DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Wie immer sich die Meisterschaft gestaltet und wer sich auch eingeschrieben hat, eines wird man unerfahrenen Journalisten und Zuschauern sowie Vertretern von Medien bewegter Bilder nicht vermitteln können: die Startnummern und die nicht damit übereinstimmende Startreihenfolge.

    Für eine nicht mehr nach Startnummern geordnete Reihenfolge nach Ende einer Etappe mit darauf folgendem Regrouping habe ich Verständnis, weil man das jedem verständigen Beobachter vermitteln kann, nicht jedoch, dass nach Startnummer eins irgendetwas zweistelliges folgt.

    Die Schwierigkeit besteht dann obendrein noch darin, einem Zuschauer zu erklären, wer "DM" und wer "DRM" fährt, wer Teilnehmer des "Diesel-Masters" ist und wer einfach nur fährt, weil er Fan der Wikinger-Prüfungen ist.


    Ein Sprecher wäre eigentlich mehr damit beschäftigt, die organisatorischen und administrativen Umstände zu erklären, als auf die technische und sportliche Leistungsfähigkeit einzelner Fahrzeuge und Teams hinzuweisen. Und noch wichtiger wäre es eingentlich, dem Zuschauer die sportliche Notwendigkeit einer Rallyeveranstaltung nahe zu bringen, der schönsten Abart aller Motorsportarten (meine ich).

    Ich beneide und beglückwünsche die Macher der Wikinger zu ihrem Starterfeld, das zeigt, dass die Veranstaltung für sich auf einem guten Weg ist, sich jedoch im Rahmen einer Meisterschaft den (teilweise irrsinnigen) Regularien und Statuten der Deutschen Motorsportobrigkeit unterzuordnen hat.


    Wäre in einem geeinten Europa nicht nur jeder Furz zertifiziert, könnte man auch mehrere Meisterschaften in einer Rallye unterbringen, deren Teilnehmer um einen echten Gesamtsieg mit den damit verbundenen Meisterschaftspunkten kämpfen.
    Doch das scheitert wohl auch zukünftig an Stacheldraht und Mauern in den Köpfen derer, die sich für die Macher einer wohl "einzigartigen DRM" halten.


    Ich hoffe, Deutscher Meister" wird ein Diesel-Team!

  • Wäre schön, wenn der Bericht auch den Tatsachen entsprechen würde....


    Ich wiederhole mich nur ungern:
    Aber du willst eh' nicht über deinen südwestdeutschen Tellerrand schauen.


    Leider kam von dir zu diesem Thema inhaltlich noch gar nichts, nur Stammtischparolen und polemische Hetze.
    Was entspricht denn, außer der teilweise fehlerhaften Zuordnung der Vereine zu den Meisterschaften, nicht den Tatsachen?

  • Vorausgesetzt, dass die verantwortlichen Willens sind und über einen gewissen Grad an Intelligenz verfügen, sollte man sich an einen Tisch setzen und im Sinne des Sports, der Fahrer, Sponsoren und der Fans zu einer Einigung kommen. Vielleicht einfach, wie es Fahrer und Sponsoren wünschen, denn ich meine, dass dieser Personenkreis der Bestimmerkreis sein sollte. Die Funktionäre sollten froh sein, dass man ihnen noch die Möglichkeit des Reglementieren lässt. ((Dürfen gerne auch vor Ort den Max machen und klugschnacken))
    Die sogenannte 1. Liga kann von mir aus DRM heißen, die 2. Liga ? DRS, das soll jetzt nicht abwertend klingen, weil Meister hört sich einfach besser an als ein Sieger einer Serie. Auf die Masters als Serie ganz verzichten, hört sich irgendwie krank an (ADAC Masters= Master of Desaster)


    So, nun schlagt mich (verbal) , Hauptsache es wird in GANZ Deutschland ohne Ost-West Denken ?? eine Meisterschaft gefahren


    P.S.: Habe bewusst keine Rallyes angegeben, dass sollen die entsprechenden Personen regeln, hauptsache gerecht über ganz Deutschland verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fish () aus folgendem Grund: Änderung

  • Ich verstehe die Obrigkeiten nicht mit ihrem Geplänkel untereinander. :mad:


    Eine einfache und optimal Lösung wäre 4 Läufe der DRS und 4 Läufe der Masters als DRM-Läufe zu nehmen. Da könnte sich keiner der beiden Verbände beklagen, wäre fair aufgeteil. Von mir aus können die 2 Serien das Bundesgebiet aufteilen, also DRS Osten/Norden und Masters Süden/Westen.


    Um die DRM-Läufe gut zu verteilen wäre ich für 3 Läufe jeweils im Osten, 3 im Westen, jeweils einer im Süden und einer im Norden. Das Non-Plus-Ultra für die Fans,fürs Annsehen, für Sponsoren usw. wäre natürlich, wenn man die Rallye im Süden mit den ÖRM zusammen austrägt, im Norden mit der Dänischen, im Westen jeweils einen Lauf (jährlich rotierend zwischen den 3 Läufen) mit den Franzosen und im Osten mit den Tschechen.


    Aber um sowas zu realisieren, haben der DSMB und deren Obrigkeiten zu wenige Eier in der Hose!

  • Na bei der einen Rallye im Norden hätte ich an die Wikinger gedacht und eine der 3 im Westen wäre Vogelsberg.


    Meine Aufstellung für die DRM wäre:


    Osten: Sachsen-Rallye, Lausitz-Rallye & Thüringen-Rallye
    Westen: Vogelsberg, Eifel-Rallye, Deutschland-Rallye
    Norden Wikinger-Rallye
    Süden: Oberland-Rallye


    Von mir aus kann man auch noch weitere Rallyes in Rotation mit reinnehmen.


  • Und da bricht das Kartenhaus zusammen, weil die Eifel und die Oberland gar keine National A Läufe machen wollen/können. Schade.;(

  • Sieht man ja in diesem Jahr, wie leicht das ist!


    Warum??? Hätte eine schöne DRM werden können, mit Top Rallye´s und Top Starterfeld. Aber da hatte ja der DMSB und der ADAC was dagegen.

  • Warum??? Hätte eine schöne DRM werden können, mit Top Rallye´s und Top Starterfeld. Aber da hatte ja der DMSB und der ADAC was dagegen.


    ooocccchhhh nnnneeeeee!

  • Warum??? Hätte eine schöne DRM werden können, mit Top Rallye´s und Top Starterfeld. Aber da hatte ja der DMSB und der ADAC was dagegen.


    Immer noch nicht verstanden, dass einige Veranstalter FREIWILLIG auf das DRM Prädikat verzichtet haben und statt dessen lieber 2.Klasse (DRS) fahren ???

  • Immer noch nicht verstanden, dass einige Veranstalter FREIWILLIG auf das DRM Prädikat verzichtet haben und statt dessen lieber 2.Klasse (DRS) fahren ???


    NNNEEEIIIINNN wirklich? Wie das denn? Sind die denn noch ganz bei Trost?
    Kann ja wohl nicht angehen, oder? Haben es wohl nicht nötig?


    SKANDAL!!!!!


    Und dann noch diese Frechheit, wenn sich einige ständig und laufend immer wieder darüber muckieren, das die nicht DRM wollen. Irgend wann ist ja mal gut! Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

  • Allen Unkenrufen zum Trotz haben ADAC und DMSB mit ihren Ankündigungen zu einem verbesserten Marketing und stärkerer Medienpräsenz der aktuellen DRM recht behalten.


    Glückwunsch dazu von meiner Seite. Hätte ich so nicht erwartet.;)


    Durch die geringe Zahl der Einschreibungen in der DRM hat jetzt fast jedes Team vor und/oder nach der DRM Rallye einen eigenen Artikel im MAG, und wenn man die zwangweise startenden Diesel dazu nimmt, kommt da richtig was zusammen.

  • Warum ist Rallyemovie 24 bei der Pfalz Westrich nicht unterwegs??


    Warum werden wohl Herbold, Zeltner, Corazza, Dobberkau, Kahle, M.Wallenwein usw. nicht an den Start gehen? Warum sind 2 Tage vor Nennschluss nur 40 Teilnehmer eingeschrieben? Warum werden wir wahrscheinlich einen Deutschen Rallyemeister auf einem C2 in diesem Jahr haben? Und warum wird für diese Pfalz-Westrich-Rallye kein eingefleischter Rallyefan 600 km durch Deutschland fahren, wie er es bei einem anderen Starterfeld gerne tut.


    Weil es einfach erbämlich für den Deutschen Rallyesport ist, was die DRM in diesem Jahr abliefert, verursacht durch den ADAC (DMSB). Hauptsache es sind alles ADAC-Läufe in der DRM, egal ob zweitklassige Veranstaltung oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!