Eigenbaukäfige, wie geht es weiter?

  • Vielleicht sollte man da auch mal nach ner anderen Lösung anfragen. Meine Wiechers-Zelle ist auch nur verschweisst. Da sie ja mal FIA-Papiere hatte, die durch Nachrüstung von Knotenblechen durch den Vorbesitzer leider erloschen sind, sehe ich auch keinen Sinn, diese Schrauben nachzurüsten! Werde diesbezüglich auch mal ne Anfrage starten!
    gruß



    ...aber ob das was bringt? Irgendwo steht das an hom. Käfigen nichts geändert werden darf...nicht das das ein eigentor wird, wenn du denen erzählst das es mal ein hom. Käfig war.
    Und bevor ihr mir auf die F... haut: Selsbtverständlich ist mir klar das eine große Anzahl der Eigenbaukäfigen vom Grundmodell her mal Wiechers, ...- Zellen waren, nur sollte man damit net unbedingt hausieren gehen.

  • Käfig wurde so reingebaut, hab ich nicht selbst gemacht . . .


    Aber da ich ja nun einen Lösungsvorschlag erhalten habe und das geklärt ist, sollte man nicht mehr weiter Diskutieren!


    Und genau da liegt dein Problem. Du bekommst was erzählt und machst es so. Ob das nun im endeffekt richtig ist oder nicht.
    Es gibt nämlich sogar ne bebilderte Vorschrift, wie das auszusehen hat, wenn die Schrauben durch Hohlräume laufen.

  • ...aber ob das was bringt? Irgendwo steht das an hom. Käfigen nichts geändert werden darf...nicht das das ein eigentor wird, wenn du denen erzählst das es mal ein hom. Käfig war.
    Und bevor ihr mir auf die F... haut: Selsbtverständlich ist mir klar das eine große Anzahl der Eigenbaukäfigen vom Grundmodell her mal Wiechers, ...- Zellen waren, nur sollte man damit net unbedingt hausieren gehen.


    Solange es kein CrMo4 Rohr gewesen ist, sollte das ansich kein Problem darstellen!
    Vorausgesetzt alle aktuellen Rohdurchmesser und stärken sind eingehalten...das kann bei älteren, ehemals homologierten, ein problem sein!


    Sowas sollte man halt im voraus abklären...


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • HAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sebi bohr ruhig rein in die Wunden!!!!!!


    Gerne :)
    irgendwann wirst Du es auch noch lernen :-)))
    irgendwann werde ich es dir auch noch bei bringen :-))))
    irgendwann werden wir zusammen fahren :-)))))
    irgendwann oder besser danach wünschst Du dir, das wir uns nie kennen gelernt haben :-))))

  • Kompliment an Herrn Fürst.....
    vor 2 Tagen email geschrieben, heute Post im Briefkasten mit Genehmigung der Stützstrebe.......

  • Falls noch jemand Probleme hat mit der Stützstrebe bei Käfigen hat und der Platz eng ist oder der Seitenspiegel verdeckt wird,Wir bieten eine Ersatzlösung an die Freie Sicht zum Spiegel und unveräderten Platz am Lenkrad hat.


    Einbau inkl. Lack und Ausnahmegenehmigung je nach FZ ab 250 Euro


    Infos unter 06475/8852 oder 0172/9158218


    http://www.Ruck-Motorsport.de

  • Kompliment an Herrn Fürst.....
    vor 2 Tagen email geschrieben, heute Post im Briefkasten mit Genehmigung der Stützstrebe.......


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Sonntag Abend den Antrag nach Frankfurt gemailt und gestern die Genehmigung in der Post gehabt! Daumen hoch!


    Gruß
    Jörn

  • "Kompliment an Herrn Fürst.....


    vor 2 Tagen email geschrieben, heute Post im Briefkasten mit Genehmigung der Stützstrebe......."


    Tja, der kann zaubern und zwischendurch sitzt er die letzten beiden Abende zusammen mit Herrn Zimmermann und einigen anderen bei uns in Mailand im Hotel und trinkt Bier ;0)

  • Hi,


    wenn ich die Skizze im Handbuch richtig im Kopf habe, musst du bis zum Fussboden messen, nicht bis zum Knick...


    Aber wenn das vordere Rohr senkrecht steht, dann kommt es auf dasselbe raus. Dann würdest du wohl keine Strebe brauchen.


    Gruss Jo


  • Dann hat sich das gerade erledigt, die Senkrechte versetzt unten nochmal um 3 Zentimeter.
    Also doch ne Abstützung :(


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Dann hat sich das gerade erledigt, die Senkrechte versetzt unten nochmal um 3 Zentimeter.
    Also doch ne Abstützung :(


    Danke für die schnelle Antwort.


    Immer von Rohrmitte Querstrebe Dach zu Rohrmitte Käfigfuß messen!
    Dadurch kommen bei dir noch min. 4-5cm dazu, + den Versatz vom Knick bis zum Käfigfuß.


    Es sollte mich wundern, wenn einer die Dinger in 'nem Eigenbaukäfig nicht nachrüsten muss.

  • Habe heute auch meine Bestätigung bekommen.
    Herzlichen Dank an Dieter Fürst und sein Team!!!!!:)
    Hier unsere Lösung für den Golf 2 Käfig:


    Hat der das so genehmigt ?? Ohne das Du die Nähte durchgezogen hast.Wenn ja,wundert das mich echt...

    T.Pistor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!