass Dobberkau, Herbold, Wallenwein, Kahle und Consorten aus Jux und Dollerei Tausende von Euro durch den Auspuff jagen ohne dass am Ende des Jahres aufgrund von Medienberichterstattung neue Kontakte genüpft oder neue Kunden akquiriert werden können.


    Infolge dessen ist die DRM 2011 sicher keine "wahre Meisterschaft". Aus meiner Sicht.


    (Nähme man das Starterfeld der Wikinger -DK und D gemeinsam- und sähe das als "die Teilnehmer der DRM".... dann könnte man jubeln)

    Andere sehen das sicherlich wieder anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Blank () aus folgendem Grund: inhaltliche Änderung


  • Solange einige Veranstalter lieber in der 2. Liga namens DRS spielen und dieses Prädikat einer deutschen Meisterschaft vorziehen, sollte man vielleicht endlich mal mit dem Jammern über die DRM aufhören.
    Beschwert Euch doch mal bei diesen Veranstaltern, warum sie auf das DRM Prädikat verzichtet haben und somit zu dieser regionalen Verteilung verantwortlich beigetragen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!