Der "Suche" Thread in 1:24

  • Hallo,


    suche idealerweise ein Transkit (Spoiler, Verbreiterungen, Decals, Innenraum) für den Subaru STI MY2008 von Aoshima um daraus ein WRC2008 zu machen! Oder aber Umbau in das Gymkhana-Auto von Ken Block!(Heckspoiler, Innenraum, Decals)
    Für erste wäre auch nur ein entsprechender Decal-Satz ein guter Anfang.


    Grüße RENE

  • Hallo alle mit einander.
    Ich bin auf der Suche nach einer Firma/Privatmann, der mir Decals von Rallyeautos in 1:24 machen kann. Hat hier jemand eine Adresse, wo sie "günstig" zu bekommen sind. Habe im Netzt ein paar gefunden, die aaaber mehr wie 100€ dafür haben wollen
    Das ist mir doch echt zu viel. Bin bereit, für ein Decal Set bis zu 40€ zu löhnen
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe ;)


    Gruß

  • Also ich habe mir die Decals mal selbst gedruckt. Es gibt dazu die mit dem Tintenstrahldrucker bedruckbaren Abziehbilder. Dazu fotografierst Du die ganzen Label (Werbeschrift) einzeln ab. Wichtig ist hierbei die Kamera rechtwinklinglich zum Objekt auzurichten. Sonst hast Du unnötige Verzerrungen drin. Diese Bilder habe ich dann auf dem PC bearbeitet indem ich den Hintergrund wegradiert bzw. die Schriften ausgeschnitten habe. Dann habe ich jede Schrift auf die richtige Größe gebracht (vorher mit dem Messchieber am Orginal ausgemessen) und in eine Neue Datei kopiert. So dann Label für Label ein Decal erstellt und dieses ausgeruckt. Es gibt dabei aber zwei Nachteile. Wenn Du weiße Schrift und nicht den entsprechenden Ducker hast ist es nicht möglich diese auf transparente Folie zu drucken. Weiter ist dieses natürlich eine elende Fleißarbeit. Klar sind die "Eigenbau"-Declas auch nicht mit den Kauf-Decals vergleichbar. Ich hatte zum Beispiel keinen sochen Drucker wie ein Hersteller. Im normal Tintenstrahldrucker verläuft die Tinte immer ganz leicht.


    Aber so habe ich die Decal meines Zeltner Evo VII; Corazza Evo VII und Wallenwein Subaru N 12 B" erstellt.


    Gruß Sub-Balou

  • Hallo Tom!


    Muss Sub-Balou voll und ganz zustimmen! Hab mir auch die Arbeit angetan um mein eigenes Rallyeauto nachzubauen. Einzig und allein die weisse Schrift mit meinem Namen konnte ich nicht drucken hab deswegen Stoffe gebeten , nur der hat sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet.:(
    Hab mir viele Markenlogos direkt aus dem Internet geholt , dementsprechent verleinert, zuerst einen Probedruck auf Papier und danach auf Decalfolie gedruckt. Wichtig!!! wenn die Tinte trocken ist unbedingt die Decalfolie mit Klarlack überlackieren!!!


    Lg

  • Es gibt mehrere Profi-Druckereien, die auch Weiss und Sonderfarben (Gold, Silber, ...) drucken können. Einfach den Decalentwurf hinschicken und drucken lassen. Kostet sicher etwas, qualitativ aber besser als mit nem Tintenstrahldrucker, so z.B. decalprint.de, druckeronkel.de oder bei Google mal suchen

  • Es gibt mehrere Profi-Druckereien, die auch Weiss und Sonderfarben (Gold, Silber, ...) drucken können. Einfach den Decalentwurf hinschicken und drucken lassen. Kostet sicher etwas, qualitativ aber besser als mit nem Tintenstrahldrucker, so z.B. decalprint.de, druckeronkel.de oder bei Google mal suchen



    Und genau da liegt mein Problem. Ich hab keine druckfertige Vorlage. Sonst hätte ich schon längst das Decal Set, gelle :p Ich suche jemanden, der mir günstig so eine Decalvorlage machen kann ...! Weil da die meiste Zeit drin steckt. Das drucken ist der kleinste Kostenfaktor.


    Gruß

  • Da bleibt Dir wohl nichts anderes als den Entwurf selbst zu Erstellen. Aber wie Du dich mit Kamera und PC auskennst, ist das für Dich kein Problem.:)


    Diesen kannst Du ja dann ddrucken lassen!


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Und genau da liegt mein Problem. Ich hab keine druckfertige Vorlage. Sonst hätte ich schon längst das Decal Set, gelle :p Ich suche jemanden, der mir günstig so eine Decalvorlage machen kann ...! Weil da die meiste Zeit drin steckt. Das drucken ist der kleinste Kostenfaktor.


    Gruß



    An dem Evo ist doch nicht viel dran und wenn Du eh grün und blau lackieren willst, sind das 2-3 Stunden Arbeit für die Decals. Wenn ich da an mein letztes Modell denke, ist das hier 'Easy'.

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach folgenden Bausatz



    Hat jemand davon einen übrig und würde ihn mir abgeben??


    Viele Grüße


    Jürgen

  • Hallo alle mit einander.
    Ich habe einen HP Photosmart S5180 (Photo Tintenpisser ...! ) und wollte jetzt meine eigenen Decals erstellen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Anbietern machen können und welche Decalfolie ist euer Favorit?
    Ich Bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß

  • Hallo,
    ich klinke mich auch mal in dieses Thema ein. Ich habe das Problem, dass mir der Tamiya Klarlack aus der Dose meine Decals beschädigt hat. Teilweise sind sie jetzt mit einem rauhen Grauschleier überzogen, teilweise komplett zerronnen. Ich würde nun gerne alle Decals entfernen und neu aufbringen. Leider gibts für das Modell (jetzt die wichtige Info ;)): Lancia Stratos Alitalia von Munari Monte 1977 von Hasegawa keinen entsprechenden Ersatz. Es gibt zwar jede Menge Decals für den Stratos, aber eben nicht genau diese Alitalia-Version. Einzige Ausnahme ist der ebenfalls von Hasegawa stammende Stratos desselben Jahres von der Safari, aber da passen die Modelle natürlich nicht zusammen (höheres Fahrwerk, Ersatzrad am Dach, etc...). Wenn also jemand einen Tip hat, wo ich einen solchen Decalsatz herbekomme, oder wenn jemand vielleicht selber einen solchen zu Hause liegen hat und nicht braucht, wäre ich sehr dankbar - gerne per PN. Bin natürlich auch bereit, einen kleinen Obolus zu zahlen - nur keine 100€ oder so, wie Onkel Tom in einem vorigen Beitrag hier geschrieben hat :D


    Besten Dank schon mal

    2 Mal editiert, zuletzt von TheOZz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!