Eure Meinung zu verschiedenen Fahrwerken



  • Hallo,:)
    für den BF2 gab´s von Kajaba (KYB) Dämpfer für die damaligen Gr.N Rallyeautos von Mazda. Hab vor ca. 7-8 Jahren mal 2 vordere gekauft und war damit super zufrieden, waren aber keine höhenverstellbaren mit Gewindeeinsätzen. Die haben damals auch die Werksautos ausgesrüstet.
    Bei meinem BG8 ist jetzt ein Bilstein UpSideDown drin und ich bin recht begeistert davon. Mein Vorbesitzer hat das vor 2 Jahren bei Bilstein bestellt und hatte die Auswahlmöglichkeit zwischen Schotter / Asphalt / Universal. Er hat des Universal (auf Schotter vielleicht einen Tick zu hart) genommen. Da der BF ja nicht viel älter ist, sollte es für den auch was ähnliches geben. Falls nicht, such ich dir auch gerne die Kontaktadresse für die Kajabas raus.
    Zum Buch vom Wolfgang Weber: Extrem detailiert beschrieben und für den Amateur vielleicht etwas zu viel des guten. Aber auf alle Fälle super interessant, aber leider sehr "KW-lastig" (der Weber arbeitet halt für die).
    Gruß:rolleyes:

  • Ein bekannter von mir ist in seinen BF ein KW fahrwerk gefahren, und war damit auch zufrieden (ich selbst fahr Bilstein und bin noch nie KW gefahren) die Kiste steht nun seit Jahren in der Garage, und er wollte ihn auch mal loswerden, glaub ich zumindest... möglicherweise verkauft er ihn auch in Teile, wenn Interesse besteht könnte ich dir mal nachfragen...

  • Hallo!


    Hatte mir für `nen Sierra Koni-Dämpfer und AP-Federn verbaut. Funktionierte recht gut. Hatte das Auto auch übern Winter bewegt. Bereits nach zwei Jahren sahen die Koni-Federbeine der VA aber richtig hergenommen und alt aus, mit vielen Rostansätzen. Also `n schlechtes Oberflächen-Finish.


    Gibt`s da auch andere Erfahrungen zur Koni-Qualität?


    Shifter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!