DRM 2011 :: Gibts schon was?

  • Schon von einem Veranstalter gehört der das nicht macht?


    Wie habt Ihr im Saarland und die BaWÜ eigentlich genehmigt bekommen, die ERT bei Pfalz-Westrich,Saarland und BaWü gemeinsam fahren zu lassen?


    Dann aber für alle, und ausnahmslos: keine Diesel, keine ERT, keine dänische Meisterschaft, keine lux. Meisterschaft usw....


    ********************************************


    @Ernie Beitrag 858


    Der beste Beitrag überhaupt!!!!!

  • Wie habt Ihr im Saarland und die BaWÜ eigentlich genehmigt bekommen, die ERT bei Pfalz-Westrich,Saarland und BaWü gemeinsam fahren zu lassen?


    die antwort wird dir eric nicht geben.
    warum ?
    dann schau dir mal die namen auf der ert seite an.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Auch wenn man weiter drüber nörgelt. Die DRS ist halt nun mal 2. Liga und nicht die 1. Liga.


    Die DRM, die wir jetzt haben, ist aber auch absolut nicht 1. Liga!
    Und im Vergleich zu vielen anderen nationalen Meisterschaften in Europa eher Amateurliga!


    Man schau sich nur mal die "Autonation" Belgien an...
    Der Rallyesport war in den letzten Jahren eigentlich schon für die Autonation Deutschland eher enttäuschend, aber was jetzt abgeht ist echt nur noch peinlich.


    Wie es sein könnte, wenn Hersteller und Verband jahrelang gut zusammenarbeiten und auch wie Nachwuchsleute regelmäßig bis in die WM-Spitze hervor gebracht werden, können wir ja bei unseren Nachbarn in Frankreich sehen. Was da FFSA, Peugeot/Citreon, Renault und Michelin (um nur die wichtigsten zu nennen) investieren und machen, da können sich hier einige ein Beispiel nehmen...


    Diese ADAC vs AvD - Kacke fing ja schon bei der "freundlichen" Übernahme des ADAC der AvD-Hunsrück-Rallye an und setzt sich jetzt noch weiter...


    Auf der Strecke bleiben die Teams und Fans (die nicht gerade gelb gesponsert sind oder Zitronen auf den Augen haben).


    Ich wohne im Saarland und früher hätte ich mich gefreut, 3 DM-Läufe vor der Haustür zu haben. Aber so nicht!


  • wieso komische ert ???

  • Schon erstaunlich, dass offensichtlich nur DRS Veranstalter und DRS Fans ein Problem haben. Hat sich schon mal jemand aus dem Rallye Masters beschwert?


    Ich verbitte mir ausdrücklich deine Behauptung, dass ich ein DRS-Veranstalter bzw. ein DRS-Fan bin und mich deshalb über die diesjährige DRM beschwere.:mad:


    Ich bin ein Anhänger des Deutschen Rallyesports. Und genau deshalb kotzt mich die diesjährige DRM an. Von den Top-25 der DMSB-Rangliste haben sich mindestens 11 Piloten von dieser Serie verabschiedet. Dabei geblieben sind ca. 3 Piloten.


    Und von der Rallye Masters hat sich vermutlich niemand beschwert, weil die in Deutschland sowieso keine Rolle spielt. Die Serie ist ja so genial, dass es zum Beispiel bei der Rallye Erzgebirge gerade mal zu 56 Teilnehmern gereicht hat. In der Auswertungsliste der Masters werden dann einfach mal alle Starter der Veranstaltungen mitgeführt, egal ob die diese gesamte Serie fahren oder nicht. So kann man am Jahresende wieder erzählen, dass es die schönste, größte und tollste Serie in ganz Deutschland ist.:D


  • Sicherlich sind 60 nennungen für ne Rallye nicht schlecht, nur daß es sich hier um einen DRM Meisterschaftslauf handelt. Dann lese mal die nennliste. Hier sind sage und schreibe 15 DRM Teams am start. Ist das nicht toll!!! Und wer von den deutschen Spitzenfahrwern ist denn am Start. Ne Woche später bei der sachsen sind fast alle deutschen Spitzenfahrer am start. Von denen ist keiner in der DRM eingeschrieben, warum wohl. Sicher ist die DRS auch nicht besser besetzt, aber sie maßt sich ja auch nicht an, die wie hier sooft erwähnt, die 1.Liga zu sein. Die DRM 2011 ist einfach nur peinlich, für jeden der sich in der Rallyeszene auskennt. Im Ausland lacht man sich bestimmt darüber kaputt. Aber wie ich bereits geschrieben habe juckt das den ADAC/Dmsb sicher in keinster Weise, die hoffen nur, daß 2011 vorübwer geht und in 2012 dann schon alles irgendwie wieder laufen wird, oder halt auch nicht.

  • Sicherlich sind 60 nennungen für ne Rallye nicht schlecht, nur daß es sich hier um einen DRM Meisterschaftslauf handelt. Dann lese mal die nennliste. Hier sind sage und schreibe 15 DRM Teams am start. Ist das nicht toll!!! Und wer von den deutschen Spitzenfahrwern ist denn am Start. Ne Woche später bei der sachsen sind fast alle deutschen Spitzenfahrer am start. Von denen ist keiner in der DRM eingeschrieben, warum wohl. Sicher ist die DRS auch nicht besser besetzt, aber sie maßt sich ja auch nicht an, die wie hier sooft erwähnt, die 1.Liga zu sein. Die DRM 2011 ist einfach nur peinlich, für jeden der sich in der Rallyeszene auskennt. Im Ausland lacht man sich bestimmt darüber kaputt. Aber wie ich bereits geschrieben habe juckt das den ADAC/Dmsb sicher in keinster Weise, die hoffen nur, daß 2011 vorübwer geht und in 2012 dann schon alles irgendwie wieder laufen wird, oder halt auch nicht.


    wär von den deutschen spitzenfahrern hat sich denn in die drs eingeschrieben.:D:D:D:D:D:D
    ich lach mich kaput:D:D:D:D
    wenn skoda bei der sachsen nicht starten würde,sehe es traurig aus für die diese rallye.
    fakt ist doch dieses:
    das beide verbände nicht in der lage sind ihre hausaufgaben zu machen.
    und solange jeder von den herren meint,er wäre der beste,wird sich nicht's ändern.


    gruß


    hansi


  • Wenn Skoda-Deutschland nicht bei der Sachsen Rallye an den Start gehen würde, dann wären immer noch 11 Top-Piloten aus der aktuellen DMSB-Top25 am Start. (Beim 3. DRM-Lauf sind es vier) Zahlen sprechen wohl manchmal doch die Wahrheit! Doch Ihr ADAC-Anhänger und vermutlich auch der DMSB habt immer nur die DRS als Feindbild im Kopf. Die Entwicklung des Deutschen Rallyesports ist euch vollkommen gleichgültig.


    Ich freue mich jedenfalls auf eine Sachsen-Rallye der Spitzenklasse und bedaure die Rallye-Fans im tiefsten Westen, die sich an der Pfalz-Westrich-Rallye erfreuen müssen. Denn auch Ihr habt Besseres verdient, finde ich.

  • Schon erstaunlich, dass offensichtlich nur DRS Veranstalter und DRS Fans ein Problem haben. Hat sich schon mal jemand aus dem Rallye Masters beschwert?


    Nochmals: Schon von einem DRS-Veranstalter gehört der sich darüber beschwert hat?


    Und ich als Fan bin hauptsächlich Rallye-Fan, nicht DRM/DRS/Masters-Fan. Ich freue mich über tolle Rallyes und Starterfelder und nicht über Prädikate.


    Aber, Du scheinst ja keinen Grund zu sehen Dich zu beschweren. Okay, wenn Du diese ganze verfahrene Situation nicht kritisch siehst, Dein gutes Recht. Bei der Havelland im letzten Jahr wären 23!!! Teams oder so was an den Start gegangen, ebenso wie es in der DRS über 3 Jahre mit der Möhren-Rallye war, schöne Sache für die Veranstalter.


    Wenn die Veranstalter von national A Rallyes sich mittlerweile mit der Tatsache abgefunden haben, Starterfelder von im Schnitt 50-60 Teams von der Rampe zu winken, und dabei alle noch dicke schwarze Zahlen schreiben, dann ist ja wirklich alles ganz prima. Oder bezuschusst der ADAC das bei Masters/DRM-Läufen so erheblich, das für die Veranstalter der jeweiligen Rallyes noch ein dickes Plus rauskommt, man dann alle Beiteiligten in einen Bus laden kann um einen "Betriebsausflug" ins benachbarte Tschechien, Belgien oder Frankreich zu unternehmen, um sich mal eine richtige Rallye anzuschaun? Ich weiß es nicht...


    Ich besuche Läufe, wo ich Zeit und Lust habe, unabhängig davon ob's DRM, DRS oder Masters ist. Trotzdem ist das doch teilweise blamabel für die Autonation Deutschland, was hier so abläuft.


    Als bei der Vogelsberg die Top Ten durch waren, kamen noch zwei, drei Highlights und dann am Ende nochmal die Sonnentaler, an denen man sich erfreuen durfte.


    Früher hat man sich bei großen Rallyes gefreut wenn's 100 Teilnehmer und mehr wurden, später 80, und mittlerweile werden uns 40-60 Starter als ordentlich oder Erfolg "verkauft". Man gewöhnt sich ja an Alles. Wer das toll findet...

  • Wenn Skoda-Deutschland nicht bei der Sachsen Rallye an den Start gehen würde, dann wären immer noch 11 Top-Piloten aus der aktuellen DMSB-Top25 am Start. (Beim 3. DRM-Lauf sind es vier) Zahlen sprechen wohl manchmal doch die Wahrheit! Doch Ihr ADAC-Anhänger und vermutlich auch der DMSB habt immer nur die DRS als Feindbild im Kopf. Die Entwicklung des Deutschen Rallyesports ist euch vollkommen gleichgültig.


    Ich freue mich jedenfalls auf eine Sachsen-Rallye der Spitzenklasse und bedaure die Rallye-Fans im tiefsten Westen, die sich an der Pfalz-Westrich-Rallye erfreuen müssen. Denn auch Ihr habt Besseres verdient, finde ich.


    von diesen top leuten:D:D:D:D
    sind alle bei der vogelsberg (drm) gestartet. außer skoda
    also ist doch die drm nicht so schlecht.?????=


    du verkennst die situation:D:D:D:D:D:D


    ich finde es einfach nur schade:mad::mad:
    das hier im thread von seiten des avd stimmung gemacht wird:mad::mad:


    gruß
    hansi
    gehe mal davon aus,das dieses wieder gelöscht wird:D:D:D:D


    :D:D:D sag mir doch mal die top leute in der drs:D:D:D

  • ....das hier im thread von seiten des avd stimmung gemacht wird:mad::mad:....


    Gaaaaaaanz falsch: nur von den angeblichen "AVD-Anhängern" wird die Situation im deutschen Rallyesport etwas kritischer gesehen. EricD und Co finden ja eigentlich das alles ganz prima ist im dt. Rallyesport und nur ein paar vereinzelte Rallyes wären Schuld an Ihrer Misere. Masters und DRM dagegen laufen prima, die Veranstalter sind mit 50-60 Startern hochzufrieden und stehen finanziell sicher super da, da man von Ihnen ja keine Beschwerden hört.


    Ich sehe die DRS auch nicht als 1. Liga, Sie sebst behauptet das auch nicht von sich, es gibt gute und weniger gut besetzte Läufe, auf Seiten der DRS und der DRM. Zusammen könnte das anders aussehen, verhindert hat das aber nur die eine Seite....


  • Also eins kann ich Dir versichern: Mit dem AVD habe ich nichts zu tun. Aber ihr glaubt ja nur das, was Ihr glauben wollt. Es kann ja nicht sein das einer die Sachsen Rallye toll findet und womöglich kein AVD-Anhänger ist:confused:


    Warum sollte ein Rallye-Fan sich nicht für eine Top-Veranstaltung begeistern und gleichzeitig darauf hinweisen, dass da was mit der Deutschen Rallyemeisterschaft schief läuft? Bei euch gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder Gelb oder Rot. Aber vermutlich ist es noch einfacher: Ihr habt wahrscheinlich nur wenig Ahnung vom Rallyesport in Deutschland, wenn man eure Argumentation so liest. Wobei Ihr die konkreten Fakten vollkommen außer Acht lasst.

  • Also eins kann ich Dir versichern: Mit dem AVD habe ich nichts zu tun. Aber ihr glaubt ja nur das, was Ihr glauben wollt. Es kann ja nicht sein das einer die Sachsen Rallye toll findet und womöglich kein AVD-Anhänger ist:confused:


    Warum sollte ein Rallye-Fan sich nicht für eine Top-Veranstaltung begeistern und gleichzeitig darauf hinweisen, dass da was mit der Deutschen Rallyemeisterschaft schief läuft? Bei euch gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder Gelb oder Rot. Aber vermutlich ist es noch einfacher: Ihr habt wahrscheinlich nur wenig Ahnung vom Rallyesport in Deutschland, wenn man eure Argumentation so liest. Wobei Ihr die konkreten Fakten vollkommen außer Acht lasst.


    was für fakten???
    ich lach mich immer noch weg.
    sag mir bitte konkret,was für top leute sich in die drs eingeschrieben haben.
    die drm sieht ja auch nicht besser aus:):):),aber ein wenig besser.
    gruß


    hansi


  • Herbold, Doberkau, Zeltner, Corazza,... (Kahle, Wallenwein jr., Stölzel ja nicht) sind klar bei der Vogelsberg gestartet. Aber die fahren keine DRM, schon gemerkt!? Wer verkennt den hier die Situation. DRM = eingeschriebene Fahrer in dieser Serie (nicht jeder der an einem DRM Lauf teilnimmt)!!! Die fahren auch alle nicht DRS (außer Doberkau), trotdem ist die sachsen mit Sicherheit ne toll besetzte rallye. Aber wie schon einige geschrieben haben, hier versuchen einige immer noch die DRM schön und gut zu reden und kapieren scheinbar nicht, was im deutschen rallyesport durch ADAC/Dmsb für Schaden angerichtet wurde.

  • Herbold, Doberkau, Zeltner, Corazza,... (Kahle, Wallenwein jr., Stölzel ja nicht) sind klar bei der Vogelsberg gestartet. Aber die fahren keine DRM, schon gemerkt!? Wer verkennt den hier die Situation. DRM = eingeschriebene Fahrer in dieser Serie (nicht jeder der an einem DRM Lauf teilnimmt)!!! Die fahren auch alle nicht DRS (außer Doberkau), trotdem ist die sachsen mit Sicherheit ne toll besetzte rallye. Aber wie schon einige geschrieben haben, hier versuchen einige immer noch die DRM schön und gut zu reden und kapieren scheinbar nicht, was im deutschen rallyesport durch ADAC/Dmsb für Schaden angerichtet wurde.


    hy kapier mal:):):)
    mir geht es nicht um die sachsen:):):):)


    mir geht es darum,so wie es dir auch geht,wie geht es weiter in deutschland
    und da muss man einfach sehen in der drm sind bessere teams eingeschrieben:):):)
    das ist so und da könnt ihr drüber reden wie ihr wollt:D:D:D:D:D



    gruß


    hansi

  • was für fakten???
    ich lach mich immer noch weg.
    sag mir bitte konkret,was für top leute sich in die drs eingeschrieben haben.
    die drm sieht ja auch nicht besser aus:):):),aber ein wenig besser.
    gruß


    hansi


    Die DRS interessiert mich nicht die Bohne.


    Aber im Gegensatz zu Dir habe ich mich mal schlau gemacht: aktuell sind 3 der Top-25 eingeschrieben. Es ist aber davon auszugehen, dass sich Maik Stölzel noch einschreiben wird. Dann sinds schonmal 4, genau wie in der DRM.
    Allerdings ist das eine eher eine regionale Meisterschaft und das andere ist eben die Deutsche Rallyemeisterschaft. Nennschluß bei der DRS ist der 5. August.

  • was für fakten???
    ich lach mich immer noch weg.
    sag mir bitte konkret,was für top leute sich in die drs eingeschrieben haben.
    die drm sieht ja auch nicht besser aus:):):),aber ein wenig besser.
    gruß


    hansi


    Ach hansi, ich lach mich immer noch weg. Wenn meiner Meinung nach irgendwas überholt ist, dann doch sowieso die Pflicht sich in irgendeine Serie einzuschreiben. Eingeschriebene Teilnehmer sind weder in der DRM oder DRS in den letzten Jahren bei allen Läufen an den Start gegangen. Es gibt kaum eine unnötigere Regelung...


    Und der Streit ob nun Sachsen/Pfalz-Westrich oder DRM/DRS besser besetzt sind ist doch genau dieses dämliche schwarz/weiß bzw. gelb/rot-Denken was keiner gebrauchen kann. Viel nehmen die sich nicht.


    Viel schlimmer, nur mal als Beispiel in den Raum geworfen....am Wochenende hat ein Lauf zur slowakischen!!!! Meisterschaft stattgefunden der deutlich besser besetzt war als beide Rallyes. Ich weiß nicht....das ist doch irgendwo zwischen blamabel, traurig und lächerlich einzuordnen.


  • Hier ist der Link zur aktuellen DMSB-Top-25:


    http://www.deutsche-rallye-mei…MSB_Top-25-Liste_2011.pdf


    Und bitte erzähle uns nicht wieder, dass in der DRM die besten Fahrer eingeschrieben sind. Nur weil man sich in die DRM einschreibt ist man nicht automatisch der beste Fahrer. Und wenn eine Veranstaltung ein DRM Lauf ist, dann zählt diese nicht automatisch zu den besten Rallyes in ganz Deutschland. Das hat uns ja der DMSB in diesem Jahr bewiesen.


    Verschone dieses Forum bitte in Zukunft mit deinen sinnfreien Beiträgen zu diesem Thema, das wäre mein sehnlichster Wunsch.;)

  • Ach hansi, ich lach mich immer noch weg. Wenn meiner Meinung nach irgendwas überholt ist, dann doch sowieso die Pflicht sich in irgendeine Serie einzuschreiben. Eingeschriebene Teilnehmer sind weder in der DRM oder DRS in den letzten Jahren bei allen Läufen an den Start gegangen. Es gibt kaum eine unnötigere Regelung...


    Und der Streit ob nun Sachsen/Pfalz-Westrich oder DRM/DRS besser besetzt sind ist doch genau dieses dämliche schwarz/weiß bzw. gelb/rot-Denken was keiner gebrauchen kann. Viel nehmen die sich nicht.


    Viel schlimmer, nur mal als Beispiel in den Raum geworfen....am Wochenende hat ein Lauf zur slowakischen!!!! Meisterschaft stattgefunden der deutlich besser besetzt war als beide Rallyes. Ich weiß nicht....das ist doch irgendwo zwischen blamabel, traurig und lächerlich einzuordnen.


    hy erni,


    da sind wir uns doch einig,das sehe ich genauso:):):):)
    aber die herrn in gelb oder rot wollen das nicht so sehen:mad::mad::mad:


    nur mal zur überlegung:


    denkt mal darüber nach der avd hätte das sagen beim dmsb????


    würde es da anders zugehen:D:D:D:D:D


    da wäre genau das gleiche,wie es im augenblick abgeht.



    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!