Probleme mit Fia-Zertifizirtem OMP Käfig

  • Hallo,


    ich habe mir bei ISA-Racing einen "angeblich" zertifizirten OMP-Käfig für einen Manta B gekauft.
    Jetzt hab ich den Käfig vor drei Wochen bekommen mit einem Materialgutachten, aber ohne Zertifikat.
    Ich habe mehrmals Kontakt mit Isa-Racing ( Herr Twardy) aufgenommen und wollte wissen, wo mein versprochenes Zertifikat ist.
    Nach mehreren Gesprächen stellte sich nun heraus, dass es sich um einen Eigenbaukäfig handelt, für den ich sehr viel Geld bezahlt hab.
    Nun wurde die Internetseite geändert und auf Nachfragen wird nicht geantwortet.
    Die Schuld weißt ISA-Racing von sich ab und sagt es liegt an einem Fehler bei OMP.
    Jetzt suche ich Leute, die das selbe Problem mit einem OMP-Käfig hatten und mir Tipps geben könnten, wie ich mit diesem Problem am besten umgehen soll.


    Gruß Philipp

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wie schätzt du die realischtischen Erfolg ein, da der Käfig schon lackiert ist und schon im auto steht, aber noch nicht befästigt ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Wie schätzt du die realischtischen Erfolg ein, da der Käfig schon lackiert ist und schon im auto steht, aber noch nicht befästigt ist.


    ..werden die dir wahrscheinlich 20-30% abziehen,, wegen Lackierung.
    Wichtig ist, dass du den noch nicht eingeschweißt hast, denn dann ist er nicht mehr zu gebrauchen und dann gibst nix.

  • Ohne vorhandenes Zertifikat hättest du den Käfig nicht einbauen sollen,vielleicht kannst du ihn ablaugen, um den Originalzustand wieder herzustellen? Ansonsten würde ich nach den Anweisungen von "Roc" verfahren.

  • Ohne vorhandenes Zertifikat hättest du den Käfig nicht einbauen sollen,vielleicht kannst du ihn ablaugen, um den Originalzustand wieder herzustellen? Ansonsten würde ich nach den Anweisungen von "Roc" verfahren.


    "ablaugen" sollte man jemand anderen.


    hör nicht auf solche parolen und versuche nichts am jetzigen zustand zu ändern, damit fährst du die karre richtig in die grütze.
    wie schon geschrieben, anwalt und retten was zu retten ist.

  • ...na, der Teddy kompensiert doch nur ;)


    mein Vorschlag bei dem Fall: Schnapp Dir erstmal den Telefonhörer, ruf die Jungs von ISA-Racing erneut an und versuch eine Problemlösung auf normalem Weg. Es kann sein, dass hier ein Arbeitnehmer ohne Wissen der Entscheider in dem Betrieb handelt und hier noch ganz andere Möglichkeiten offen sind.


    Wenn Dir dann seitens den Entscheidern in dem Unternehmen weiterhin keine akzeptable Lösung angeboten wird, dann kannst in die nächste Runde starten.


    Hierzu musst Du folgendes vorbereiten:


    1. Die Beweislast, dass das Angebot vom aktuellen Angebot abweicht liegt bei Dir. Hier musst Du nachweisen können, dass der Käfig inklusive Homologation angeboten wurde. (Hoffe Du hast hier was)
    2. Lass Dir am Besten eine eMailadresse eines Entschiders geben und klär dann nur noch via Mail. Alle Mails aufheben!!! Telefonisch alle Namen Deiner Gesprächspartner notieren!!!
    3. Die Homologation war bestandteil des Kaufvertrags, da der Artikel so angeboten wurde. Wenn Du beweisen kannst, dass das Angebot so war, kannst Du trotz lackiertem Käfig auch argumentieren, dass Du im Vertrauen auf die Richtigkeit der Angaben des Verkäufers gehandelt hast und daraus der "Schaden" (Lackierung) entstanden ist. Hier sehe ich kein Anspruch des Anbieters auf Schadenersatz in Höhe von 30-40%.
    4. Ansonsten arbeite mit Fristen bei Deinen Forderungen. Im Regelfall 14 Tage bis etwas neues geschehen muss.
    5. Kopier Dir die aktuellen AGB des Unternehmens, sollten die abgeändert werden. Lies diese genau durch!

  • Bei meinem OMP Käfig war nen Aufkleber bei mit der Nummer und auch ein Blatt in form eines Zertifikates.


    War Allerdings fürn Corsa


    OMP bietet allerdings Zertifizierte und nicht Zertifizierte (Eigenbauvorschrift) Käfige an, zumindestens beim Corsa A.


    Vielleicht ist es auch so beim Manta, das dort MP unterschiedliche ausführungen hat und dir der falsche geschickt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!