DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Warum werden wohl Herbold, Zeltner, Corazza, Dobberkau, Kahle, M.Wallenwein usw. nicht an den Start gehen? Warum sind 2 Tage vor Nennschluss nur 40 Teilnehmer eingeschrieben? Warum werden wir wahrscheinlich einen Deutschen Rallyemeister auf einem C2 in diesem Jahr haben? Und warum wird für diese Pfalz-Westrich-Rallye kein eingefleischter Rallyefan 600 km durch Deutschland fahren, wie er es bei einem anderen Starterfeld gerne tut.


    Weil es einfach erbämlich für den Deutschen Rallyesport ist, was die DRM in diesem Jahr abliefert, verursacht durch den ADAC (DMSB). Hauptsache es sind alles ADAC-Läufe in der DRM, egal ob zweitklassige Veranstaltung oder nicht.


    War doch klar, daß sich die wahre DRM erst jetzt zur Pfalz-Westrich rallye zeigt. Bei Wikinger und Vogelsberg war Starterfeld ja noch durch Dänische Meisterschaft, bzw. Start von Herbold, Zeltner, Doberkau, Corazza und Co. noch ganz ansehnlich, aber die fahren halt keine DRM. Nun fehlen auch noch die zwangseingeschriebenen Diesel, Bernhard und noch ein paar bereits angeschlagene DRM-Starter. Ohne Luxemburgische Meisterschaft müßten die vielleicht Rallye sogar absagen. Ein DRM-Lauf ohne eingeschriebenen Starter in Division 1, Handvoll Div. 2, einer (Mohe) Div.3,... einfach beschämend. Das sich das Wallenwein und Gassner überhaupt antun. Wenn man dann liest, daß sich Wallenwein über die DRM-Führung wie ,,Bolle'' freut, muß man schon fast Mitleid haben (wo sind denn die Gegner!). Aber so wie es aussieht zieht man beim ADAC/Dmsb keine Konsequenzen. Glaube die sitzen daß aus und hoffen, daß nächstes Jahr halt alle wieder starten. Das mit der Medien Präsenz find ich Klasse. Klar das bei den wenigen eingeschriebenén Teams auch der fast letzte noch Beachtung bekommt. Sieht man ja auf der DRM Seite. Da muß man sich schon Fragen, ob eine Woche später bei der Sachsen nicht der wahre Meisterschaftslauf stattfindet, mit Skoda Deutschland (Kahle, Wallenwein), Herbold, Doberkau, Zeltner, Stölzel, Corazza, Mohe,..., auch wenn derzeit auch erst 35 Nennungen vorliegen. Die DRM 2011 ist einfach nur hochgradig peinlich und wer hier etwas anderesbehauptet, hat eine rosarote (oder gelbe) Brille auf.

  • @rallye1


    Woche später bei der Sachsen nicht der wahre Meisterschaftslauf stattfindet, mit Skoda Deutschland (Kahle, Wallenwein), Herbold, Doberkau, Zeltner, Stölzel, Corazza, Mohe,..., auch wenn derzeit auch erst 35 Nennungen vorliegen. Die DRM 2011 ist einfach nur hochgradig peinlich und wer hier etwas anderesbehauptet, hat eine rosarote (oder gelbe) Brille auf.


    ich glaube du hast die rosarote brille auf:D:D:D
    ziehe mal bei der sachsen die hjs fahrzeuge ab ,dann sind es noch weniger als 35 fahrzeuge:D:D:D:D


    nur weil skoda dort startet,heißt es nicht,das es die bessere meisterschaft ist.
    ansonsten starten die gleichen ,wie zur vogelsberg bis auf die drm leute:D:D und skoda hätte dort auch starten können und müssen.


    gruß


    hansi


  • In Zwickau ist auch noch nicht nennschluß!!! Außerdem hab ich nirgends geschrieben, daß die DRS die bessere Meisterschaft ist! Die Sachsen ist auch kein DRM Lauf, Vogelsberg und Wikinger schon! Wie bereits geschrieben, konnten die froh sein, als DRM-Lauf die Dänische Meisterschaft (Wikinger) und die sogenannten DRM-Gaststarter (O-Ton DRM Seite) wie Herbold, Zeltner, Doberkau, Corazza,... zu haben, sonst hät es da schon Mau für die DRM ausgesehen. Du darft Dich aber trotzdem weiter an der ,,besten DRM aller Zeiten'' (auch O-Ton ADAC/Dmsb) erfreuen!!!

  • [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=283352#post283352']@rallye1


    Woche später bei der Sachsen nicht der wahre Meisterschaftslauf stattfindet, mit Skoda Deutschland (Kahle, Wallenwein), Herbold, Doberkau, Zeltner, Stölzel, Corazza, Mohe,..., auch wenn derzeit auch erst 35 Nennungen vorliegen. Die DRM 2011 ist einfach nur hochgradig peinlich und wer hier etwas anderesbehauptet, hat eine rosarote (oder gelbe) Brille auf.


    ich glaube du hast die rosarote brille auf:D:D:D
    ziehe mal bei der sachsen die hjs fahrzeuge ab ,dann sind es noch weniger als 35 fahrzeuge:D:D:D:D


    nur weil skoda dort startet,heißt es nicht,das es die bessere meisterschaft ist.
    ansonsten starten die gleichen ,wie zur vogelsberg bis auf die drm leute:D:D und skoda hätte dort auch starten können und müssen.


    Hab noch was vergessen: Wieso hätte Skoda dort starte müssen? Die fahren da, wo es für sie am Werbeträchtigsten ist und das ist nun mal im Osten, da die dort die meisten Autos verkaufen. Außerdem hat Herr reichert/Skoda deutschland Charakter und bietet den Machenschaften des ADAC/Dmsb die Stirn. Daran kannst du sehen, was die DRM dieses Jahr eigentlich für einen Stellenwert hat. Aber vielleicht hast ja die letzten Monate was verpasst!

  • War doch klar, daß sich die wahre DRM erst jetzt zur Pfalz-Westrich rallye zeigt. Bei Wikinger und Vogelsberg war Starterfeld ja noch durch Dänische Meisterschaft, bzw. Start von Herbold, Zeltner, Doberkau, Corazza und Co. noch ganz ansehnlich, aber die fahren halt keine DRM. Nun fehlen auch noch die zwangseingeschriebenen Diesel, Bernhard und noch ein paar bereits angeschlagene DRM-Starter. Ohne Luxemburgische Meisterschaft müßten die vielleicht Rallye sogar absagen. Ein DRM-Lauf ohne eingeschriebenen Starter in Division 1, Handvoll Div. 2, einer (Mohe) Div.3,... einfach beschämend. Das sich das Wallenwein und Gassner überhaupt antun. Wenn man dann liest, daß sich Wallenwein über die DRM-Führung wie ,,Bolle'' freut, muß man schon fast Mitleid haben (wo sind denn die Gegner!). Aber so wie es aussieht zieht man beim ADAC/Dmsb keine Konsequenzen. Glaube die sitzen daß aus und hoffen, daß nächstes Jahr halt alle wieder starten. Das mit der Medien Präsenz find ich Klasse. Klar das bei den wenigen eingeschriebenén Teams auch der fast letzte noch Beachtung bekommt. Sieht man ja auf der DRM Seite. Da muß man sich schon Fragen, ob eine Woche später bei der Sachsen nicht der wahre Meisterschaftslauf stattfindet, mit Skoda Deutschland (Kahle, Wallenwein), Herbold, Doberkau, Zeltner, Stölzel, Corazza, Mohe,..., auch wenn derzeit auch erst 35 Nennungen vorliegen. Die DRM 2011 ist einfach nur hochgradig peinlich und wer hier etwas anderesbehauptet, hat eine rosarote (oder gelbe) Brille auf.



    Hallo Rallye1,


    60 Nennungen bei der Pfalz Westrich Rallye sind doch gar nicht mal schlecht ohne die Diesel und ohne die DRM Boykottler ;)


    Und wenn ich mit Deiner ach so hoch gelobten Sachsen Rallye vergleiche (aktuell 62 Nennungen, davon 8 Vorwagen/Orgafahrzeuge ???) kann sich die Pfalz Westrich durchaus sehen lassen .....



    Viele Grüße


    Eric


  • Quantitativ gibt es zwischen den beiden Veranstaltungen sicher keinen größeren Unterschied. Qualitativ wird es allerdings anders sein. Schau dir mal die beiden Startfelder an und du wirst schnell erkennen, wo der bessere Sport geboten wird. Und die Sachsen-Rallye hat schon über viele Jahre bewiesen, dass sie zu den Top-Veranstaltungen in Deutschland gehört. Eine Pfalz-Westrich-Rallye hat es in der Vergangenheit allerdings noch nie gegeben - und plötzlich schon ein DRM-Lauf:confused::confused:


    Ich bin mir auch sicher, wo es den größten Zuschauerzuspruch geben wird (Sachsen-Rallye!). Und woran mag das wohl liegen ? (auch ohne DRM)

  • Man man man, lasst uns die Mauer wieder aufbauen (die in vielen Köpfen, ost wie west, eh noch existent ist) und wir brauchen nicht mehr darüber zu diskutieren. Dann hat ja jeder seine eigene Meisterschaft.........:rolleyes:
    Was hier abgeht, und ihr beschwert euch über ADAC und AVD?? Wie sollen die denn einig werden wenn es die Fans schon nicht sind...............................:confused:


    Armes Deutschland...............

  • Man man man, lasst uns die Mauer wieder aufbauen (die in vielen Köpfen, ost wie west, eh noch existent ist) und wir brauchen nicht mehr darüber zu diskutieren. Dann hat ja jeder seine eigene Meisterschaft.........:rolleyes:
    Was hier abgeht, und ihr beschwert euch über ADAC und AVD?? Wie sollen die denn einig werden wenn es die Fans schon nicht sind...............................:confused:


    Armes Deutschland...............


    Ich find es auch traurig, dass man sich unter Rallye-Fans hier im Forum bekriegen muss. Aber solange es Leute gibt, die es immer noch nicht kapiert haben, dass der DMSB mit seiner diesjährigen DRM, dem Deutschen Rallyesport einen enormen Schaden zugefügt hat, muss man einfach mal dagegenhalten. Einzig allein der DMSB hat hier eine Grenze zwischen Ost und West gezogen und niemand sonst. Weder die Fans noch die Aktiven kennen so eine Grenze, nur der DMSB (ADAC). Und warum müssen alle DRM-Läufe ADAC-Veranstaltungen sein, wie in diesem Jahr? Und warum werden komplett neue Veranstaltungen in den DRM-Status erhoben, obwohl Deutschland genügend DRM-würdige Veranstaltungen zu bieten hatte.


    Und bevor es wieder in die falschen Hälse kommt: Die DRS ist keineswegs die bessere Meisterschaft. Denn es fehlen hier zB. die Wikinger und die Vogelsberg, als Top-Veranstaltungen.

  • Ich find es auch traurig, dass man sich unter Rallye-Fans hier im Forum bekriegen muss. Aber solange es Leute gibt, die es immer noch nicht kapiert haben, dass der DMSB mit seiner diesjährigen DRM, dem Deutschen Rallyesport einen enormen Schaden zugefügt hat, muss man einfach mal dagegenhalten. Einzig allein der DMSB hat hier eine Grenze zwischen Ost und West gezogen und niemand sonst. Weder die Fans noch die Aktiven kennen so eine Grenze, nur der DMSB (ADAC). Und warum müssen alle DRM-Läufe ADAC-Veranstaltungen sein, wie in diesem Jahr? Und warum werden komplett neue Veranstaltungen in den DRM-Status erhoben, obwohl Deutschland genügend DRM-würdige Veranstaltungen zu bieten hatte.


    Und bevor es wieder in die falschen Hälse kommt: Die DRS ist keineswegs die bessere Meisterschaft. Denn es fehlen hier zB. die Wikinger und die Vogelsberg, als Top-Veranstaltungen.


    zur Erinnerung, falls es einige schon wieder vergessen haben sollten:
    einige Veranstalter (überwiegend aus dem Osten der Republik) haben freiwillig auf das DRM Prädikat VERZICHTET
    Es ist ja schliesslich nicht so, dass der DMSB kein Prädikat an einige Veranstalter geben wollte, aber halt nicht gemeinsam mit der 2. Liga namens DRS, so wie auch die 2. Liga namens Rallye Masters nicht bei einem DRM Lauf fährt.

  • zur Erinnerung, falls es einige schon wieder vergessen haben sollten:
    einige Veranstalter (überwiegend aus dem Osten der Republik) haben freiwillig auf das DRM Prädikat VERZICHTET
    Es ist ja schliesslich nicht so, dass der DMSB kein Prädikat an einige Veranstalter geben wollte, aber halt nicht gemeinsam mit der 2. Liga namens DRS, so wie auch die 2. Liga namens Rallye Masters nicht bei einem DRM Lauf fährt.


    Dein Arbeitgeber zufällig der ADAC??? Weil das würde deine, immer richtig ligenden, sehr wertvollen, sehr aussagekräftigen Zeilen entschuldigen.
    Und hör endlich mit der Grütze von 2. Liega auf, das nervt langsam.


    Aüßerungen geben wie immer nur die private Meinung wieder.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • zur Erinnerung, falls es einige schon wieder vergessen haben sollten:
    einige Veranstalter (überwiegend aus dem Osten der Republik) haben freiwillig auf das DRM Prädikat VERZICHTET
    Es ist ja schliesslich nicht so, dass der DMSB kein Prädikat an einige Veranstalter geben wollte, aber halt nicht gemeinsam mit der 2. Liga namens DRS, so wie auch die 2. Liga namens Rallye Masters nicht bei einem DRM Lauf fährt.


    Bei der Pfalz-Westrich-Saar weiß ich was Veranstaltung ist auch ne Menge 2. Liga am Start, nämlich diese komische ERT und die luxemburgische Meisterschaft. Dort geht das. Die DRS ist lediglich eine regionale Meisterschaft, nicht mehr und nicht weniger. Ähnlich wie die ADMV-Meisterschaft, wo gemeinsame Austragungen mit DRM Läufen auch nie ein Problem dargestellt haben. Im Übrigen wäre es doch nur richtig, falls man es so bezeichnen möchte, die "2. Ligen" hier und dort ins Boot zu holen bei den teilweise lächerlichen Starterfeldern, mit denen DRM/DRS/Masters hier und da aufwarten.


    Und eine DRM-Rallye gänzlich ohne Zusatzprädikate, welcher Art auch immer, würde in diesem Jahr ganz ganz finster aussehen. Müsste man komplett ohne Zusatzprädikate auskommen, hätten wir nächstes Jahr sicher noch mehr "Freiwillige".


    Es stimmt das die Rallyes im "Osten" freiwillig auf das Prädikat verzichtet haben. Hätten Sie das aber nicht getan ständen Sie nächste Saison möglicherweise gänzlich ohne Prädikat dar. Das wäre für Traditionsveranstaltungen wie die Sachsen oder Wartburg aber eben sehr schwere Kost. Bei ner Rallye wie der Westrich sicher weniger schlimm, da die ja wohl kaum Tradition zu verzeichnen hat.


    Und das ist eben auch ein Fakt den Du in Deinen Postings konsequent links liegen lässt.


    Viel kaputt gemacht hat da aber wahrscheinlich auch der Lausitz-Veranstalter mit seiner hinrissigen Aktion 2009. Man wollte dem DMSB halt mit nem Schildbürgerstreich vor's Bein pinkeln, ging in die Hose und nun gab's die Quittung in Kindergartenmanier.

  • Dein Arbeitgeber zufällig der ADAC??? Weil das würde deine, immer richtig ligenden, sehr wertvollen, sehr aussagekräftigen Zeilen entschuldigen.
    Und hör endlich mit der Grütze von 2. Liega auf, das nervt langsam.


    Aüßerungen geben wie immer nur die private Meinung wieder.


    Auch wenn man weiter drüber nörgelt. Die DRS ist halt nun mal 2. Liga und nicht die 1. Liga.

  • Auch wenn man weiter drüber nörgelt. Die DRS ist halt nun mal 2. Liga und nicht die 1. Liga.


    Das sie nicht die"1.Liga" ist, ist klar. Wer erklärt Sie denn zur 2.? Ne stinknormale regionale Meisterschaft. Und selbst wenn es die 2. Liga ist, was spricht dann dagegen, wenn Sie gemeinsam mit der DRM zur Austragung käme bei vereinzelten Läufen?


    Einfach mal beantworten...


  • ......
    Es stimmt das die Rallyes im "Osten" freiwillig auf das Prädikat verzichtet haben. Hätten Sie das aber nicht getan ständen Sie nächste Saison möglicherweise gänzlich ohne Prädikat dar. Das wäre für Traditionsveranstaltungen wie die Sachsen oder Wartburg aber eben sehr schwere Kost. Bei ner Rallye wie der Westrich sicher weniger schlimm, da die ja wohl kaum Tradition zu verzeichnen hat.


    Und das ist eben auch ein Fakt den Du in Deinen Postings konsequent links liegen lässt.


    Viel kaputt gemacht hat da aber wahrscheinlich auch der Lausitz-Veranstalter mit seiner hinrissigen Aktion 2009. Man wollte dem DMSB halt mit nem Schildbürgerstreich vor's Bein pinkeln, ging in die Hose und nun gab's die Quittung in Kindergartenmanier.


    Hallo,


    DANKE dass man hier mal die Tatsachen bestätigt.
    Und was das Risiko mit den Prädikaten besteht, so habe ich das schon gelesen und auch schon mal was dazu geschrieben. Dies muss halt jeder Veranstalter für sich selbst entscheiden.
    In der Vergangenheit gab es meines Wissens nach für eine Rallye im Jahr eine Ausnahmegenehmigung für DRM und DRS gemeinsam. Dieses Jahr wollten wohl mehrere Veranstalter beide Serien gemeinsam fahren lassen und dies wurde halt nun mal nicht mehr genehmigt. Worin soll auch der Sinn liegen, wenn 2 Serien einen Großteil ihrer Veranstaltungen gemeinsam fahren.
    aber wie gesagt, die Veranstalter hatten die Auswahl zwischen DRM und DRS und haben sich für die DRS entschieden. Also sollten diese Veranstalter einfach zu Ihrer Entscheidung stehen.
    Wie im richtigen Leben, es geht nicht immer alles auf einmal :)


    Viele Grüße


    Eric

  • ...Also sollten diese Veranstalter einfach zu Ihrer Entscheidung stehen....


    Schon von einem Veranstalter gehört der das nicht macht?


    ...Dieses Jahr wollten wohl mehrere Veranstalter beide Serien gemeinsam fahren lassen und dies wurde halt nun mal nicht mehr genehmigt....


    Wie habt Ihr im Saarland und die BaWÜ eigentlich genehmigt bekommen, die ERT bei Pfalz-Westrich,Saarland und BaWü gemeinsam fahren zu lassen?


    ...Wie im richtigen Leben, es geht nicht immer alles auf einmal :-)...


    Dann aber für alle, und ausnahmslos: keine Diesel, keine ERT, keine dänische Meisterschaft, keine lux. Meisterschaft usw....

  • ....
    In der Vergangenheit gab es meines Wissens nach für eine Rallye im Jahr eine Ausnahmegenehmigung für DRM und DRS gemeinsam. Dieses Jahr wollten wohl mehrere Veranstalter beide Serien gemeinsam fahren lassen und dies wurde halt nun mal nicht mehr genehmigt. Worin soll auch der Sinn liegen, wenn 2 Serien einen Großteil ihrer Veranstaltungen gemeinsam fahren.
    .....
    Eric


    Es macht Sinn mit anderen Serien zusammen zu fahren, denn ein reines DRM-Starterfeld wäre viel zu klein mit vielleicht 20-30 Autos. Damit würden sehr viele Rallyes auf Dauer aussterben, weil man nur miese machen würde (zu wenig Einnahmen durch Nenngeld, Zuschauer, Sponsoren usw.). Das kann man sich heutzutage nicht leisten! Für so ein kleines Starterfeld würde wohl auch viele Gemeinden keine oder nur noch wenige Genehmigungen für Streckensperrungen rausgeben. Vorallem nicht gleich mal für ne WP 2 Bundesstraßen sperren.


    Außerdem gibts genug kleinere Teams die in kleineren Serien fahren und sich auch gern mal vor heimischen Publikum bei einer großen Rallye präsentieren wollen. Diese haben nicht das Geld um sich in die DRM einzuschreiben und deren hohes Nenngeld zu zahlen. Diese "Kleinen" locken auch genug eigene Fans an und die bringen auch wieder Geld in die Kasse.


    Wie schon bei einem anderen Post erwähnt: Sollen sie 4 Läufe mit der DRS und 4 Läufe mit der ADAC Rallye Masters zusammen austragen + Deutschland-Rallye. Damit wäre es fair verteilt, die Veranstalter wären glücklich und der ADAC hat sogar 5 Läufe wenn man den WM-Lauf dazu zählt.


    Aber dieses Jahr gings nicht um DRM und DRS bei den Obrigkeiten, sondern ADAC vs. AvD und zwischen den Fronten der DSMB. Leider hat der ADAC zuviel Einfluss im DMSB und der ADAC ist dieses Jahr auf dem "Highlander-Trip"- "Es kann nur einen geben!" ;) Dabei denkt dieser weder an die Fahrer noch an die Veranstalter. Diese tragen die Rallyes aus und nicht die 2 Kampfgockel da oben!


    PS: Selbst die Formel 1 fährt viel mit dem Porsche-Cup bzw. einigen anderen zusammen, also auch eine kleinere und sogar ganz andere Serien. Fast das gleiche bei einigen WRC-Läufen, da startet auch die "kleinere" nationale Meisterschaft mit. Könnte noch einige weitere Beispiele aufzählen.


  • Schon erstaunlich, dass offensichtlich nur DRS Veranstalter und DRS Fans ein Problem haben. Hat sich schon mal jemand aus dem Rallye Masters beschwert?

  • Kann man diesen Thread nicht einfach löschen... Jeder ningelt hier rum... gegenseitige Hoffnungsmache oder Theorien...die könnt ihr 3000 Mal hier drin schreiben und das wird Niemanden in Ganz Rallye-Deutschland interessieren, aber wirklich niemand!!!


    Schreibt doch einfach an diejenigen an die es sich richten soll... da kommt eventuell mehr bei raus...:p

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • ach, EricD der ADAC Saarländer erzählt wieder das Märchen vom Verzicht auf DRM.
    Lest mal die Beiträge so um den Jahreswechsel in diesem Thread. Von den Vereinbarungen vom Stehr Sprint, von den Absichtserklärungen des DMSB-Präsidenten und des FA-Rallye Vorsitzenden über die DRM 2011.


    EricD hör doch mit Deinen gelben Märchen auf.


    1. Kein DRS Veranstalter hat auf das DRM Prädikat verzichtet.
    ("Du darfst DRM machen, Deine Rallye ist gut, aber Du darfst dann keine DRS machen. Du musst auf die Serie verzichten, die Dich unterstützt haben, als keiner Deine Rallye wollte! )

    2. Der DMSB hat mit der Mehrheit des ADAC den Beschluss gefasst, dass in 2011 DRM und DRS nicht mehr zusammen fahren dürfen, was in 2009 und 2010 noch ging.
    Warum? Weil dem DMSB bzw. ADAC die DRS zu gut wurde. Weil auch ADAC Veranstalter lieber bei DRS mitmachten anstatt Masters zu fahren.



    Die wahre DRM wäre der vereinbarte Terminkalender vom Stehrsprint gewesen,
    aber da wäre halt u.a. keine Pfalzrallye dabei gewesen.
    Aber, wie ich schon öfter erwähnt habe, es geht hier nicht um das, was dem Rallyesport gut tun würde, sondern nur die Macht, seine Veranstaltungen durchsetzen zu können. Auch der Größenwahn einiger Personen spielt eine Rolle. Aber solange es nur wenige Aufrechte gibt, die Konsequenzen daraus ziehen, geht das Spiel hat immer weiter.



    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag, auch im Saarland

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!