DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Wie ich bereits bemerkte, sehen es andere auch anders.

    Bevor man sich jedoch beschwert, muss aber auch die Frage gestattet sein, was denn die Teilnehmer einer DRM angeboten bekommen haben, wenn sie sich in die Meisterschaft einschreiben?
    Zu einer Zeit, zu der noch genug Zeit gewesen wäre, eventuelle Sponsoren und Partner mit ins sprichwörtliche Boot zu holen!


    Eine ähnlich luftleere Situation ergab sich doch für die Teams in der DRM vor einigen Jahren, woraufhin die Saison abgesagt wurde.


    Es gibt genügend Beispiele in der Deutschen Rallye-Nachbarschaft, die zeigen, wie interessante Meisterschaften gestaltet werden können.
    Dem Deutschen Michl allerdings bamselt der Bommel von der Zipfelmütze immer genau da vor den Augen, wo´s etwas zu sehen gäbe, was man abgucken könnte.

  • Solange einige Veranstalter lieber in der 2. Liga namens DRS spielen und dieses Prädikat einer deutschen Meisterschaft vorziehen, sollte man vielleicht endlich mal mit dem Jammern über die DRM aufhören.
    Beschwert Euch doch mal bei diesen Veranstaltern, warum sie auf das DRM Prädikat verzichtet haben und somit zu dieser regionalen Verteilung verantwortlich beigetragen haben...


    Leider gibt es immer noch einige, die immer wieder so tun, als hätte es da für die veranstalter eine große Wahlmöglichkeit gegeben.
    Zu den Hintergründen gab es ja nun von allen Seiten mehr als ausreichende Informationen..


    Wer es nicht verstehen will?


    Aber diese ständige Hetze, nur weil die DRM jetzt fast jeden Lauf vor deiner Haustür austrägt, kannst du wirklich mal zurückfahren.


    Offtopic:
    Wie würdest du denn entscheiden, wenn du die Wahl hättest, entweder langfristig über mehrere Jahre in einem guten 4-Sterne Hotel zu wohnen, oder für ein Jahr in einem 5-Sterne-Hotel zu leben, anschließend aber nicht zu wissen, wo du unterkommst und ggf. auf der Parkbank hausen musst?

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()

  • vielleicht ist noch mancher froh, daß es eine DRM gibt, wir haben März 2011 und die DRS Homepage ist noch weitgehend auf dem Stand von 2010, eine florierende Meisteschaft mit hohem Anspruch agiert anders! Ich habe da kein gutes Gefühl, so leid es mir täte, weil der Ansatz mit der 2. Liga ist gut.

  • Sicherlich werden sich durch die TV-Übertragung auf Sport1 sicherlich noch einige zur DRM entscheiden, da man übers Fernsehen wahrscheinlich am meisten auf sich aufmerksam macht... würde mich jetzt auch nicht wundern wenn Skoda doch die zwei S2000 einsetzt...
    Interessant wäre sicherlich mal zu wissen wie viele den Herbold-Kalender-Modell hinterher folgen würden, es würde ja bei einigen Top-Piloten Interesse bestehen, sicherlich wäre das auch damit verbunden in wie weit die Planung einer Club-ähnlichen Meisterschaft einer "Preisuchmaschine" vorangetrieben sind... würden sich da die Top-Piloten nicht in die DRM einschreiben, kämen sie erst nach dem DRM Feld, allerdings könnte man erst nach der Wikinger + Hessen sehen, wär sich endgültig nicht für die DRM entschieden hat...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Solange einige Veranstalter lieber in der 2. Liga namens DRS spielen und dieses Prädikat einer deutschen Meisterschaft vorziehen, sollte man vielleicht endlich mal mit dem Jammern über die DRM aufhören.
    Beschwert Euch doch mal bei diesen Veranstaltern, warum sie auf das DRM Prädikat verzichtet haben und somit zu dieser regionalen Verteilung verantwortlich beigetragen haben...


    tja mein freund wenn du ahnung hättest würdest die wissen, das bei einem drm-lauf, der dmsb seine eigenen leute, wie z.b. sport- bzw technische kommisare mitbringt...
    und bei einen drm-lauf wird dem veranstaltenden club die führung der veranstaltung aus der hand gerissen:mad:die veranstaltung hat so zu laufen wie es von oberster stelle gefordert ist...bei drs-läufen haben die veranstaltenden clubs freie hand;)
    und jetz erklär mir mal welcher club, der eine gut funktionierende rallye organisiert, sich das bieten lässt:D:confused::D
    beispiel:wäre die wartburgrallye zur drm gewechselt, hätte das ganze konzept geändert werden müssen:(
    also kann man doch sicher die veranstalter verstehen

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • tja mein freund wenn du ahnung hättest würdest die wissen, das bei einem drm-lauf, der dmsb seine eigenen leute, wie z.b. sport- bzw technische kommisare mitbringt...
    und bei einen drm-lauf wird dem veranstaltenden club die führung der veranstaltung aus der hand gerissen:mad:die veranstaltung hat so zu laufen wie es von oberster stelle gefordert ist...bei drs-läufen haben die veranstaltenden clubs freie hand;)
    und jetz erklär mir mal welcher club, der eine gut funktionierende rallye organisiert, sich das bieten lässt:D:confused::D
    beispiel:wäre die wartburgrallye zur drm gewechselt, hätte das ganze konzept geändert werden müssen:(
    also kann man doch sicher die veranstalter verstehen


    Deswegen hat sich der MC ja sicher für das DRM-Prädikat beworben :rolleyes:?


  • Dein Vergleich mit den Hotels find ich Klasse!
    Man kann schliesslich nur einem wohnen und nicht in beiden gleichzeitig. Dann muss man sich halt entscheiden...
    Wenn man sich dann für 4 Sterne (DRS) entscheidet, darf man aber auch nicht jammern, wenn andere das 5 Sterne Hotel (DRM) wählen...
    Vielen Dank für den SUPER Vergleich

  • tja mein freund wenn du ahnung hättest würdest die wissen, das bei einem drm-lauf, der dmsb seine eigenen leute, wie z.b. sport- bzw technische kommisare mitbringt...
    und bei einen drm-lauf wird dem veranstaltenden club die führung der veranstaltung aus der hand gerissen:mad:die veranstaltung hat so zu laufen wie es von oberster stelle gefordert ist...bei drs-läufen haben die veranstaltenden clubs freie hand;)
    und jetz erklär mir mal welcher club, der eine gut funktionierende rallye organisiert, sich das bieten lässt:D:confused::D
    beispiel:wäre die wartburgrallye zur drm gewechselt, hätte das ganze konzept geändert werden müssen:(
    also kann man doch sicher die veranstalter verstehen



    Hallo,


    ich glaube zwar nicht, dass wir uns kennen, aber die Aussage über keine Ahnung find ich nett :)
    Mir ist es davon abgesehen egal, dass sich einige Veranstalter für die DRS und nicht für die DRM entschieden haben. Da sie dies jedoch selbst entschieden haben, sollte einfach das Gejammere über die Verteilung der DRM Läufe aufhören.
    Wenn einige Ihre Bewerbung um einen DRM Lauf zurückziehen, müssen halt andere Läufe in den Kalender aufgenommen werden oder die Meisterschaft abgesagt werden und dies wäre sicherlich die schlechteste aller Varianten!!!


    Viele Grüße


    Eric


    PS: Ich wusste gar nicht, dass der DMSB überall seine eigenen Leute mitbringt wie Du behauptest....
    Natürlich gibt es, wie bei anderen Serien auch, permanente Spokos oder TKs, aber Rallyeleiter, LS etc kommen wohl nach wie vor vom Veranstalter.
    Dass man sich als Veranstalter an Regularien der entsprechenden Serie halten muss ist übrigens nicht nur in der DRM so. Aber damit hatte ja beispielsweise die Lausitz 2009 schon so ihre Probleme ...

  • Dein Vergleich mit den Hotels find ich Klasse!
    Man kann schliesslich nur einem wohnen und nicht in beiden gleichzeitig. Dann muss man sich halt entscheiden...
    Wenn man sich dann für 4 Sterne (DRS) entscheidet, darf man aber auch nicht jammern, wenn andere das 5 Sterne Hotel (DRM) wählen...
    Vielen Dank für den SUPER Vergleich


    Problem ist dann halt, daß man im Jahr danach evtl. unter der Brücke schlafen muss, wenn man die Sterne wählt. Haste auch verstanden, oder ;)?


    Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen. Die Veranstalter haben es sich teilweise schon so ausgesucht.


    Aber warum zieht man sich immer so an dem "Zweitligagedanken" hoch. Letztendlich ist die DRS 'ne regionale Serie. Woanders geht ein gemeinsamer Auftritt.... Bei Euch mit dieser ERT, bei der Wikinger mit den Dänen und schon ewig und überall mit der ADMV-Meisterschaft, oder den Dieseln. Nur und einzig mit der DRS soll es nicht funktionieren, das ist schon verwunderlich. Ich möchte halt nur einmal ein nachvollziehbares Argument hören, wo da das Problem liegt bzw. lag.

  • Dein Vergleich mit den Hotels find ich Klasse!
    Man kann schliesslich nur einem wohnen und nicht in beiden gleichzeitig. Dann muss man sich halt entscheiden...
    Wenn man sich dann für 4 Sterne (DRS) entscheidet, darf man aber auch nicht jammern, wenn andere das 5 Sterne Hotel (DRM) wählen...
    Vielen Dank für den SUPER Vergleich


    Du weißt worauf ich hinaus wollte, auch wenn du ständig versuchst, es anders darzustellen.
    Bei den Veranstaltern jammert niemand, und Fans, Fahrer oder Forum-Schreiber teilen ihre Meinung mit, weil der Kalender mehr als unausgewogen ist in diesem Jahr.
    Aber die vereinspolitischen Hintergründe zu diesem Thema sollten inzwischen auch bei dir angekommen sein.


    Um mal bei den Metaphern zu bleiben:
    Wenn du ein Ferienhaus kaufen willst, musst du auch nicht sofort deine Eigentumswohnung veräußern!
    Und man kann auch in 2 Appartements wohnen, nennt sich doppelte Haushaltsführung.


    Was im übrigen bei fast allen DRM Läufen in diesem Jahr funktioniert, weil der DMSB seine Genehmigung erteilt hat, sei es nun dänische Meisterschaft, ERT oder Diesel-Masters oder Saar-Pfalz Meisterschaft oder BaWü-Meisterschaft oder sonst wie.


    Aber du willst eh' nicht über den südwestdeutschen Tellerrand schauen.

  • Man kann die Organisatoren der Wikinger zu dem antretenden Starterfeld wirklich beglückwünschen. Schon jetzt kann man davon ausgehen, dass die freien Zuschauerplätze am Rande der Wertungsprüfungen äußerst rar sein werden.
    Bei aller Euphorie ob eines Starterfeldes, dass gut und gerne 20 Anwärter auf den Gesamtsieg aufbietet, muss ich "Rallye1" voll zustimmen. Hier ist in Puncto "Einschreibung DRM" noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Zweifelsohne wird die 2011er Ausgabe der "Wikinger" die quantitativ und qualitativ stärkste seit 1986 mit vielen interessanten Fahrzeugen, die bei genauerer Betrachtung bei vielen Zuschauern im wahrsten Sinne des Wortes die "Augen und Ohren offenstehen lassen".
    Der sportliche Wert wird allerdings nicht wirklich einer sein, da die Dänen und die Deutschen sowie die Diesel, die "DRM"-Starter und die "Mit-Teilnehmer" zwar in einem großen "Speisesaal" gemeinsam das Menü verspeisen, jedoch jede dieser Gruppen ihre eigenen Köche dabei haben.
    Und jeder weiß..."viele Köcher verderben den Brei!"
    Den Zuschauern und "Soundfetischisten" kann´s egal sein....


    So, nun ist sie da, die ,,vorläufige'' Einschreibliste der DRM. Wenns so bleibt, dann prost Mahlzeit DRM. Da hat der DMSB/ADAC wohl seine Quittung Bekommen. Nur 1 Porsche, bzw. Division1 Auto mit Bernhard (der fährt nicht mal alle Läufe!), klar Wallenwein (Chance DRM Meister zu werden war nie so groß) und Gassner (muß ja wohl als guter Tomzcik-Freund) und dann noch 10 weitere!!! Keine Skodas (Kahle,Wallenwein), Herbold (Fiesta), weitere Porsche (Doberkau, Stölzel, Werner, Zeltner), kein Corazza, Mohe,... Wenns so bleibt, da kannst dir den Titel Deutscher Meister in die Garage hängen. Auf der einén Seite traurig, aber auf der anderen auch der richtige denkzettel zu Nachdenken. Ob dies jedoch beim DMSB/ADAC jemand tut!?

  • So, nun ist sie da, die ,,vorläufige'' Einschreibliste der DRM. Wenns so bleibt, dann prost Mahlzeit DRM. Da hat der DMSB/ADAC wohl seine Quittung Bekommen. Nur 1 Porsche, bzw. Division1 Auto mit Bernhard (der fährt nicht mal alle Läufe!), klar Wallenwein (Chance DRM Meister zu werden war nie so groß) und Gassner (muß ja wohl als guter Tomzcik-Freund) und dann noch 10 weitere!!! Keine Skodas (Kahle,Wallenwein), Herbold (Fiesta), weitere Porsche (Doberkau, Stölzel, Werner, Zeltner), kein Corazza, Mohe,... Wenns so bleibt, da kannst dir den Titel Deutscher Meister in die Garage hängen. Auf der einén Seite traurig, aber auf der anderen auch der richtige denkzettel zu Nachdenken. Ob dies jedoch beim DMSB/ADAC jemand tut!?


    OK, entschuldige mich für schlechte Zählen, denn das Diesel-Feld fühlt sich. Aber die müssen sich ja einschreiben, obwohl zum Masters auch DRS-Läufe zählen und sie auch nicht alle DRM-Läufe fahren. Bleiben 10 weitere genannte Teams bisher übrig!

  • So, nun ist sie da, die ,,vorläufige'' Einschreibliste der DRM. Wenns so bleibt, dann prost Mahlzeit DRM. Da hat der DMSB/ADAC wohl seine Quittung Bekommen. Nur 1 Porsche, bzw. Division1 Auto mit Bernhard (der fährt nicht mal alle Läufe!), klar Wallenwein (Chance DRM Meister zu werden war nie so groß) und Gassner (muß ja wohl als guter Tomzcik-Freund) und dann noch 10 weitere!!! Keine Skodas (Kahle,Wallenwein), Herbold (Fiesta), weitere Porsche (Doberkau, Stölzel, Werner, Zeltner), kein Corazza, Mohe,... Wenns so bleibt, da kannst dir den Titel Deutscher Meister in die Garage hängen. Auf der einén Seite traurig, aber auf der anderen auch der richtige denkzettel zu Nachdenken. Ob dies jedoch beim DMSB/ADAC jemand tut!?


    Und das ist die beste Antwort der Fahrer an den DMSB, das so eine DRM keiner fahren will!!! :)

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Auf der DRM Homepage wurde die Liste der eingeschriebenen Teams aktualisiert.
    WOW 19 Teams, davon 8 Teams der Division 6 (Diesel) und Timo Bernhard der nicht alle DRM Läufe fährt.
    Eine Saison so attraktiv wie schon lange nicht mehr.
    Na da reichen wenigstens die 5 Minuten auf Sport Eins.;)

  • Da gibt es ja mit 9 Divisionen und 28 Klassen bald mehr Regularium als Teilnehmer ;) Schön an der Realität vorbei auch die Schaffung der neuen Heul(er)division N4.

  • Auf der DRM Homepage wurde die Liste der eingeschriebenen Teams aktualisiert.
    WOW 19 Teams, davon 8 Teams der Division 6 (Diesel) und Timo Bernhard der nicht alle DRM Läufe fährt.
    Eine Saison so attraktiv wie schon lange nicht mehr.
    Na da reichen wenigstens die 5 Minuten auf Sport Eins.;)


    Ist ziemlich Still geworden auf diesem Tread. Entweder hat es allen die Sprache verschlagen, was die Einschreibung in die DRM 2011 betrifft, oder es sind alle überwältigt von der Anzahl, der eingeschriebenen Teams und dem namhaften Feld der Top-Piloten. Eigentlich müßte man die DRM in DDRM (Deutsche Diesel Rallye Meisterschaft) umbenennen. Glaubre da ist die luxemburgische, oder selbst die Rallyemeisterschaft von Andorra (falls es die gibt) besser besetzt. Einfach beschämend für Deutschland, aber es war zu erwarten und auch nachzuvollziehen. Kompliment an die Piloten wie Corazza, Doberkau, Zeltner, Stölzel, Werner, Herbold, Skoda Deutschland (Kahle, Wallenwein),... wenn sie ihrer Linie treu bleiben. Ob es zum Nachdenken beim ADAC/DMSB anregt?! Aber da beweiräuchert man sich sicher weiter selbst. Die Wikinger verdient den namen DRM eigentlich nicht, denn sie ist ein Dänischer Meisterschaftslauf mit Teilnahme Deutscher Top-Piloten und einer ,,kleinen DRM Gemeinde''. Bei der Startelist sieht es aber andersrum aus, da ist die DRM das Maß aller Dinge und der rest nur beiwerk. Trotzdem ein tolles Starterfeld, aber nicht durch DRM!!! Die Vogelsberg wird sicher auch noch gut besetzt sein, aber dann der 1. DRM-Lauf im Saarland. Da werden weder Doberkau und Co. starten, noch Bernhard,... Da bin ich wirklich mal gespannt.

  • wo kann ich denn jetzt mit meinen Holzroller in der DRM ....ich will doch deutscher roller meister diesjahr werden....



    hut ab gelbe engel und dmsb.... da habt ihr ja wieder richtig was vollbracht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!